Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 15.04.2024, 13:13


Auch wenn das Wochenende bis auf unser eigenes Spiel mal wieder gut gelaufen ist für uns habe ich aufgehört zu rechnen, wir haben x Spiele in dieser Saison mit einem Tor Unterschied verloren, alleine von einem Teil der Spiele ein Pünktchen wenn wir da unentschieden gespielt hätten und die Welt würde anders aussehen. Wir hatten Fürth in der Hand und haben nach dem 1-0 nicht weiter gespielt, trotzdem dachte wohl jeder wie auch ich heute ist der Tag um 3 Punkte zu holen, nach der Halbzeit konnten die Fürther nach x Wochen Schlafwagenfussball plötzlich wieder Fussball spielen, und alles kam wie es kommen musste. Die Wiesbadener bekommen ja auch seit x Wochen nichts mehr hin, trotzdem bin ich mir sicher das die alles raushauen werden bei uns mit dem Hintergedanken das wir ja gewinnen müssen, entweder wir bekommen mal wieder ein geiles Heimspiel hin bei dem die Luft brennt, oder wir gehen komplett unter. Was mir Hoffnung macht das es nochmal werden kann wie Osnabrück, dass wir Fans die Mannschaft auch nach dem 0-1 getragen haben und nach dem 2-2 gab es kein halten mehr, wir und die Mannschaft wollten den Sieg, mit der Einstellung ist am Samstag was drin.



Beitragvon phibee » 15.04.2024, 13:27


Hi,

wieviel Siege wir brauchen, kann man Stand heute nicht vorhersagen. Es könnten bereits 37 oder 38 Punkte reichen. Könnte.....

Es ist wie bereits geschrieben, alles ein Zusammenspiel eigener und fremder Ergebnisse der Konkurrenz.
Es könnte tatsächlich so kommen, dass Braunschweig vor dem letzten Spieltag "gerettet" wäre.
Ob das dann ein Vorteil für uns wäre, ich weiß nicht. Denn dann könnte Braunschweig absolut befreit aufspielen. Im anderen Fall wäre es für sie ebenfalls ein absolutes Nervenspiel.
Allerdings könnte am kommenden WE auch Osnabrück - Braunschweig gewinnen, dann hätten auch die wieder Chancen, nochmal in den Abstiegskampf einzusteigen. Meiner Meinung die allerletzte Chance für Osnabrück auf den Klassenerhalt.

Letztlich glaube ich aber, dass wir Wiesbaden und Rostock hinter uns lassen müssen. Ich sehe diese beiden als unsere Hauptkonkurrenten.
Und wenn wir Wiesbaden schlagen, notfalls auch so dreckig wie möglich, dann haben wir sehr gute Chancen, nach dem nächsten WE zumindest mal wieder vorübergehend auf Platz 15 zu stehen.

Ich glaube nämlich nicht, dass Rostock - Magdeburg gewinnt. Es ist ein Ost-Derby, in dem es richtig krachen wird. Unentschieden----?

Es ist alles so mega-spannend (leider für uns FCK-Fans viel zu spannend), dass alles möglich ist.

Auf jeden Fall müssen wir aus den 5 Spielen mindestens 8 Punkte holen. Wenn wir richtig Glück haben, reichen 37 Punkte. Das heißt, mindestens 2 Siege (incl. einem extrem wichtigen Sieg gegen Wiesbaden), 2 Unentschieden. In Kiel sehe ich uns chancenlos, also Niederlage.

Entgegen unserem Trainer FF sehe ich unser Spiel am WE als absolut vorentscheidend an. Wir müssen Wiesbaden ganz einfach schlagen, egal wie!!! Alles andere wäre fatal.

Mit unser aller Unterstützung und hoffentlich einem guten Händchen, was auch den Ersatz für Niehues beinhaltet, sollten wir den Schalter umlegen können.

Ich sehe uns vor diesem Spiel im Vorteil.
1. Wiesbaden hat noch schlechter gepunktet als wir in den letzten Wochen.
2. Denen fehlen mit Jacobsen und Lee 2 wichtige Spieler durch rote Karten.
3. Wir spielen mit 50.000 Zuschauern im Rücken, na sagen wir mal mit 45.000.
4. Und noch was Entscheidendes:
Wiesbaden war vor Wochen eigentlich im relativ gesicherten Mittelfeld und sind jetzt ganz abgerutscht. Das nagt mental auch ganz gewaltig. Und die Tatsache, dass sie in den letzten 2 Spielen jeweils eine rote Karte kassiert haben, ist in meinen Augen auch ein Indiz dafür, dass das nervlich was mit ihnen macht.
Wir hingegen befinden uns schon seit vielen Wochen im Abstiegsstrudel. Für uns also eine "normale" Situation.
5. Wir haben mit Ache einen absoluten Ausnahmestürmer, der in der Lage ist, immer zu treffen.
6. Wir hatten insbesondere in den letzten Spielen auch einiges an Pech (trotz fehlender Qualität), dass keine Punkte herausgesprungen sind. Irgendwann muss das Pendel auch wieder mal auf unsere Seite ausschlagen.

Und ich hoffe, dass wir endlich hinten mal kein Gegentor kassieren. Das wäre extrem wichtig. Denn vorne sind wir immer für mindestens 1 Tor gut.

Ich tippe ein knappes 1:0, ein 2:1 wäre mir genauso recht.

Ich hoffe, ich kann allen mit meinen Argumenten etwas Mut für das kommende WE machen. Zum Glück haben auch unsere Konkurrenten am WE keine Bäume ausgerissen.
Deshalb sollten wir aktuell trotz der letzten Niederlagen wieder etwas positiver eingestellt sein.



Beitragvon mahatma » 15.04.2024, 13:36


Was ich nicht sio ganz verstehe ist der Ansatz, dass sich eh alles am letzten Spieltag entscheidet. ich meine, das ist nicht unwahrscheinlich, aber es sollte ja doch deswegen kein Ziel sein. ich habe manchmal das Gefühl, dass sich das als Entschudligung einschleicht.
Als Ruheimpuls mag das SInn machen, aber nicht als Maxime. Wie auch immer, ich hoffe und tippe auf Folgendes:

FCK - Wiesbaden: 2:1
Kiel - FCK: 2:0
FCK - FCM: 1:0
Hertha - FCK: 1:1
FCK - EBS: 2:2

Bedeutete Platz 14. Absteigen würden Osna und Wiesbaden. Rele spielte Rostock.



Beitragvon DanielFiba1 » 15.04.2024, 16:24


Das Wichtigste für mich der Kopf:
Trainer, mach den Jungens Mut, nimm ihnen die Angst: Sag ihnen, sie sollen, wenn sie raus kommen die Atmosphäre einatmen und aufsaugen, wissend, dass 45.000 hinter ihnen stehen. Das schon die Tage vor dem Spiel gedanklich sich intensiv vorstellen. Schlechte Gedanken umgehend wegschieben und stattdessen das herausstellen, was die Mannschaft mit unserer Unterstützung erreichen kann.

Fehler werden verziehen, aber zerreißt Euch bitte. Mit dem Willen wie gegen Osnabrück. Und selbst falls wir hinten liegen sollten, positiv bleiben...weiter, immer weiter...

"In schwierigen Situationen einfach denken". Das stammt übrigens von einem gewissen Boris Becker.
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 16.04.2024, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Carsten2707 » 15.04.2024, 16:32


1. FC Magdeburg
Tabellenplatz: 13, 33 Punkte, -6 Tore

Restprogramm: Hansa Rostock (A), VfL Osnabrück (H), Kaiserslautern (A), Greuther Fürth (H), Fortuna Düsseldorf (A)

SV Wehen Wiesbaden
Tabellenplatz: 14, 31 Punkte, -9 Tore

Restprogramm: Kaiserslautern (A), Greuther Fürth (H), Holstein Kiel (H), Eintracht Braunschweig (A), FC St. Pauli (H)

Eintracht Braunschweig
Tabellenplatz: 15, 31 Punkte, -11 Tore

Restprogramm: Osnabrück (A), HSV (H), Greuther Fürth (A), SV Wehen (H), 1. FC Kaiserslautern (A)

Hansa Rostock
Tabellenplatz: 16, 31 Punkte, -21 Tore

Restprogramm: 1. FC Magdeburg (H), FC St. Pauli (A), KSC (H), Schalke 04 (A), SC Paderborn (H)

1. FC Kaiserslautern
Tabellenplatz 17, 29 Punkte, -13 Tore

Restprogramm: SV Wehen (H), Holstein Kiel (A), 1. FC Magdeburg (H), Hertha BSC (A), Eintracht Braunschweig (H)


VfL Osnabrück

Tabellenplatz: 18, 24 Punkte, -30 Tore

Restprogramm: Eintracht Braunschweig (A), 1. FC Magdeburg (A), Schalke 04 (H), FC St. Pauli (A), Hertha BSC (H)

Hier noch mal die Restprogramme, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass Magdeburg und Braunschweig da nicht noch die nötigen Punkte rausziehen werden.

Bei Rostock, Wiesbaden und Osnabrück kann ich mir nicht mehr ganz vorstellen, dass sie jetzt so ins Rollen kommen, dass sie uns hinter sich lassen. Dazu müssten sie einige Überraschungen schaffen - obwohl Elversberg auf dem Kiez...???

Wenn man ganz ehrlich ist, sind die Roten Teufel diese Saison eine Truppe fähiger Drittligakicker, von denen sich zu wenige zu Zweitligakickern weiter entwickelt haben, garniert mit ein paar Unterschiedsspielern. Sie sind im Bereich Athletik und Ausdauer, wieder einmal, nicht den Anforderungen ihrer Spielklasse gewachsen und müssen jetzt darauf hoffen zuhause das Optimum an Punkten zu holen, wobei im Gegenzug die direkte Konkurrenz keine Überraschung schaffen sollte.

Was hilft, ist nur die Nerven zu behalten und zu hoffen, dass man am 19. Mai gegen 17.40 Uhr drei Mannschaften in der Tabelle hinter sich hat. Davon gehe ich allerdings aus.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Miggeblädsch » 15.04.2024, 19:44


ilja82 hat geschrieben:Statistisch gesehen gewinnen fast immer die Drittligisten die Relegationsspiele (11 x Drittligist und nur 4 x Zweitligist). Wir hätten auch noch den großen Nachteil, dass wir zwischen den Relegationsspielen das Pokalspiel haben und die Spieler sich dadurch kaum für das Rückspiel regenerieren können.


Für den Fall, dass wir Relegation spielen, ist natürlich dem Ligaverbleib allerhöchste Priorität beizumessen.

Falls das erste Relegationsspiel nicht sehr deutlich gewonnen wird, sollte dann die U21 in Berlin auflaufen. Es wäre zwar bitter für unsere Stammspieler, aber sie hätten es ja schließlich selbst in der Hand 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 15.04.2024, 20:08


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Der FCK hat schon viele Kapitel im Fußball geschrieben. Jeder sieht uns schon in der 3. Liga. Beweisen wir das Gegenteil.

Der FCK wird niemals untergehen!! Olé rot-weiss, so laaft die G´schischd.

Wir sind vielleicht aktuell am Boden, stehen wir wieder auf.


Genau :teufel2:

Und im Gallischen Dorf ist's nicht so schlimm, am Boden zu sein. Jedenfalls, solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Aber hey, der Himmel ist auf unserer Seite, Mann! :wink:

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste