Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Killerkeks » 12.08.2006, 17:03

Also arena ist ein weiterer Schritt in die Bodenlosigkeit des TVs... Nicht nur, dass man sich während der WM dieses Dummgeschwätz anhören musste... Nicht nur, dass ich schon letzte Saison Fußball ohne Ton gucken musste... Nein, jetzt soll man für einen Sender bezahlen, der auf Niveau von 9live oder RTL-Shop berichten.

Nehmen wir das Beispiel VFB Stuttgart, als er von Cacaos Schuss erzählte... So etwas amateurhaftes... Alle 2min. der Hinweis, dass man ja diese Berichterstattung von arena buchen kann und da dann später alle Spiele nochma gezeigt werden etc. pp.

Nur ätzend - lieber verzicht ich auf (Live-)Fußball, als Geld für sowas auszugeben... Da kauf ich mir lieber ne Kiste Havannah und stell mir die Spiele zum Radiokommentar vor :rolleyes:

Was sagt ihr? Segen oder ätzend?

kex

Beitragvon Neustadt-City » 12.08.2006, 17:28

Also der Reporter vom Stuttgart-Spiel: Ohne Worte! Aber teilweise sinds die gleichen Kommentatoren wie letztes Jahr bei Premiere! Hab da ne ganz einfache Lösung: Ton abschalten! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Betzel » 12.08.2006, 18:19

Mich hat dieser Koch auch genervt.... eine Zumutung seine sogenannte Berichterstattung... wenn der meint das würde gewünscht, dann sollte er mal seine Email Addy bekanntmachen.... der würd sich wundern und dann :weinen:

Meine Beschwerdemail an Arena ist übrigens noch während des Spiels raus.... für so eine Schei**e fast 20 € zu verlangen ist wirklich ne Frechheit....

Und die Alternative ohne Ton - seh ich eigentlich nicht ein - ich bezahl doch genug
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben

Beitragvon Amok.exe » 12.08.2006, 18:30

ich kann mich euch nur anschliessen, wollte auch schon nen Fred eröffnen bezüglich des Kommentators in Stuttgart mit seinem "leicht" schwulen Touch.
Eine Zumutung....
Aber lustig war es schon wie er über "Kakao" sprach.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Thomas » 12.08.2006, 18:44

Naja, also ich finde, Günther Koch ist eigentlich DER Kult-Kommentator überhaupt (zumindest im Radio), auch wenn er heute wirklich nicht seinen besten Tag hatte.

Ich habe zwar weder Premiere noch Arena und werde es mir auch nicht zulegen. Aber wenn, dann schaue ich mir die Spiele eigentlich auch am liebsten mit Stadionatmosphäre und ohne Kommentator an. Ist nur beim Kneipenbesuch leider selten durchsetzbar ;)

Beitragvon Neustadt-City » 12.08.2006, 18:46

Betzel hat geschrieben:Und die Alternative ohne Ton - seh ich eigentlich nicht ein - ich bezahl doch genug

Da geb ich dir absolut recht! Stimmt auch wieder!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Betzel » 12.08.2006, 18:54

Amok.exe hat geschrieben:ich kann mich euch nur anschliessen, wollte auch schon nen Fred eröffnen bezüglich des Kommentators in Stuttgart mit seinem "leicht" schwulen Touch.
Eine Zumutung....
Aber lustig war es schon wie er über "Kakao" sprach.....

Mal ehrlich - das ist eine Beleidigung für alle Schwulen ;) So schwul kann ja gar keiner sein, so wie der Koch da geredet hat :schmoll:

Beitragvon Amok.exe » 13.08.2006, 02:06

Mir ist leider kein anderer Begriff eingefallen....

er hat stark "kochisch" moderiert? :lol:

Beitragvon Betzel » 13.08.2006, 10:07

Ich bin nur mal gespannt, ob ich von Arena eine Antwort bekomme auf meine Mail. :nachdenklich:

Beitragvon Amok.exe » 13.08.2006, 11:10

Na die kopierst du dann bitte hier rein :)

Beitragvon Totto » 13.08.2006, 11:40

Bei dem Stuttgart-Spiel war's unerträglich! Gebabbel am laufenden Band.
Ich hab einfach mal weggeschaut und nur zugehört - der hat kommentiert wie sonst im Radio! Alles wurde haarklein geschildert, dabei hat er wohl vergessen, dass die Zuschauer diesmal die Bilder selbst sehen konnten!

Ansonsten bei den ersten drei gezeigten Spielen gleichmal zwei Pannen. Als erstes de Ton weg und direkt beim nächsten das Bild ausgefallen (oder umgekehrt halt).

Was ganz gut is, is die Sach, dass beim Wechsel von einem zum nächsten Spiel das vorherige noch im Bild bleibt. Und zwar solange, bis ne eventuell gefährliche Szene vorbei is. Beim HSV-Spiel hat mer so fast noch ein Tor durch de Van der Vaart gesehn, obwohl der vom nächsten Spiel schon am Kommentieren war.

Ich hol's mir nicht, weil ich
1. dieses Jahr (bzw. diese Saison) die Nachmittage samstags anders verbringe und nicht vor'm Fernseher hocke,
2. die paar Auswärtspiele (halt abzüglich denen, die ich gucke fahr und denen, die montags kommen) in ner Kneip schaue und
3. es sich nicht lohnt, dafür nen 20er hinzulegen und noch ne passende Box zu kaufen.
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.

Beitragvon almqvist » 15.08.2006, 12:35

was mich so aufgeregt hat, dass der seine moderation (kann man das überhaupt noch so nennen?) teilweise gesungen hat o_O HALLO?!

und dann noch sowas wie: es hätte elfmeter geben müssen rückpass, usw hat noch gemeint dass der schiri da nicht bescheid wüsste (!!) dabei gibt sowas indirekter freistoss -.-

also ich hab mir ja überlegt mir das zu kaufen, aber von der sportschau haste da mehr... du siehst die spiele im zusammenhang, hast eigtl immer normale kommentatoren.. das reicht mir schon

Beitragvon kihner » 16.08.2006, 23:59

Also ich hab mich vor allem aus einem Grund gegen Premiere und Co. entschieden. Wenn man sich des Zeugs kauft, unterstützt man ja indirekt diese teilweise saudummen Anstoßzeiten. Also wer Premiere oder Arena hat braucht sich meiner Meinung nach nicht beschweren, dass freitags schon um 18 Uhr angepfiffen wird.

Ansonsten lohnt sichs ja sowieso nit wirklich in de Zweite Liga und wenn man Dauerkarte hat sieht man ja sowieso jedes mindestens jedes zweite Spiel live im Stadion (ohne komischen Kommentator :D)

Beitragvon Betzel » 17.08.2006, 13:14

Klar sieht man jedes 2. Spiel live im Stadion mit einer DK....

ABER: Ich kann trotz meiner DK mindestens 2-3 Heimspiele pro Saison nicht sehen, aus beruflichen Gründen. Aus eben diesen Gründen ist es mir auch fast unmöglich, zu Auswärtsspielen zu fahren. Soll ich daher auf den Genuss (oder manchmal auch Qual) meinen FCK spielen zu sehen, verzichten?
Das Rad der Zeit lässt sich halt nicht mehr zurückdrehen - leider. Also muss ich in den saueren Apfel beissen und löhnen - oder halt (fast) nichts live sehen...

Beitragvon kihner » 17.08.2006, 14:15

Also zu mindest ich mach das so. Wenn ich ein Spiel nicht live im Stadion sehen kann, reicht mir der Radiokommentar oder der Ticker im Internet und dann später eben die Zusammenfassung in der Sportschau.

Kann aber verstehen, dass es manchen nicht reicht. War ja auch nur meine persönliche Meinung, dass ich sie nicht unterstützen möcht.

Beitragvon Betzel » 21.08.2006, 15:17

Amok.exe hat geschrieben:Na die kopierst du dann bitte hier rein :)

Dein Wunsch sei mir Befehl ;) heute erhalten

Sehr geehrte Frau XXX

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserer Spieltags-Übertragung vom
August, die wir als konstruktive Kritik empfinden.

Wir haben vielfache Resonanz auf unser Sendekonzept - positive wie auch
weniger positive - bekommen und werden die Kritikpunkte unserer
Zuschauer, die wir als Anregung verstehen, in unseren
Redaktionssitzungen diskutieren, auswerten und Rückschlüsse daraus
ziehen.

Wir wollen unsere Senderphilosophie "Nah´am Fan" auch wirklich in die
Tat umsetzen und sind deshalb für konstruktive Kritik wie die von Ihnen
dankbar.

Wir hoffen, dass Sie bald schon ein rundum zufriedener arena-Fan sein
werden und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Beitragvon kleini » 16.12.2006, 16:51

Nach dem Super geilen Spiel in Köln war ich ziemlich angepisst als ich auf arena die Wiederholung gesehn habe!!!Deshalb hab ich ihnen mal einen kleinen Brief geschrieben:

Liebe Damen und Herren der Sportredaktion;

als ich eben die Wiederholung des Spiels auf ihrem Sender gesehen hab, war ich mal wieder etwas genervt von ihrem Kommentator. Glücklicherweise habe ich nur noch die letzte halbe Stunde gesehen.
Man kann doch nicht hergehen und einen so unqualifizierten "Kommentator" ans Mikrofon stellen. Ich war gestern in Köln und habe irgendwie ein anderes Spiel gesehen als er kommentiert hat. In der 86. Minute erzählt er davon, dass das Kölner Publikum ihren Verein noch mal anfeuert. Zu diesem Kommentar wird ein Bild eingeblendet, welches eine singende FCK Kurve zeigt.
Ist das nicht arm??!!!! Kurz darauf erzähl er das Kölner Publikum pfeift ihre Mannschaft aus, es war die Fck Kurve welche die Kölner auspfiffen!
Wir haben nach dem Spiel noch lange mit Lautrer und Kölner Fans zusammen gesessen und uns übers Spiel unterhalten!
Die Meinung war eindeutig, dass lautern 90 Minuten gesehen die überlegene Mannschaft war. Allerdings ist dies in ihrem Bericht nicht rüber gekommen!
Die Schiedsrichter Leistung war sehr zweifelhaft! Genauso wie die erste Gelb-Rote Karte für Köln. Allerdings kommt der Spieler beim zweiten Platzverweis mit gestrecktem Bein von hinten in den Lautrer Spieler geflogen! Der Kommentator meinte er spielte den Ball?!?!?!? Das ist schon fast eine rote Karte, wenn man so in den Mann springt.
Diese E-Mail schreibe ich ihnen, da wir Fans schon die ganze Hinrunde mit falschen und unqualifizierten Kommentaren leben müssen. Zudem ist auch die Bildführung ganz übel!!! Es werden 5 Wiederholungen gezeigt und im Spiel ist schon die nächste Torchance...davon kommt dann wieder ne Wiederholung...sinnlos! Wieso werden sooft Trainer und unrelevante Sachen gezeigt? Das Spiel findet auf dem Rasen statt! Es ist ja in Ordnung wenn man mal in die Kurve schwenkt und die Stimmung vermittelt oder einen Trainer zeigt...aber muss das während dem laufendem Spiel sein? Dafür gibt’s doch auch Zeit während einem Abstoß oder einem Einwurf?!?!

Wenn sie weiterhin erfolgreich übertragen wollen ohne Kunden zu verlieren würde ich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre qualifiziertes Personal einzusetzen. Es gibt viele Leute die sich Premiere wieder zurück wünschen und sich über arena ärgern.
Ich bin dafür, dass man allem neuen eine Chance geben sollte! Also auch arena...hier ist noch viel Potenzial vorhanden!

Ich hoffe Ihr Team macht sich vielleicht mal Gedanken und nimmt sich den einen oder anderen Zuschauerbrief mal zu Herzen!

Mit freundlichen Grüßen

Beitragvon Westkurve_1992 » 16.12.2006, 17:59

Gut geschrieben und trifft volkommen zu!!! :wink:

Beitragvon chris » 16.12.2006, 18:10

ich reg mich auch immer wieder über diese affen auf... :lol:

Beitragvon Koblenzer » 16.12.2006, 18:19

Man war das ne schöne zeit mit so einem professionellem Sender wie Premiere

jetzt kommt einem das vor das als wär das rtl²

Beitragvon Teufel82 » 16.12.2006, 23:21

Mir kommt es meistens so vor als wenn Arena und das DSF ihre Moderatoren bzw. Kommentatoren auf die selbe Schule geschickt hätten.
Denn einen Unterschied mach es meines Eractens nach nicht ob man das gane Spielauf Arena schaut oder sich abends die Zuammnfassung anschaut
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon lewolf » 17.12.2006, 05:30

die idee is gut, aber bei der hohen zahl an rechtschreibfehlern gibs leider garantiert ne standardantwort.... :?

Beitragvon Roter_Teufel » 17.12.2006, 17:51

Guckt mal in "11 Freunde" von deisem Monat dann ist alles gesagt :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Zurück zu Fußball Allgemein