Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Dieter Trunk » 30.05.2007, 09:54

Na, dann will ich mal die 100 voll machen. :wink:

Laut Sport Blöd von heute – ja, ja, ich lese die geflissentlich auf'm Klo – setzt eine Gruppe von Ex-Spielern wie Demir Hotic und Axel Roos den FCK unter Druck. In einem Brief an den Vorstand werfen sie den Klubchefs mangelnde sportliche Kompetenz vor und fordern den Verein auf, Ex-Stars wie Hans-Peter Briegel wieder einzubinden. Der Vorstand des FCK will noch in dieser Woche über eine Zusammenarbeit mit den Ex-Spielern entscheiden.

Beitragvon Teufels Küche » 31.05.2007, 12:52

Senstioneller Bereicht!!!

Ich liebe deine Ironie!

Allerdings muss ich anmerken, dass nicht nur bei Hoffenheim Söldner spielen, die nichts mit dem Verein zu tun haben!!! Oder glaubt jemand, dass ein Daham vor einem Jahr Fritz Walter kannt?
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!

Beitragvon Old-School » 01.06.2007, 12:51

Thomas hat geschrieben:Willkommen in der Hölle!
von Rossobianco
...

Willkommen in der Hölle, TSG Hoffenheim-Chelsea!
Ich hoffe es wird die Hölle für euch. Aber ich befürchte tatsächlich, dass ihr diese Liga als Durchgangsstation benutzen könntet. Die Ambitionen eures Chefs in allen Ehren, immerhin veruntreut er keine Firmengelder, ihr seid kein „Plastik-Klub“ wie Leverkusen oder Wolfsburg. Aber was soll das? Wir sind doch nicht im Tischtennis hier, wo 5000-Einwohner-Gemeinden den Europapokal holen! Ihr seid das lebendige deutsche Chelsea! Jeder, der schon seit Jahren einem Traditionsverein huldigt hasst euch, zu Recht! Wie kann euer Chef so borniert sein zu glauben, dass sein Kindheitstraum in Erfüllung gehen kann, mit Söldnern und Menschen, denen Hoffenheim geradewegs aA vorbeigeht (heißt nicht „auf Aktien“!). Da ist halt einer in der Provinz, der ist so blöd und gibt sein sauer verdientes Geld für Legionäre und Schmarotzer aus, die mit der Region, die er eigentlich damit fördern will, nix am Hut haben. Wäre das Geld nach Heilbronn, Pforzheim oder zum VfR Mannheim geflossen, um alte bestehende Vereine neu zu beleben, von mir aus! Aber so…. Ihr seid der Anfang vom Ende der Fußballkultur! Und tschüss!
...

Bis auf diesen Abschnitt sehr schön geschrieben!
Chelsea ist in England ein Traditionsverein! Klar hat der russische Milliardär Geld reingebuttert in den Verein, allerdings nicht von untern Ligen in die Premier League geführt, dort war Chelsea schon Ewigkeiten davor... wenn auch mit minderem Erfolg!

Ein alter Chelsea-Sympathisant. 8-)

Beitragvon Roter_Teufel » 01.06.2007, 15:37

In "11Freunde" steht ein schöner Artikel mit dem Titel:
Chronik eines angekündigten Todes – Leeds United ist pleite und steigt in die 3. Liga ab
Kommt einem irgenwo bekannt vor......
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Rossobianco » 01.06.2007, 19:46

Old-School hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Willkommen in der Hölle!
von Rossobianco
...

Willkommen in der Hölle, TSG Hoffenheim-Chelsea!
Ich hoffe es wird die Hölle für euch. Aber ich befürchte tatsächlich, dass ihr diese Liga als Durchgangsstation benutzen könntet. Die Ambitionen eures Chefs in allen Ehren, immerhin veruntreut er keine Firmengelder, ihr seid kein „Plastik-Klub“ wie Leverkusen oder Wolfsburg. Aber was soll das? Wir sind doch nicht im Tischtennis hier, wo 5000-Einwohner-Gemeinden den Europapokal holen! Ihr seid das lebendige deutsche Chelsea! Jeder, der schon seit Jahren einem Traditionsverein huldigt hasst euch, zu Recht! Wie kann euer Chef so borniert sein zu glauben, dass sein Kindheitstraum in Erfüllung gehen kann, mit Söldnern und Menschen, denen Hoffenheim geradewegs aA vorbeigeht (heißt nicht „auf Aktien“!). Da ist halt einer in der Provinz, der ist so blöd und gibt sein sauer verdientes Geld für Legionäre und Schmarotzer aus, die mit der Region, die er eigentlich damit fördern will, nix am Hut haben. Wäre das Geld nach Heilbronn, Pforzheim oder zum VfR Mannheim geflossen, um alte bestehende Vereine neu zu beleben, von mir aus! Aber so…. Ihr seid der Anfang vom Ende der Fußballkultur! Und tschüss!
...

Bis auf diesen Abschnitt sehr schön geschrieben!
Chelsea ist in England ein Traditionsverein! Klar hat der russische Milliardär Geld reingebuttert in den Verein, allerdings nicht von untern Ligen in die Premier League geführt, dort war Chelsea schon Ewigkeiten davor... wenn auch mit minderem Erfolg!

Ein alter Chelsea-Sympathisant. 8-)

Es ging mir nicht darum Chelsea schlecht zu machen! Aber vor Abramowitsch sind mehrfach dem Abstieg nur kanpp entronnen, soweit ich weiß. Zudem sind sie nicht gerade ein "Workers-Club", also ohnehin ein Verein bei dem sich im Gegensatz zu Arsenal oder Fulham die Reichen treffen (auch wenn Fulham zB schon lange Al Fayed gehört). In England ist das "Vereinssterben" ja inzwischen ein Massenphänomen, und das wollte ich damit anprangern. ich hasse diese Wichtigtuer und Schmarotzer, die Spieler, die keinen Deut um den Club geben, die Poser, die auf der Trobüne Champus saufen und nicht mal wissen was Abseits ist, die Amis und Araber, die mit dem Kauf eines Klubs den Respekt von irgendwelchen Politikern erwerben wollen, mit denen sie dann Öl, oder TV-Geschäfte machen!.... Oder ihre Getränke vermarkten. WIDERLICH! IMMER FESTE DRAUF! Deshalb hasse ich Hoffenheim, weil es ein Anfang ist, ein Stein der etwas in Rollen bringt, was Leverkusen und wolfsburg unbemerkt zur Perfektion gebracht haben mit Firmengeldern, was Haching, Wacker und Augsburg unerfolgreich probieren, oder RW Ahlen, die schon gescheitert sind! Leipzig versucht es nach Kinowelt jetzt zum zweiten Mal.... mit diesem völlig mattbirnigen Formel1-Pseudo-Sportmanager.

Hopps Ambition in allen Ehren, aber der deutsche Fussball braucht solche Profilneurotiker nicht, dass macht unsere ganze Vereinsstruktur kaputt, bis runter in die Amateurklassen. Wenn das in Hoffenheim klappen sollte.... was passiert dann in den kommenden Jahren in beispielsweise Harvestehude, Kleinblitterdorf oder Radolfzell? Und wo landen im Gegenzug Düsseldorf, Erfurt oder .... Uerdingen? Und jetzt hört mir auch mit sportlicher Gerechtigkeit und so'n Quatsch. Und was passiert in Schalke oder wo auch immer, wenn der Investor kündigt, was ist Wolfsburg ohne VW, Lev ohne Bayer? Gequirlte Kacke die nicht mal mehr dampft!
Was wäre Chelsea ohne den Russen-Paten? Ein Snob-Verein in der Second-Divison, der gegen Leyton Orient oder Preston NE 5-0 verliert?
Und so eine Abhängigkeit und Einflußnahme soll man gut finden?
Dagegen werde ich mein leben lang kämpfen! Lieber spiele ich in der Regionalliga ls meine haut zu verkaufen! Denn wer hat denn was davon? Du, ich? Deutscchland, der Steuerzahler? Der DFB oder die FIFA? Die Jugendabteilungen, die Verbände?

Neeeee, nur die Firma, die Spieler und die Berater! Und die trottel gehen da auch noch hin und gucken sich das an! Daher Respekt vor den Fans aus Manchester, die IHREN Club neu gegründet haben. Das gibt dir zwar nicht den Cup..... aber deine Ehre zurück! Charaktersache!

Ein alter "Forest"-Sympathisant
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Kalle1957 » 04.06.2007, 22:38

:danke: das wird eine echt geile saison - MG, St.Pauli, Köln, 1860, Aachen - super Stadien, tolle fans und viel Tradition!!!
Auf Wehen und Hoffenheim könnte man wirklich verzichten - überhaupt Hoffenheim, das ist mir so unsympathisch wie die Bayern, wobei Bayern wenigsten kein Spielzeug eines Multimillionär ist, glaube der Herr Hopp will den Herr Abramowitsch nacheifern!!!
Aber ansonsten verspreche ich mir eine tolle, teuflische Saison.

Mit Rekdal auf zu neuen Ufern - jung, dynamisch und saugefährlich

:teufel2: Forever FCK :teufel2:

:stimmung:
Forever FCK

Beitragvon Roter_Teufel » 04.06.2007, 23:30

Das schlimmste an Hoppenheim ist das das "Projekt", wie sie es alle nennen, von der Presse total dufte gefunden wird und er von allen Seiten Beifall bekommt :x

Eine der Begründungen er tut was für Region, ist ja ganz toll aber wenn ihm die Region soooo wichtig ist---> gibt es genug andere Vereine in der Nähe.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Zurück zu Fußball Allgemein