Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon BetzePower67 » 28.04.2024, 15:41


Hoffentlich retten wir uns direkt und müssen nicht in die Relegation. Das halten meine Nerven nicht aus. Noch 3 Spieltage wie dieser, und ich muss unters Sauerstoffzelt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzegeist » 28.04.2024, 15:46


Ich hätte mir einen Magdeburger Sieg gewünscht, dann wären die faktisch gerettet und könnten es nächste Woche lockerer angehen. Aber ich will mal nicht meckern.

Die Ausgangssituation hat sich deutlich verbessert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzePower67 » 28.04.2024, 15:47


phibee hat geschrieben:
Aber jetzt bin ich erstmal richtig froh, dass wir aus dem Keller raus sind.

Wir haben vielleicht die erste Stufe der Kellertreppe erklommen. Raus sind wir noch nicht.
Aber ich weiß was du meinst. Hauptsache mal runter von einem Abstiegsplatz. Psychologisch nicht zu unterschätzen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Christjano » 28.04.2024, 15:48


Ein Magdeburg ohne Druck das befreit aufspielen kann .. wäre jetzt auch nicht so der Bringer gewesen für Samstag Abend ! Also alles gut!



Beitragvon Talentfrei » 28.04.2024, 15:49


SEAN hat geschrieben:FCK-Magdeburg
Hertha-FCK
FCK-Braunschweig

Wehen-Kiel
Braunschweig-Wehen
Wehen-Pauli

Rostock-KSC
Schalke-Rostock
Rostock-Paderborn

Für mich ist der Hauptkonkurent um den Klassenerhalt Rostock. Ich glaube und hoffe inständig, das wir gegen Magdeburg gewinnen, der KSC in Rostock, Kiel braucht jeden Punkt in Wehen. Dann wären wir 2 Tage vor Saisonende 4 Punkte vor, das müsste reichen.


Braunschweig nicht vergessen.



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 15:52


Betzegeist hat geschrieben:Ich hätte mir einen Magdeburger Sieg gewünscht, dann wären die faktisch gerettet und könnten es nächste Woche lockerer angehen. Aber ich will mal nicht meckern.

Die Ausgangssituation hat sich deutlich verbessert.

Lockerer spielen heißt aber nicht, das die mit halber Kraft auflaufen würden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fuxx1980 » 28.04.2024, 15:54


Sieht für mich im Moment so aus, dass Jahn Regensburg, Preußen Münster und Rot-Weiß Essen um den Relegationsplatz spielen.



Beitragvon herzdrigger » 28.04.2024, 15:59


Betzegeist hat geschrieben:Ich hätte mir einen Magdeburger Sieg gewünscht, dann wären die faktisch gerettet und könnten es nächste Woche lockerer angehen. Aber ich will mal nicht meckern.

Die Ausgangssituation hat sich deutlich verbessert.


Magdeburg ist gegen den FCK IMMER maximal motiviert und machen den Block voll. Über eine solche Brücke würde ich NIE gehen. :wink:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon DevilDriver » 28.04.2024, 16:00


Für Fürth ging es heute ja praktisch auch um nix mehr. Trotzdem haben sie nicht abgeschenkt.

Zu glauben, Magdeburg nächste Woche wäre leichter wenn sie heute gewonnen und quasi den Klassenerhalt geschafft hätten, sehe ich nicht so.

Das wird nächste Woche eine hammerharte Aufgabe für uns.

Das wichtigste ist aber heute Nachmittag, dass wir den direkten Klassenerhalt wieder selbst in der Hand haben.
Zuletzt geändert von DevilDriver am 28.04.2024, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2024, 16:00


fuxx1980 hat geschrieben:Sieht für mich im Moment so aus, dass Jahn Regensburg, Preußen Münster und Rot-Weiß Essen um den Relegationsplatz spielen.


Wir werden keine Relegation spielen, Punkt.

>=15 :prost: :prost:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzePower67 » 28.04.2024, 16:01


Braunschweig muss nächsten Samstag in Fürth antreten. Wird vermutlich ein Spiel aus der Wundertüte.
Wir müssen auf uns schauen. So lange wir Punkten, kann es uns egal sein was die anderen machen.
Ķleiner Nachteil: Wenn wir am Samstag Abend antreten, könnten wir evtl. in der Tabelle schon wieder einen Platz verloren haben. Das muss aber aus den Köpfen draus bleiben, damit wir nicht verkrampfen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2024, 16:03


@BetztPower67: unsere Mannschaft liebt Flutlicht und Free TV Spiele, da spielen sie ja sogar gut ohne sie vorher hart zu kritisieren und sie so an der Ehre zu packen. Von das aus habe ich den festen Glauben, dass wir Magdeburg Punkte abknöpfen werden :prost: Auf geht’s Betze!!! :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 28.04.2024, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 16:03


Talentfrei hat geschrieben:Braunschweig nicht vergessen.

Braunschweig noch einzukassieren wäre ein i-Tüpfelchen. Die spielen noch in Fürth, zuhause gegen Wehen und bei uns. Mir wäre da ein Sieg gegen Wehen von Braunschweig schon fast lieber.

Edit: waren früher nicht immer die letzten beiden Spieltage zeitgleich? Nun ist es nur noch der letzte.
Zuletzt geändert von SEAN am 28.04.2024, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon elfusca » 28.04.2024, 16:04


DevilDriver hat geschrieben:Das wichtigste ist aber heute Nachmittag, dass wir den direkten Klassenerhalt wieder selbst in der Hand haben.


Das hatten wir zwar auch nach gestern schon (wegen Braunschweig), aber jetzt ist es natürlich schon noch besser.



Beitragvon DieBetzeBuwe » 28.04.2024, 16:04


Perfekter Spieltag für uns!

Nachdem ich zwischenzeitlich Angst hatte, dass Wiesbaden das Spiel nach Hrgotas Fehlschuss nochmal dreht, hat er uns dann zum Schluss sogar noch den Gefallen getan, das Torverhältnis zwischen Wehen und dem FCK auszugleichen. Auch Braunschweig hat dank der vier Tore des HSV nun ein schlechteres Torverhältnis als wir. Neben den Punkten haben wir dieses Wochenende also auch -5 Tore zum BTSV und -4 Tore gegenüber Wehen aufgeholt.

So kann's weitergehen :teufel2:
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger



Beitragvon phibee » 28.04.2024, 16:08


Hi,

der Atik hat heute einige Top-Chancen versemmelt.

Atik geht im Interview nach dem Spiel sehr hart mit sich ins Gericht indem er sagt, er sei Schuld, dass Magdeburg das Spiel nicht gewonnen hat.
Und im Hinblick auf das Spiel bei uns sagt er, dass er das nächste Woche wieder gutmachen will und dass sie nach KL fahren um dort 3 Punkte zu holen.



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 16:23


phibee hat geschrieben:Und im Hinblick auf das Spiel bei uns sagt er, dass er das nächste Woche wieder gutmachen will und dass sie nach KL fahren um dort 3 Punkte zu holen.


Was soll er auch anderes sagen? Natürlich wollen die gewinnen, und natürlich will er gut spielen. Da besteht dann auch die Möglichkeit, das er übertreibt.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon derchriserich » 28.04.2024, 16:28


Guter Spieltag für uns!

Zwischen Platz 16 und Platz 11 sind es gerade mal 5 Punkte.
Mal gespannt ob da noch Clubs unten rein rutschen, die man eigentlich nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Spannender Abstiegskampf mit einem hoffentlich guten Ende für uns! In der Hand haben wir es ja jetzt zumindest mal selbst...



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 16:31


"Mistgabel-Ittrich" hats dann wie vermutet bei der Bild auf die Startseite geschafft. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2024, 16:50


Red_Devil hat geschrieben:Ich hätte mein Lebtag nicht gedacht, dass ich bei Wehen-Wiesbaden gg. Fürth jemals so mitfiebern kann. Zwei Vereine, mit denen ich sonst nichts anfangen kann...und der Jubel beim 4:3 quasi wie gestern beim 3:1 für uns.


Same here. Ich hab das Spiel auch geguckt. Wenn mir mal einer erzählt hätte, dass ich mir ein Spiel von Wiesbaden in voller Länge ansehe, obwohl der Gegner nicht FCK heißt.... :lol: :lol: :lol:

Das war unser Spieltag, aber noch ist nichts gewonnen.

Die Karten wurden neu gemischt :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.04.2024, 16:54


roterteufel81 hat geschrieben:
fuxx1980 hat geschrieben:Sieht für mich im Moment so aus, dass Jahn Regensburg, Preußen Münster und Rot-Weiß Essen um den Relegationsplatz spielen.


Wir werden keine Relegation spielen, Punkt.

>=15 :prost: :prost:

So sieht's aus.
Schließlich müssen wir im Pokalfinale befreit und konzentriert auftreten können. Nix do, mit Relegation im Hinterkopf. 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon reklov » 28.04.2024, 17:19


Auswärts beim Tabellenführer der seit 6 Spielen ohne Gegrntor blieb. Alles deutete auf einen Horrorspieltag hin und jetzt hätte es nicht besser laufen können.

Nächste Woche haben wir wieder Erwartungen, hoffentlich werden diese nicht enttäuscht.



Beitragvon Olamaschafubago » 28.04.2024, 17:55


Der Spieltag könnte uns gerettet haben - ist ja auch psychologisch von Vorteil, es wieder selbst in der Hand zu haben und nicht auf einem Abstiegsrang zu stehen.

In jedem Fall muss alles versucht werden, um noch über dem Relegationsplatz abzuschließen. Bei dem Gedanken Relegation als "Sandwich" fürs Pokalfinale wird mir immer noch unwohl. Erst recht wenn beim Rückspiel dann die Beine schwer wären.

Naja, erst mal nächste Woche das ewige Magdeburg-Trauma überwinden - die werden sich nicht hinten rein stellen. Und Wiesbaden geht wieder mies baden. Rostock mit dem KSC auch ein Brett. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...



Beitragvon elfusca » 28.04.2024, 18:28


Ich denke, wir brauchen noch 5 Punkte um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch zu sein.



Beitragvon herzdrigger » 28.04.2024, 18:45


elfusca hat geschrieben:Ich denke, wir brauchen noch 5 Punkte um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch zu sein.


Ich denke, wir gewinnen die letzten drei Spiele und ferdisch is! Das ist das unbedingte Ziel und dann sind wir durch.

Es gibt kein wenn und aber! Zusamme gewinne! :teufel3:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste