Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon red devil worms » 22.09.2009, 14:27


Ist doch klar, dass Miro seinem Sohn den Sieg gönnt!!!
Würdet Ihr Eurem Sohn wirklich wünschen zu verlieren?
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon RedPumarius » 22.09.2009, 14:49


deiwel96 hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Also wenn der Berg morgen ausverkauft sein soll, dann muss noch einiges passieren. Laut Rheinpfalz sind noch unter 30000 Karten verkauft.
Alles über 35000 wird wohl net realistisch sein.
Ich lasse mich morgen aber sehr gern eines Besseren belehren. :teufel2:


Ich will ja nicht deine Hoffnungen auf einen Betze mit 35000 Leuten zerstören!
Aber es werden allerhöchstens 32000 kommen!Leider! :x :( :x



Schon diese Zahl ist erbärmlich!!! Man oh man, wo sind die guten alten Fans von früher? Was wollen eigentlich noch die vermeintlichen Fans? Leider sind wir halt schon lange nicht mehr die besten Fans der Liga, aber vielleicht wirds wieder besser in den nächsten Jahren!



Beitragvon Altmeister » 22.09.2009, 15:00


Ich sehe das mit der evtl. nicht so sehr hohen Zuschauerzahl nicht so dramatisch. Wenn wir mal an frühere Europacup-Nächte zurückdenken, die gar nicht so weit zurückliegen, also etwa gegen Eindhoven, Benfica Lissabon oder die Glasgow Rangers (ok, das Spiel war nachmittags), dann hatten wir kaum mal wesentlich mehr als 30.000 Zuschauern unter der Woche abends. Freitags ist das immer was anderes, weil dann das Wochenende vor der Tür steht. Gerade viele Fans, die von weit herkommen, machen sich mittwochs eher nicht auf den Weg, wenn sie vorher schon wissen, dass sie vor 2 h morgens eh nicht zu Hause sein werden. Von daher wären 32.000 - 35.000 Zuschauer ganz ok, meine ich.



Beitragvon tim_price » 22.09.2009, 15:00


Wutti10 hat geschrieben:Miro, du hast gerade einen deiner größten Fans zum zweiten Mal enttäuscht.

Zuerst lässt Du es zu, dass dein Fleisch und Blut, welches das Herzblut für den FCK mit der Muttermilch bekommen hat zu so einer Drecksbetriebsmannschaft, dessen Name ich nur in Verbindung mit dem Wort "Scheiß-" ausspreche wechselt und dann gönnst Du dieser Betriebsmannschaft auch noch das Weiterkommen.

Söhne kannst Du doch so viele haben, aber einen Verein wir der FCK wird es nur einmal geben.

Ãœberleg Dir etwas wie du das wieder hinbekommst.
Mein Vorschlag wäre:
Sag einfach deinem Sohn es soll den dortigen Übungsleiter mit der Bezeichnung "Osram" anreden und der ablösefreie Wechsel in die Pfalz ist sicher.


Liveticker:
Miroslav Kadlec überlegt schon fieberhaft, wie er sich bei dem user Wutti entschuldigen kann. Prager Nuss-Schnitten evtl.?

Ein weltfremder post. Meinst Du der Sohn von Kadlec geht zum FCK, wenn er woanders ne Liga höher spielen kann? Vom Geld mal abgesehen.
Sagt Dir der Name Bilek was?

Ich nehme mal an Du hast keine Kinder, nur das (bzw. Weltfremdheit) kann die andere Aussage erklären. Klar drückt er seinem Sohn die Daumen, womöglich ist er sogar so was wie Fan von Leverkusen. Schlimmelimmelimm...



Beitragvon makroplan » 22.09.2009, 15:22


Also erstens war Miro Kadlec der beste Abwehrspieler den der FCK seit 30 Jahren hatte und wenn Amedick so weiter macht und bei uns bleibt erreicht er genauso einen Kultstatus.

Zweitens waren nur Ende der 90er jedes Spiel asuverkauft als noch 38.500 reingingen. Wir können uns immer noch keine Fans backen und das ist auch gut so wenn ich an 1899 Hoppenheim oder Bayern denke.
Also ist alles über 30.000 + echt Lautrer Mob und das fetzt.

Drittens hat Miro seinen Sohn Michal einem gewissen Herrn Göbel angeboten, der dankend abgelehnt hat. Also wäre es garnicht so weit weg, daß Michal bei uns kicken könnte, statt bei dem Leberknödeln morgen abend.

Ergebnis ist mir egal so lange wir Karlsruh aus der Stadt schiessen mit dem geilen Fußball den wir zur Zeit spielen.

Nicht unerwähnt lassen will ich bei den wechselnden Fähnchenschwenkern hier (Paljic oder xyz ist der geil, ist der scheiße): Auch ein Miro Kadlec wurde bespuckt und sein Auto verkratzt nach dem Abstieg. Aber das nehm ich mal positiv. Wie sagte Milan Sasic: Nur wo so viel Liebe ist, kann auch so viel Hass sein...



Beitragvon sacred » 22.09.2009, 15:27


ich hoffe auch auf 35000 rechne aber eher mit 32000-33000



Beitragvon Cirrus » 22.09.2009, 15:35


Ich find auch: Bei 30.000 hast Du die Garantie, dass es echte Betzebuwe sind & die ganzen dummen Event-Fans endgültig alle wieder bei Mainz oder Hoppenheim rumnörgeln.

Aber unsern Michal im Trikot von den Vizekusen zu sehn, tut weh. Den Pillendrehern wünsch ich wegen 1996 noch immer auf ewig ganz hässliche Kinder!! Warum Bayer? Es gibt schließlich auch gescheite & erfolgreiche Klubs in der Preisklasse.



Beitragvon Rasnawski » 22.09.2009, 15:41


"Momentan ist Bayer Leverkusen wirklich optimal für ihn. "

das halte ich für ein Gerücht
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon red devil worms » 22.09.2009, 15:43


Rasnawski hat geschrieben:"Momentan ist Bayer Leverkusen wirklich optimal für ihn. "

das halte ich für ein Gerücht


Warum?
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon FCK58 » 22.09.2009, 15:45


Cirrus hat geschrieben:Ich find auch: Bei 30.000 hast Du die Garantie, dass es echte Betzebuwe sind & die ganzen dummen Event-Fans endgültig alle wieder bei Mainz oder Hoppenheim rumnörgeln.

Aber unsern Michal im Trikot von den Vizekusen zu sehn, tut weh. Den Pillendrehern wünsch ich wegen 1996 noch immer auf ewig ganz hässliche Kinder!! Warum Bayer? Es gibt schließlich auch gescheite & erfolgreiche Klubs in der Preisklasse.



Warst Du bei der Frau Dekanin im Konfirmantenunterricht weil bei dir die Kinder für die Sünden der Väter büssen müssen :?:

Aber mal im Ernst. Miro´s Junior wird den Betze mit seinem Senior schon oft genug erlebt haben und wissen, was auf die Pillendreher zukommt.

A propo Pillendreher: Sind das nicht kleine, nützliche Käferlein, welche am liebsten ... :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.09.2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon tim_price » 22.09.2009, 15:48


@cirrus

Warum Bayer?

Leverkusen schafft es seit langer Zeit bereits einen gewissen Spielertyp zu kaufen. Spieler wie Barnetta, Kießling, Helmes, Rollfes und eben auch Kadlec. Viele dieser jungen Spieler setzen sich dann auch in Leverkusen durch und das spricht sich rum...
Und in Köln wohnen können sie dann auch noch. :wink:

Deshalb muss man Leverkusen nicht mögen, aber sie ziehen echt gute und auch relativ originelle Spieler an Land.

In meinem Hinterkopf ist da auch sowas, dass Göbels Kadlecs Sohn abgelehnt hat. Wenns stimmt: selbst dran doof....



Beitragvon der ilse » 22.09.2009, 16:27


oj ja, der miro,

die rote war in leverkusen damals im meisterjahr 91, da haben wir dann zu zehnt aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht und ich war live im stadion.
tore : labbeduddel ( nach 3x hinfallen im 16er) und schupp in der allerneunzigsten aus 35 metern. dass er heute seinem sohnemann den sieg gönnt ist doch wohl für jeden vater nachvollziehbar. ich denke auch, dass der michal im falle eines fck aufstiegs und der wiederetablierung in liga 1 irgendwann mal ein thema werden könnte.
Freiler ist häßlich



Beitragvon pfalzdeiwel » 22.09.2009, 16:43


Ich glaube fest das es mehr werden als 35.000.
Auch gegen den KSC.

Seit Freitag kommt man per Telefon überhaupt nicht mehr durch.

Ich versuche für nen Freund noch ne Karte zu kriegen aber keine Chance.

Man kommt auch nicht mehr in die berühmte Warteschleife in der man dann alle Betze Klassiker anhören kann.
Stattdessen erklärt eine Stimme vom Band das aufgrund der hohen Nachfrage eine Bearbeitung in angemessener Zeit nicht erfolgen kann.
(was ich übrigens klasse finde. diese abzockerei ging mir schon mehrfach auf den Zeiger.)

Hinfahren will ich auch nicht weil mir gestern mehrere Leute erzählt haben das sie beim Karten holen in ner Schlange gestanden haben die länger gewesen sein soll als bei der Autogrammstunde beim Stadionfest.

Da könnte der FCK auch mal handeln.
Angeblich sei am Ticketschalter nur 1 Frau gewesen eine weitere aber auch im Laden die sich um den Fanshop gekümmert hat.

Also hab ich sie im Online Shop bestellt.
Hoffentlich muß ich dann morgen nicht in ner Schlange stehen am Container beim abholen.
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 22.09.2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 22.09.2009, 16:44


tim_price hat geschrieben:@cirrus

Warum Bayer?

In meinem Hinterkopf ist da auch sowas, dass Göbels Kadlecs Sohn
abgelehnt hat. Wenns stimmt: selbst dran doof....


zu 1. die haben einfach mehr Geld,
zu 2. man kann ja dem Herrn Göbel viel nachsagen, aber ins sportliche hattte er sich nie eingemischt.



Beitragvon SuperMario » 22.09.2009, 16:45


@Altmeister

Bei dem angesprochenen (endgeilen) Glasgow-Spiel waren es auch nur rund 17.000 Zuschauer. Trotzdem (oder grade deswegen?) war die Stimmung damals gigantisch, von der ersten Minute an!!! :!: :D

Ich bin jedenfalls nach der Durststrecke in der Rückrunde und der enttäuschenden Vorbereitung (habe mir das Eintracht-Spiel angetan :nachdenklich: ) langsam wieder so richtig heiß auf den FCK! :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon scheiss fc köln » 22.09.2009, 16:52


offhegoes hat geschrieben:Miro Kadlec war nicht einer der besten, er war der beste Libero in der Bundesliga! Punkt, Ende, Aus.
Auch weltweit musste sich unser Miro vor niemandem verstecken. Auch nicht vor Baresi und erst recht nicht vor Matthäus!
...



Ja, da hat die "11-Freunde" aber wirklich maßlos untertrieben. In der Bundesliga gab es definitiv keinen Besseren. Auch bei der Europameisterschaft 1996 mit Tschechien, samt "good old" Pavel Kuka - überragend. Weltklasse, einfach Weltklasse. Mindestens.



Beitragvon Thomas » 22.09.2009, 16:55


SuperMario hat geschrieben:Bei dem angesprochenen (endgeilen) Glasgow-Spiel waren es auch nur rund 17.000 Zuschauer. Trotzdem (oder grade deswegen?) war die Stimmung damals gigantisch, von der ersten Minute an!!! :!: :D

10.000 mehr waren's schon ;) Aber die Stimmung war wirklich super, kein Wunder bei so einem Spiel.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SuperMario » 22.09.2009, 17:36


Hm, der DFB gibt dir in der Statistik in jedem Fall Recht (grad ergoogelt). Ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass damals unter 20.000 Zuschauer da waren, mindestens jedenfalls zu Spielbeginn. Ich will mal auf der DVD nachschauen, die ich zu Hause habe... :? :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon PaaHaaT » 22.09.2009, 22:46


pfalzdeiwel hat geschrieben:Ich glaube fest das es mehr werden als 35.000.
Auch gegen den KSC.

Seit Freitag kommt man per Telefon überhaupt nicht mehr durch.

Ich versuche für nen Freund noch ne Karte zu kriegen aber keine Chance.

Man kommt auch nicht mehr in die berühmte Warteschleife in der man dann alle Betze Klassiker anhören kann.
Stattdessen erklärt eine Stimme vom Band das aufgrund der hohen Nachfrage eine Bearbeitung in angemessener Zeit nicht erfolgen kann.
(was ich übrigens klasse finde. diese abzockerei ging mir schon mehrfach auf den Zeiger.)

Hinfahren will ich auch nicht weil mir gestern mehrere Leute erzählt haben das sie beim Karten holen in ner Schlange gestanden haben die länger gewesen sein soll als bei der Autogrammstunde beim Stadionfest.

Da könnte der FCK auch mal handeln.
Angeblich sei am Ticketschalter nur 1 Frau gewesen eine weitere aber auch im Laden die sich um den Fanshop gekümmert hat.

Also hab ich sie im Online Shop bestellt.
Hoffentlich muß ich dann morgen nicht in ner Schlange stehen am Container beim abholen.




Eine maßlose Übertreibung ist das mit dem Stadionfest , und es sind bei weitem nicht alle Karten wech , es werden höchstens 32.500 nicht mehr , wir müssen realistisch bleiben...



Beitragvon Son of Evil » 23.09.2009, 00:23


Ich finde es schon ein Unding das der Michal nicht bei uns spielt.
Naja wie es halt so is kann man nich ändern.
Leverkusen hat eine so spielerisch starke Mannschaft das wenn die einen guten Tag haben es schon ein Wunder wäre wenn die nicht gewinnen.
Aber hey wird mal wieder Zeit für ein Spiel das dem Betze gerecht wird.
Burn Baby Burn :teufel2:



Beitragvon betzehänger » 23.09.2009, 07:17


Was soll er denn sagen? Als Berater seines Sohnes und ehemaliger Profi des Gegners kann er nichts anderes von sich geben...

Das Trikot mit dem FCK-Wappen drauf, würde Michal auch gut stehen! :teufel2:

Warten wir mal ab, was die nächsten Jahre so bringen... :wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon dem fritz seine erben » 23.09.2009, 08:41


Seb hat geschrieben:Michal ist verletzt und wird nicht spielen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Pause.html


Naja, interpretieren wir das mal als faire Geste gegenüber uns. :wink:
Obwohl er z.Zt. ein Pillendreher ist: alles Gute, Michal!



Beitragvon Westkurve1984 » 23.09.2009, 09:49


alder, bin ich hibblisch! 12:18 Uhr? Ich glaub ich fahr mal langsam los :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Betzenengel » 23.09.2009, 10:17


Ich sags auch diplomatisch:3-1



Beitragvon andiportas » 23.09.2009, 13:13


Sorry Jungs, aber ich muss nochmal was zum Thema „Eventfans“ loswerden. Ich kann es echt nimmer hören… klar ist es super, dass man einen starken inneren Kreis hat, der den Verein bei JEDEM Spiel unterstützt. Aber es gibt auch Leute die in der Woche bis zu 60 Stunden ihrer Arbeit nachgehen und am Wochenende die Spiele auf dem bösen Sender schauen, weil sie da vorher noch den Rasen mähen und die Werkbank im Keller aufbauen können. Danach geht’s dann noch mit der Familie in den Park oder zum Schwimmen. Da bietet sich so mancher Event an, mal wieder auf seinen geliebten Betze zu gehen.
Nur ein Beispiel, man arbeitet zwar in KL, sitz dort aber täglich 10-12 Stunden am Schreibtisch ö.ä. und fährt dazu noch jeden Tag ca. 2 Stunden. Da bietet sich ein Mittwochabend an! Bin ich deshalb kein richtiger Fan?
Als ich noch in der Ausbildung oder im Studium war, hatte ich Zeit für jedes Heimspiel und so manches Auswärtsspiel. Aber es gibt eben auch noch andere Dinge als Fußball… ich möchte eben auch beruflich weiterkommen, da muss man eben Abstriche machen.
Deshalb liebe ich unseren Verein noch genau so, wie beim ersten mal vor 27 Jahren, als ich das erste Mal im Stadion war! Bin ich deswegen ein schlechtere Fan?
Ich sitze hier in meinem Büro und mach mir vor Aufregung fast in die Hose, es sind nur noch ein bisschen mehr als 7 Stunden bis zum Anpfiff und ich bin dann auch auf dem Betze, ich Eventfan!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste