Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 07.09.2006, 18:06


Hannover 96 hat einen neuen Trainer und Alemannia Aachen keinen mehr... Dafür ist die Internetseite der Aachener gerade down, zu viele Zugriffe auf einmal:

Perfekt! Hecking neuer Trainer von Hannover 96

Aachen - Der 41-Jährige erhält die Freigabe von Ligakonkurrent Alemannia Aachen zum sofortigen Wechsel zu den "Roten".

Beide Vereine haben sich am Donnerstag auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt, hieß es in einer Pressemitteilung der Alemannia.

"Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre", so Aachens Präsident Horst Heinrichs.

"Der Trainer hat schwer wiegendeprivate Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt“, so Heinrichs weiter.

Quelle: http://www.sport1.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PeterKuttler » 08.09.2006, 10:50


Trainer, die ne Mannschaft drei Spieltage nach Beginn einer neuen Saison verlassen - was für ne Charakterlosigkeit!!! Wenn Hecking nach dem geschafften Aufstieg gesagt hätte: nach der Saison ist Schluß. Hab mit Alemannia was großes erreicht. Dann hätten die noch Zeit gehabt, nen neuen Trainer zu suchen und mit dem in die Erstliga-Saison zu starten. Aber das hier - das ist echt ein Unding. Sorry!
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon OWL-Teufel » 08.09.2006, 11:13


Ich find das eine absolute Unverschämtheit von allen aktiv an der Geschichte Beteiligten :x

Leidtragende ist die Alemannia,die es mit einem funktionierenden Umfeld geschafft haben,in die Bundesliga aufzusteigen!Bei aller Neutralität bis Gleichgültigkeit gegenüber den anderen 35 Proficlubs muss ich sagen,dass ich Hannover 96 ab sofort alles Schlechte wünsche (der Ekel-Retorten-Club aus der Nähe färbt wohl ab) und hoffe,dass die Alemannia diese völlig unnötige Krise überwindet!

Was hier abläuft,ist charakterlos und in höchstem Maße unsportlich!Ich habe mich lange nicht so sehr über eine Nachricht geärgert,die nichts mit unserem FCK zu tun hab :x

Da stehen mir die Haare zu Berge :shock:



Beitragvon PeterKuttler » 08.09.2006, 11:31


Und vor allem: wie scheiße steht ein Ckub da, der drei Spieltage nach Saisonbeginn einen neuen Trainer suchen muß - und das ohne Not.

Wir haben es ja auch schon oft genug erlebt: Verträge sind leider nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Es wäre dringend nötig, daß mal wieder eine andere Mentalität im Fußball Einzug hält; daß man mal wieder ein Trikot mit einem Spielernamen mehr als nur ne halbe oder - wenns hochkommt - ne ganze Saison auf dem Rücken tragen kann.

Ein bißchen Beständigkeit und Identifikationsmöglichkeit ist doch wohl nicht zu viel verlangt - oder?
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon Teufel82 » 08.09.2006, 12:03


Sa hat also Hannover den Hecking verpflichtet.
Ich sehe ja einen der Gründe, der Familie wegen, ja noch ein, aber hat Herr Hecking mal an das sportliche gedacht und das momentane Chaos dort. Es ist ja nicht nur das die Mannschaft bisher miserable Leistungen geboten hat.
In den oberen Etagen kauft sich ein Ex-Präsident praktisch in seine ehemalige Position ein, verhandelt mit einem Herrn Jäggi, der bekannt dafür ist Unternehmen kaputt zu machen, wo fast jeden Tag spekuliert wird ob der Manager Kaenzig, der meines Erachtens nach in Leverkusen einen perfekten Job machte, gehen muss oder nicht.
Ich würd da glatt mal sagen das sich Hannover einen anderen Termin für die sogenannten "Chaos-Tage" ausgesucht hat, und es bei der Definition Tag nicht bleiben wird.....

Frage an alle: Meine Info aus der Zeitung ( ich kann leider keine Quellen-Angebe machen) ist das wohl auch der Co-Trainer von Hecking mit nach Hannover will, was wird dann bitte aus Schjönberg?????
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Teufel82 » 08.09.2006, 12:33


Poste hier noch einen Bericht von Kicker.de

Hannover: Vorstellung des neuen Trainers - Trainingsauftakt am Montag
"Mannschaft muss wieder eine Mannschaft werden"

Dieter Hecking wird sein neues Amt als Cheftrainer von Hannover 96 erst am Montag antreten. Im DFB-Pokal-Spiel bei Dynamo Dresden am Samstag (15.00 Uhr) sitzt zum ersten und gleichzeitig zum letzten Male Interimscoach Michael Schjönberg als Verantwortlicher auf der Bank. Hecking sagte am Freitag bei der offiziellen Vorstellung durch seinen neuen Arbeitgeber: "Das macht Sinn. Er hat die Mannschaft auf dieses Spiel vorbereitet."

Den zusätzlichen Text kann man nachlesen unter:

http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/354667/
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Amok.exe » 08.09.2006, 13:35


Kann den Wechsel nicht wirklich nachvollziehen ausser das Geld stimmt wirklich. Wenn man einen Verein wie die Alemania ins Oberhaus bringt und nach 3Spieltagen den Flattermann macht....... da is irgendwas faul. Allein schon wegen der Euphorie im Umfeld würd ich dort bleiben und das Beste drauß machen.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Betzegeher » 09.09.2006, 12:06


Ich kann die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen! Und das Verhalten von Hannover 96 finde ich auch total daneben. Einen Trainer von einen Verein abzuwerben, indem man ihm - so tippe ich mal - mehr Geld bietet. Hab eigentlich nichts gegen Hannover und gegen Hecking, aber ich wünsche beiden in dieser Saison kein Glück! :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast