Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon K1900L » 12.06.2023, 16:13


Sehr schön, dass die gesamte Gruppe so schnell zugesagt hat. Man hätte auch anderes erwarten können, denn viele der Helden wurden später auch schnell zu Buhmännern. Ich persönlich erinnere mich noch daran, wie Lakic, der in den Spielen zuvor schon mit "Lakic raus"-Rufen konfrontiert worden war, verletzt auf dem Spielfeld lag, kein Spieler zur Hilfe kam und man von seinen Nebenmännern in der West nur höhnische Kommentare und kurz darauf nur laute "Jimmy"-Rufe vernahm.
Was in diesen Tagen menschlich so alles geschehen ist, hat meine Haltung zu manchen Fans auch ehrlich erschüttert.

Diese Tage sind zum Glück Vergangenheit. Und ich bin froh, den Trainer und die Spieler wiederzusehen, die die zwei mit Abstand schönsten Jahre der letzten 20-25 Jahre Vereinsgeschichte (!) gestaltet haben. Wie wir damals die Montagsspiele auch spielerisch einfach dominiert haben war schon genial. War es nicht der Koblenz-Trainer, der meinte, "wenn wir gegen Lautern 15 Minuten zu null spielen ist das ein erster Erfolg?". Dann die Spiele gegen Bayern und Schalke im Folgejahr, Schalke noch mit Neuer, Höwedes, Edu, Farfan, Raul, Huntelaar und co., die glaube ich im selben Jahr (oder ein Jahr zuvor) noch den Champions League Sieger Inter Mailand fulminant geschlagen hatten.



Beitragvon 70er » 13.06.2023, 12:15


Nie werde ich die Minuten im Spiel gegen Schalke vergessen, als beim Stand von 4:0 die Westkurve rief "Schalke" und der Südosten antwortete "04".



Beitragvon Gerrit1993 » 13.06.2023, 13:49


Neben Marco Kurz haben wir auch mit Srdjan Lakic zum 2010er-Wiedersehen gesprochen.

Bild
Foto: Imago Images

Lakic: "Ich freue mich, die alten Kollegen wiederzusehen"

Er war Co-Kapitän und Torjäger in der bis dato letzten Bundesliga-Saison des 1. FC Kai­sers­lau­tern. Am Freitag kehrt Srdjan Lakic mit dem Aufstiegsteam von 2010 in die Pfalz zurück. Wir haben mit ihm über das Wiedersehen und den FCK heute gesprochen.

Wir erreichen Srdjan Lakic zuhause in Kroatien. Dem heute 39-Jährigen ist sofort anzumerken, wie sehr er sich freut, zum Benefizspiel am 16. Juni wieder in die Pfalz zurückzukehren (alle Infos zum Spiel in Bobenheim-Roxheim gibt es hier: FCK-Helden von 2010: Wiedersehen mit Kurz, Lakic, Sippel & Co.). Und im DBB-Kurzinterview wird deutlich, dass er "seine" Roten Teufel immer noch verfolgt. Auch wenn er nicht jedes Spiel live im Fernsehen ansehen kann, so hat er doch beispielsweise eine Meinung zu einem seiner Nachfolger in der FCK-Offensive. "Ich kenne Terrence Boyd nicht so genau, aber ich denke, er ist ein anderer Spielertyp, als ich es war. Wobei das gar nicht so wichtig ist. Wichtig ist nur, dass es klappt, dass er gut spielt, Tore schießt und die Fans mit ihm zufrieden sind. Er soll einfach genau so weitermachen", urteilt Lakic, der seinerzeit in 119 Spielen für den FCK 51 Tore erzielte.

Drei Fragen und drei Antworten mit Srdjan Lakic:

Der Betze brennt: Srdjan Lakic, am 16. Juni kommst Du aus Kroatien extra zu einem Benefizspiel in die Pfalz gereist und wirst dort viele Deiner Kollegen aus der Aufstiegsmannschaft von 2010 treffen. Wie groß ist die Vorfreude und inwiefern besteht noch darüber hinaus Kontakt zu den Kollegen von damals?

Srdjan Lakic (39): Es ist natürlich super. Ich freue mich sehr darauf, die alten Kollegen wiederzusehen und sich gemeinsam an die schöne Zeit zu erinnern. Schön, dass Roger Lutz und Marco Kurz das organisiert haben, was bestimmt nicht einfach war. Es ist, glaube ich, das erste Mal, dass wir uns in der Form und Anzahl wieder treffen. Wir haben jetzt keinen so regelmäßigen, intensiven Kontakt, aber mit dem ein oder anderen steht man schon im Austausch. Daher ist es einfach schön, dass wir uns jetzt auch persönlich mal wiedersehen.

Der Betze brennt: Die Aufstiegssaison ist nun 13 Jahre her. Wenn Du einmal zurückblickst: Du warst damals Stürmer Nummer Eins beim FCK, hast den Saisonstart aber wegen einer Fersenverletzung verpasst, bist deshalb so richtig erst in der Rückrunde und in der nachfolgenden Bundesliga-Saison durchgestartet. Was war das damals für eine Mannschaft und wann hast Du gemerkt, in diesem Jahr könnte Großes gelingen?

Lakic: Schon von Anfang an lief es ganz gut. Es war eine echte Gemeinschaft und ein toller Teamgeist in der Truppe. Wir waren ein super Team. Und so haben wir schon in der Hinrunde gespürt, dass wir eine wichtige Rolle in der Liga in dieser Saison spielen werden. Damit der Aufstieg am Ende aber glückt und alles zusammenpasst, gehört natürlich auch etwas Glück dazu. Die meisten Spieler sind fit geblieben, im Endspurt haben wir gute Spiele gespielt und so haben wir es schließlich tatsächlich geschafft, aufzusteigen. Wir haben eigentlich schon im Jahr davor angefangen anzugreifen und die richtigen Ansätze dafür gezeigt, dass wir in der Lage sind, so etwas zu schaffen, aber da waren wir noch nicht bereit, bis zum Saisonende auch oben zu bleiben. Aber im Jahr darauf haben wir dann noch eine Schippe drauf gelegt und der Rest war eine einzige große Feier.

Der Betze brennt: Mit dem FCK ging es nach dem Aufstieg 2010 und einem grandiosen ersten Bundesliga-Jahr 2011 leider immer mehr bergab, bis hin zur Insolvenz und dem anschließenden Fast-Abstieg in die Regionalliga 2021. Mit dem Zweitliga-Aufstieg ein Jahr später und dem souveränen Klassenerhalt in dieser Saison gab es aber endlich auch wieder Grund zur Freude. Wie intensiv verfolgst Du den FCK noch und wie bewertest Du die Entwicklung in Kaiserslautern?

Lakic: Ich verfolge den FCK nicht so intensiv, dass ich eine relevante Aussage zur derzeitigen Lage treffen könnte. Aber ich schaue immer auf die Ergebnisse und habe im vergangenen Sommer auch die Relegationsspiele geschaut. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass die Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat. Ich habe in diesem Jahr so ein bisschen darauf gehofft, dass vielleicht sogar der Durchmarsch gelingen könnte. Leider ist das nicht passiert, aber ich denke, der Verein kann auf der Saison aufbauen und in der neuen Saison vielleicht nochmal besser werden. Es wäre super, wenn sie in der Zukunft nochmal ganz nach oben kommen, und dann auch dort bleiben, das wäre noch wichtiger. Es muss ja nicht schon im nächsten Jahr passieren, aber vielleicht in zwei bis drei Jahren. Vielleicht lieber nicht zu früh und zu schnell, dafür dann aber nachhaltig und langfristig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Helden von 2010: Wiedersehen mit Kurz, Lakic, Sippel & Co. (Der Betze brennt)



Beitragvon Ha_Jo » 13.06.2023, 21:40


Wie @miggeblädsch schon schrieb: megafette Sache!! - Aber sowas von!!
Vielleicht habe ich wieder die Gelegenheit, mit 'Laki' ein paar Worte zu wechseln! Als er damals so übel angegangen wurde, habe ich nach dem Training ein paar Worte mit ihm geredet, damit er wußte, dass nicht alle so über ihn denken! Ein toller Typ im Umgang und sehr sympatisch! Mir läuft die Gänsehaut nur so über den Rücken, wenn ich daran denke, wer am Freitag noch alles da ist! - Und vielleicht hat für Rodnei jemand ein paar Handschuhe dabei! ('Migge' weiß bestimmt was ich meine!) :lol: :lol:
Bis Freitag! :daumen:
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘



Beitragvon supertronix » 13.06.2023, 23:45


70er hat geschrieben:Nie werde ich die Minuten im Spiel gegen Schalke vergessen, als beim Stand von 4:0 die Westkurve rief "Schalke" und der Südosten antwortete "04".


Haha, ja, und beim 5:0 dann alle in der Westkurve "Schalke - 05".
Magath hatte nach dem Spiel die Mannschaft ja direkt wieder zum Auslaufen auf den Rasen geschickt. Daraufhin gabs dann aus der West die "Magath raus!"-Rufe.
War ein toller Abend.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.06.2023, 01:01


Bei mir steigt die Vorfreude auf Freitag auch schon! :teufel2: Paar Leute treffen, die 2010er Helden sehen, vielleicht auch mit dem einen oder anderen plaudern, wenn es sich ergibt. Dazu ein Kaltgetränk bei schönem Wetter - klingt gut, oder? :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.06.2023, 09:33


@ExilDeiwl
We will all do our very best :daumen:
:prost:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon jones83 » 14.06.2023, 15:44


Ich freue mich nicht auf Lakic!
Sich im Finale des Abstiegskampfs im Trikot eines direkten Konkurrenten (Wolfsburg) ablichten zu lassen…sind die ersten Gedanken bei seinem Namen!

Er ist und bleibt ein Verräter!!!
Soll sich mit alten Freunden in Wolfsburg treffen…
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 14.06.2023, 16:11


Guter Mann der Lakic, seine Einschätzung über die nahe Zukunft des FCK kann ich nur unterstreichen. Auch wenn das mit dem Aufsttieg noch eine Weile dauern sollte, viel wichtiger ist die Nachhaltigkeit, dass das dann auch von Dauer ist. Ansonsten ist 2.Liga so eine Art Retro-BL der 80er 90er Jahre, wie von einigen beschrieben. Da ist es keine Schande drin zu bleiben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Mein Verein ist meine NGO.



Beitragvon BernddasBrot2 » 14.06.2023, 17:57


Der Name ... löst bei mir Brechreiz aus
Ich erinnere mich an das Pokalspiel in Neundorf, den Gesang die Tufe die ihm zuteil wurden.
Sehr langeiss man zurückblättern um das zu erleben. Dann das yPokaldpiel bei den Zebras, deine desolate Leistung. Das Bild mit dem Lutscher Hornnrd und das Trikot von Wolfsburg.
Ich habe dir das nie vergessen
Dazu deine jämmerlichen Versuche dich rauszufinden. Letztlich konnte ich dich nach einem Interview von dir verstehen, denn du müsstest ja dafür sorgen, dass deine Familie etwas zu essen hat
Nee, diese Type ist für mich längst gestorben
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon habe » 14.06.2023, 20:28


Wenn man deinen Bericht liest könnte man echt Brechreiz bekommen. Ich wäre froh, wir hätten einen "Lakic" in der Mannschaft. Dass das damalige Bild von ihm mit dem Wolfsburger Trikot erschienen ist, hatte nicht Lakic zu verantworten, sondern ein gewisser Dieter Hoeness. Und nun frage ich dich: Wenn eine Konkurrenzfirma von deinem Arbeitgeber bei dir anrufen würde und dir ein Angebot unterbreiten würde, das etliche 100.000 € höher wäre, dann würdest du vermutlich ablehnen, deinem aktuellen
AG zuliebe.



Beitragvon MathiasvunNW » 14.06.2023, 20:38


Wenn de Schatz widder zurick an de Silwersee kummt, werd des ach was :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.06.2023, 11:56


@ habe bei dir kann ich.nur eins sagen, lese meinen Post so lange bis du ihn verstehst. Was FU oder andere für Gefühle bekommen bei dem Typ geht mir am du weißt schon was.
Solltest du dich trotzdem übergeben müssen, führe deinem Körper ausreichend Flüssigkeit bei der Hitze zu. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon roterteufel81 » 15.06.2023, 12:27


Genau, wichtig ist bei jedem Thema draufrohren was das Zeug hält sobald zu viel positive Stimmung aufkommt :lol:

Benefitz
Freundschaftsspiele
Tests
Erwartungshaltung
Zufriedenheit
Spielerverpflichtungen
Spiele
Trainer

immer feste druff :D

Und wenn sich jemand drüber moniert ordentlich aggro und/oder beleidigend zurückkeilen :lol:

Man könnte sich auch einfach mal an einem schönen sonnigen Tag der entspannten schöneren Dinge erfreuen, die der Verein so organisiert bekommt, wenn schon nicht immer alles optimal läuft.

Ein sehr ausgeprägtes FCK-Fan Phänomen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Flo » 15.06.2023, 12:55


Für das Spiel sind bereits fast 1.200 Karten verkauft. Hier noch ein paar Infos vom SC Bobenheim-Roxheim:

SC Bobenheim-Roxheim auf Facebook hat geschrieben:Hinweis für Freitag ❗️
Wir empfehlen Ortsansässigen für das Benefizspiel zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen.
Wir haben zwar einiges an Parkmöglichkeiten, aber bei bereits fast 1200 verkauften Tickets hilft jedes Auto weniger, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Danke


SC Bobenheim-Roxheim auf Facebook hat geschrieben:Wichtige Info:
Im heutigen Rheinpfalz-Bericht waren leider ein paar Ungenauigkeiten enthalten. Deshalb hier nochmal die Klarstellung:
▪️Es werden nur Tickets für das Benefizspiel benötigt!
Nach dem Spiel (ca. 19:45) ist der Zugang zum Vereinsfest und damit Essen- & Getränkenständen sowie Musik (Die Mondays) für alle kostenfrei und jederzeit möglich.
▪️Die Kapazitätsgrenze von 1.500 Personen gilt speziell für das Benefizspiel und nicht für das gesamte Vereinsfest.
▪️Der Onlineverkauf für die Benefizspiel-Tickets wird nicht vorzeitig beendet werden, es wird aber ein kontingent an Karten für die Abendkasse zurückgehalten, um auch technisch nicht so fitten Menschen den Zugang zum Spiel zu ermöglichen. Dennoch empfehlen wir die Tickets bereits vorab zu erwerben - u.a. um den Einlass zu beschleunigen.
Wir freuen uns auf euch



Beitragvon Thomas » 15.06.2023, 13:18


Danke @Flo, und noch eine kurze Ergänzung:

Es wird auch einen kostenlosen Live-Stream vom morgigen Spiel geben, den Medienproduzent Marc Litz organisiert, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ohldrKw7-T8 :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon habe » 15.06.2023, 16:30


@BernddasBrot2:
Du hättest lieber auf meinen letzten Satz antworten sollen



Beitragvon Mephistopheles » 15.06.2023, 17:24


Mein Gott, jetzt wird über Lakic diskutiert.
Und das vor einem Spiel, wo es doch um gute Stimmung gehen sollte und um Harmonie. :shock:

Was mir aber missfällt: Von Neuverpflichtungen lese ich nichts.



Beitragvon Flo » 17.06.2023, 12:46


Wir waren gestern in Bobenheim-Roxheim vor Ort und haben mit einen Protagonisten gesprochen. Hier der Bericht zu einem schönen Fußballabend:

Bild
Foto: David Herms

"Einfach geil": FCK-Helden von 2010 begeistern noch heute

Vor toller Kulisse ist am Freitagabend das FCK-Aufstiegsteam von 2010 erstmals wieder zusammengekommen. Die Elf von Marco Kurz und Roger Lutz siegte im Benefizspiel gegen den SC Bobenheim-Roxheim mit 6:0 - aber das Ergebnis war Nebensache.

Es gibt Mannschaften, die finden auch viele Jahre nach einem großen Erfolg sofort wieder auf einer Wellenlänge zusammen, weil sie einen guten Teamspirit hatten. So ist es auch bei den Aufstiegshelden des 1. FC Kaiserslautern von 2010, die zum Vereinsfest gegen die Ü32 des SC BoRo antraten. Der Erlös des Benefizspiels kommt vollständig dem Sozialverein Kunterbunt und dem Förderverein des gastgebenden Sportclubs zugutekommen. Die Gastgeber aus dem Rhein-Pfalz-Kreis konnten dabei eine tolle Zuschauerzahl verzeichnen. Über 1.500 Besucher, einige sogar noch in den FCK-Trikots auf Aufstiegsshirts jener Zeit, hatten bei sommerlichen Temperaturen den Weg zum auf der Schattenseite proppenvollen Rasenplatz am Binnendamm gefunden. Das Spiel selbst war naturgemäß relativ einseitig. Die mit weiteren ehemaligen FCK-Spielern aufgefüllten Legenden gewannen durch Tore von Srdjan Lakic, Sidney Sam, Erik Jendrisek, Julian Derstroff (2) und Adam Nemec mit 6:0.

Der damalige Co-Trainer und spätere Team-Manager Roger Lutz, der das FCK-Team zusammen mit Aufstiegscoach Marco Kurz zusammengestellt hatte, war nach dem Abpfiff erstmal kurz sprachlos: "Es war einfach geil. Es ist eine Genugtuung, dass man sowas auf die Beine stellen kann." Wie Lutz berichtete, seien die vergangenen Wochen organisatorisch sehr anstrengend gewesen. "Zum Beispiel habe ich ein Hotel vollständig für uns geblockt und heute Nacht noch die Essens- und Getränkemarken selbst geschnitten." Keine Probleme habe es dagegen bereitet, die Spieler von einem Mitwirken beim Benefizspiel zu überzeugen. "Ich habe mit allen Spielern regelmäßig Kontakt. Als ich heute in die Kabine gekommen bin, war es schön zu sehen, wie die Jungs sich alle gefreut haben, wieder zusammenzukommen", sagte Lutz.

Lutz: "Das war damals eine besondere Truppe"

Bild
Foto: David Herms

Wie der 58-Jährige berichtete, sei die Resonanz auf das Spiel bei den ehemaligen FCK-Akteuren riesig gewesen. "Irgendwann musste ich aufpassen, dass wir nicht zu viele Spieler anfragen, weil wir gar nicht so viele Trikots haben. Das war damals eine besondere Truppe." Warum das so war, erzählte Lutz in einer lustigen Anekdote. "Wir hatten in der Aufstiegssaison das erste Spiel im Pokal in Braunschweig. Der gerade erst verpflichtete Adam Nemec hat damals das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg gemacht. Ich war dann abends mit dem damaligen Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht noch was essen und sehe dann in einer Disco die Jungs. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen sich in eine Ecke setzen und keiner soll betrunken ins Hotel zurückkommen. Dann habe ich nichts weiter gesehen oder gehört, alles blieb unter uns. So wussten wir früh in der Saison, dass wir uns auf den jeweils anderen verlassen können. Diese Geschichte habe ich Marco Kurz erst vor einem halben Jahr erzählt."

Wie Lutz mitteilte, sei es ein Ziel, dass die Aufstiegsmannschaft nun öfter treffe und solche Spiele bestreite. Anmerkung der Redaktion: Vielleicht findet sich da ja in zwei Jahren zum 15-jährigen Jubiläum ein Termin im Fritz-Walter-Stadion.

Kurz: "Saugut, dass wir die Spieler nochmal zusammengebracht haben"

Aufstiegstrainer Marco Kurz war schon in der Halbzeit hin und weg von dem Event: "Es ist saugut, dass wir die Spieler nochmal zusammengebracht haben. Das ist das erste Mal, dass wir uns nach so langer Zeit als Gruppe sehen. Adam Nemec hat heute Morgen noch zugesagt und kam aus Bukarest. Jiri Bilek ist aus der Slowakei angereist, Rodnei kommt aus Österreich und besucht Freunde in Kaiserslautern. Das sind also schon Entfernungen, die die Jungs für so ein Spiel zurücklegen und zeigt, was für eine geile Truppe das damals war. Ich muss auch dem Veranstalter ein riesengroßes Kompliment machen. Die Zuschauer kommen, die Spieler kommen, das ist super organisiert." Kurz zufolge habe Kapitän Martin Amedick kurzfristig absagen müssen, Georges Mandjeck sei nicht auffindbar gewesen.

Nachdem nach dem Abpfiff jeder Foto- und Autogrammwunsch der vielen FCK-Fans erfüllt war, saßen Kurz und Lutz dann noch einige Zeit mit ihren ehemaligen Spielern auf dem Sportgelände zusammen und ließen den Abend bei Wurstsalat mit Pommes und einigen Bier feucht-fröhlich ausklingen.

SC zeigt sich ebenfalls begeistert: "Man kann nur stolz sein"

Auch Bobenheim-Roxheims Jugendleiter Dirk Fuhr, der das Event für den SC federführend gemeinsam mit Lutz plante, hatte ein Lächeln im Gesicht, als er nach dem Spiel zum Gespräch erschien. "Wenn du so viel Liebe investierst und das dann so läuft wie heute Abend, dann kannst du nur stolz sein. Für unseren Verein und den Ort ist das natürlich auch eine ganz tolle Sache. Wir hatten auch wegen des Interesses der Medien eine so große Aufmerksamkeit. Schöner kann es gar nicht sein."

Fuhr erzählte auch, wie er mit Lutz in Kontakt kam: "Roger und ich haben uns letztes Jahr hier bei einem Fußballcamp kennengelernt. Da haben wir dann mal Nummern ausgetauscht. Nachdem klar war, dass wir dieses Jahr ein Vereinsfest ausrichten, habe ich Roger dann mal angerufen und gefragt, ob wir etwas auf die Beine stellen könnten. So ist das losgegangen. Mittlerweile ist eine Art Freundschaft entstanden, obwohl wir uns noch gar nicht so oft live gesehen haben."

» Zum Re-Live-Video: SC BoRo Ü32 vs. Roger, Marco & Friends

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Seip28 » 17.06.2023, 13:11


War gestern leider nicht mit dabei aber ich werde diese Mannschaft nie vergessen. Ich werde nie das Gefühl während des ersten Spiels, ich meine es war gegen Fürth, vergessen. Ich stand in der West und dachte nur, das wird unser Jahr. Ich kann es rational nicht erklären aber, warum auch immer, fühlte ich, am Ende der Runde könnte es tatsächlich für den Aufstieg reichen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Hatschongelb » 17.06.2023, 22:28


Interessant, für welche Posts man hier (temporär) gesperrt wird und welche gehässigen Posts - wie dieser hier über Lakic - einfach so stehen bleiben dürfen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste