Wie in der freien Wirtschaft gibt es auch hier einige Strippenzieher,die alles kontrollieren.Auch wenn du drauf verzichten kannst,wirst du es nicht verhindern,sondern sogar indirekt unterstützen.
In diesem Thread gabs doch schon lange nichts mehr zu lachen... 
Ende des Hypes für Hoffenheim
... Erstmals in der neuen Rhein-Neckar-Arena mussten sich die Emporkömmlinge am Ende sogar Pfiffe anhören. «Wir wollen euch kämpfen sehen!», forderten die enttäuschten Fans während der desolaten zweiten Halbzeit. ...
Kompletter Text: http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/25 ... 3655490xml
Tja, gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu verlieren, ist natürlich auch ein Skandal, wer kann da die Pöbeleien der erfolgsverwöhnten Hoppies nicht verstehen
Immerhin wurden sie in der Woche vorher schon von den Emporkömmlingen aus München ohne Punkte nachhause geschickt, sowas frustriert.

Ende des Hypes für Hoffenheim
... Erstmals in der neuen Rhein-Neckar-Arena mussten sich die Emporkömmlinge am Ende sogar Pfiffe anhören. «Wir wollen euch kämpfen sehen!», forderten die enttäuschten Fans während der desolaten zweiten Halbzeit. ...
Kompletter Text: http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/25 ... 3655490xml
Tja, gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu verlieren, ist natürlich auch ein Skandal, wer kann da die Pöbeleien der erfolgsverwöhnten Hoppies nicht verstehen

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wie
Was
Gegen Leverkusen verlieren? Zuhause??
Gott o Gott, wem passiert den sowas?

Die wenigen Söldner von D. hatten gestern in Herne-West auch nichts zu lachen.
Die Truppe steigt spätestens 2011 ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Die wenigen Söldner von D. hatten gestern in Herne-West auch nichts zu lachen.
Schön wärs, aber wenn Onkel Diddi schon 20 bis 30 Mio Euro für Transfers in der "Konsolidierungsphase" locker macht, wieviele werden es dann wohl sein, wenn er zum Angriff bläst....
Schau dir die mit Weltstars gespickten Kader der Mannheimer Adler (Eishockey) und der Rhein-Neckar-Löwen (Handball) an - dann weißt du, was uns mit Hoffe blüht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Irgendwann könnte es aber sein, dass der gute Onkel D. sich fragt, ob er sein Geld nicht lieber publikumswirksam für Tsunamiopfer, Erdbebenopfer, die Wissenschaft, Krebshilfe, Kinderhilfe, geprügelte Frauen etc etc etc anlegt.
Mit dem finanziellen Volumen einer Melinda und Bill Gates Stiftung kann er nicht mithalten, aber er könnte schon etwas finden, das sich später in Eulogien besser macht als die Bezahlung von Claqueuren für fußballerische Gastarbeiter.
Mit dem finanziellen Volumen einer Melinda und Bill Gates Stiftung kann er nicht mithalten, aber er könnte schon etwas finden, das sich später in Eulogien besser macht als die Bezahlung von Claqueuren für fußballerische Gastarbeiter.
46 Seiten auf DBB für diese Luftpumpen
Dabei dachte ich immer " Ehre, wem Ehre gebührt" 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
dem fritz seine erben hat geschrieben:WieWas
Gegen Leverkusen verlieren? Zuhause??
Deinen Post hat mit Sicherheit kein Hoppelheimer verstanden. Dazu gehört nämlich eine gewisse geistige Grundvoraussetzung

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ein schon einige Tage alter Beitrag zur Lage des allseits beliebten Traditionclubs aus dem Kraichgau. Ansprüche runterschrauben? Mittelmaß? Ein Schritt zurück? Da bleibt einem doch glatt der frische Hummer im Hals stecken - und der Schampus schmeckt auch schon etwas schal. Muss man wirklich der zahlungskräftigen Kundschaft aus dem "Ballungsgebiet Rhein/Neckar" erklären, dass Fußball ein Kampfsport ist!?
Sollen sich unsere Zauberer vielleicht die schönen Trikots dreckig machen? Und als nächstes baut man in der Arena auch noch die beheizbaren Sitzschalen aus oder was??? Pennt da irgendjemand in der riesigen Marketingabteilung? Wenn man ehrlichen Sport in authentischer Fußball-Atmo sehen wollte, könnte man doch gleich nach Lautern gehen. Wir wollen unser Ballett zurück!!
Vielleicht sollte Hopp von seiner fixen Jugendarbeits-Idee (z.B. Förderung der Eigengewächse Ba, Eduardo, Ibisevic, Obasi, Salihovic, Simunic und die ganzen anderen, die schon seit 1899 in der Jugend bei Hoffenheim spielten) herunterkommen und endlich mal Geld in die Hand nehmen. Würde mal Zeit. Schluß mit Peanuts. SHOW US THE MONEY, DIDI!!! Wir wollen jetzt ManU und Barça in der Arena sehen. Wir wollen endlich die Bayern besiegen. Fußball ist Kampfsport!? FRECHHEIT!
Ralf, wir flehen dich an: Pack wieder die Taktiktafel aus und zeig uns, dass die Wahrheit nicht auf dem Platz liegt! SHOW US THE MAGIC, RALLE!! Verschieben im Raum - *schwärm* - One-Touch-Football - *träum* - vertikales Spiel - *lechz* - gegen den Ball Überzahl schaffen - *hechel* - variable Mittelfeldraute - *vorglückheul* - Kurzpassakrobatik *jubel* - Dominanz durch Brillianz - *abspritz*
Dagegen die häßliche Realität:
Bundesligist Hoffenheim
Ein Schritt zurück
Von Marco Plein
Mit der Herrlichkeit des Hoffenheimer Fußballs ist es zwar schon länger vorbei. Nun aber spielt die TSG so schwach, dass ihr Manager nur noch eins fordert: Kampf. Erst einmal geht es vor allem darum, den Bundesliga-Standort zu sichern.
Nach nur drei Siegen aus den vergangenen 16 Pflichtspielen, ständig wechselnden Formationen und immer geringerer Spieldominanz ist Hoffenheim, das diese Saison nur gegen schlechter platzierte Teams gewonnen hat, an einem Punkt angelangt, den es eigentlich nie erreichen wollte. Denn auf einmal ist mit all ihren hochmodernen Herangehensweisen kein Fortschritt mehr zu erreichen, sondern nur noch mit den Tugenden aus der Mottenkiste des Fußballs: Kampf, Wille, Leidenschaft. Edit (Edith aus Hoffenheim fragt: Hä? Kampf? Wille Leidenschft? Was soll das denn sein!) (...) Kapitän Sejad Salihovic klang am Sonntag ziemlich unbeteiligt, als er sagte: "Heute wurde es uns ja auch schwergemacht, dann versuchen wir es halt nächste Woche wieder."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 11,00.html
Sollen sich unsere Zauberer vielleicht die schönen Trikots dreckig machen? Und als nächstes baut man in der Arena auch noch die beheizbaren Sitzschalen aus oder was??? Pennt da irgendjemand in der riesigen Marketingabteilung? Wenn man ehrlichen Sport in authentischer Fußball-Atmo sehen wollte, könnte man doch gleich nach Lautern gehen. Wir wollen unser Ballett zurück!!
Vielleicht sollte Hopp von seiner fixen Jugendarbeits-Idee (z.B. Förderung der Eigengewächse Ba, Eduardo, Ibisevic, Obasi, Salihovic, Simunic und die ganzen anderen, die schon seit 1899 in der Jugend bei Hoffenheim spielten) herunterkommen und endlich mal Geld in die Hand nehmen. Würde mal Zeit. Schluß mit Peanuts. SHOW US THE MONEY, DIDI!!! Wir wollen jetzt ManU und Barça in der Arena sehen. Wir wollen endlich die Bayern besiegen. Fußball ist Kampfsport!? FRECHHEIT!
Ralf, wir flehen dich an: Pack wieder die Taktiktafel aus und zeig uns, dass die Wahrheit nicht auf dem Platz liegt! SHOW US THE MAGIC, RALLE!! Verschieben im Raum - *schwärm* - One-Touch-Football - *träum* - vertikales Spiel - *lechz* - gegen den Ball Überzahl schaffen - *hechel* - variable Mittelfeldraute - *vorglückheul* - Kurzpassakrobatik *jubel* - Dominanz durch Brillianz - *abspritz*
Dagegen die häßliche Realität:
Bundesligist Hoffenheim
Ein Schritt zurück
Von Marco Plein
Mit der Herrlichkeit des Hoffenheimer Fußballs ist es zwar schon länger vorbei. Nun aber spielt die TSG so schwach, dass ihr Manager nur noch eins fordert: Kampf. Erst einmal geht es vor allem darum, den Bundesliga-Standort zu sichern.
Nach nur drei Siegen aus den vergangenen 16 Pflichtspielen, ständig wechselnden Formationen und immer geringerer Spieldominanz ist Hoffenheim, das diese Saison nur gegen schlechter platzierte Teams gewonnen hat, an einem Punkt angelangt, den es eigentlich nie erreichen wollte. Denn auf einmal ist mit all ihren hochmodernen Herangehensweisen kein Fortschritt mehr zu erreichen, sondern nur noch mit den Tugenden aus der Mottenkiste des Fußballs: Kampf, Wille, Leidenschaft. Edit (Edith aus Hoffenheim fragt: Hä? Kampf? Wille Leidenschft? Was soll das denn sein!) (...) Kapitän Sejad Salihovic klang am Sonntag ziemlich unbeteiligt, als er sagte: "Heute wurde es uns ja auch schwergemacht, dann versuchen wir es halt nächste Woche wieder."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 11,00.html
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:Ralf, wir flehen dich an: Pack wieder die Taktiktafel aus und zeig uns, dass die Wahrheit nicht auf dem Platz liegt! SHOW US THE MAGIC, RALLE!! Verschieben im Raum - *schwärm* - One-Touch-Football - *träum* - vertikales Spiel - *lechz* - gegen den Ball Überzahl schaffen - *hechel* - variable Mittelfeldraute - *vorglückheul* - Kurzpassakrobatik *jubel* - Dominanz durch Brillianz - *abspritz*

Tränen in den Augen - vor Lachen ....
Ach ich wünsch denen sowas von, neee viel mehr noch sowas aber auch sowas von ....
Hoffentlich wracken sie ab - und Didi hat seine Milliönchen verzockt.
Ach nee, wie wär das schön.
JochenG hat geschrieben:Hoffentlich wracken sie ab - und Didi hat seine Milliönchen verzockt.
Milliönchen verzockt.

Hoffenheim: Rangnick trifft Hopp
"Die Luft hier ist bleihaltiger geworden"
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold - so halten es die Verantwortlichen in Hoffenheim nach dem aus ihrer Sicht miserablen 0:1 gegen Mainz. Sämtliche Profis wurden im Laufe des Mittwochs zu Einzelgesprächen gebeten, dabei wollten Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeiser konkrete Antworten bekommen auf die Frage: "Was kannst du persönlich bis zum Ende der Saison in diese Mannschaft einbringen?"
(...)
Gesprächsbedarf sieht deshalb auch Dietmar Hopp. Der Klub-Mäzen forderte zu Wochenbeginn öffentlich Erklärungen für die Krise von seinen Experten, namentlich von Rangnick, Schindelmeiser und Bernhard Peters, dem Direktor für Sport und Nachwuchsförderung. Was irgendwie nach "Antreten zum Rapport" klingt, relativiert Schindelmeiser umgehend, er stehe sowieso ständig im Austausch mit dem Geldgeber.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... orden.html
Stop living in the past
mir fällt dazu nur ein:
Hepp Du Dopp
oder so... 
Hepp Du Dopp

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Das hört sich aber gewaltig nach Stuhlkreis an. Ich wäre da gerne mal Mäuschen gewesen und hätte mich wohl verkullert.
JochenG hat geschrieben:Das hört sich aber gewaltig nach Stuhlkreis an. Ich wäre da gerne mal Mäuschen gewesen und hätte mich wohl verkullert.
meisnt Du nicht verpullert

JochenG hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:Ralf, wir flehen dich an: Pack wieder die Taktiktafel aus und zeig uns, dass die Wahrheit nicht auf dem Platz liegt! SHOW US THE MAGIC, RALLE!! Verschieben im Raum - *schwärm* - One-Touch-Football - *träum* - vertikales Spiel - *lechz* - gegen den Ball Überzahl schaffen - *hechel* - variable Mittelfeldraute - *vorglückheul* - Kurzpassakrobatik *jubel* - Dominanz durch Brillianz - *abspritz*
![]()
![]()
![]()
Tränen in den Augen - vor Lachen ....
Ach ich wünsch denen sowas von, neee viel mehr noch sowas aber auch sowas von ....
Hoffentlich wracken sie ab - und Didi hat seine Milliönchen verzockt.
Ach nee, wie wär das schön.
Des wär wirklich schön...

@Steffbert
Was ein geiler Beitrag !!!

Steini hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Das hört sich aber gewaltig nach Stuhlkreis an. Ich wäre da gerne mal Mäuschen gewesen und hätte mich wohl verkullert.
meisnt Du nicht verpullert
Hm, Pullern ist was anderes als Kullern. Und wegen dem Hoppelhasen mach ich mir nicht in die Hose. Eher kuller ich mich am Boden herum vor lauter Lachen (manche nennen es ROFL).
siesche emol widder wie unnerschiedlich die Pälzer Sprooch iss..
ich honn mich vor lache faschde verpullert...
oder isch honnmer vor lache in die Hosse g´mach...

ich honn mich vor lache faschde verpullert...
oder isch honnmer vor lache in die Hosse g´mach...

Steffbert hat geschrieben:SHOW US THE MAGIC, RALLE!! Verschieben im Raum - *schwärm* - One-Touch-Football - *träum* - vertikales Spiel - *lechz* - gegen den Ball Überzahl schaffen - *hechel* - variable Mittelfeldraute - *vorglückheul* - Kurzpassakrobatik *jubel* - Dominanz durch Brillianz - *abspritz*
... - Eckballhalle - *multipler Orgasmus*
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steffbert hat geschrieben:Ein schon einige Tage alter Beitrag zur Lage des allseits beliebten Traditionclubs aus dem Kraichgau. Ansprüche runterschrauben? Mittelmaß? Ein Schritt zurück? Da bleibt einem doch glatt der frische Hummer im Hals stecken - und der Schampus schmeckt auch schon etwas schal. Muss man wirklich der zahlungskräftigen Kundschaft aus dem "Ballungsgebiet Rhein/Neckar" erklären, dass Fußball ein Kampfsport ist!?
Wenn am Wochenend die Massen in die Fußballstadien ziehen
dann kann ich es nicht lassen
mich ziehts zum Dietmar hin
der Hummer ist dort ganz famos
wie kanns auch anders sein
und geht das Spiel dann richtig los
stürmen alle das Büffet
ole ole
ole ola
der Hummer ist so wunderbaaar
Steffbert! Im Namen aller Hoffenheim-Fans danke ich dir. In dieser schweren Stunde, der tiefsten Krise der über 100jährigen Vereinsgeschichte, bekennt du Farbe, schreibst von "wir" und "uns" und sprichst aus was alle denken:
DIETMAR RÜCK DIE KOHLE RAUS
DIETMAR RÜCK DIE KOHLE RAUS
UND SCHMEISS AUCH NOCH DEN RANGNICK RAUS
HEY HEY HEY
Ich finde es aber gut wie sich Hopp nicht in die sportlichen Belange einmischt, sondern sich lieber um die Strukturen kümmert damit das Projekt ihn irgendwann ohne Hilfe überdauert.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Ich finde es aber gut wie sich Hopp nicht in die sportlichen Belange einmischt, sondern sich lieber um die Strukturen kümmert damit das Projekt ihn irgendwann ohne Hilfe überdauert.
Der Herr Hopp bleibt eben lieber im Hintergrund. So erfolgreich und doch so bescheiden. Einer von UNS. Wenn er Geld für gemeinnützige Zwecke spendet, wirst du NIE davon was in der Zeitung lesen. Und am Hoffenheimer Waldsportplatz hat sich Herr Hopp immer noch die Bratwurst selbst geholt!!!!!! Und der Mann ist Milliardär!!!!!
Marky hat geschrieben: Und am Hoffenheimer Waldsportplatz hat sich Herr Hopp immer noch die Bratwurst selbst geholt!!!!!! Und der Mann ist Milliardär!!!!!
Und genau diese publikumswirksam vorgetäuschte Bescheidenheit kotzt mich so an.
Bin dem FCK heut "fremd gegangen" und war mit Freunden in der Hopp Arena..........................
Mir war ja schon bewusst, dass das ein Plastikverein ist, aber so einen schlechten Heimsupport hab ich noch NIE gesehen. Das war wirklich erschreckend traurig
Freiburg hat mit 3-4000 Auswärtsfans die gesamte Arena über 90min beherrscht, was sie oft nicht einmal zu Haus hinbekommen. Aber beim Hoppverein geht sowas haha
Wenn Lautern kommt traut sich das halbe Stadion nichtmal rein
Mir war ja schon bewusst, dass das ein Plastikverein ist, aber so einen schlechten Heimsupport hab ich noch NIE gesehen. Das war wirklich erschreckend traurig

Freiburg hat mit 3-4000 Auswärtsfans die gesamte Arena über 90min beherrscht, was sie oft nicht einmal zu Haus hinbekommen. Aber beim Hoppverein geht sowas haha
Wenn Lautern kommt traut sich das halbe Stadion nichtmal rein
Beim Apres-Ski in Großarl hatte ich gleich mehrere Begegnungen der 3. Art. Die Jungs Hoppenheim (den Witz musste ich denen tatsächlich erklären, die haben immer gesagt: HoFFenheim! Und ich immer: Jaja, HoPPenheim) waren mäßig von meinem FCK-Trikot begeistert und wurden nicht müde mir zu versichern, dass es zwar k.a.gge wäre, dass der Hopp sich SO in das laufende Geschäft einmische, er aber ein grundehrlicher, wirklich gutmütiger und äusserst gemeinnütziger Philantrop sei. Als Beispiel wurde mehr als einmal irgend nen Klinikum in Mannheim genannt...