Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Peter Gedöns » 04.03.2010, 17:06


Lestat hat geschrieben:Naja wenn Sanogo 5 Minuten vor Schluss das 2:0 macht interessiert die Nachspielzeit keine Sau mehr.

Bis heute träume ich davon, dass der Ball im Netz zappelt. Ich versteh bis jetzt nicht, wie der das Ding versemmeln konnte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Steffbert » 04.03.2010, 17:34


Peter Gedöns hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Naja wenn Sanogo 5 Minuten vor Schluss das 2:0 macht interessiert die Nachspielzeit keine Sau mehr.

Bis heute träume ich davon, dass der Ball im Netz zappelt. Ich versteh bis jetzt nicht, wie der das Ding versemmeln konnte.


Wenn Sforza auf dem Platz gestanden hätte, dann hätte Sanogo das Ding gemacht. :wink:
Stop living in the past



Beitragvon Lestat » 04.03.2010, 17:36


Steffbert hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Naja wenn Sanogo 5 Minuten vor Schluss das 2:0 macht interessiert die Nachspielzeit keine Sau mehr.

Bis heute träume ich davon, dass der Ball im Netz zappelt. Ich versteh bis jetzt nicht, wie der das Ding versemmeln konnte.


Wenn Sforza auf dem Platz gestanden hätte, dann hätte Sanogo das Ding gemacht. :wink:

Mit Sicherheit, der hätte zur Not die Hand genommen 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon RFB » 04.03.2010, 22:40


Sforza und sein Charakter....das ist das was ich so bisher gelesen habe, wenn auch teils zwischen den Zeilen.
Wenn ich Sforza auch nicht immer so haben konnte, jedoch war er meist immer einer der besseren Spieler auf dem Platz. Nur eine Person reißt nicht ein Spiel. Dazu gehört eine Mannschaft und die hat oft genug Sforza alleine gelassen und somit auch den FCK.
Hätte Sforza damals gespielt, wären wie nie und nimmer abgestiegen. Zumindest hätte man dann sagen können "man hat ja alles versucht" im Falle wenn es schief gegangen wäre, was es aber sicher nicht wäre. So werde ich immer sagen das bestimmte Personen auf ihre Art Feiglinge sind, charakterlich noch weiter hinter Sforza einzuordnen sind nicht im Sinne und im Wohle des Vereins gehandelt zu haben.
Und was soll das mit seinem Charakter?
War er schwierig oder hat man ihn nur nicht verstanden?
Heute wissen wir, wie schon einige damals, daß er mit seinen Behauptungen um UI-Cup, Abstieg, Verstärkungen, usw. größtenteils recht hat.

Ich wünsche ihm jedenfall alles Gute zu seinem 40. Geburtstag :prost:
Just my 2 Cent



Beitragvon Kai Hawaii » 05.03.2010, 02:57


Alles gute Ciri!
Für mich einer der wichtigsten Leute
die je in Lautern gespielt haben. Und der
war auch vom Herz her durch und durch
Lauterer. Wie fast alle früher. Lang hatte
ich das gefühl nicht mehr,
das unsere Spieler stolz waren beim fck
zu spielen. Mir kam es lang so vor, das bei denn
meisten es nur noch ums Geld geht. Was ich damit
sagen will, denn meisten war es doch scheißegal
was mit dem fck pasiert. Hauptsache die Kohlen stimmt.
Dieses gefühl hab ich jetzt garnicht mehr. Seit Stefan Kunz
wieder da ist (das wichtigste was dem fck pasiert ist in denn letzten jahren)
hat unser verein wieder viel an glanz gewonnen. Endlich kann man wieder
den Leuten aus dem Verein zuhören. Nicht so typen wie Fritz Fuchs oder
Gurt Jara Henke Wieschemann und wie die ganze Penner heißen. Solche Nieten haben es fast geschaft den verein für immer
kaput zumachen. Endlich ist der Grundstein gelegt für nen richtigen neuanfang.
Im Suff sind alle Spiele schön!!



Beitragvon Kai Hawaii » 05.03.2010, 03:03


Kai Hawaii hat geschrieben:Alles gute Ciri!
Für mich einer der wichtigsten Leute
die je in Lautern gespielt haben. Und der
war auch vom Herz her durch und durch
Lauterer. Wie fast alle früher. Lang hatte
ich das gefühl nicht mehr,
das unsere Spieler stolz waren beim fck
zu spielen. Mir kam es lang so vor, das bei denn
meisten es nur noch ums Geld geht. Was ich damit
sagen will, denn meisten war es doch scheißegal
was mit dem fck pasiert. Hauptsache die Kohlen stimmt.
Dieses gefühl hab ich jetzt garnicht mehr. Seit Stefan Kunz
wieder da ist (das wichtigste was dem fck pasiert ist in denn letzten jahren)
hat unser verein wieder viel an glanz gewonnen. Endlich kann man wieder
den Leuten aus dem Verein zuhören. Nicht so typen wie Fritz Fuchs oder
Gurt Jara Henke Wieschemann und wie die ganze Penner heißen. Solche Nieten haben es fast geschaft den verein für immer
kaput zumachen. Endlich ist der Grundstein gelegt für nen richtigen neuanfang.

ps. Alles guten nochmal Ciri und vielen Dank.
Im Suff sind alle Spiele schön!!



Beitragvon Steini » 05.03.2010, 17:41


docschorle hat geschrieben:Sportlich für mich der beste Mittelfeldspieler beim FCK aller Zeiten.....




Fritz Walter Stadion sage ich nur.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Loweyos » 05.03.2010, 21:45


Für mich auch der beste Mittelfeldspieler des FCK - nach Fritz Walter natürlich.
Alles Gute zum Geburtstag, Ciri!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Piranha » 09.03.2010, 21:37


Dr. diab. rub. hat geschrieben:In Bezug auf 2006 bin ich mir nicht so sicher, ob es mit Ciri besser ausgegangen wäre, denn Wolfgang Wolf lag mit seiner Begründung "Die Mannschaft braucht jetzt Ruhe" für den Erhalt des Suspendierung nicht vollkommen daneben(1). Auch innerhalb der Mannschaft haben sich an Ciri die Geister geschieden.
Darüber zu philosophieren bringt eh nichts mehr, und auch dem Abstieg 2006 kann man wie bereits dem Abstieg 1996 einzelne positive Seiten abgewinnen. Wer weiß zum Beispiel, wie viel stärker die Ära der vorhergegangenen Vereinsführungen ohne den Abstieg 2006 und den Beinahe-Untergang 2008 heute noch nachhallen würde, oder ob uns ein konsequentes unprofessionelles Weiterwursteln nicht am Ende in eine viel größere Katastrophe geführt hätte.(2)Im übrigen zeichnet sich der FCK ohnehin durch eine gewisse Vorliebe für Begebenheiten von besonderer Dramatik in seiner Historie aus, durch große Triumphe, aber auch durch bittere Niederlagen. Und genau das ist es, was den FCK zu einem beliebten und wahrhaft großen Verein macht!


(1)Doch, Wolf lag daneben. Das war der Augenblick, in dem Wolf, der wg. seiner linkischen, aber kampfstark-effektiven Art einer meiner Lieblingsfußballer war, bei mir unten durch war. Er hat sich rückgratlos der Forderung seines Herrn gebeugt, obwohl ich sicher bin, daß er wußte, daß das die falsche Entscheidung war. Für jeden, der den FCK etwas kennt, war klar, daß der Trainerwechsel nur dann Sinn macht, wenn Sforza zurückgeholt wird.
(2) Größer hätte die Katastrophe wohl kaum sein können. Selbst wenn die ehrenamtliche Vereinsführung total versagt hätte, wäre das immer noch entschuldbarer als bei den kriminellen Absahnern, die sich nicht nur für die gleiche Arbeit gut bezahlen ließen, sondern noch dazu Geld aus der Vereinskasse in die eigene Tasche abzweigten.

Ganz davon abgesehen beugt verständnisvolle Schöntuerei Wiederholung nicht vor.



Beitragvon Steffbert » 09.03.2010, 23:13


@ Piranha

Bin in diesem Punkt zu 100% deiner Meinung. Seltsames Gefühl, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
Stop living in the past



Beitragvon Piranha » 09.03.2010, 23:38


[quote="Steffbert"]@ Piranha

Bin in diesem Punkt zu 100% deiner Meinung. Seltsames Gefühl, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.[/quote

Es ist nie zu spät.



Beitragvon Eigelstein51 » 10.03.2010, 02:19


Der Chiri ist ein Großer. Der kann tatsächlich „Spiele lesen“. Bevor ich ihn nicht richtig spielen gesehen habe, wusste ich nicht, was der Ausdruck bedeutet. Seit dem weiß ich es (27.08.2005). Spät, aber immerhin. Das war richtig groß. Das Spiel haste fast allein gewonnen.

Nur die Kiste mit Hans-Peter war nicht so wirklich geglückt. Trotzdem, Geburtstagsglückwünsche. Nachträglich. Live long Chiri. Der Betze hat Dich nicht vergessen. Vielleicht......Irgendwie.....

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Schlossberg » 31.03.2010, 13:13


Chiri ist wieder sehr im Gespräch, als "Geheimtipp Nr. 1":
http://bazonline.ch/sport/fussball/Sfor ... y/20666559
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste