Die Heidenheim,Elversberg-Spiesen usw.brauch ich auch nicht in den ersten 3 Ligen.Respekt vor deren Arbeit? Heidenheim hat vor Jahren Robert Glatzel verpflichtet.Zu dieser Zeit war es schon lange kein Fussballmärchen mehr.Bei diesen Vereinen lässt es sich leichter arbeiten,verliert man,sind es 3 Zeilen in der Presse,gewinnt man sind es 4.Leihspieler können sich ohne Druck weiterentwickeln,der Grund warum Talente wie Wanner oder Woltemade bei solchen Vereinen sind oder waren.Das Publikum ist ein anderes wie bei Traditionsvereinen,man geht emotionslos,wie zu einem Kinobesuch.Natürlich hat man noch einen anderen Lieblingsverein wie Bayern oder Dortmund.Vor Jahren gab es den SV Edenkoben,FSV Salmrohr oder den SV Weingarten,dort gab es den großen Zerfall.Einige rutschen leider weiter nach oben.
Die Heidenheim,Elversberg-Spiesen usw.brauch ich auch nicht in den ersten 3 Ligen.Respekt vor deren Arbeit? Heidenheim hat vor Jahren Robert Glatzel verpflichtet.Zu dieser Zeit war es schon lange kein Fussballmärchen mehr.Bei diesen Vereinen lässt es sich leichter arbeiten,verliert man,sind es 3 Zeilen in der Presse,gewinnt man sind es 4.Leihspieler können sich ohne Druck weiterentwickeln,der Grund warum Talente wie Wanner oder Woltemade bei solchen Vereinen sind oder waren.Das Publikum ist ein anderes wie bei Traditionsvereinen,man geht emotionslos,wie zu einem Kinobesuch.Natürlich hat man noch einen anderen Lieblingsverein wie Bayern oder Dortmund.Vor Jahren gab es den SV Edenkoben,FSV Salmrohr oder den SV Weingarten,dort gab es den großen Zerfall.Einige rutschen leider weiter nach oben.
karsten hat geschrieben:Au man, ich bin schon total heiß auf heute 15.30 Uhr.
Ich gehe fest davon aus, dass wir heute Nachmittag in Köln gewinnen ( und falls einer, Mannschaft oder Trainerteam noch Fragen hat, dann einfach mal bei Kalli Feldkamp, dem größten und besten Trainer aller Zeiten, nachfragen ) !!!
Es kommt viel mehr darauf an, dass sich Schalke und Karlsruhe mit einem Sieg und Magdeburg mindestens mit einem Untentschieden in die Sommerpause verabschieden wollen.
Egal ob 0:1 oder 0:10.
Wir sind auf Schützenhilfe angewiesen
Und da hab ich meine Zweifel
yamyam hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Die braunen Freunde aus Cottbus müssen wir nicht ertragen, Gott sei Dank!
Dafür aber die noch viel brauneren und gewaltbereiteren aus Dresden!![]()
Da wäre mir Cottbus ehrlich gesagt lieber gewesen.
Leider ja, auf die hab ich auch null Bock.
Ziehen durchs Land, richten teils massive Zerstörung an öffentlichen Verkehrsmitteln, Einrichtungen und Stadien an, vermöbeln Menschen und brandschatzen teils Geschäfte, wie im Mittelalter.
Ich frage mich wirklich was nicht mit denen stimmt.
Fantechnisch einfach ein richtiger Drecksverein, gute Stimmung und Choreos auf der positiven Seite hin oder her.
Das Eckige muss ins Runde
Wir vermöbeln dafür zum Glück nur Fans von anderen Vereinen, die wir zufällig an der Autobahnraststätte treffen. Fragt mal in Aachen nach, wie viel Bock die auf uns Lautrer haben…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Der KSC soll uns zum 3. Platz verhelfen, im Leben net.
Das Ding ist durch, basta
Das Ding ist durch, basta
Es ist in der Tat so, daß viele Ergebnisse vom heutigen Spieltag zu unseren Gunsten laufen müssen. Das ein oder andere wird evtl. für uns laufen, aber alle das glaube ich nicht. Und unser Spiel in Köln muss ja zu mindest auch gewonnen werden. Friedhelm Funkel hat alle Mann an Bord bei uns noch unklar wer fehlt. Friedhelm Funkel kennt unsere Mannschaft ziemlich gut, Heute entscheiden zum ersten die besseren Nerven und die Qualität welche alle Spieler auf den Platz legen. Eines steht für mich jetzt fest, es wird kein knappes Ergebnis gegeben es werden einige Tore fallen, nur für wen,das wird man abwarten müssen. Ich hoffe für uns auf Platz 4 da eben nicht alle zu unserem Vorteil spielen werden. Glück auf in Köln
ExilDeiwl hat geschrieben:Wir vermöbeln dafür zum Glück nur Fans von anderen Vereinen, die wir zufällig an der Autobahnraststätte treffen. Fragt mal in Aachen nach, wie viel Bock die auf uns Lautrer haben…
Steht außer Frage. Finde ich genau so beschämend und widerlich.
Dennoch hat das Ganze bei Dynamo schon eine andere „Qualität“ und Regelmäßigkeit.
Ein Beispiel: Dynamo-Randale in Bayreuth: Imbiss zerstört und ausgeraubt, Toiletten demoliert
Den Zug der deutschen Bahn haben sie zudem bei diesem Spiel dermaßen zerlegt, dass er danach ins Depot musste und nicht mehr einsatzbereit war.
roterteufel81 hat geschrieben:Ein Beispiel: Dynamo-Randale in Bayreuth: Imbiss zerstört und ausgeraubt, Toiletten demoliert
Den Zug der deutschen Bahn haben sie zudem bei diesem Spiel dermaßen zerlegt, dass er danach ins Depot musste und nicht mehr einsatzbereit war.
Naja, aber zumindest sind sie ehrlich und können sich wohl sehr gut selber einordnen

#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA

Free Football From F*cking FIFA

@roterteufel81: Ja gut, wir zerlegen dafür die Toiletten im eigenen Stadion, auch das macht Vieles besser.
Ich will das Fehlverhalten Fans anderer Mannschaften auch gar nicht relativieren. Wir sollten halt nur nicht zu laut auf andere schimpfen, wenn vor der eigenen Haustüre genügend zu kehren da ist.
Und ich weiß natürlich, dass Du die Verfehlungen in den eigenen Reihen auch nicht gut findest.

Und ich weiß natürlich, dass Du die Verfehlungen in den eigenen Reihen auch nicht gut findest.

#keindeutbesser
Freistoß hat geschrieben:Und erarbeitet haben die sich garnix, das Stadion wurde dem Verein geschenkt.
Das Stadion liegt mit jeweils etwa 75m Entfernung neben anderen Sportstätten, die nicht zum FCH gehören.
Damals hat die Stadt wohl alle Freiluftsportler gleichzeitig mit Sportanlagen beglückt.
Laut einem Podcast, den ich mal zu Heidenheim gehört habe, ist die Stimmung bei anderen Sportarten wohl betont gut, da der FCH ihnen als Entschädigung ein neues Vereinsgelände bauen muss.
Neues Forstamt wird auch notwendig, das ist gerade mal 50 Meter hinter dem Stadion.
Elversberg verdient es sich bereits im Hinspiel aufzusteigen.
Und schau sich mal einer Heidenheim an. Die schaffen es nicht mal ihre lumpigen 15.000 Plätze bei so einem wichtigen Spiel zu füllen. Haufenweise leere Plätze. Was ein Drecksverein was die Fanbase angeht.
Edit: Das ging schnell von 0:2 auf 2:2, 2 Abpraller und schon wars passiert.
Und schau sich mal einer Heidenheim an. Die schaffen es nicht mal ihre lumpigen 15.000 Plätze bei so einem wichtigen Spiel zu füllen. Haufenweise leere Plätze. Was ein Drecksverein was die Fanbase angeht.
Edit: Das ging schnell von 0:2 auf 2:2, 2 Abpraller und schon wars passiert.
Mal sehen ob der andere Dorfclub sein "Stadion" vollbekommt und im Gegensatz zur Elv hat Heidenheim es ohne Mäzen nach oben geschafft.
Mag sein. Trotzdem ist die Bude nicht ansatzweise voll.
Sportlich gesehen muss man aber sagen ganz anderes Spiel als unsere Trümmertruppe. Tempo, Gier, Galligkeit, alle was ich bei unserer Mannschaft vermisst habe. Da merkt man wie jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist und das Ding unbedingt ziehen will. Das konnte man unseren klar absprechen.
Sportlich gesehen muss man aber sagen ganz anderes Spiel als unsere Trümmertruppe. Tempo, Gier, Galligkeit, alle was ich bei unserer Mannschaft vermisst habe. Da merkt man wie jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist und das Ding unbedingt ziehen will. Das konnte man unseren klar absprechen.

Foto: Imago Images
Relegation: Heidenheim und Elversberg trennen sich 2:2
Der 1. FC Heidenheim und die SV Elversberg spielen in der Relegation um den 18. TeilÂnehmÂer-Platz in der Bundesliga - und um den 17. in der 2. Bundesliga. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine mit 2:2 (0:2).
Beinahe hätte es schon in der zweiten Minute einen Foulelfmeter für Heidenheim gegeben, doch Schiedsrichter Sven Jablonski wertete die leichte Berührung von SVE-Torwart Nicolas Krystof gegen den durchgestarteten Niklas Dorsch als nicht strafwürdig. Stattdessen sorgten Lukas Petkov (18.) und Fisnik Asslani (42.) für die 2:0-Pausenführung zugunsten des von Horst Steffen trainierten Zweitligisten.
Frank Schmidts FCH wirkte jedoch nur phasenweise geschockt und kam im heimischen Albstadion zurück: Mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit stellten Tim Siersleben (62.) und Mathias Honsak (64.) das Ergebnis auf 2:2. Beide Treffer bereitete der eingewechselte Ex-Ulmer Leo Scienza vor, der vergangenen Sommer auch beim FCK als Neuzugang im Gespräch war. Die beiden ehemaligen Lautrer Julian Niehues (Heidenheim) und Carlo Sickinger (Elversberg) saßen zunächst nur auf der Bank, Sickinger wurde in der 78. Minute eingewechselt.
Das Rückspiel steigt am Montag (20:30 Uhr) im Waldstadion an der Kaiserlinde. Sollte es auch dann nach 90 Minuten noch Unentschieden stehen, geht es in die Verlängerung und gegebenenfalls ins Elfmeterschießen - so lange, bis der 17. von 18 Teilnehmern der kommenden Zweitliga-Saison und damit der nächste Gegner des 1. FC Kaiserslautern feststeht.
Die feststehenden Zweitliga-Entscheidungen im Überblick:
Absteiger aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga: Holstein Kiel, VfL Bochum
Aufsteiger aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga: Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld
Relegation Bundesliga / 2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - SV Elversberg (Hinspiel: 2:2)
Relegation 3. Liga / 2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken (Hinspiel am 23. Mai)
Nächste Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga: 1. FC Köln (Aufsteiger), Hamburger SV (Aufsteiger), SSV Ulm (Absteiger), Jahn Regensburg (Absteiger)
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Aufsteiger und Absteiger: Die Entscheidungen für die Zweitliga-Saison 2025/26
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
das war schon ein gutes spiel. konnte man sich anschauen 

roterteufel81 hat geschrieben:Tempo, Gier, Galligkeit, alle was ich bei unserer Mannschaft vermisst habe. Da merkt man wie jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist und das Ding unbedingt ziehen will.
Richtige Beobachtung! Klar, es gab mal schwächere Phasen hier wie dort. Aber es gab keinen Durchhänger, keine Erholungspausen und keiner hat sich versteckt. Alle auf dem Feld waren heiß, hungrig und fit. Intensives Spiel von beiden.
Scheiß TuS Koblenz
Ich mag mir unsere Mannschaft in dem Spiel gar nicht vorstellen. Da fehlt uns einiges. Arbeiten wir dran.
Bei der Intensität wären wir spätestens nach 60 Minuten komplett eingegangen.
Mit dem reaktionsschwachen Abwehrverbund, zusätzliches zur individuellen Anfälligkeit für böse Schnitzer, muss ich im Nachhinein konstatieren, wären wir in Heidenheim zumindest was die Gegentore angeht böse baden gegangen. Das hätte ne richtig blutige Nase gegeben.
Heidenheim 122 Km, Elversberg 126 km Laufleistung, da sieht man mal was da für ein Tempo am Werk war. Und keiner ist eingebrochen. Das Tempo wurde bis zum Schluss hochgehalten.
Heidenheim 122 Km, Elversberg 126 km Laufleistung, da sieht man mal was da für ein Tempo am Werk war. Und keiner ist eingebrochen. Das Tempo wurde bis zum Schluss hochgehalten.
Kampf, Leidenschaft, Einsatz, Wille, Spielverständnis, hohe Laufbereitschaft, Qualität, spielerische Qualität, Wucht, all das war heute im Relegationsspiel zu bewundern. Trifft auf beide Teams zu. Bin wirklich beeindruckt.
Spontan fällt mir unser Alidou ein, wie er gegen Darmstadt den Sprint einfach verweigert hat, wie ein Pferd vor der Hürde. Symptomatisch für gruße Teile unserer Mannschaft.
Wie krass unterschiedlich Fußball gespielt werden kann.
Unfassbar, wie weit uns Vereine wir Elversberg und Heidenheim enteilt sind.
Elv holt Aslani aus Hoffenheim, wir Alidou oder Grant Ranos. Es tut schon weh.
Spontan fällt mir unser Alidou ein, wie er gegen Darmstadt den Sprint einfach verweigert hat, wie ein Pferd vor der Hürde. Symptomatisch für gruße Teile unserer Mannschaft.
Südpfälzer79 hat geschrieben:Bei diesen Vereinen lässt es sich leichter arbeiten,verliert man,sind es 3 Zeilen in der Presse,gewinnt man sind es 4.Leihspieler können sich ohne Druck weiterentwickeln,der Grund warum Talente wie Wanner oder Woltemade bei solchen Vereinen sind oder waren.
Das ist eine Wahrheit, die unsere schlechte Bilanz an dieser Stelle doch arg vernebelt. Wir sollen von solchen billigen Erklärungen wegkommen. Anerkennend muss man sagen: Elv arbeitet hier schlicht und ergreifend viel, viel besser.
Scheiß TuS Koblenz
Glotterteufel hat geschrieben:Kampf, Leidenschaft, Einsatz, Wille, Spielverständnis, hohe Laufbereitschaft, Qualität, spielerische Qualität, Wucht, all das war heute im Relegationsspiel zu bewundern. Trifft auf beide Teams zu. Bin wirklich beeindruckt.
Was ich so schlimm daran finde ist, das man es letztes Jahr schon gesehen hat. Während Elv sich noch mal weiterentwickelt hat, ist bei uns nichts erkennbar gewesen. Das ist das traurige.
War ein tolles Spiel. Vor allem auch, weil 2 unterschiedliche Ansätze gegeneinander antraten. HDH, welches voll auf Physis geht gegen spielerisch sehr elegante Saarländer. Würde mir eine Entwicklung zum Heidenheimer Stil bei uns wünschen. Ist halt bitter für Elversberg, dass die so einen Fliegenfänger im Tor haben. Das 1:2 darf so nicht fallen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
emkathor hat geschrieben:Glotterteufel hat geschrieben:Kampf, Leidenschaft, Einsatz, Wille, Spielverständnis, hohe Laufbereitschaft, Qualität, spielerische Qualität, Wucht, all das war heute im Relegationsspiel zu bewundern. Trifft auf beide Teams zu. Bin wirklich beeindruckt.
Was ich so schlimm daran finde ist, das man es letztes Jahr schon gesehen hat. Während Elv sich noch mal weiterentwickelt hat, ist bei uns nichts erkennbar gewesen. Das ist das traurige.
Deswegen haben wir jetzt ja auch wieder einen neuen Trainer und jetzt endlich mal einen, der nachweislich etwas entwickeln und Aufstieg kann.