Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Lilie » 01.02.2019, 21:58


Ja,schade. Duisburg macht aus 4 Chancen 3 Tore. Aber auf den Moritz freu' ich mich, wenn der mal von Anfang an spielt...



Beitragvon bazi » 03.02.2019, 15:35


Norbert Meier, Trainer in Ãœrdingen :-) Anscheinend wollen die nicht aufsteigen. :-)



Beitragvon suYin » 15.02.2019, 15:51


Sippel hat seinen Vertrag in Mönchengladbach verlängert.

"Der auslaufende Vertrag des 30-Jährigen wurde „bereits vor der Winterpause verlängert. Er bleibt uns also noch länger erhalten. Darüber bin ich sehr froh“, sagte Sportdirektor Max Eberl am Freitag."

https://www.transfermarkt.de/gladbach-s ... ews/329974



Beitragvon Hephaistos » 15.02.2019, 16:18


War zu erwarten. Später werden sie ihn bestimmt im Jugendbereich als Nachwuchstrainer einsetzen. Glaube kaum, dass er nochmal zurückkommt. Ist aber auch keine Kritik. Er ist einer der wenigen, der auch in schlechten Zeiten bleiben würde, aber der "große" FCK wollte es halt nicht.



Beitragvon SEAN » 17.02.2019, 20:11


Ich glaub das Herr Zimmer Sommerpause haben könnte. Das sah ganz übel aus, als er eben in Leverkusen umgeknickt ist. Hoffentlich sinds nur die Bänder, und die Knochen sind noch heil.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2019, 20:49


Die Knochen sind wohl noch heil und es sind scheinbar "nur" die Bänder. Aber bitter für Jean. :( Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 22.02.2019, 16:19


kicker.de hat geschrieben:Grammozis wird Darmstadts Mann für die Zukunft
Nach der Entlassung von Dirk Schuster ist Darmstadt 98 auf der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden. Die Verpflichtung von Coach Dimitrios Grammozis vom VfL Bochum steht kurz bevor.


Bewegte Tage bei den Lilien. Erst die Entscheidung des Vereinsvorstands um Präsident Rüdiger Fritsch, am Montag Chefcoach Dirk Schuster sowie dessen Co-Trainer Sascha Franz und Frank Steinmetz freizustellen. Dann die prompte Beförderung des bisherigen Sportkoordinators Carsten Wehlmann zum Sportlichen Leiter. Und seine erste Entscheidung: Grammozis wird neuer Trainer.

Offiziell ist die Verpflichtung des bisherigen U-19-Trainers vom VfL Bochum allerdings bisher nicht. Zwischen den Parteien gibt es letzte Details zu klären. Deswegen wird der 40-Jährige auch am Samstag bei der Partie gegen Dynamo Dresden (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker.de) noch nicht auf der Bank sitzen.

Zuletzt hatten Fritsch und Wehlmann betont, dass der Neue "kein Feuerwehrmann" werden solle, sich noch entwickeln könne und nicht am Ende seiner Karriere stehe. Letzteres ist bei Grammozis definitv der Fall, denn der Ex-Profi hat diese Laufbahn erst gestartet.

In Bochum trainiert Grammozis seit Oktober 2017 die U 19 des VfL, ist aber schon seit 2014 im Bochumer Nachwuchsbereich "Talentwerk" tätig. Derzeit belegt das Team in der West-Staffel den vierten Platz.

[...]

kicker.de



Beitragvon SEAN » 28.03.2019, 22:16


Was hat den Stefan Kuntz über den FCK heute in der Rheinpfalz gesagt? Der Artikel ist auf der Homepage nur gegen Bezahlung zu lesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 29.03.2019, 12:03


SEAN hat geschrieben:Was hat den Stefan Kuntz über den FCK heute in der Rheinpfalz gesagt? Der Artikel ist auf der Homepage nur gegen Bezahlung zu lesen.


Zu SK steht alles für den FCK wichtige hier: Kuntz: "Wir haben den Verein anständig übergeben"

Und nun was neues. Interview vom Kicker mit dem Ex-Lautrer Alexander Ring:

Kicker.de hat geschrieben:Ehemaliger Bundesliga-Profi im großen kicker-Interview 29.03.2019, 10:19
Alexander Ring: "Reus war schon damals der Beste"

Alexander Ring (27) ist in Deutschland aufgewachsen, hat fünf Jahre als Profi in Gladbach und Kaiserslautern verbracht und mittlerweile David Villa als Kapitän des New York City FC abgelöst. Mit dem kicker sprach er über SMS von Marco Reus, Andrea Pirlo im Training und Dante.


(...)

In dreieinhalb Jahren beim 1. FC Kaiserslautern haben Sie anschließend eine Menge erlebt, wären beinahe sogar in die Bundesliga zurückgekehrt.

Wir hätten es damals verdient gehabt, aufzusteigen. Besonders im zweiten Jahr (Saison 2014/15, d. Red.) hatten wir eine junge, hungrige Truppe, im Endspurt aber leider auch nicht die Erfahrung und die Kaltschnäuzigkeit.

Heute kämpft der FCK in Liga 3 um die Existenz.

Da sind Sachen geschehen, auf die ich keinen Einfluss habe, deshalb kann ich mich da auch nicht zu äußern. Lautern ist eine fußballverrückte Stadt mit vielen Fans, deshalb hoffe ich, dass der Verein schnell wieder aus der Situation rauskommt. (...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SL7:4 » 14.04.2019, 14:04


Der beste Bundesliga-Spieler, den kaum jemand kennt

Gute Übersicht und Pässe des Spielgestalters, schnelle Mitspieler im Sturm - fertig ist der Düsseldorfer Aufschwung. Im Zentrum steht Mittelfeldspieler Kevin Stöger.


Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 822.html#/



Beitragvon LDH » 16.04.2019, 01:22


Ganz bittere Nachricht von Markus Karl. Er hat sich das Kreuzband gerissen. Hoffentlich beendet das nicht seine Karriere.

https://www.google.de/amp/s/www.kicker. ... e.amp.html



Beitragvon daachdieb » 18.04.2019, 16:27


Kicker Bericht über Laki und das dazugehörige Interview mit Carsten Schröter-Lorenz.

Daraus:

2010/11 legten Sie die Messlatte. Mit dem FCK als Aufsteiger schlugen Sie im ersten Heimspiel die Bayern 2:0, gewannen später etwa noch 5:0 gegen Schalke und wurden am Ende Siebter, vor allem dank Ihrer 16 Saisontore.Bayern kam als Champions-League- Finalist.

Gegen die in einer unglaublichen Stimmung zu gewinnen, war Wahnsinn. Gegen Schalke war der Sieg zwar hoch, aber an sich nicht mehr überraschend. Wir waren zu Hause und vor allem gegen die Top-Teams stark. Es war eine super Saison – das Highlight meiner Karriere.

...

Zurück zum FCK. Trotz der 2.Liga eine Flucht in die Wohlfühloase?

Es war eine Entscheidung der Seele. Es war mein Klub, ich wollte dort meine Karriere beenden und vorher als wichtiger Spieler den FCK zurück in die 1. Liga führen. Alles lief nach Plan, bis in der Saison 2014/15 Politik gegen mich gemacht wurde. Mit Vorstandschef Stefan Kuntz, Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic gab es Streit.

Warum? Sie haben doch bis zum Winter sechs wichtige Tore und drei Assists in 16 Einsätzen beigesteuert, der FCK lag nur einen Punkt hinter dem Zweiten.

Sie hatten den damaligen U-21-Nationalstürmer Philipp Hofmann für eine Million Euro von Schalke gekauft und nicht damit gerechnet, dass ich noch mal so gut werde, dass ich spielen musste. Sie haben immer nach Gründen gesucht, Hofmann vorzuziehen. Obwohl ich Philipp im Training gerne unterstützt habe und er auch neben mir viele Minuten bekommen hätte, hat mich das mit der Zeit genervt. Ich war Kapitän, das Team ist mir gefolgt, das Problem war völlig unnötig und hat den Erfolg gefährdet. Am Ende hat mir Schupp Dinge vorgeworfen, die nicht stimmten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 20.04.2019, 22:14


Stuttgart hat den fast kompletten Trainerstab gefeuert, somit ist Altintop auch arbeitslos.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2019, 22:19


SEAN hat geschrieben:Stuttgart hat den fast kompletten Trainerstab gefeuert, somit ist Altintop auch arbeitslos.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hä?
Die machen nicht weiter so und wollen nicht die weitere Entwicklung abwarten ?
Das vertstehe ich jetzt nicht. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 20.04.2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 20.04.2019, 22:20


SEAN hat geschrieben:Stuttgart hat den fast kompletten Trainerstab gefeuert, somit ist Altintop auch arbeitslos.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Tja, wenn man dran denkt, was der unter einem Hildmann der Mannschaft vielleicht noch hätte mitgeben können ... traurig, die Geschichte Altintop.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SEAN » 20.04.2019, 22:23


Ich denke das bei Halil der Körper einfach nicht mehr mitgemacht hat. Natürlich hätte er wohl noch das Füsschen und das Auge gehabt, aber läuferisch war das zum schluss bei uns ganz wenig. Vor allem in der Geschwindigkeit. Und ohne geht's gar nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 27.04.2019, 13:34


Gespräch mit Ex-Keeper Florian Fromlowitz

Hier geht es zum Interview auf liga.drei.de



Beitragvon SL7:4 » 28.04.2019, 10:09


Nicklas Shipnoski spricht über seine Trainer der letzten Jahre:

„Ich hatte ein Gespräch mit Michael Frontzeck und mir war danach klar, dass ich bei ihm keine wichtige Rolle spielen werde.“ Es war der Tiefpunkt nach einem Auf und Ab – geschätzt bei Tayfun Korkut, Statist bei Norbert Meier, .....gefördert von Jeff Strasser,...

Die letzten sieben, acht Spiele sind optimal für mich gelaufen“, sieht sich der junge Profi unter der Führung von Rüdiger Rehm optimal gefördert...„Ein junges Juwel mit einem unheimlichen Potenzial“ sieht Rehm in dem 21-Jährigen „Rüdiger Rehm ist ein sehr ehrlicher, offener Trainer. Er geht kritisch mit dir um, sagt dir die Dinge, die du verbessern kannst. Er ist positiv fußballbesessen.“...
Fünf Tore, fünf Torvorlagen – er hat Fuß gefasst in Wiesbaden.


Quelle: DIE RHEINPFALZ von heute



Beitragvon Mac41 » 28.04.2019, 10:40


SL7:4 hat geschrieben:Ich hatte ein Gespräch mit Michael Frontzeck und mir war danach klar, dass ich bei ihm keine wichtige Rolle spielen werde.“


Das ging anderen Jungspielern genauso - siehe Carlo u.A. - hier nicht eingegriffen zu haben, darin sehe ich den größten Fehler von Bader im Umgang mit Frontzeck.
Hasta la Victoria - siempre!




Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 20:41




SpOn zum Vorfall:

... Der Exzentriker Bielsa, 63, war mit dem Treffer offenbar nicht einverstanden - trotz der Bedeutung der Partie für den Aufstiegskampf. Also wies er seine Mannschaft an, ein Tor zu kassieren.

Beim Wiederanstoß stand Bielsa an der Seitenlinie, schrie und gestikulierte, und dann lief Villas Albert Adomah an starren Leeds-Profis vorbei, um den Ball ins leere Tor zu schießen - Keeper Francisco Casilla stand derweil auf Höhe der Strafraumgrenze und schaute zu.

Villa-Trainer Dean Smith sagte nach der Partie, Klich habe sich für seinen Treffer entschuldigt. Zudem lobte er Bielsas Verhalten. Seine Entscheidung verdiene Respekt, sagte Smith: "Ich habe ihn darum gebeten, und er war einverstanden", sagte er. Bielsa habe sich für den Vorfall entschuldigt.

Bielsa selbst bestätigte, dass der Gegentreffer in seinem Sinne gewesen sei. "Wir haben das Tor zurückgegeben", sagte er, schließlich sei "der englische Fußball bekannt für seinen Sportsgeist".

Ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Das 1:1 hat zur Folge, dass Leeds nicht mehr Zweiter werden kann. Ein Ligaspiel steht noch aus, dann wird in einer Qualifikationsrunde ermittelt, wer Sheffield und Norwich City in die Premier League folgt. Neben Leeds wird auch Aston Villa daran teilnehmen.


Es scheint noch nicht alles verloren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.04.2019, 23:03


Ich finde das Käse. Es ist klar geregelt, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbricht wenn er der Meinung ist, dass das böse Aua tatsächlich einer Behandlung bedarf. Das wissen die Kasper (Spieler) auf dem Platz ganz genau. Da wird doch nur versucht Angriffe zu unterbinden oder Zeit zu schinden. Absolut richtig weiter zu machen bis der Pfiff kommt. In Lebensgefahr dürfte der Spieler wohl nicht geschwebt haben :wink: Mich nervt dieses Gejammere auf dem Platz immer wenn da mal einer zu Fall kommt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 06.05.2019, 16:43


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 06.05.2019, 16:49


Brauchen wir etwa einen greenkeeper? :D
................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hellboy » 07.05.2019, 07:22


Mo? Sofort her mit dem! Der hat hier noch ein Aufstiegsversprechen einzulösen!
10




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste