3. Liga
So kann's bleiben:
17. Ludwigshafen-ost
18. Maggis
So kann's bleiben:
17. Ludwigshafen-ost
18. Maggis
Boris Schommers , wer kennt ihn noch ?, soll beim MSV Duisburg angeheuert haben, aber lässt seinen aktuellen Verein, auf Rang 2 liegend, im Stich…
Fehlende Identifikation und Vertragstreue scheint nicht nur den Spielern abhanden gekommen zu sein.
Fehlende Identifikation und Vertragstreue scheint nicht nur den Spielern abhanden gekommen zu sein.
@Blaumann
Kann man aber halt auch anders sehen.
In Düren lief es gut, aber die Regionalliga West ist sau stark, wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit mit Düren aufzusteigen.
Nun bietet sich die Chance einen Drittligisten zu trainieren und vom Namen her ist der MSV ja auch nicht uninteressant und die Möglichkeit die Liga zu halten ist definitiv da.
Auch wenn nun das erste Spiel unter Schommers im Verbandspokal verloren wurde.
Also warum soll er nicht die Chance nutzen wollen. Wenn es bei den Zebras klappt, sollte er zumindest für die Zukunft immer eine Alternative bei einem Drittligisten sein.
Kann man aber halt auch anders sehen.
In Düren lief es gut, aber die Regionalliga West ist sau stark, wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit mit Düren aufzusteigen.
Nun bietet sich die Chance einen Drittligisten zu trainieren und vom Namen her ist der MSV ja auch nicht uninteressant und die Möglichkeit die Liga zu halten ist definitiv da.
Auch wenn nun das erste Spiel unter Schommers im Verbandspokal verloren wurde.
Also warum soll er nicht die Chance nutzen wollen. Wenn es bei den Zebras klappt, sollte er zumindest für die Zukunft immer eine Alternative bei einem Drittligisten sein.
Bisher ist der Trainereffekt verpufft… nur Pleiten bisher, kein einiiger Punkt. Hier ein Auszug eines User Beitrags vom MSV Forum… kommt mir irgendwie bekannt vor, das alles.
„Die einzige Konsequenz für mich: Der große Fehler Boris Schommers muss jetzt sofort, heute noch, korrigiert werden. Er will der Mannschaft offenkundig seine Fussballidee aufzwingen, anstatt mit ihr gemeinsam eine zu entwickeln. Für diese steht immerhin, dass sie wirklich gefightet hat.“
„Die einzige Konsequenz für mich: Der große Fehler Boris Schommers muss jetzt sofort, heute noch, korrigiert werden. Er will der Mannschaft offenkundig seine Fussballidee aufzwingen, anstatt mit ihr gemeinsam eine zu entwickeln. Für diese steht immerhin, dass sie wirklich gefightet hat.“
Durch einen Sieg am Wochenende in Wuppertal ist der 1.FC Bocholt ("Die Schwatten") bereits am 16.Spieltag Herbstmeister in der Regionalliga West geworden.
Der Club, bei dem Fußballer wie Josef Elting (
) , Robin Gosens, Simon Terodde, Dieter Ferner oder Manfred Bockenfeld gespielt haben, bei dem ein Jupp Tenhagen oder ein Matthias Herget (kurzzeitig) Trainer waren, hatte es in glorreichen Zeiten geschafft, 2.Bundesliga Nord (in der Saison 1977/78 + 1980/81) und drittklassige Regionalliga West/Südwest (1994-97) zu spielen. Wenn in der Rückrunde so stabil weitergemacht wird wie bisher kann der Aufstieg in die 3.Liga gelingen. Neben Preußen Münster (Hildmann) hätte das Münsterland dann in der kommenden Saison einen weiteren Verein im Profifußball. 
Der Club, bei dem Fußballer wie Josef Elting (

Die Roten Teufel vom Betzenberg
@grasnarbe
Da hoffe ich doch gaaaaanz stark, dass die Alemannia eine gute Rückrunde spielt und endlich die ersehnte Rückkehr schafft.
Gegen Düren wieder 19.500 Zuschauer am Tivoli, in der Regionalliga!
Die Alemannia muss endlich zurück!
Da hoffe ich doch gaaaaanz stark, dass die Alemannia eine gute Rückrunde spielt und endlich die ersehnte Rückkehr schafft.
Gegen Düren wieder 19.500 Zuschauer am Tivoli, in der Regionalliga!
Die Alemannia muss endlich zurück!
Fortuna Köln oder evtl. sogar RW Oberhausen sind ja auch noch mit in der Verlosung. Wir werden es ja sehen, das wird voraussichtlich eine spannende Rückrunde in der RL West. 

Drittliga-Spieler Agyemang Diawusie ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Das gab sein Verein Jahn Regensburg am Dienstagnachmittag bekannt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wahnsinn, gerade mal 25........

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Würde mich nicht wundern wenn es mal wieder das Herz war. Hoffentlich platzt bald die Bombe und alle wachen mal auf.
Sabrina Wittmann (32) wird ab sofort beim Drittligisten FC Ingolstadt interimsweise bis zum Saisonende als Cheftrainerin übernehmen, das gab der 2004 gegründete Klub im Zuge der Trennung vom bisherigen Chefcoach Michael Köllner (58) bekannt.
Damit ist Wittmann die erste Cheftrainerin im deutschen Profi-Bereich!
Quelle und restlicher Text;
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-i ... 4092f02bcd
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Lobinger startet richtig durch in der 3.Liga bei V.Köln.
Heute wieder 2 Tore erzielt.
Könnte man über eine Rückholaktion nachdenken.
Heute wieder 2 Tore erzielt.
Könnte man über eine Rückholaktion nachdenken.
In der Rheinpfalz ist ein großer Bericht mit dem Titel
TuS Hohenecken gewinnt Landesliga-Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hüffelsheim
Das Spiel - es war das erste Spiel der Rückrunde - endete 3:0, das Ergebnis bedeutet eine gelungene Revanche für die 5:2 Niederlage des TuS zu Saisonbeginn.
Das ist auch deswegen besonders erfreulich, weil Hüffelsheim so etwas wie eine Außenstelle der Fastnachtsnarren ist.
TuS Hohenecken gewinnt Landesliga-Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hüffelsheim
Das Spiel - es war das erste Spiel der Rückrunde - endete 3:0, das Ergebnis bedeutet eine gelungene Revanche für die 5:2 Niederlage des TuS zu Saisonbeginn.
Das ist auch deswegen besonders erfreulich, weil Hüffelsheim so etwas wie eine Außenstelle der Fastnachtsnarren ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Borussia Neunkirchen droht die Insolvenz...
https://www.kicker.de/ehemaliger-bundesligist-in-not-borussia-neunkirchen-droht-die-insolvenz-1079982/artikel
https://www.kicker.de/ehemaliger-bundesligist-in-not-borussia-neunkirchen-droht-die-insolvenz-1079982/artikel
Ob man den Spendenaufruf vielleicht ein wenig prominenter platziert? Ich weiß offen gestanden nicht, ob es eine größere Rivalität zu Neunkirchen gibt oder ob wir denen nicht vielleicht sogar etwas „näher“ stehen aufgrund einer vielleicht gemeinsamen Rivalität zu deren Nachbarn vom FCS. Aber als Anhänger eines Traditionsvereins wäre ist ja vielleicht wünschenswert, einen anderen Traditionsverein aus der Nachbarschaft zu unterstützen (und das Thema Altschulden und Insolvenz kennen wir ja auch…). Es heißt ja auch, dass der FCK viele Anhänger aus dem Saarland hat und als Anhänger von Neunkirchen ist man vielleicht doch auch eher einer dieser saarländischen FCK Anhänger und eher kein FCS-Fan. Als FCK-Fans sollte es jedenfalls nicht soo schwer sein, ein fünfstelliges Sümmchen beizutragen, oder? Was meint Ihr?
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Spontane Idee von mir:
Die Freunde von 1860 München spielen am Mittwoch, dem 12. März 2025 in Wiesbaden.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust nach Hessen zu fahren, um im Zeichen der Fanfreundschaft für etwas mehr Stimmung zu sorgen.
Wenn das Wetter mitspielt und nicht noch was dazwischen kommt, wollte ich nach der Arbeit auf die andere Rheinseite wechseln.
Die Freunde von 1860 München spielen am Mittwoch, dem 12. März 2025 in Wiesbaden.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust nach Hessen zu fahren, um im Zeichen der Fanfreundschaft für etwas mehr Stimmung zu sorgen.
Wenn das Wetter mitspielt und nicht noch was dazwischen kommt, wollte ich nach der Arbeit auf die andere Rheinseite wechseln.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Mit Stirnrunzeln sehe ich die Tabelle der Regionalliga Südwest.
Eine weitere Zweite Mannschaft droht in Liga 3 aufzusteigen und dort den Wettbewerb zu verzerren.
Nach meiner Meinung wäre eine separate Trainingsliga die bessere Lösung.
Eine weitere Zweite Mannschaft droht in Liga 3 aufzusteigen und dort den Wettbewerb zu verzerren.
Nach meiner Meinung wäre eine separate Trainingsliga die bessere Lösung.
Glückwunsch an den MSV Duisburg zum direkten Wiederaufstieg in die 3.Liga!
Dass dieser Traditionsverein nach dem bitteren Gang in die RL West sich wieder berappelt hat freut mich. Mit 16.000 Fans im Schlepptau haben die Zebras gestern in Gladbach alles klargemacht.
sport.de
Dass dieser Traditionsverein nach dem bitteren Gang in die RL West sich wieder berappelt hat freut mich. Mit 16.000 Fans im Schlepptau haben die Zebras gestern in Gladbach alles klargemacht.
sport.de