Also erstmal abwarten und Bier trinken.
Erstens wissen wir nicht was da dran ist und wie die DFL entscheidet und zweitens, selbst wenn Koblenz die Punkte abgezogen bekäme, müssen wir selbst noch unseren Teil zum Klassenerhalt beitragen, wie jetzt auch schon.
Sollte sich daraus wirklich ergeben, dass wir in der Liga bleiben, bin ich der Letzte der das nicht akzeptieren würde.
Äußerungen wie "lieber dritte Liga, als durch sowas in der zweiten Liga bleiben" kann ich beim besten Willen nicht teilen. So ein Humbug! Jeder weiß, was die dritte Liga für unseren Club bedeutet, daher halte ich solche Äußerungen für äußerst unangebracht. Außerdem denke ich, dass Aue und Jena sicher auch nicht abgeneigt wären "so" in der Liga zu bleiben. Warum sollten wir es dann sein?
NUR der FCK!
Erstens wissen wir nicht was da dran ist und wie die DFL entscheidet und zweitens, selbst wenn Koblenz die Punkte abgezogen bekäme, müssen wir selbst noch unseren Teil zum Klassenerhalt beitragen, wie jetzt auch schon.
Sollte sich daraus wirklich ergeben, dass wir in der Liga bleiben, bin ich der Letzte der das nicht akzeptieren würde.

Äußerungen wie "lieber dritte Liga, als durch sowas in der zweiten Liga bleiben" kann ich beim besten Willen nicht teilen. So ein Humbug! Jeder weiß, was die dritte Liga für unseren Club bedeutet, daher halte ich solche Äußerungen für äußerst unangebracht. Außerdem denke ich, dass Aue und Jena sicher auch nicht abgeneigt wären "so" in der Liga zu bleiben. Warum sollten wir es dann sein?
NUR der FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Guten Morgen,Ralle
Na,da sind wir ja ausnahmsweise mal nicht einer Meinung

Auf Kicker.de steht auch was dazu:
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/377735/
Gehen wir mal davon aus, dass das so stimmt und recherchieren ein wenig. Dann sehen wir, dass Balic und Lomic beide Abwehr- und Stammspieler bei Koblenz sind. Lomic hat sogar zehn (!) von insgesamt 36 Toren der Koblenzer vorbereitet, von acht Spielen mit Lomic-Torvorlagen hat Koblenz sieben gewonnen. Bei Bajic steht offensiv nur ein Tor in der Statistik, aber das war immerhin das goldene Tor beim 1:0-Sieg gegen Augsburg (2. Spieltag).
Die beiden Spieler waren also schon an einigen Punktgewinnen der Koblenzer hauptsächlich beteiligt. Vor allem aber haben sie die Abwehr gestärkt, was ja ihr eigentlicher Job ist. Koblenz steht in der Rangliste der Gegentore auf Platz 9 der Liga, ich schätze einfach mal ohne Balic und Lomic hätten sie mehr Gegentore kassiert - ohne das ich mich da jetzt besonders auskenne, nur aufgrund der Statistiken (deren Quelle übrigens transfermarkt.de ist).
Und wenn Koblenz diese beiden in der Saison 2007/08 sehr wichtigen Spieler gar nicht haben dürfte, weil sie mit der Verpflichtung gegen Lizenzauflagen verstoßen haben - wie oben schon jemand schrieb, musste der FCK dank Lizenzauflagen bspw. Halfar und Macho verkaufen, um Neuverpflichtungen zu tätigen - warum sollen Koblenz dann die Punkte, die u.a. Balic und Lomic erarbeitet haben, nicht schon in dieser sondern erst nächste Saison abgezogen bekommen? Ganz unabhängig davon, ob das für den vielleicht (!) gut sein könnte.
Hintergrund sind offenbar die Verpflichtungen der beiden Defensivspieler Branimir Balic und Marko Lomic (beide von Partizan Belgrad). Schon im Dezember hatte der kicker berichtet, dass die Ablösesummen der Spieler mit 800.000 Euro und 1,5 Millionen Euro ein großes Loch in die Vereinskasse gerissen hatten. Zudem sollen vom ehemaligen TuS-Geschäftsführer Hermann Gläsner nicht alle Fakten ordnungsgemäß der DFL vorgelegt worden sein. Dies würde gegen Lizenzauflagen verstoßen. Gläsner wurde seinerzeit zum Geschäftsstellenleiter degradiert und durch den heutigen Präsidenten Dr. Rüdiger Sterzenbach ersetzt.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/377735/
Gehen wir mal davon aus, dass das so stimmt und recherchieren ein wenig. Dann sehen wir, dass Balic und Lomic beide Abwehr- und Stammspieler bei Koblenz sind. Lomic hat sogar zehn (!) von insgesamt 36 Toren der Koblenzer vorbereitet, von acht Spielen mit Lomic-Torvorlagen hat Koblenz sieben gewonnen. Bei Bajic steht offensiv nur ein Tor in der Statistik, aber das war immerhin das goldene Tor beim 1:0-Sieg gegen Augsburg (2. Spieltag).
Die beiden Spieler waren also schon an einigen Punktgewinnen der Koblenzer hauptsächlich beteiligt. Vor allem aber haben sie die Abwehr gestärkt, was ja ihr eigentlicher Job ist. Koblenz steht in der Rangliste der Gegentore auf Platz 9 der Liga, ich schätze einfach mal ohne Balic und Lomic hätten sie mehr Gegentore kassiert - ohne das ich mich da jetzt besonders auskenne, nur aufgrund der Statistiken (deren Quelle übrigens transfermarkt.de ist).
Und wenn Koblenz diese beiden in der Saison 2007/08 sehr wichtigen Spieler gar nicht haben dürfte, weil sie mit der Verpflichtung gegen Lizenzauflagen verstoßen haben - wie oben schon jemand schrieb, musste der FCK dank Lizenzauflagen bspw. Halfar und Macho verkaufen, um Neuverpflichtungen zu tätigen - warum sollen Koblenz dann die Punkte, die u.a. Balic und Lomic erarbeitet haben, nicht schon in dieser sondern erst nächste Saison abgezogen bekommen? Ganz unabhängig davon, ob das für den vielleicht (!) gut sein könnte.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.04.2008, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gut argumentiert,Thomas 

Wollte mal schauen, was was "homie" rheinzeitung dazu meint. Ich fand aber nix, null, nada...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Lestat hat geschrieben:Laut DSF Videotext Seite 215 wird der TUS wohl vorgeworfen im Zeitraum von 2003 - 2006 bei 40 Spielern Geld am Finanzamt vorbei geschleust zu haben.
Mal ne Frage: Wenn es um diesen Zeitraum geht, dann hätte doch auch Stefan Kuntz damit zu tun? Also mir stellt sich dir Frage, wie weit er da eventuell mitbeteiligt war!?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
man sollte dem fck die 4 nicht geholten punkte in dieser saison auch noch gut schreiben, damit das ganze noch etwas offensichtlicher wird...!!!!!!!
OWL-Teufel hat geschrieben:Guten Morgen,Ralle![]()
Moin OWL

Naja nicht ganz.
Natürlich wäre es mir persönlich auch lieber, wenn wir uns sportlich für Liga 2 qualifizieren. Das muss auch das Hauptziel sein.
Ob es dann Augsburg, Osna oder die TuS trifft ist mir persönlich schnuppe.
Nur, wenn es hart auf hart kommt sag ich ganz klar: Lieber trifft es die, als uns.
Und ich denke so würde jeder Fan im Bezug auf seinen Verein denken.
Du weißt auch, was es bedeuten würde, bzw. könnte wenn der FCK absteigt. Und ich sag dir auch ganz ehrlich: Ich trinke das Bier mit dir lieber in der Westkurve in Liga 2, wie auf Platz 4 in der Verbandsliga. Auch wenn das mit Sicherheit auch seinen Reiz hätte.

FCK 4-life
Und das schreibt die Rheinpfalz dazu:
Rapolder: Ein Drama
Bei der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) gestern in Frankfurt verbreitete sich das Gerücht wie ein Lauffeuer: Angeblich droht TuS Koblenz wegen massiver Verstöße gegen Auflagen der DFL und das Lizenzspielerstatut ein Abzug von neun Punkten.
Die TuS, die mit 40 Punkten schon den Klassenerhalt feierte, wäre mit dann 31 Zählern nur noch zwei Punkte vor dem FCK, der auf Abstiegsplatz 15 rangiert. „Ich wünsche TuS Koblenz nichts Schlechtes. Ich habe alles für den Verein getan. Aber wenn diese Nachricht stimmt, wäre das für den 1. FC Kaiserslautern eine neue Ausgangssituation. Dann ist mir die Hose näher als das Hemd", sagte FCK-Trainer Milan Sasic, der TuS Koblenz 2006 in die Zweite Liga geführt hatte.
TuS-Trainer Uwe Rapolder sagte gestern dem Kölner „Express": „Es ist ein Drama, was sich abspielt. Da geht es um unfassbar hohe Punktabzüge. Wir sollen mit bis zu neun Punkten betroffen sein." Dazu kämen die Auflagen für die neue Saison: „Da sollen schon die Saläre gedrückt werden." (...)
Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... stcount=71
PK: Wenn sich das bewahrheiten sollte sind wohl auch Kuntz und Sasic in diesesn Skandal inbolwiert, schließlich waren beide zu der Zeit ja bei der TuS Trainer und Manager.
Rapolder: Ein Drama
Bei der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) gestern in Frankfurt verbreitete sich das Gerücht wie ein Lauffeuer: Angeblich droht TuS Koblenz wegen massiver Verstöße gegen Auflagen der DFL und das Lizenzspielerstatut ein Abzug von neun Punkten.
Die TuS, die mit 40 Punkten schon den Klassenerhalt feierte, wäre mit dann 31 Zählern nur noch zwei Punkte vor dem FCK, der auf Abstiegsplatz 15 rangiert. „Ich wünsche TuS Koblenz nichts Schlechtes. Ich habe alles für den Verein getan. Aber wenn diese Nachricht stimmt, wäre das für den 1. FC Kaiserslautern eine neue Ausgangssituation. Dann ist mir die Hose näher als das Hemd", sagte FCK-Trainer Milan Sasic, der TuS Koblenz 2006 in die Zweite Liga geführt hatte.
TuS-Trainer Uwe Rapolder sagte gestern dem Kölner „Express": „Es ist ein Drama, was sich abspielt. Da geht es um unfassbar hohe Punktabzüge. Wir sollen mit bis zu neun Punkten betroffen sein." Dazu kämen die Auflagen für die neue Saison: „Da sollen schon die Saläre gedrückt werden." (...)
Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... stcount=71
PK: Wenn sich das bewahrheiten sollte sind wohl auch Kuntz und Sasic in diesesn Skandal inbolwiert, schließlich waren beide zu der Zeit ja bei der TuS Trainer und Manager.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Na ok,aber einig sind wir uns darin,dass wir uns sportlich qualifizieren sollten,dann können die anderen von mir aus machen,was sie wollen!
Es ist halt dieser fade Beigeschmack,der bei vielen anderen Fans bundesweit dann bleiben würde,sollten wir nur deswegen drinbleiben.
Aber Thomas' Argumentation ist durchaus schlüssig und aus dem Blickwinkel gebe ich euch beiden Recht!
Es ist halt dieser fade Beigeschmack,der bei vielen anderen Fans bundesweit dann bleiben würde,sollten wir nur deswegen drinbleiben.
Aber Thomas' Argumentation ist durchaus schlüssig und aus dem Blickwinkel gebe ich euch beiden Recht!
@OWL-Teufel:
Wie gesagt, einfach mal davon ausgehend, dass die Vorwürfe vom Kicker stimmen. Denke da muss man die Urteilsbegründung der DFL und evtl. auch noch ergänzende Zeitungsberichte abwarten.
Der SWR schreibt übrigens folgendes unter Berufung auf die FAZ:
Quelle: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
"Massive Verstöße", das hört sich ja schon heftig an und schließt eine Larifari-Bestrafung (z.B. Geldstrafe) eigentlich aus. Vielleicht hat ja jemand die FAZ parat und kann kurz hier Bescheid geben, ob diese Verstöße dort näher aufgelistet sind? Scheinbar geht es da um die Vorfälle der letzten Jahre UND um die Verpflichtung vom Lomic und Balic (siehe Kicker).
Wie gesagt, einfach mal davon ausgehend, dass die Vorwürfe vom Kicker stimmen. Denke da muss man die Urteilsbegründung der DFL und evtl. auch noch ergänzende Zeitungsberichte abwarten.
Der SWR schreibt übrigens folgendes unter Berufung auf die FAZ:
Zweitligist TuS Koblenz droht offenbar in der laufenden Saison ein Abzug von bis zu neun Punkten. Dies sei die Konsequenz aus massiven Verstößen gegen Lizenzbestimmungen in den vergangenen Jahren, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".
Quelle: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
"Massive Verstöße", das hört sich ja schon heftig an und schließt eine Larifari-Bestrafung (z.B. Geldstrafe) eigentlich aus. Vielleicht hat ja jemand die FAZ parat und kann kurz hier Bescheid geben, ob diese Verstöße dort näher aufgelistet sind? Scheinbar geht es da um die Vorfälle der letzten Jahre UND um die Verpflichtung vom Lomic und Balic (siehe Kicker).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ok sollte Koblenz wirklich so dermaßen gegen Lizenzauflagen verstoßen haben. Dann muss ein Punktabzug von mind. 9 Punkten her - wenn nicht sogar der Lizenzentzug.
@Thomas: Deine Argumente sind sehr einleuchtend und die Statistik spricht für sich! Wie du schon gesagt hast. Es tut mir Leid um Koblenz.
Aber dann solln doch lieber wir drin bleiben - auch wenn es einen fahlen beigeschmack hat!
@Thomas: Deine Argumente sind sehr einleuchtend und die Statistik spricht für sich! Wie du schon gesagt hast. Es tut mir Leid um Koblenz.
Aber dann solln doch lieber wir drin bleiben - auch wenn es einen fahlen beigeschmack hat!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Das stinkt zum Himmel!!
Ich denke das gönnt man seinem ärgsten Feind nicht.
Ich mag die Schängel auch nicht, aber......
Ich bin morgen wieder im Stadion - volle Unterstützung - zwei Leute bringen wir noch zusätzlich mit (Diesmal sind wir zu fünft).
Nur so geht's - macht alle mit - holen wir die Punkte und spielen wir weiter nach vorne!
Alles andere wird man sehen...
Ich denke das gönnt man seinem ärgsten Feind nicht.
Ich mag die Schängel auch nicht, aber......
Ich bin morgen wieder im Stadion - volle Unterstützung - zwei Leute bringen wir noch zusätzlich mit (Diesmal sind wir zu fünft).
Nur so geht's - macht alle mit - holen wir die Punkte und spielen wir weiter nach vorne!
Alles andere wird man sehen...
der alte Fritz
Fragen über Fragen:
Warum wissen das plötzlich alle,nur in Koblenz ist (nach deren Aussage) noch nichts Offizielles angekommen?
Sind die Verantwortlichen in Koblenz wirklich so blauäugig oder blöde?
Welche Rolle spielte Stefan Kuntz?
Wären die Koblenzer unter normalen,d.h. regulären Umständen überhaupt jemals in die 2. Liga gekommen?
Warum haben wir bloß das Heimspiel gegen Koblenz verloren?????
All diese Fragen natürlich unter der Prämisse,dass die Vorwürfe in dieser Heftigkeit stimmen!
Warum wissen das plötzlich alle,nur in Koblenz ist (nach deren Aussage) noch nichts Offizielles angekommen?
Wären die Koblenzer unter normalen,d.h. regulären Umständen überhaupt jemals in die 2. Liga gekommen?
All diese Fragen natürlich unter der Prämisse,dass die Vorwürfe in dieser Heftigkeit stimmen!
Das ist ja starker Tobak. Steuerhinterziehung in 40 Fällen und wenn man da mal so die Namen der Spieler durchgeht und wie wichtig die für Koblenz sind, da finde ich, dass denen 18 Punkte abgezogen gehören und alle anderen Vereine 1 Punkt dazubekommen sollten.
Rein technisch dürften die gar nicht in der 2.Liga sein........
Rein technisch dürften die gar nicht in der 2.Liga sein........
ist doch alles egal. Hauptsache wir bleiben in der 2. Liga! 

1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
OWL-Teufel hat geschrieben:Fragen über Fragen:
Weitere Frage müßtest Du konsequenter- und fairerweise stellen:
Warum hat der FCK damals mit den betr. Spielern bloß Siege errungen,
mit Spielern, denen man von Vereinsseite auf nicht legale Weise Geld
zugeschustert hat? Warum wurde der FCK "nur" mit Punktabzug für die
kommende Saison bestraft?
Man sollte aus eigener (schlimmer) Erfahrung gegenüber anderen
Vereinen den Ball sehr flach halten.
Anhänger hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Fragen über Fragen:
Naja, bei uns waren es auch nur 6 Spieler, wobei ich Taribo West nicht als Spieler bezeichnen würde. Eher als Laienprediger.
Ist schon ein Unterschied, ob ich bei das bei einer halben Mannschaft, oder fast beim gesamten Kader mache.
D.h. ja , dass diese Spieler nie zu Koblenz gekommen wären, wenn da kein Extra Geld geflossen wäre.....ergo wären die auch nie in die 2.Liga aufgestiegen.
OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich zitiere einen Beitrag aus dem TUS Forum
TUS FORUM hat geschrieben:Nein Jürgen, ich glaube, da ist nichts dran.
Es geht um die Verträge von Lomic und Bajic. Als mit diesen Spielern Verträge abgeschloßen worden sind waren Sasic und Kunz schon nicht mehr in Koblenz.
Anhänger hat geschrieben:Weitere Frage müßtest Du konsequenter- und fairerweise stellen:
Schon,nur wir haben die Quittung bekommen,schau an,wo wir jetzt sind!
Und auch Koblenz hätte aus den Erfahrungen des FCK die richtigen Schlüsse ziehen können bzw müssen!
sven69 hat geschrieben:Naja, bei uns waren es auch nur 6 Spieler, wobei ich Taribo West nicht als Spieler bezeichnen würde. Eher als Laienprediger.
Ist schon ein Unterschied, ob ich bei das bei einer halben Mannschaft, oder fast beim gesamten Kader mache.
D.h. ja , dass diese Spieler nie zu Koblenz gekommen wären, wenn da kein Extra Geld geflossen wäre.....ergo wären die auch nie in die 2.Liga aufgestiegen.
"Halb" krank gibt es nicht!

Wo willst Du die Grenze ziehen?
Anhänger hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Fragen über Fragen:
Also soweit ich weiss waren die betroffenen Spieler zur zeit der verurteilung nicht mehr beim fck tätig was bei der tus nicht der fall ist, wenn es sich um die 2 Abwehrspieler von denen hier die redet ist handelt. Dadurch hat sicht die TUS in der laufenden Saison einen vorteil geschaffen wie weiter oben schon beschrieben waren diese Spieler an mehreren Siegen maßgeblich durch Tore bzw Vorlagen beteiligt. Also wäre es durchaus gerecht ihnen Punkte in dieser Saison abzuziehen und nicht in der nächsten.
OWL-Teufel hat geschrieben:Schon,nur wir haben die Quittung bekommen,schau an,wo wir jetzt sind!
Und auch Koblenz hätte aus den Erfahrungen des FCK die richtigen Schlüsse ziehen können bzw müssen!
"Die Katze läßt das Mausen nicht!"

OWL-Teufel hat geschrieben:Na ok,aber einig sind wir uns darin,dass wir uns sportlich qualifizieren sollten,dann können die anderen von mir aus machen,was sie wollen!
Da stimme ich dir zu mein lieber OWL.
Aber lieber nehme ich für nen Monat den faden Beigeschmack in Kauf und spiele dafür in Liga 2. Wie gesagt, ich denke Jena und Aue würden das auch tun.
Meines Erachtens wird im Moment darüber noch zu viel Wind gemacht.
Erstens ist noch nichts entschieden, daher diskutieren wir über ungelegte Eier und zweitens ist das doch Schwachsinn und purer Zufall, dass der FCK so ins Gespräch kommt. Wäre Aue jetzt auf dem 15. Platz würden dann alle schreien "Die DFL will unbedingt Aue in Liga 2 halten, damit wenigstens 1 Ostklub in der 2. Liga spielt!" ?
Na? Merkts was?
@Anhänger
Du hast im gewissen Sinn schon Recht, aber haben wir, bzw. der FCK nicht genug beblutet für die Vergehen? Und wo sind wir hingekommen?
Wenn ich das bisherige lese, scheint es sich bei Koblenz noch schwerere, bzw. mehr Vergehen zu handeln als damals bei uns.
Aber das zu entscheiden liegt nicht in unserer Macht sondern in den Händen der DFL. Das muss man abwarten.
FCK 4-life
Eben den entsprechenden Artikel in der AZ Mainz gelesen. Die Formulierung erinnerte mich stark an die Pressemitteilung hier. Ob der Redakteur hier mal vorbei geschaut hat
?