Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon RedGlory » 23.03.2010, 21:10


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Ich will :!: :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Aussietralia » 23.03.2010, 22:23


Hallo liebe Betze-Fans! In den komenden Wochen wird auf meinem "YOUTUBE Channel" der Film "Bundesliga wir kommen - Die Rückkehr der Roten Teufel" entstehen! Der Film beschreibt die Saison 09/10 und den Aufstieg nach 4 Jahren unseres FCK! Mit meiner Kamera werd ich versuchen soviel Stimmung wie möglich in und um Kaiserslautern einzufangen! Wer Lust hat seine Emotionen zu zeigen und ein Bestandteil des Films werden will kann dies gerne am Lauterer Stiftsplatz in meinem Beisein tun! Zeigt der Welt welch geile Fans wir sind! Der Film ist euch allen gewidmet die unseren Verein trotz schwerer Zeit immer zur Seite standen! Werd an den "FEIERTAGEN" mit dem Trikot der Socceroos durchs Getümmel laufen, sodass ihr eine gewisse Orientierung habt!

AUFSTIEG 2010

DEN TRAILER GIBTS SCHON MAL HIER ZU SEHEN: http://www.youtube.com/watch?v=-dsa-JFntoQ
Zuletzt geändert von Aussietralia am 23.03.2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jääb! » 23.03.2010, 22:34


"Ich feierte zusammen mit dieser fantastischen Mannschaft die größte Sensation, die ich in meiner Karriere erlebt habe."

Wenn man bedenkt, dass dieser Kerl Weltmeister wurde und auch noch das entscheidende Tor geschossen hat bekommt diese Aussage nochmal eine andere Wertigkeit.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon Schärjer » 23.03.2010, 23:05


Immer wieder schön zu sehen,wie schnelllebig der Sport sein kann.In nur 2 Jahren von der Hölle in den Himmel.



Beitragvon StuttFckler » 23.03.2010, 23:34


Aussietralia hat geschrieben:Hallo liebe Betze-Fans! In den komenden Wochen wird auf meinem "YOUTUBE Channel" der Film "Bundesliga wir kommen - Die Rückkehr der Roten Teufel" entstehen! Der Film beschreibt die Saison 09/10 und den Aufstieg nach 4 Jahren unseres FCK! Mit meiner Kamera werd ich versuchen soviel Stimmung wie möglich in und um Kaiserslautern einzufangen! Wer Lust hat seine Emotionen zu zeigen und ein Bestandteil des Films werden will kann dies gerne am Lauterer Stiftsplatz in meinem Beisein tun! Zeigt der Welt welch geile Fans wir sind! Der Film ist euch allen gewidmet die unseren Verein trotz schwerer Zeit immer zur Seite standen! Werd an den "FEIERTAGEN" mit dem Trikot der Socceroos durchs Getümmel laufen, sodass ihr eine gewisse Orientierung habt!

AUFSTIEG 2010

DEN TRAILER GIBTS SCHON MAL HIER ZU SEHEN: http://www.youtube.com/watch?v=-dsa-JFntoQ


Dein Trailer lässt mir schon die tränen in die augen kommen wie wird das dann erst wenn du das Filmchen fertig hast!!!

Und @ Steini ich war beim ersten absteig 1996 grade mal zarte 12 jahre alt.
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon FCK-Michi » 24.03.2010, 00:23


ich freu mich schon aufs spiel gegen wolfsburg.
dann wird dieser unnötige plastikverein der eigentlich nicht in diese liga gehört gnadenlos ausgepfiffen und beleidigt.



Beitragvon betzeboy95 » 24.03.2010, 00:27


Aussietralia hat geschrieben:Hallo liebe Betze-Fans! In den komenden Wochen wird auf meinem "YOUTUBE Channel" der Film "Bundesliga wir kommen - Die Rückkehr der Roten Teufel" entstehen! Der Film beschreibt die Saison 09/10 und den Aufstieg nach 4 Jahren unseres FCK! Mit meiner Kamera werd ich versuchen soviel Stimmung wie möglich in und um Kaiserslautern einzufangen! Wer Lust hat seine Emotionen zu zeigen und ein Bestandteil des Films werden will kann dies gerne am Lauterer Stiftsplatz in meinem Beisein tun! Zeigt der Welt welch geile Fans wir sind! Der Film ist euch allen gewidmet die unseren Verein trotz schwerer Zeit immer zur Seite standen! Werd an den "FEIERTAGEN" mit dem Trikot der Socceroos durchs Getümmel laufen, sodass ihr eine gewisse Orientierung habt!

AUFSTIEG 2010

DEN TRAILER GIBTS SCHON MAL HIER ZU SEHEN: http://www.youtube.com/watch?v=-dsa-JFntoQ


Schöner Trailer....mir gings wie Stuttfckler.. :weinen:

Ich werd mich immer an einen Satz erinnern ,den Milan Sasic nach dem 0:2 gegen SAP 18,99€ HOppENHEIM sagte :
"Der Hass von Rängen kann nur kommen, wenn ist enorme Liebe"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Rote Flamme » 24.03.2010, 09:45


Wahnsinns Emotionen! Aber das Beste stehts uns in den kommenden Wochen noch bevor: AUFSTIEG!!!! :teufel2:



Beitragvon Rodweisje » 24.03.2010, 11:22


Der Trailer ist klasse. Unglaublich welche Emotionen dieser Verein uns beschert, aber ich möchte es nicht missen. Lautre für immer und ewig !



Beitragvon FCK58 » 24.03.2010, 12:16


AllgäuDevil hat geschrieben:Gibt es eigentlich Fans die mehr durchmachen mussten als wir Lautrer?
Abstieg 96, Aufstieg 97, Meisterschaft 98, danach regelmäßig Abstiegskampf in Liga 1, dann erneuter Abstieg 06 und der Gipfel der Fastabstieg 08 in Liga 3 !! :shock: :nachdenklich:
Alle die das mit dem FCK zusammen durchlebten und zu denen gehöre ich auch, und trotzdem nie an Ihrer Treue zum FCK gezweifelt haben, all denen gebührt ein riesiger Respekt.
Eventfan zu sein wie in Hoffenheim und Augsburg, dazu gehört nicht viel, aber auch in Scheißzeiten bedingungslos zu seinem Club zu stehen, das macht einen echten Fan aus. :teufel2:
Und aus diesem Grund hat es keiner mehr verdient, diese Saison aufzusteigen als WIR !!!
FCK - YOU´LL NEVER WALK ALONE :love:


Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es einen Verein gibt, dessen Fans mehr durchmachen mußten als wir, ich kann dir aber sagen, daß es KEINEN Verein gibt, dessen Fans mehr positives erleben durften als wir :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Frank the tank » 24.03.2010, 13:05


alles schön und gut jungs , aber für sowas ist zeit wenn wir denn tatsächlich erst mal aufgestiegen sind!!!!!! Es ist schon wieder viel zu selbstverständlich das ganze! das macht mir etwas angst! :? Noch 8 Spiele!!!!!!! 24 punkte sind das........



Beitragvon mxhfckbetze » 24.03.2010, 13:08


7 Spiele



Beitragvon Paul » 24.03.2010, 14:16


Frank the tank hat geschrieben:alles schön und gut jungs , aber für sowas ist zeit wenn wir denn tatsächlich erst mal aufgestiegen sind!!!!!! Es ist schon wieder viel zu selbstverständlich das ganze! das macht mir etwas angst! :? Noch 8 Spiele!!!!!!! 24 punkte sind das........

Jetzt darf man nichtmal mehr in Erinnerungen schwelgen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon AllgäuDevil » 24.03.2010, 20:22


Frank the tank hat geschrieben:alles schön und gut jungs , aber für sowas ist zeit wenn wir denn tatsächlich erst mal aufgestiegen sind!!!!!! Es ist schon wieder viel zu selbstverständlich das ganze! das macht mir etwas angst! :? Noch 8 Spiele!!!!!!! 24 punkte sind das........


Wenigstens einer, der auf dem Teppich bleibt..... :danke:
Willkommen im Club, mir gehts genauso!



Beitragvon klchriskl » 24.03.2010, 22:49


Hab mir das Heft mal gekauft, da kommen erinnerungen wieder hoch :D
Hat sich einer früher mit dem FanTreff befasst???
Es gibt ja heute noch einen online shop dazu, wo es z.b. die alten Zeitschriften in einem Buch zusammen gefasst zu kaufen gibt!
Aber es gibt auch eine K`lautern Teufel mit eine Ball am Schuh. Wirst ihr ob der auch von diesem FanTreff ist??? http://www.plueschtier.de/products/de/F ... n-Fan.html
auf dem Etikett vom dem Teufel steht nämlich FanTreff drauf un geschützt durch Peter Will!!



Beitragvon musterbrecher » 24.03.2010, 23:20


Hi,

ich denk mir oft, wenn unsere Jungs lesen würden was wir hier in diesem Forum schreiben, wenn sie die Bilder im Kopf hätten, die wir alle miteinander teilen, wenn sie spüren würden, was uns bewegt, wenn wir über unsere Freude und über unser Leid der letzten 14 Jahre reden - wenn sie das so empfinden könnten: wir würden diese Saison kein Spiel mehr verlieren.

Je näher das Saisonende kommt, desto mehr schiss hab ich, ob alles so gut geht wie es derzeit ja noch aussieht.

Und wenn dann solche alten (gefühlt: brandneuen) Stories diskutiert werden und sogar einer anfängt, "bevor die beer geschält is", einen Film über den FCK zu machen, der meine Gefühle ans Limit treibt, dann geht bei mir immer auch die Angst um, die ich von meinem Vater hab: der hat mir nämlich gesagt, ich darf mich nie zu früh freuen, denn sonst lauert hinter der nächsten Ecke das Schicksal und haut mir eins in die Fresse.

Harte Zeiten für einen Fan eben.

Aber ich sag mir, es wird klappen - und das Gefühl im Stadion, in der Stadt, in meinen alten Kneipen, zuhause bei meinen Freunden, wenn es dann vollbracht ist .... ... ich platze bald!



Beitragvon kalhoa » 24.03.2010, 23:39


Aussietralia hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=-dsa-JFntoQ


Emotionen pur... :cry:

Noch 7 Spiele, dann haben wir es (hoffentlich) geschafft



Beitragvon betzeboy95 » 25.03.2010, 00:46


Lasst uns nach dem hoffentlich bald geschafften Aufstieg einfach mal drauf los heulen und alles rauslassen was wir die letzten 4 Jahre durchgemacht haben!!! :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Lautre-Fan » 26.03.2010, 16:05


Steini hat geschrieben:Dieses Jahr den Aufstieg und nächstes Jahr... Meister...

manchmal wiederholt sich Geschichte doch... :love:

(Träumen darf man doch)...

ich sehe schon die Schlagzeilen, wenn wir sofort das erste Saisonspiel, egal wo und gegen wen, gewinnen ... :D


...und manchmal werden Träume wahr. Geschichte hatte sich doch schon bei uns wiederholt. Zwei mal bei einem Werksclub abgestiegen. Das hatte ich `06 auch nicht für möglich gehalten.

Also, Geschichte wiederholt sich. Meister 2011. Letzter Spieltag zu Hause gegen Bayern 3:2! :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 27.03.2010, 17:18


Habe gerade die ganzen Kommentare zu "unserem" Thema 1996 gelesen - und dabei kommen mir wieder einmal die Traenen in die Augen geschossen.

Seit diesem Tag liegt auf dem Speicher in meinem Elternhaus eine inzwischen angerostete, verbeulte, gruene Sitzschale, die ich damals nach dem Abpfiff aus der Verankerung gerissen und unter meiner Jacke aus dem Stadion getragen habe.

Nur die Schale selbst kann erzaehlen was sie stellvertretrend fuer Muench und Sergio erleiden musste....



Beitragvon Steini » 27.03.2010, 19:49


musterbrecher hat geschrieben:Hi,

ich denk mir oft, wenn unsere Jungs lesen würden was wir hier in diesem Forum schreiben, !



Also, Dank unserem OWL-Teufel, werden die Spieler hier reinschauen...
Die Verantwortlichen vom FCK machen es bereits... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon musterbrecher » 28.03.2010, 09:37


@ Steini

Dein Wort in Teufels Ohr....!

Mir geht es übrigens schon besser - je näher der Montag kommt, desto weniger Druck und desto mehr Zuversicht und Vorfreude sind da.
:arrow: Und nicht ich, sondern das Schicksal kriegt am Montag eins in die F......., wenn wir 3 Punkte holen.

hasta la vista



Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.01.2012, 19:38


Also ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor:

In der Print-Ausgabe des kicker vom 16.01.2012 gibt es eine Seite über Wolfgang Stark mit dem Titel "Best of 249 (Spiele)". Darunter auch ein Spiel von uns.

Wolfgang Stark hat geschrieben:Es war die Saison 1997/98, als Aufsteiger K'lautern nach einem langen Zweikampf mit Bayern München Meister wurde. Im April war ich für das FCK-Spiel gg Dortmund angesetzt. Der Aufschrei in der Pfalz war groß. Wie kann es sein, daß ein Byer dies Partie pfeift?. Sie endete 1:1. Große Aufregung gabe es, als Wolfgang Feiersinger der Ball an die Hand sprang und alle Lauterer Elfmeter forderten. Ich gab keinen, un die Ordner mussten mich nach dem Abpfiff auf dem Weg in die Kabine mit Regenschirmen gegen Wurfgeschosse schützen. Ein Foto, das es in Bild sogar auf die Seite 1 brachte. Zum Glück gaben mir die TV-Bilder recht. Die Aufregung im Vorfeld verstehe ich bis heute nicht. Ich bin als Landshuter Niederbayer, München liegt in Oberbayern, da besteht eher Rivalität als Seelenverwandtschaft
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Alex76 » 19.01.2012, 00:40


Da ich mich an das Spiel und die Zensur auf kicker.de noch erinnern kann, hoffe ich mal, dass wir am Samstag kein Deja-vu erleben: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... remen.html



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.01.2012, 13:51


Das macht den Stark (mal wieder) sehr sehr unsympathisch. Lobt der sich noch, er habe recht gehabt?? Ich habe gefühlte 5 mögliche Elfmeter in Erinnerung und weiß noch, dass wir am liebsten den Rasen gestürmt hätten um dem Kerl an den Kragen zu gehen, wenigstens hat Kuka ja noch den Ausgleich reingewürgt. Und zu dem "Katastrophen Stark" kam auch eine vergebene Chance nach der anderen (in dem Spiel fast wie diese Hinrunde :lol: ), es war zum Haare raufen, der Adrenalinspiegel war auf alle Fälle mega hoch :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 19.01.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Omnia vincit amor




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste