Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon suYin » 01.02.2024, 22:40


SWR hat geschrieben:Stefan Kuntz: "Der FCK ist tief und fest in meinem Herzen verankert!"

Als Spieler wurde er mit dem FCK Meister und Pokalsieger. Als Vereinsboss rettete er die Roten Teufel vor dem Abstieg aus der 2. Liga und führte sie zurück in die Bundesliga. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" spricht Stefan Kuntz erstmals wieder ausführlich über seine Zeit in Kaiserslautern.


60 Minuten Podcast bei "Nur der FCK" vom SWR: Zur Folge oder in der ARD Audiothek



Beitragvon JG » 02.02.2024, 12:47


Sehr launiger und selbstkritischer Podcast mit Kuntz.
Interessant die Aussagen zu seiner 8-jährigen Amtszeit beim FCK und die Parallelen zur heutigen Situation. Auch die Fakenews, die schon damals immer wieder aus der gleichen Richtung verbreitet wurden. Und immer dann, wenn's schlecht läuft. Auch interessant, seine Aussagen zu einer eventuellen späteren Tätigkeit beim FCK und ob er sich diese nochmals vorstellen könnte.



Beitragvon Christjano » 03.02.2024, 14:22


Hat mir gut gefallen wie SK das alles mit Zeitlichem Abstand reflektiert hat.
Er ist einfach ein Sympatischer Kerl. Der FCK konnte und kann meiner Meinung nach froh sein dass solche Persönlichkeiten ihr Herz am FCK hängen haben und das auch immer wieder öffentlich Kundtun!
Ich verstehe es bis heute nicht warum er damals vom Berg gejagt wurde!!!
das zeigt mir immer wieder auf wie toxisch unser Umfeld ist.



Beitragvon Homo Palatinus » 03.02.2024, 19:40


Ganz genau! Er hätte damals ja sagen können:Trost gibt mir in diesen Dingen Ritter Götz von Berlichingen!Hat er aber nicht, auch deshalb einer meiner Helden.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste