Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 20.02.2024, 22:11


Bin immer noch total konsterniert. Diese Nachricht ist ein Schock. Ruhe in Frieden Andi Brehme. :(

96 hast du mit uns geweint, heute weinen wir wegen dir.
Ein Idol meiner Kindheit ist viel zu früh gegangen. Ein großer Mensch und FCKler durch und durch. Deine erste Zeit beim FCK hab ich nicht bewusst erlebt. 1990 warst du mein Held. Deine Rückkehr zum FCK das Ende mit der Meisterschaft genial.
Ganz furchtbar heute.
Mein Beileid allen Angehörigen.

@Altmeister

Lieber Jürgen, danke für den sehr passenden Nachruf. Hab immernoch Pipi in den Augen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon waschbaerbauch » 20.02.2024, 22:19


Auch für mich war es einfach unbegreiflich, als ich das heute morgen gelesen hatte. Und irgendwie ist es das immer noch...
Es wurde ja schon alles gesagt, aber neben dem WM-Tor verkörperte er den FCK wie kaum ein anderer. Die Tränen nach dem Abstieg an der Seite von Rudi Völler sind wohl jedem Fan aus den 90ern bekannt. Und seine Entscheidung mit in die zweite Liga zu gehen hatte sicherlich auch einen Einfluss auf die Mannschaftskollegen. Auch das Zurücktretenins zweite Glied nach dem Aufstieg muss man ihm hoch anrechnen. Der krönende Abschluss mit der einzigartigen Meisterschaft war ihm (und uns) wahrlich zu gönnen.



Beitragvon bjarneG » 20.02.2024, 22:21


In Liverpool spricht man von einem "adopted scouser".

Der Hamburger Jung wurde ein FCKler durch und durch. Home is where the heart is.



Beitragvon RedGlory » 20.02.2024, 22:37


Welch eine schlimme, unerwartete Nachricht.

Ich war jugendlich, als er uns im Fanclub besuchte. Ich war ganz stolz als er sich neben mich hinsetzte und ich ihn den ganzen Abend links neben mir hatte - mein Idol. Ein bodenständiger Mensch. Einer von uns. Eine Legende.

Traurig dass er nicht mehr unter uns weilt. RIP
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.02.2024, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Blubber1980 » 20.02.2024, 22:38


Diese blinzelnden Augen. Dann der Schuß. Unvergessen. Mach's gut Andy. Mein Fußballgott. Ruhe in Frieden.



Beitragvon bjarneG » 20.02.2024, 23:08


"Wie hat der FCK gespielt ?" - nach irgendeinem Bayernspiel; 80er irgendwann in diesem komischen Trikot... weiss nicht mehr genau in welchem Jahr genau, aber unvergessen die Szene.

Wie soviele...

Einer unsrer & der, DER ganz Grossen.



Beitragvon shakov » 20.02.2024, 23:25


Blaumann hat geschrieben:
shakov hat geschrieben:28. September 1986 - FCK gegen Dortmund….

Mein allerbestes Spiel auf dem Betze als 9-jähriger…

1:0 per Elfmeter in der 1. Hz durch Andi Brehme…. 2:0 gewonnen…

38 Jahre später bin ich immer noch infiziert….

Viel zu früh - Rest in Peace



Kann es sein dass Du Dich da im Datum geirrt hast ?
Ich lese überall dass er im Sommer 1986 für 2 Jahre zum FC Bayern gewechselt ist…. :teufel2: :daumen:
1988 dann nach Italien zu Inter Mailand.
Oder Du hast jemand anderem zugejubelt.


Du hast Recht - war dann doch 1985 - und ich erst 8..


Time flies



Beitragvon SJR » 20.02.2024, 23:36


Der Andy Brehme ist der Held meiner Jugend. Sein Tod hat mich geschockt und tief berührt. RIP!



Beitragvon oleander8 » 21.02.2024, 00:11


Ich kann es nicht fassen, DER Held meiner Jugend, es macht mich unglaublich traurig. Als Kind hatte ich tatsächlich geglaubt, Andi wäre unsterblich, wer von Gott mit solch einem Talent in beiden Beinen beschenkt wurde muss einfach ewig leben. :wink:

So viele emotionale Momente mit ihm erlebt, die ersten Jahre beim FCK, Nationalmannschaft, WM in Mexiko mit seinen beiden Torvorlagen im Finale, damals auch noch mit HP Briegel zusammen, dann 4 Jahre später in Italien unvergessen v.a. sein Tor gegen Holland, der Elfmeter im Halbfinale gegen England und der Siegtreffer im Finale.

Und dann ging es erst richtig los in den 90ern beim FCK, soviele Schlachten geschlagen, 1996 der erste Abstieg in die zweite Liga, zusammen Rotz und Wasser geheult https://youtu.be/seoNY0a5D58?si=eYtMWnnlFbM-SHaF&t=573, hatte 3 Monate Trauerflor am Auto, 1 Woche später Pokalsieger, dann Wiederaufstieg und deutscher Meister als Aufsteiger...

...seine Ballbehandlung war einfach unerreicht und das beidfüßig, bei Brehme war der Ball immer sicher, wenn's brenzlig wurde, spiel zu Brehme. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben. Mein tiefstes Beileid an seine Familie und Freunde. Vielen Dank für all die tollen Posts hier, das hilft unheimlich, ein großes Stück FCK-Familie ist heute von uns gegangen. Wir werden dich nie vergessen Andi. :weinen:



Beitragvon d1eter » 21.02.2024, 00:24


Langsam reichts. Ottmar Walter, Ronnie Hellström, Norbert Thines und jetzt auch noch Andy Brehme. Vier Menschen mit denen ich persönlichen Kontakt hatte und freundschaftlich verbunden war.
Mit Andy teilte ich das Vergnügen Sonntags morgens in die selbe Sauna zu gehen. Eines morgens, Andy hatte am Samstag einen Elfer verschossen, darauf angesprochen sagte er: Dafür gehört mir in den Arsch getreten. Da er gerade günstig vor mir stand.... Darauf er: Richtig ! und die ganze Sauna hat gelacht. Ob mir das noch einmal bei einem Weltmeister gelingt :oops: ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon fcklautern » 21.02.2024, 00:57


Die Nachricht hat mich heute morgen richtig geschockt und ich kann es auch immer noch nicht glauben. Erst vorletzte Woche habe ich mir noch einen signierten Druck über ihn bzw. sein Management bestellt.

Auch ich möchte meine persönliche Brehme Geschichte kurz erzählen:

1998 als wir Meister wurden, waren mein bester Freund und ich eine Woche in der Pfalz im Urlaub. Wir waren damals 14 Jahre alt und sind einfach zum Stadion gegangen. Es war in der Vorbereitung zur Saison 98/99, die Championsleague Auslosung war an diesem Tag. Man konnte damals noch zum Spielereingang am Stadion gehen. Es gab kein verschlossenes Tor geschweige denn Ordner. Wir waren auch die einzigen beiden die dort standen. Die Spieler kamen nach und nach zum Training und wir haben uns Autogramme geholt. Bei einem unachtsamen Spieler haben wir dann den Pin Code für den Spielereingang mit dem Fahrstuhl erhascht. Als alle Spieler drin waren sind wir zwei Lausbuben dann mit dem Code in die Katakomben gekommen. Für mich als großer FCK Fan war alleine das schon ein riesiges Highlight. Bis auf den Platz konnten wir unbemerkt gehen.
Nachdem wir uns etwas umgeschaut haben sind wir wieder zum Parkplatz und haben aufs Trainingsende gewartet, da wir einige Spieler u.a. Andy Brehme verpasst hatten. Wir warteten und warteten und alle Spieler kamen nach und nach raus. Ballack, Ratinho etc. nur Andy Brehme fehlte uns noch. Wir hatten dann aber keine Zeit mehr und mussten uns auf dem Weg zum Bahnhof machen. Als wir grade durch das Tor gelaufen sind kam ein Mercedes runtergefahren. Es war der von uns erhoffte Andy Brehme. Wir winkten ihm zu und zeigten auf die mitgebrachten Autogrammhefte. Andy Brehme hielt neben uns an und erfüllte uns durchs Fenster unsere Autogrammwünsche. Mein Freund fragte ihn dann, ob er wisse wo der Bahnhof ist (wir wussten natürlich genau wo er ist). Andy Brehme sagte nur "na klar Jungs. Steigt ein ich fahr euch hin". Wir konnten unser Glück kaum fassen. Wir zwei Dorfkids sitzen bei dem Welt- und Deutschen Meister Andreas Brehme im Auto. Auf der Fahrt telefonierte er per Handy mit irgendjemandem und es ging um sein Abschiedsspiel (https://www.zdf.de/sport/sportstudio-reportage/abschiedsspiel-andreas-brehme-1998-kaiserslautern-100.html das kann man sich hier sogar nochmal anschauen.) Als er uns dann am Bahnhof rausgelassen hat, waren wir ganz stolz und es kam uns so vor, als würden uns alle anschauen nach dem Motto "oh schaut mal die sind bei Andy Brehme aus dem Auto ausgestiegen" :D .

An diese Geschichte erinnern sich mein Freund und ich uns bis heute immer wieder gerne zurück und sie wird uns für immer verbinden.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 21.02.2024, 03:52


In Mailand gab es gestern eine Gedenkminute für ihn, alle hatte die Handylichter an, 4 Jahre dort wurde also nicht vergessen.



Beitragvon RallePfalzwald » 21.02.2024, 07:55


Der letzte wirklich große, echte Lautrer. Ruhe in Frieden Held meiner Jugend!

Inter hat gestern auch eine Schweigeminute gehalten.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.02.2024, 08:21


Lieber Ralle, vergiss mir bitte nicht unseren Hans-Peter Briegel!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon MSR7790 » 21.02.2024, 10:17


Ich bin zutiefst erschüttert über deinen Tod und bin dir für alles, was du für unseren FCK und der Deutschen Nationalmannschaft erreicht und getan hast dankbar, nun wünsche ich dir eine gute Reise und grüße alle Fußball-Legenden da oben.



Beitragvon Ereborn » 21.02.2024, 11:02


Auch ich bin seit gestern immer noch geschockt von dieser Meldung - und schaffe es auch immer noch nicht, hier nochmal meine Erinnerungen an Andy Brehme zu schreiben.

Auf jeden Fall war er einer der größten Spieler, die je das FCK Trikot getragen haben - und insgesamt vermutlich sogar der erfolgreichste FCK Spieler, was Titel national und international angeht.

Daher würde ich auch vorschlagen, dass er - leider posthum - zum Ehrenspielführer ernannt wird.

Ich glaube, bisher haben wir nur zwei, die diese Auszeichnung erhalten haben - Fritz Walter und Horst Eckel.

Aber was Andy Brehme mit dem FCK - und auch sonst national und international - erreicht hat, dürfte ziemlich einmalig sein.

Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, Weltmeister, auch Meister in Italien und UEFA-Pokalsieger.
Dazu natürlich FCK Kapitän.

Auch immer sympathisch, menschlich, nahbar.

Für mich wäre er - aber auch Briegel - ein würdiger Ehrenspielführer.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon LauternFan85 » 21.02.2024, 11:17


Vielen Dank @Altmeister für diese wunderbare Zusammenfassung.

Ebenso ein herzliches Danke an Alle die diese herrlichen Ankedoten die hier teils nachzulesen sind mit uns teilen. :love:

meine persönliche mit eingeprägteste Erinnerung:

Es ist der 04.04.1996...Betze..Flutlicht... Fritz-Walter Wetter...der Berg brodelt...ich stehe unten am damals noch höheren Zaun Ecke 6.1/7.1.
In der 65min gibt's Elfmeter...Andy legt sich den Ball zurecht...läuft an-schießt...Lehmann hält...diese Stille danach im Stadion...die Blicke und die mögliche Gewissheit mit dem Hinblick auf das Spiel bei Rudis Team. und der Blick ins Gesicht von Andy Brehme....es läuft wie im Zeitraffer vor mir ab...innerlich "muss" er wohl geahnt haben was passieren kann (wird). Jemand wie er spürt(e) das...vor uns allen.


Allesamt würdevolle Erinnerungen an einen großen der stet's Demütig blieb und wusste wo er herkommt...ebenso wo er hingehört.
Umso bitterer das er uns demnächst wieder auf seinem Betze besuchen wollte...viel zu früh ist er nun gegang en. :cry:

So machen Träne floss bei uns allen gestern....was bleibt ist auch in diesem Moment wieder Gänsehaut wenn man's Revue passieren lässt.

die Tränen von ihm in Rudis's Armen - gemischt mit den unseren 1996 - das Abschiedsspiel kurz darauf von Rudi Völler...was Reiner Calmund darüber sagte.

DFB-Pokalsieger..die Schuhe weiter geschnürt und mit seinem FCK wieder hoch ins Oberhaus & Deutscher Meister.
Mich überkommen abermals Gänsehautschübe.... :teufel2:


Gedenken wir ihm am SA würdevoll!
Sein - unser BETZE wird beben - das sind wir ihm schuldig. :schal:

Andy BREHME :verbeug: :applaus:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 21.02.2024, 12:06, insgesamt 4-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hammes1970 » 21.02.2024, 11:44


Hallo,
die Meldung vom Tod von Andreas hat mich wie ein Schlag getroffen. :cry:
Bei meinem ersten Bundesliga Spiel im Stadion :doppelhalter: dürfte ich auch Andi´s erstes Bundesligator :applaus: erleben. Er schoss in der 58. Minute das 1:0 :schal: gegen den Waldhof (Endstand 2:0) :schild:
Ruhe in Frieden du wirst uns und dem Fußball fehlen.
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon Thomas » 21.02.2024, 12:45


Es wird am Samstag standesgemäß viele Momente im Gedenken an Andy Brehme geben:

Bild

Trauerflor und Schweigeminute in Gedenken an Brehme

Der 1. FC Kaiserslautern wird gegen den Karlsruher SC mit Trauerflor spielen. Außerdem ist eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Meister-Kapitän Andreas Brehme († 63) geplant.

Der plötzliche Tod des Weltmeisters von 1990 und Deutschen Meisters von 1998 in der Nacht zu Dienstag hat große Bestürzung ausgelöst, die weiter nachwirkt. Beim gestrigen Champions-Lea­gue-Match von Inter Mailand, wo Brehme von 1988 bis 1992 spielte, wurde im Giuseppe-Meazza-Stadion eine Schweigeminute durchgeführt. Das gleiche Bild wird es am Samstag im Fritz-Walter-Stadion geben, bevor der FCK den KSC empfängt (Anstoß: 13:00 Uhr). Die Schweigeminute wurde bei der DFL beantragt und muss von dieser noch genehmigt werden, was aber nur Formsache ist. Die Roten Teufel werden außerdem mit Trauerflor in Gedenken an ihren Meister-Kapitän von 1998 auflaufen, der von 1981 bis 1986 und dann nochmals von 1993 bis 1998 auf dem Betze spielte sowie von 2000 bis 2002 hier Trainer war. Darüber hinaus planen der Verein und die Fans weitere Aktionen für einen der ganz Großen der Lautrer Vereinsgeschichte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Nachruf: Weltmeister, Kapitän, Roter Teufel - Mach's gut, Andy! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Buje » 21.02.2024, 13:40


Ich würde es persönlich als angemessen sehen, dass der FCK das anstehende Heimspiel in SCHWARZEN Trikots austrägt als Anerkennung für die Dienste von Andy Brehme !!!!!

Halte dich in Erinnerung :!:



Beitragvon Muschgedunner » 21.02.2024, 13:42


Ruhe in Frieden, Capitano.

Werde das Bild nie vergessen, wie er an Rudi Völlers Schulter weint, als wir abgestiegen sind... :cry:
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon Rossobianco » 21.02.2024, 14:30


Mein perönlicher Nachruf. Jetzt, wo ich mich gefasst habe.

Sonntag, 24. Juni 1990, 21:00 Uhr, Giuseppe Meazza, Mailand, Italien, Anstoß eines Fußballsspiels.

Um 22:46 läuft Andi B. über die linke Flanke, schlägt einen Haken nach rechts, legt sich den Ball auf den rechten Fuß. Es ist sein Stadion hier. Er kennt jeden Grashalm. Er hört den Wind der den Ball tragen wird.

Kurzes Zögern. Insistieren. Ein Atemzug. Dann der Schuss, Innenrisst. Wie eine Parabel fliegt das Leder durch den Sechzehner, wird länger und länger.

Hans van Breukelen fliegt auch, er fliegt und fliegt. Ich glaube er fliegt immer noch! Doch der Ball nicht. Halbhoch schlägt er ins seitliche Netz ein, nach gefühlten 30 Sekunden erst für einen 17-jährigen Lautern Fan, der im San Siro vom Sitz gerissen wird, und völlig ausflippt. Unfassbarer Moment.

Das Schicksal meinte es sooooo gut mit Andi. Dieses Tor in seinem San Siro. Gegen Holland! 85. Minute. Dann der Elfmeter im Finale. Weiterer Moment, der die Liebe zu diesem Sport für mich manifestierte. Auch kurz vor Schluss. Heldenzeit. Weinen oder Lachen. Sterben oder Siegen.

Mein erstes Meeting mit dir? Mmmh. Du kamst nicht allein. Reichel, Wolf, Briegel, Dusek, Kitzmann, Eilenfeldt, Geye, Nilsson, Brummer, Hübner, T. Allofs waren mit dir da. Es war Dezember 1982. In deinem Wohnzimmer. Sevilla zu Gast. Ein rauschendes Fest. Wie man sich ein Kennenlernen quasi vorstellt! 4:0. Leider folgte Craiova. Und zwei Gegentore in der zweiten Hälfte. Dort dann das späte Ausscheiden. Ein europäischer Titel für den Betze, nie waren wir so nah dran. Auch nicht 2000 in Alaves. 82 und 83 hatten wir die Mannschaft dafür. Mit dir.

Bis vor ein paar Jahren dachte ich immer ich wäre gegen Real schon da gewesen. Aber ich irrte. Neapel war mein erstes UEFA-Cup Spiel. Da hast du gefehlt. Das erste Liga-Spiel kam erst in der Rückrunde, gegen Bochum. Peter machte das 1:0.

Die Rückkehr zum Betzenberg. Der Abstieg. Berlin. Der Wiederaufstieg. Das letzte Spiel, ausgerechnet in Hamburg. Als Kapitän. Die Schale! Unglaublich! Was für ein Glückskind, der Andi!

Wirklich? Nach seinem Abschied als Teamchef vom Betze, wurde schnell klar, dass er nicht alles hinbekommt. Allein. Zu allein! Freunde? Hans-Peter, ... Rudi... Lothar.... und Franz!!! Aber wie oft sah man sich? Wie tief waren die Einblicke? Ich sah ihn zum letzten mal in Köln. Haupttribüne bei Viktoria. Händeschütteln. Danach die Niederlage und Antwerpens Rauswurf. Ein unwürdiges letztes Treffen. Irgendwie. Trotzdem danke, es war wenigstens noch mal eins.

Manchmal denke ich, warum München, Andi? Wärst du nur nach Barmbek oder nach Hohenecken gezogen... Mit oder ohne Pilar und die Jungs. Auch das sicher ein Faktor. Aber hier in Lautern, bei uns - es steht mir nicht zu zu urteilen, Gott bewahre - aber .... hier wärst du immer der Held gewesen und geblieben, der du als Aktiver warst. Und das hat dir am Ende am meisten gefehlt.

Mir bleiben diese Momente. Der Pott. Die Radkappe. Die Schale. Der Europapokal. Wie eine logische Abfolge. Und mir bleibt der Elfmeter in Rom. Und ganz besonders diese 85. Minute im San Siro. Am 24. Juni 1990, um 22:46 Uhr. Als der Mailänder Nachthimmel schwarzrotgeil wurde! In deinem zweiten Wohnzimmer.

Nun bekommst du die Referenz für all dies. Die Ehre, die dir zusteht! Am 24.02.2024. Auch ein 24. Vielleicht Zufall. Oder Schicksal. In deinem ersten Wohnzimmer. Dem Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Wo du immer ein Held sein wirst! 12299 Tage nach San Siro. 15054 Tage nach Sevilla.

Ciao. Adios. Servus. ... Alla dann! Und grüß den Fritz und den Ottes, den Norbert und den Ronnie, und alle andern da! Du fehlst!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon DanielFiba1 » 21.02.2024, 14:41


An Andy Brehme und den einfühlsamen Nachrufen können unsere jetzigen Spieler erkennen, was wir für große Spieler der FCK herausgebracht hat und was für eine großartige Tradition dieser Verein hat. Ich hoffe es zumindest.

Andy hat für diesen Verein gelebt und ihn geliebt, tut es ihm nach!



Beitragvon Teamgeist » 21.02.2024, 15:06


Eigentlich ist mir gar nicht zum Schreiben zumute. Aber ich darf jetzt nicht nichts beitragen, Andy wäre es wert, einen ganzen Roman zu schreiben.

Ich habe ein großes Verlustgefühl, Andreas Brehme wird von nun an in meinem Kosmos schmerzlich fehlen. Er war ein so guter Typ Mensch, dazu ein begnadeter Fußballer und wahrscheinlich der beste Links-Verteidiger, den wir in Deutschland jemals hatten. Als ich in den 80ern in Lautern studierte, kam er Silvester zu einer großen Party, die ich mit ein paar Freunden veranstaltete. Er war mittendrin, ohne Allüren, total sympathisch und unkompliziert. So ist er sein ganzes Leben geblieben - ein Mensch, den man vermissen MUSS.

Allen Angehörigen mein ganz herzliches Beileid, so schmerzlich früh ist Andy von uns gegangen! Möge er in Frieden ruhen, oder auch in der Himmels-Mannschaft seinen Spaß nicht verlieren.



Beitragvon wolle » 21.02.2024, 18:26


Das Leben kann so brutal sein und im nächsten Moment vorbei. War immer einer meiner Lieblingsspieler.
Bei einem Jugendturnier in DÃœW irgendwann Mitte 90er war er mit der damaligen D oder F Jugend vom Fck dabei. Als mein, damals etwa 8 Jahre alter Sohn ihn nach einem Foto mit seiner Mannschaft fragte, war er sofort dabei und hat auch noch ein paar Worte mit den Jungs gewechselt, einfach einer von uns.
Ich würde vorschlagen am Samstag statt dem Pfalzlied You never Walk alone, das ganze Lied zu singen und Text auf der Anzeigetafel einblenden, das auch die nicht textsicheren mitsingen können.
Dreh da oben ein bißchen an der Vorsehung für den Betze. Ansonsten hoffe ich von der Mannschaft, das sie sich zerreißt für Andy.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste