Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 28.12.2018, 21:42


Aktueller Lauf und (Vereinsrekorde):

7 Spiele wettbewerbsübergreifend ungeschlagen (25)

20 Ligaspiele in Folge ungeschlagen (29)

30 Ligaheimspiele ungeschlagen (63)

8 Heimspiele wettbewerbsübergreifend ungeschlagen (85)

7 Siege wettbewerbsübergreifend in Folge (11)

8 Ligasiege in Folge (11)

5 Liga-Heimsiege in Folge (21)

10 Liga-Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen (16)

4 Liga-Auswärtssiege in Folge (6)

19 Europacup-Heimspiele in Folge ungeschlagen

12 CL-Heimspiele ungeschlagen

https://www.thisisanfield.com/2018/12/l ... different/
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 29.12.2018, 19:30


Ja, leck mich doch am Abend :o :lol: :love:

Die Spurs haben daheim gegen Wolves verloren und die Redmen führen zur HZ 4:1 !!!

Das träume ich doch, oder ?!

Edit: 5:1, 3 Minuten im Rückstand, Hattrick Firmino, 60. Tor für Mo und Mané durfte auch mal, 9 Punkte vor Tottenham und 10 (ZEHN) vor City, die morgen nach Southampton müssen.

Guten Rutsch an Alle :prost: :party: :schal:

Highlights:
https://youtu.be/zQrjh2IkMbA

Matchday Vlog mit Paul:
https://youtu.be/JvV9IQnqCb8

Inside the mind of JK:
https://youtu.be/dRMVUpVYRJk

We're gonna win the League:
https://youtu.be/s4EOMDGBWPo
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 31.12.2018, 11:27


Noch ne letzte Statistik im alten Jahr:

Die Redmen sind seit 31 Ligaheimspielen ungeschlagen, das ist die drittlängste Serie der Vereinsgeschichte.

Von Dezember 2007 bis August 2009 waren es schon mal 31 Spiele; von März 1970 bis Dezember 1971 waren es 34 Spiele und vom 07.02.1978 bis zum 31.01.1981 unfassbare 63 Ligaspiele, insgesamt gar noch unfassbarere 85 Heimspiele ohne Niederlagen (63 Liga, 9 Ligacup, 6 FA-Cup, 6 European Cup, 1 European Supercup - 69 Siege und 16 Unentschieden, 212:35 Tore - 2,62 Pukteschnitt)...

Das 5:1 gegen die Gunners war der 6. Ligaheimsieg in Folge, hier steht der Rekord bei sagenhaften 21 Heimsiegen in Folge vom 29.01.72 bis zum 30.12.72.

Ausserdem gab's im Kalenderjahr 2018 in 37 PL-Spielen 2,38 Punkte im Schnitt (27 Siege 7 Remis 4 Niederlagen, 84:23 Tore). Ich fürchte, dass ist der Schnitt, den der Betze bräuchte, um 2019 aufzusteigen... :?

Edit: Grad gesehen, dass Peter Thompson verstorben ist:

https://www.irishmirror.ie/sport/soccer ... d-13796299

https://youtu.be/ZoHC5JhlSMw

416 Spiele, 54 Tore, Meister 64 & 66, FA-Cup 65.
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 01.01.2019, 19:07


George Sephton: The voice of Anfield

https://youtu.be/_75BryhsMbI

Bei dem Spiel, als das aufgenommen wurde, war ich - 23.04.16 vs Newcastle (Spiel ab 1.55, bei 3.40 bin ich sogar zu sehen, als Rafa Benitez den Newcastlefans zuklatscht im Hintergrund oberste Reihe, der 6. von rechts im grauen Pullover :daumen:) aber es geht natürlich um Mr. Sephton und nicht um mich :wink:

Edit: Jetzt hab ich sogar die ersten Minuten mit YNWA und dem 1:0 gefunden von Jemandem, der offensichtlich nur ein paar Reihen unter mir saß, ansonsten exakt mein POV - das ist ja geil :daumen: :D
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.01.2019, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 01.01.2019, 23:13


Meine Top Five der denkwürdigsten Auftritte der Mighty Reds 2018/2019 bisher:

Nr. 5:

https://youtu.be/6vT3vwZeVGA

Nr. 4:

https://youtu.be/mEn_kJHyuIY

Nr. 3:

https://youtu.be/x7w4CkXBhkE

Nr. 2:

https://youtu.be/5ORvrheKKPE

Nr. 1:

https://youtu.be/QXTz-7U_MZ4

Was für eine Gigantensaison bisher: 27 Spiele 20 Siege 3 Remis 4 Niederlagen 58:17 Tore 14 Shutouts. Alle 58 Treffer bisher:

https://youtu.be/vvKfgVEhO18

Und währenddessen spielt sich Harry Wilson in den Kader für nächste Saison:

https://youtu.be/Um11VPBYiSg

https://www.givemesport.com/1435308-har ... erpool-fan

Gomez, Trent, Wilson, Rhian Brewster, Curtis Jones, Rafa Camacho, Adam Lewis, Nat Phillips, Bobby Duncan, Paul Glatzel, Ki-Jana Hoever... The future is bright 8-)
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA




Beitragvon bjarneG » 03.01.2019, 23:25


Ok, erste Saisonniederlage in der Liga; sage und schreibe 1,12 Zentimeter fehlten zur Führung nach Mané's Innenpfostentreffer..

Die Tabelle sieht nach 21 Spieltagen immer noch sagenhaft gut aus - ich bin nun wahrlich hier bei dbb noch nie als "zu wenig optimistisch" aufgefallen - in meinen kühnsten Träumen hab ich mir erhofft, nach dem heutigen Spiel in Schlagdistanz zu sein, seit Xmas hmmh vielleicht mit 4 Punkten Vorsprung zu City... :o ; es waren 7 Punkte Vorsprung und jetzt sind es noch 4 - Tordifferenz gleich und 6 Punkte auf die Spurs (+ 14 Tore).

1. Liverpool 54 Pt. +39
2. ManCity 50 Pt. +39
3. Tottenham 48 Pt. +25
4. Chelsea 44 Pt. +22
5. Arsenal 41 Pt. +15
6. ManUtd 38 Pt. +9

Splendid :daumen:

PS: Das Tor für den Tabellenführer erzielte Bobby Firmino, sein 10. in dieser Saison:
https://youtu.be/HExEIBbLmZM

Montag gehts weiter, FA-Cup auswärts gegen Wolves (20.45 live DAZN)

So long.
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon Marc222 » 04.01.2019, 07:19


Das war wirklich bitter gestern, ich dachte der Ball wäre über der Linie gewesen. Ohne die Torlinientechnik wäre das eine riese Diskussion geworden.

Zu Beginn dachte ich, das wird was, man hat City ziemlich gut im Griff gehabt. Es hat sich dann aber ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelt.
Viel Tempo, aber, in meinen Augen, etwas verkrampft.
Schade, dass noch das 2:1 gefallen ist, mit einem 1:1 hätte ich wunderbar leben können.

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft mental stark genug ist und jetzt keinen Einbruch bekommt nach der ersten Niederlage.
Allerdings ist auch klar, dass auch ein kleines Tief entscheidend sein kann im Rennen mit City.



Beitragvon bjarneG » 04.01.2019, 12:42


Marc222 hat geschrieben:...ich dachte der Ball wäre über der Linie gewesen.


11,2 Millimeter haben gefehlt :o

https://youtu.be/3xUjoNymV-8

Und ich so https://tenor.com/view/the-big-bang-the ... if-4981204 :wink:
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 06.01.2019, 16:48


Einer der allerwichtigsten "Architekten" von Liverpool's Aufstieg von einem mittelprächtigen Team zu einem Champions League Finalisten und Spitzenreiter der Premiere League seit Herbst 2015 ist

Michael Edwards.

Eines der größten Verkaufsgenies ever. Der Mann hat gerade Dom Solanke für 19 Millionen £ an Bournemouth verkauft, davor Danny Ings für 20 Mio £, Christian Benteke für 27, Jordan Ibe für 15, Joe Allen für 13, Sakho für 26, Kevin Stewart für 7, Danny Ward für 12,5... sagenhaft - das sind Leute, die waren jahrelang Ersatz und mit was? Mit Recht. Ich mein, Danny Ings hatte in den 3 Jahren Liverpool ein Verhältnis Tore zu Kreuzbandrisse von 4:2... Dazu Coutinho für 142 Mio £ + einer Klausel, das jeder Transferversuch von Barcelona an egal welchem Liverpoolspieler in den nächsten 3 Jahren 100 Mio extra kostet...

Damit kann man dann halt locker Alisson für knapp 56 Mio holen, VanDijk für 75, Keita für 52, Fabinho für 39, Mané für 30, Wijnaldum für 25, Salah für 34, Ox für 35, Robertson für 8, Shaq für 13,5... (alles £).

Net Spend seit Oktober 2015:

93.850.000 £ = 104.774.140 €.
(das ist weit weg von der Bild propagierten "Weltauswahl für fast eine halbe Milliarde")

34.924.713,33 Euro pro Saison.

35 Mio, das ist doch heutzutage nichts. Damit wird sich kein Bayernfan rausreden können....
Und Ihr wisst, so gut wie ich, dass die Nummer ausgepackt werden wird. "Was der VanDijk und der Alisson gekostet haben ?!?! -Schnappatmung -" :wink:

Dieser link dämpft die Lautstärke der jammernden Bazi-Sympathisanten:

https://www.anfield-online.co.uk/stats/ ... nings.html

Und hier - Noblesse oblige - drei Berichte vom Echo über Mr. Edwards - nur drei; der gibt keine Interviews (alte Roger Sterling Schule "it's good für mysthique", adds to the myth" - whatever you wanna call it - i like that :daumen: https://youtu.be/bQwgQRQJjfQ :wink: )

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... l-12125706

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... p-12124673

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... l-15632628
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 07.01.2019, 19:56


Eine extrem interessante Aufstellung heute:

Mignolet im Tor, Debüt für Camacho rechts, Moreno links, Lovren und Fabinho in der IV, im Mittelfeld Milner, Keita, Shaqiri und: Debüt für Curtis Jones, Sturridge und Origi im Angriff. Der 16-jährige Hoever auf der Bank mit Salah, Mané und Firmino.

Der Echo sagt:

"A huge night for 17-year-old Curtis Jones this evening. He’s a player Reds fans are seriously excited about and it will be great to see what he can do on the big stage. Absolutely no pressure for him, but he’s a confident type of player who likely thrives on it anyway."

Scheener hedd ichs anidd kinne saache. :wink: :daumen:

Bei Camacho gibt's Wechselgerüchte (zurück zu Heimatverein Sporting Lissabon). Aber Curtis Jones ist die Zukunft, wird sehr interessant, wie er sich als 17jähriger heute behaupten kann...

20.45 Kickoff.

Edit: Lovren verletzt raus nach 5.30 Minuten, Hoever kommt.
Wenn die Reds eines nicht gebrauchen können, dann weitere verletzte IV's nach Gomez und Matip :nachdenklich:
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 07.01.2019, 21:44


1:0 Wolves. Ausgerechnet Mr. Zuverlässig James Milner verstolpert einen... blitzsauberer Auftritt der 3 Youngster :daumen: das ist kein Freundschaftskick, sondern ein Pflichtspiel, FA-Cup gegen einen Erstligisten aus dem oberen Mittelfeld. Hoever absolut beeindruckend, der wird Ende nächster Woche 17. Wow.

Wenn Gomez rechts spielt, sage ich voraus, dass in spätestens 2 Jahren Hoever neben VanDijk Stamm spielt und mit Robbo links und Alisson im goal die beste Abwehr Europas stellt. Trent wird imho eh unvermeidlich früher oder später ins MF wechseln...

Fabinho als IV erwartet stark. Werden wir brauchen, wenns gegen die Bazis geht und Virgil im Hinspiel gesperrt ist. Gomez soll Ende Januar wieder eingreifen können - Hin: 19.02. Rück: 13.03.

Edit: Halftime Ratings vom Echo bestätigen meinen Eindruck: Fab & Hoever die besten Reds auf dem Platz....

Edit: 1:1 Origi :D (51.)

https://youtu.be/UdBsd4wT2Vo

60. Saisontor für die Roten.

... und 1:2 :nachdenklich: (55.)

Und zum letzten Mal die Edit: 1:2. Angesichts der Liga und der CL okay und ein sensationelles Debüt von Ki-Jana Hoever. Von mir ne starke 8 für den besten LiverpoolSpieler heute abend. :daumen: Fabinho auch top, zweitbester....
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 08.01.2019, 15:46


Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA



Beitragvon bjarneG » 11.01.2019, 09:55


Die nächsten Spiele:

LFC:

12.01. Brighton (A)
19.01. Crystal Palace (H)
30.01. Leicester (H)
04.02. West Ham (A)
09.02. Bournemouth (H)
19.02. Dreckspack (H -Champions League)

ManCity:

14.01. Wolves (H)
20.01. Huddersfield (A)
23.01. Burton (A - League Cup)
26.01. Burnley (H - FA Cup)
29.01. Newcastle (A)
03.02. Arsenal (H)
10.02. Chelsea (H)
20.02. Schalke (A - Champions League)

Tottenham:

13.01. ManUnited (H)
20.01. Fulham (A)
24.01. Chelsea (A - Leaague Cup)
26.01. Crystal Palace (A)
30.01. Watford (H)
02.02. Newcastle (H)
10.02. Leicester (H)
13.02. Dortmund (H - Champions League)
23.02. Burnley (A)

FA-Cup 5. Runde ist am Wochende vom 16.02., Finale Ligapokal ist am 24.02. ...

Klarer Vorteil für Liverpool. :daumen:
Anfield 23.04.2016:
https://youtu.be/70M7KdQ0PQQ
This is our story :
https://youtu.be/1gf5RjtwjkA




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste