Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.12.2009, 21:01


Hallo an alle geprügelten FCK Fans.
Zur WM 82 fällt mir die wahnsinns Schlagzeile ein
Butterstulle für den Pfälzer Bulle, oder ähnlich.
Ich vergeb den Knalltüten.
Hallo Hans Peter, es ist ein schönes Gefühl was einem überkommt, dich wieder bei uns zu wissen.
Ich kann verstehen, dass dir nach der Schweinerei noch Zeit vergehen muß um den Ehering wieder zu tragen.
Nur bedenke auch eins, du bist wie viele andere mit deinemHerzen beim FCK und der ist für dich auch nicht mit solchen Typen wie sie unserem FCK vorgestanden haben, abhängig.
Da sind ganz andere Gedanken, Emotionen und Erinnerungen in dir und uns vorhanden.
Die Zeit wird auch bei dir die Wunden heilen, aber es bleiben Narben, ich weis.
Trotzdem hängt ein ganz besonderes Gefühl von uns am FCK und diese Gefühl ist es was dich hoffentlich dazu bringen wird den Ring wieder mit STOLZ zu tragen.

Hier ist er, Vizewelt und Europameister, ein Kind der Pfalz, das Herz des FCK, wir begrüßen den Spieler mit der Nr.... (Westkurve)

Hans Peter Brrrriiiieeegggeell (Westkurve)
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Marky » 10.12.2009, 21:29


Ãœber dem Betze braut sich was zusammen...ich glaube wir werden morgen auf dem heiligen Berg eine weitere magische Nacht erleben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Playboy-24 » 10.12.2009, 23:06


Gebt der Walz aus der Pfalz den Ring zurück! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 10.12.2009, 23:12


@ Marky

jaa... es knistert, es briegelt, da braut sich was zusammen 8-)
Ich freu mich schon auf morgen :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon pebe » 10.12.2009, 23:57


und nach dem spiel in den club 63, internationale atmosphäre, oder war das noch früher... :lol:

Gibt jedenfalls eine geile zeitreise, die hoffentlich mit einem heimsieg (woran ich nicht zweifele) ihren abschluß findet. Lautrer und sonst nix!!! :teufel2:



Beitragvon Rasnawski » 11.12.2009, 00:05


morgen muss der berg brennen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Briegel-Fan » 11.12.2009, 00:15


Es ist wunderbar zu lesen, dass er jahrelang die Spiele des 1. FCK verfolgt hat - trotz diesem unsäglichen Rechtsstreit!

Leider kann ich morgen nicht dabei sein - singt um so lauter für H.-P. Briegel! Sehr cooles Foto übrigens bei den 11 Freunden!

:danke:
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 11.12.2009, 01:34


Ich weiss es klingt pathetisch aber es tut so gut nach all den Jahren der Dunkelheit solche Nachrichten zu lesen..All das was in letzter Zeit passiert fühlt sich an als ob man seine verlorene Ehre wiederbekommt.Die Geschichte mit HPB ist ein weiterer - wichtiger- Puzzlestein.Ich hatte mal die Gelegenheit HPB kennenzulernen und das ein oder andere Bierchen mit ihm zu trinken.Und ich muss sagen Ein Mann von Ehre! Wenn ich daran denke dass solche Betrüger, ja, BETRÜGER wie Jäggi hier vor längerer Zeit das Zepter geschwungen haben wird mir heute noch schlecht.
Lasst den morgigen Tag zu einem Fest werden und die Rückrunde zu einer Demonstration. WE ARE BACK!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.12.2009, 06:56


Laut Rheinpfalz Ausgabe Freitag 11.Dez.2009 ist auch unser Schwedenhappen Hellström im Stadion.
Da will ich doch die ganz langgezogenen RRRRRRooooonnnniiii Rufe aus der West hören.
Dabei die rechte Hand von hinten nach vorne schwingen lassen.
Das ist ein MUSS!!!!
Booaahh Gänsehaut
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Weschtkurv » 11.12.2009, 07:47


AAAAHHHH !
Ich bin grad von der Nachtschicht heimgekommen, und hab die ganzen Posts hier gelesen...jetzt bin ich sowas von aufgekratzt...wie soll ich denn jetzt pennen ?
Mann Mann Mann - Ich kanns net erwarten !!!
Das wird einfach nur geil heut abend... :teufel1: :schal:



Beitragvon Vito » 11.12.2009, 08:25


Hans Peter Briegel, wir singen Hans Peter Briegel..so muss und wird das heute schallen :applaus: :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 11.12.2009, 09:21


Heute ist ein großer Tag für unseren FCK!

Die Kirmestruppe vom Deutschen Eck ist da nur ein unsympathischer Statistenhaufen.



Beitragvon odde78 » 11.12.2009, 10:31


OWL-Teufel hat geschrieben:Heute ist ein großer Tag für unseren FCK!

Die Kirmestruppe vom Deutschen Eck ist da nur ein unsympathischer Statistenhaufen.


so sehe ich das auch !!! würde am liebsten jetzt schon losfahren...
um es mit den Worten von Rummenigge zu sagen: es wird eine magische Nacht !!! :teufel2:
AUFSTIEG 2013



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.12.2009, 11:34


Die Rummelfliege,
magische Nacht, alles nur gekaufte Kacke.
Bei uns ist die MAGIE pure Tradition!
Hach was beist sich der Dieter wieder in seinen Hintern, mit seinen 99Cent erreicht der das nie.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Goldie » 11.12.2009, 13:23


schönes Interview und der Journalist heißt auch noch EHRMANN



Beitragvon modorok » 11.12.2009, 14:00


chaut doch einfach zu den ROTEN aus Bayern.
Dort wird schon seit Jahren mit denen gearbeitet, die Ahnung haben.
Warum sollte dies nicht auch bei unserem 1.FCK funktionieren?
Also weiter so - Steffan Kunz - 1.FCK - auch Briegel ist zurück!
Mit Maß und Ziel panen und umsetzen - so gefällt es mir wieder.
Der 1.FCK ist auf gutem Weg. Auch wenn es noch Rückschläge geben wird.
Hoffentlich nicht ausgerechnet heute.
Einen Fussballverein kann man sich nicht suchen - sondern man hat einen - 1.FCK!



Beitragvon pebe » 11.12.2009, 16:15


BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Rummelfliege,
magische Nacht, alles nur gekaufte Kacke.
Bei uns ist die MAGIE pure Tradition!
Hach was beist sich der Dieter wieder in seinen Hintern, mit seinen 99Cent erreicht der das nie.


die deppen... merken net mal das es juve nur noch als namen gibt. Lass die im 1/8 einen englischen oder spanischen vertreter ziehen und dann ist SCHLUSS mit lustig... Hoffentlich ziehn sie gleich barcelona, chelsea oder man utd! Inter tut es auch noch zumal die vollidioten erst zu hause in ihrem nachgebauten san siro / nou camp / old trafford / bernabeau spielen müssen. :lol:



Beitragvon pebe » 11.12.2009, 16:24


BernddasBrot2 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz Ausgabe Freitag 11.Dez.2009 ist auch unser Schwedenhappen Hellström im Stadion.
Da will ich doch die ganz langgezogenen RRRRRRooooonnnniiii Rufe aus der West hören.
Dabei die rechte Hand von hinten nach vorne schwingen lassen.
Das ist ein MUSS!!!!
Booaahh Gänsehaut


Wir brauchen keinen müller, wir brauchen keinen held, wir haben einen sandberg den besten mann der welt und dieser roland sandberg, der schießt uns heut ein tor und alle fans die jubeln oh roland roland vor...

Roooooonnniii, Roooooniiii Roooooooniii...

Einfach geil solch eine unwiederbringliche geschichte mit vielen hauptdarstellern der epochen heute zum jahresabschluß zu präsentieren.

Wenn wir aufsteigen würde ich gerne die männer sehen von der ganzen vereinsgeschichte bundesliga... gerne auch noch früher! ;-) 15:23 endlich, jetzt geht`nuff...



Beitragvon speyrer72 » 11.12.2009, 19:00


so is recht ... einer für alle, alle für einen ...denn es zählt nur eins:

NUR DER EFCEKA !!!



Beitragvon attacke pfalz » 11.12.2009, 23:24


dieser mann gehört zum fck,gebt ihm den ehrenring wider,ehre wem ehre gebürt!!!und integriert ihn in die vereinsarbeit,solche leute sind genau die richtigen für den verein,die handeln nicht für sich sondern für die sache(sind ja schließlich pfälzer :D )



Beitragvon Eigelstein51 » 12.12.2009, 04:45


Habe von heut Abend außer dem Ergebnis nix mitgekriegt (Geburtstagsfete – musste sein – von einem guten Freund, hatte aber Videotext), und ich hab jetzt als erstes (natürlich als ich gesehen habe, dass da so was hier drin steht) das Interview mit Hans-Peter gelesen. Das tut so gut, dass er endlich wieder da ist. Er gibt genauso Interviews wie er Fußball gespielt hat und wie er immer war und noch ist: Gut, einfach und klar. Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Wer dazwischen steht, hat Pech. Jeder kann darüber denken, was er will. Es ist halt so, wie es ist. Fertig aus. Ich find’s saugut. Endlich!!!!

Diamanten werden, selbst wenn man sie ein paar Jahre liegen lässt, weder stumpf noch schlecht. Sie glänzen ewig. Wir dürfen uns glücklich schätzen, so eine Schatz in unseren Reihen zu wissen.

Hans-Peter Briegel, wir singen Hans-Peter Briegel, Hans Peter Briiiiiiiiiigel, wir singen, Hans Peter Briegel (Danke Altmeister).

Diejenigen, die unsere Ikone und unser Idol in die Wüste geschickt haben, haben weder Wissen oder Ahnung vom Leben. Gottlob regiert Geld die Welt jetzt ja nicht mehr so wirklich. Charakter, Sachverstand und Größe kann man nicht kaufen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon flammendes Inferno » 12.12.2009, 13:28


Am meisten gefeiert wurden gestern MIRO Kadlec,Ölaf Marshall Fussballgott und vor allem RATINHOO...die Briegel Chöre gingen ziemlich schnell unter und waren nich soo laut .



Beitragvon Steini » 12.12.2009, 13:35


Tja aber das war auch der etwas miesen Organisation geschuldet.

Das Timming bei der Vorstellung war dilettantisch.

Leider...aber egal die meisten der gewählten waren da.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Paul » 12.12.2009, 14:33


Die Vorstellungsaktion war getrieben von nur wenigen Minuten Zeit zwischen den Halbzeiten. Das war im Grunde ganz schwach organisiert, wenn auch der Grundgedanke an sich gut gemeint war!

Das Elend (ich weiß, dass eine Änderung sehr teuer ist) mit der Soundanlage tat sein übriges. Man hat kaum was mitbekommen und musste seinen Augen Vertrauen, wer da wohl grade einläuft. Schade schade.

Ich würde sagen, insgesamt an sich eine tolle Idee, aber die Präsentation war schwach bzw. der "Altstars" nicht würdig genug!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Lestat » 12.12.2009, 14:44


Paul hat geschrieben:Die Vorstellungsaktion war getrieben von nur wenigen Minuten Zeit zwischen den Halbzeiten. Das war im Grunde ganz schwach organisiert, wenn auch der Grundgedanke an sich gut gemeint war!

Das Elend (ich weiß, dass eine Änderung sehr teuer ist) mit der Soundanlage tat sein übriges. Man hat kaum was mitbekommen und musste seinen Augen Vertrauen, wer da wohl grade einläuft. Schade schade.

Ich würde sagen, insgesamt an sich eine tolle Idee, aber die Präsentation war schwach bzw. der "Altstars" nicht würdig genug!

Das trifft es zu 100%.
Da wäre es wohl besser gewesen das ganze vorm Anpfiff zu machen und der Aktion 10 Minuten mehr Zeit einzuräumen. So wirkte das Ganze ziemlich gehetzt und Hauptsache schnell in der Pause durchgepeitscht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste