Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 23:27


Lautern-Fahne hat geschrieben:@Hanseteufel

Könnest du vielleicht 2,3 Bücher über Fritz Walter aufzählen? Ich lese ganz gerne in meiner Freizeit, aber habe bi dato nichts über ihn in unserer Bibliothek gefunden.


Er meint die Bücher VON Fritz Walter, ich besitze leider nur:3:2 Die Spiele zur Weltmeisterschaft" in dem er über das Wunder von Bern berichtet. Über Fritz Walter habe ich "Das Fritz Walter Buch" von Bernhard Gnegel. Leider bekommt man beide Bücher nur noch antiquarisch.

Edith meint das Gnegel Buch gibts wohl über Amazon: http://www.amazon.de/Fritz-Walter-Buch-Bernhard-Gnegel/dp/B0000BILG1 Das 3:2 ebenfalls, scheinbar sogar in einer Neuauflage von 2004, generell gibt es auch immer einiges in eBay, aber dort zu recht happigen Preisen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hanseteufel » 24.06.2009, 15:36


Lautern-Fahne hat geschrieben:@Hanseteufel

Könnest du vielleicht 2,3 Bücher über Fritz Walter aufzählen? Ich lese ganz gerne in meiner Freizeit, aber habe bi dato nichts über ihn in unserer Bibliothek gefunden.

Es sind Bücher VON Fritz Walter:

3:2 Die Spiele zur Weltmeisterschaft ( natürlich die 54er FCK WM )
Spiele die ich nie vergesse ( Klasse FCK Spiele und Länderspiele )
11 Rote Jäger ( Hier steht drin, warum der FCK GANZ in Rot spielt und nicht rot-weiss, wie letzte Saison! )
So war es ( WM 58 Schweden )
Die Spiele in Chile ( WM 62 )
Der Chef - Sepp Herberger
So habe ich`s gemacht - Die Fritz Walter Fußballschule.

Darüberhinaus gibt es noch ein Buch von Fritz über den SV Alsenborn.

Bei ebay werden regelmäßig Fritz Walter Bücher angeboten.
Also ran, tolle Lektüre, gerade für uns sind die erfolgreichen FCK Spiele und die bewegenden Fritz Walter Geschichten mit feuchten Augen zu lesen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste