OWL-Teufel hat geschrieben:Auch bei kicker.de wurde die Trennung als vollzogen vermeldet.
Vielleicht hat Horst Heldt jetzt endlich was zu tun auf Schalke?
van Graal ist bald frei ... morgen schon?

Van Gaal jetzt zu entlassen,bringt auch nicht mehr wirklich was.Außer,sie würden Klinsmann wiederholen.
Dass die Bazis ausscheiden,hätte ich nicht gedacht.Ist mir aber auch egal.
Dass die Bazis ausscheiden,hätte ich nicht gedacht.Ist mir aber auch egal.
HellMan hat geschrieben:Laut Sport1 und N-TV hat sich Schalke wie erwartet von Magath getrennt.
Diese Neider auf Schalke! Den Pokalsieg und den Chamions-Leauge Triumph (2:0 gegen Barcelona durch Tore von Charisteas und Karimi) haben sie dem Vielkäufer wohl nicht gegönnt. Und die ihm zustehenden 12 Millionen wollen sie auch noch sparen. Skandal! Ich fordere den Zwangsabstieg!!
Nach einem Beschluss des Aufsichtsrates
Schalke 04 trennt sich von Felix Magath
"Aus Sicht des FC Schalke 04 gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. "Wir werden diese in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevorsteht. Wir sehen diesem Verfahren sehr gelassen entgegen." Inhaltlich sei das, "was wir entschieden haben, für den FC Schalke 04 ein gutes Ergebnis". Schalke stellt sich nun zwangsläufig auch neu auf im Vorstand: Horst Heldt ist künftig für den sportlichen Bereich allein zuständig (nicht mehr gemeinsam mit Magath) und übernimmt den Bereich Kommunikation vom Ex-Trainer.
[...]
Die Magath-Seite hatte am Morgen begründet, warum der Ex-Nationalspieler nicht zur Sitzung erschienen war. "Herr Magath wird an der heutigen Aufsichtsratssitzung nicht teilnehmen, da eine Teilnahme keinen Sinn ergibt", hieß es in einem Schreiben seines Medienanwaltes Ralf Höcker. "Der Verein hat Herrn Magath gestern nur eine unvollständige, stichwortartige Tagesordnung des Treffens geschickt. Das genügt nicht. Denn wenn Herr Magath die Gelegenheit zur Aussprache erhalten soll, muss er wissen, worum es in der Sitzung überhaupt geht. Wir haben den Verein deshalb aufgefordert, uns endlich mitzuteilen, ob und welche konkreten Vorwürfe im Raume stehen und uns die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung zu stellen."
Magath hätte heute zu den Vorwürfen aus dem Aufsichtsrat Stellung nehmen sollen. Er soll sich nach Ansicht des Gremiums Satzugnsverstöße geleistet haben. Bei diversen Transfers soll Magath die Genehmigungspflicht durch den Aufsichtsrat (ab einer Summer von 300.000 Euro) außer Acht gelassen haben. Mit dem Vorwurf, nicht satzungsgemäß gehandelt zu haben, will Schalke einen großen Teil der zwölf Millionen Euro Gehalt, die dem Coach noch zustehen sollen, sparen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... agath.html
Stop living in the past
Mich hat es schon geärgert, dass die Bayern rausgeflogen sind - allerdings nur wegen der 5-Jarheswertung. Die Italiener sind da unser direkter Konkurrent.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Berliner hat geschrieben:Mich hat es schon geärgert, dass die Bayern rausgeflogen sind - allerdings nur wegen der 5-Jarheswertung. Die Italiener sind da unser direkter Konkurrent.
Wen kümmert's? Als FCK-Fans haben wir andere Probleme als irgendwelche 5-Jahres-Wertungen. Unser nächster direkter Konkurrent kommt auch nicht aus Italien, sondern aus Gladbach.
Stop living in the past
Ich denke da langfristig, was das internationale Geschäft angeht. Außerdem bin ich ein großer Fan von http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm.
Berliner hat geschrieben:Ich denke da langfristig, was das internationale Geschäft angeht. Außerdem bin ich ein großer Fan von http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm.
Ich denke kurzfristig.

Außerdem bin ich froh, wenn wir die nächsten fünf Jahre irgendwie in der Liga bleiben. Ja, ich bin erstmal sogar froh, wenn wir nach den nächsten fünf Spieltagen die Chance haben, in der Liga zu bleiben. Und so schizo, dass ich den Bayern mal die Daumen drücke, werde ich in diesem Leben nicht mehr.
Wer die Champions-Dingsda gewinnt ist mir egal. Von mir aus Inter. Oder Barcelona. Oder Polen. Hauptsache, Lautern steigt nicht ab.
Stop living in the past
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... agath.html
Witzig ist ja diese Stelle hier:
"Er soll sich nach Ansicht des Gremiums Satzugnsverstöße geleistet haben. Bei diversen Transfers soll Magath die Genehmigungspflicht durch den Aufsichtsrat (ab einer Summer von 300.000 Euro) außer Acht gelassen haben. Mit dem Vorwurf, nicht satzungsgemäß gehandelt zu haben, will Schalke einen großen Teil der zwölf Millionen Euro Gehalt, die dem Coach noch zustehen sollen, sparen."
Da kann Schalke auch gleich mal den Aufsichtsrat entlassen.. immerhin geben die ja auch zu, das sie ihrrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.
Wäre ich Schalker würd ich jez Terror schieben... so freu ich mich einfach.. das es nicht nur beim FCK in der Führrungsriege drunter her gehen kann!
Witzig ist ja diese Stelle hier:
"Er soll sich nach Ansicht des Gremiums Satzugnsverstöße geleistet haben. Bei diversen Transfers soll Magath die Genehmigungspflicht durch den Aufsichtsrat (ab einer Summer von 300.000 Euro) außer Acht gelassen haben. Mit dem Vorwurf, nicht satzungsgemäß gehandelt zu haben, will Schalke einen großen Teil der zwölf Millionen Euro Gehalt, die dem Coach noch zustehen sollen, sparen."
Da kann Schalke auch gleich mal den Aufsichtsrat entlassen.. immerhin geben die ja auch zu, das sie ihrrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.
Wäre ich Schalker würd ich jez Terror schieben... so freu ich mich einfach.. das es nicht nur beim FCK in der Führrungsriege drunter her gehen kann!

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Steffbert hat geschrieben:Außerdem bin ich froh, wenn wir die nächsten fünf Jahre irgendwie in der Liga bleiben. Ja, ich bin erstmal sogar froh, wenn wir nach den nächsten fünf Spieltagen die Chance haben, in der Liga zu bleiben.
Da geb ich dir natürlich 100% recht. Aber da wir ja hier in einem wenig frequentierten Unterforum sind, kann ich mich mal outen: international drücke ich jedem deutschen Team die Daumen, wenn sie gegen Italiener oder Spanier spielen.
Berliner hat geschrieben:Aber da wir ja hier in einem wenig frequentierten Unterforum sind, kann ich mich mal outen: international drücke ich jedem deutschen Team die Daumen, wenn sie gegen Italiener oder Spanier spielen.
Dann bist du also gar nicht für Bayern, sondern eher gegen beispielsweise Inter und Real?
Stop living in the past
Und ich bin GEGEN die Ausstrahlung solcher Spiele im deutschen Free-TV,weil sie wesentlich wertvolleren Formaten wie Die Kerner-Show,Markus Lanz oder Peter Zwegat die Sendezeit klauen.
Die Schalker sind echt ein bisschen weich in der Birne. Was haben die denn erwartet, wenn sie einem Trainer derartigen Handlungsspielraum geben? Mit solch einer "Machtfülle" - wie die Schalker es bei der Verpflichtung damals positiv benannt haben - ist es doch klar, dass er auch mal "über Köpfe hinweg" regiert. Wurde er nicht dafür geholt, Entscheidungen zu treffen?
Außerdem: Schalke ist bspw. erfolgreicher als der FCB. Man steht im DFB-Pokal-Finale, im Viertel-Finale der CL und man hat seit der Ende der Hinrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Man spielt nächstes Jahr (wahrscheinlich) nicht international - OK, geschenkt.
Und jetzt holt man ausgerechnet Rangnick, weil Magath menschlich zu schwierig war? RANGNICK? War das nicht derjenige, der vor ein paar Jahren um seine Entlassung per ausgiebieger Abschiedrunde geradezu betellte und der sich mit dem großen Mäzen überworfen hat, weil sein Wille misachtet wurde?
Eine ganz "merkwürdige" Rolle spielt dabei mMn Hort Heldt, der größte Nutznießer des Magath-Rauswurfs.
PS: Hoffentlich müssen die Schalker jeden Cent der angeblichen 12 Mio. Abfindung zahlen. Gönne Magath zwar eigentlich keinen Groschen, aber den finanziellen Schaden für die Schalker wünsche ich mir zu sehr!
Außerdem: Schalke ist bspw. erfolgreicher als der FCB. Man steht im DFB-Pokal-Finale, im Viertel-Finale der CL und man hat seit der Ende der Hinrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Man spielt nächstes Jahr (wahrscheinlich) nicht international - OK, geschenkt.
Und jetzt holt man ausgerechnet Rangnick, weil Magath menschlich zu schwierig war? RANGNICK? War das nicht derjenige, der vor ein paar Jahren um seine Entlassung per ausgiebieger Abschiedrunde geradezu betellte und der sich mit dem großen Mäzen überworfen hat, weil sein Wille misachtet wurde?
Eine ganz "merkwürdige" Rolle spielt dabei mMn Hort Heldt, der größte Nutznießer des Magath-Rauswurfs.
PS: Hoffentlich müssen die Schalker jeden Cent der angeblichen 12 Mio. Abfindung zahlen. Gönne Magath zwar eigentlich keinen Groschen, aber den finanziellen Schaden für die Schalker wünsche ich mir zu sehr!
Betze!
Steffbert hat geschrieben:Berliner hat geschrieben:Aber da wir ja hier in einem wenig frequentierten Unterforum sind, kann ich mich mal outen: international drücke ich jedem deutschen Team die Daumen, wenn sie gegen Italiener oder Spanier spielen.
Dann bist du also gar nicht für Bayern, sondern eher gegen beispielsweise Inter und Real?
Nein er ist für den "FC Deutschland", egal ob er Rot-Weiß oder Blau-Weiß oder Grün trägt.

Spaß beiseite, was internationalen Fußball angeht bin ich da ganz auf seiner Seite. Ich drücke ebenfalls den deutschen Teams die Daumen.
Da schau ich gern über den rot-weißen Tellerrand hinaus.
National sieht das verständlicherweise anders aus.
Und über allem steht eh der FCK!

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hier die offizelle Pressemeldung von Scheisse 05:
FC Schalke 04 trennt sich von Felix Magath
16.03.2011
Der FC Schalke 04 hat sich am Mittwoch (16.3.) mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer und Manager Felix Magath getrennt. Das beschloss der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung am Vormittag. (...) zu Scheisse 05
PK: Sind unsere Chancen Moravek doch weiter behalten zu können jetzt gestiegen oder gesunken?
FC Schalke 04 trennt sich von Felix Magath
16.03.2011
Der FC Schalke 04 hat sich am Mittwoch (16.3.) mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer und Manager Felix Magath getrennt. Das beschloss der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung am Vormittag. (...) zu Scheisse 05
PK: Sind unsere Chancen Moravek doch weiter behalten zu können jetzt gestiegen oder gesunken?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Die Frag ist doch wie die hochverschuldeten Schalker das nun noch bezahlen wollen... 240Mio in der Kreide... 12Mio einfach mal so aus dem Handgelenk schütteln.. tja.. mal sehen was Herr Tönnies sich da noch einfallen lässt.
Überhaupt gehören Tönnies, Heldt und Peters in eine Klasse wie Wieschemann, Friedrich und Goebel.. und wo das bei uns geendet hat wissen wir ja alle.
Überhaupt gehören Tönnies, Heldt und Peters in eine Klasse wie Wieschemann, Friedrich und Goebel.. und wo das bei uns geendet hat wissen wir ja alle.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
OWL-Teufel hat geschrieben:Und ich bin GEGEN die Ausstrahlung solcher Spiele im deutschen Free-TV,weil sie wesentlich wertvolleren Formaten wie Die Kerner-Show,Markus Lanz oder Peter Zwegat die Sendezeit klauen.
Was ist mit der Super-Nanny??
Stop living in the past
@Ballkontakt
Deine Statement zu Schalke ist sehr treffend.
(Außer das Schalke nächstes Jahr doch international sielen kann - vorausgesetzt sie gewinnen den DFB-Pokal)
Vor allem wenn sie jetzt wirklich den Rangnick zurück holen, der zwar zweifelsohne sehr erfolgreich war, aber ebenso wie Magath als schwieriger Machtmensch gilt. Manchmal kann man sich nur fragen, was in Tönnies und Konsorten vorgeht.
Ja, Heldt ist zweifelsohne der größte Nutznießer. Als Handlanger Magaths geholt, darf er jetzt wieder Sportdirektor spielen.
@Red Devil
Ist Schalke nicht Scheiße 04
Ich dachte 05 wäre... ach sooo halt der Depp. Ich vergas....
Ich sag mal mit dem Weggang haben sich dich Chancen auf Moravek definitiv nicht verschlechtert. Magath hat bei uns immer gern sein Veto eingelegt - egal ob sinnig oder nicht. Ich denke nur an die Sachen mit Laas oder Pourie.
Man könnte meinen er hätte persönliche Animositäten gegen uns.
Deine Statement zu Schalke ist sehr treffend.
(Außer das Schalke nächstes Jahr doch international sielen kann - vorausgesetzt sie gewinnen den DFB-Pokal)
Vor allem wenn sie jetzt wirklich den Rangnick zurück holen, der zwar zweifelsohne sehr erfolgreich war, aber ebenso wie Magath als schwieriger Machtmensch gilt. Manchmal kann man sich nur fragen, was in Tönnies und Konsorten vorgeht.
Ja, Heldt ist zweifelsohne der größte Nutznießer. Als Handlanger Magaths geholt, darf er jetzt wieder Sportdirektor spielen.
@Red Devil
Ist Schalke nicht Scheiße 04

Ich sag mal mit dem Weggang haben sich dich Chancen auf Moravek definitiv nicht verschlechtert. Magath hat bei uns immer gern sein Veto eingelegt - egal ob sinnig oder nicht. Ich denke nur an die Sachen mit Laas oder Pourie.
Man könnte meinen er hätte persönliche Animositäten gegen uns.
FCK 4-life
Block8.1-Fan hat geschrieben:Überhaupt gehören Tönnies, Heldt und Peters in eine Klasse wie Wieschemann, Friedrich und Goebel.. und wo das bei uns geendet hat wissen wir ja alle.
Also,einfach machen lassen...
Jungs,ihr seid auf dem richtigen Weg!
Aber eher wird ein Kamel durchs Nadelöhr gehen,als dass die DFL den Schalkern Konsequenzen ihres katastrophalen Finanzgebahrens androht geschweige denn solche durchsetzt.
Somit müssen die schon ihren Verein selber zugrunderichten.
@ Steffbert
Die Super-Nanny hätte ich natürlich auch anführen müssen.Sorry dafür.
Steffbert hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Und ich bin GEGEN die Ausstrahlung solcher Spiele im deutschen Free-TV,weil sie wesentlich wertvolleren Formaten wie Die Kerner-Show,Markus Lanz oder Peter Zwegat die Sendezeit klauen.
Was ist mit der Super-Nanny??
Oder "The biggest loser."
Wobei halt, das ist ja doch wieder Bayern...

FCK 4-life
Und weiter geht's:
Vorzeitige Trennung
HSV findet Hoffmann und Kraus ab
Von Mike Glindmeier
Und wieder zwei weg: Der Hamburger SV hat sich mit sofortiger Wirkung von seinen Vorständen Bernd Hoffmann und Katja Kraus getrennt. Das Führungsduo hatte noch Vertrag bis Ende des Jahres. Übergangsweise soll ein ehemaliges Aufsichtsratsmitglied die Geschicke des Clubs lenken.
Hamburg - Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat das unwürdige Spiel um Bernd Hoffmann beendet. Der Vorstandsvorsitzende sowie die zweite Vorsitzende Katja Kraus, die beim Bundesligisten für Marketing und Kommunikation zuständig war, wurden am Mittwoch abgefunden. Ursprünglich hatte das Duo noch Verträge bis zum 31. Dezember 2011.
(...)
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 35,00.html
Vorzeitige Trennung
HSV findet Hoffmann und Kraus ab
Von Mike Glindmeier
Und wieder zwei weg: Der Hamburger SV hat sich mit sofortiger Wirkung von seinen Vorständen Bernd Hoffmann und Katja Kraus getrennt. Das Führungsduo hatte noch Vertrag bis Ende des Jahres. Übergangsweise soll ein ehemaliges Aufsichtsratsmitglied die Geschicke des Clubs lenken.
Hamburg - Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat das unwürdige Spiel um Bernd Hoffmann beendet. Der Vorstandsvorsitzende sowie die zweite Vorsitzende Katja Kraus, die beim Bundesligisten für Marketing und Kommunikation zuständig war, wurden am Mittwoch abgefunden. Ursprünglich hatte das Duo noch Verträge bis zum 31. Dezember 2011.
(...)
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 35,00.html
Und im Hause Rost hab ich eben Sektkorken knallen gehört...
Armin kommt auch gleich vorbei.
Wahnsinn was momentan in der oberen Regionen der Liga abgeht.
Fehlt nur noch der sofortige Rücktritt von van Gaal.
Armin kommt auch gleich vorbei.

FCK 4-life
FCK-Ralle hat geschrieben:Und im Hause Rost hab ich eben Sektkorken knallen gehört...
Armin kommt auch gleich vorbei.![]()
oder Kloppo beendet seine Trainerkarriere, da es für ihn ja nimmer besser werden kann.

Ich wünsche Schalke in allen Spielen gegen unsere Konkurrenten um den Klassenverbleib hohe Siege,
und danach Pest und Cholera, garniert mit Ruhr.
Die Ruhr können sie gern schon im Pokalfinale haben, da spielen sie ja gegen einen Verein von der Ruhr (auch vom Rhein, aber das ist jetzt nicht so wichtig).
Ich will, dass wir wenigstens gegen den Pokalsieger rausgeflogen sind, und Milan ist der Erfolg zu gönnen.
und danach Pest und Cholera, garniert mit Ruhr.
Die Ruhr können sie gern schon im Pokalfinale haben, da spielen sie ja gegen einen Verein von der Ruhr (auch vom Rhein, aber das ist jetzt nicht so wichtig).
Ich will, dass wir wenigstens gegen den Pokalsieger rausgeflogen sind, und Milan ist der Erfolg zu gönnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Milan ist der Erfolg zu gönnen.
Inter auch.

Stop living in the past
Duisburg als Pokalsieger und das mit Sasic - NIEMALS!! Ich weigere mich das zu zulassen.
Nur weil wir zu unvermögend waren die Zebras zu besiegen, heißt das noch lange nicht das ich denen den Internationalen Einzug gönne!
Nur weil wir zu unvermögend waren die Zebras zu besiegen, heißt das noch lange nicht das ich denen den Internationalen Einzug gönne!