Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Seb » 10.04.2018, 16:06


kicker.de hat geschrieben:Karl: Vertrag in Sandhausen bis 2019 verlängert

Der Vertrag von Markus Karl beim SV Sandhausen, der zum Saisonende ausgelaufen wäre, hat sich per Option um ein weiteres Jahr bis Juni 2019 verlängert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Karl hat am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen Fürth sein 23. Saisonspiel absolviert, damit kam eine entsprechende Vertragsklausel automatisch zum Tragen.


Quelle: kicker.de



Beitragvon Alex76 » 10.04.2018, 17:04


Seb hat geschrieben:
kicker.de hat geschrieben:Karl: Vertrag in Sandhausen bis 2019 verlängert

Der Vertrag von Markus Karl beim SV Sandhausen, der zum Saisonende ausgelaufen wäre, hat sich per Option um ein weiteres Jahr bis Juni 2019 verlängert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Karl hat am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen Fürth sein 23. Saisonspiel absolviert, damit kam eine entsprechende Vertragsklausel automatisch zum Tragen.


Quelle: kicker.de


Ich wollte nochmals meine Meinung zur Personalie Markus Karl vom 07.05.2016 zitieren:
Finde sehr schade, dass Karl gehen muss. Gleichzeitig verstehe ich die überzogene Kritik vieler hier nicht so ganz. Als Sechser hat Karl wohl die meiste Verantwortung auf dem Platz, muss einerseits ein Gefühl für das Stellungsspiel der Viererkette haben, andererseits das Umschaltspiel oder die Verlagerung in der Offensive einleiten.

Bei Karl habe ich das Gefühl, dass er diese Aufgabe ganz gut erfüllt hat. Manchmal muss man auch bei Ballbesitz einen Fehlpass ins Aus spielen, um die Defensive zu stellen.

Persönlich hätte ich im Offensivspiel taktisches Potential erkennen wollen, welches vielleicht noch nicht umgesetzt wurde. Speziell wenn wir mit Ring, Jessen oder Halfar relativ kleine Mittelfeldspieler haben. Leider haben wir wohl seit der Abstiegssaison keinen besseren Sechser gehabt. Alles Gute, Markus Karl!

viewtopic.php?p=1003886#p1003886


Christoph Moritz hat in letzter Zeit ähnlich stark aufgespielt was die läuferische Defensivarbeit betrifft. Spielerisch besser als Markus Karl. Sehr schade, dass er nun auszufallen droht.



Beitragvon Lilie » 11.04.2018, 08:44




Beitragvon FCK58 » 11.04.2018, 12:49


Ich würde mich auch bedanken - wenn dieses Zwiebelchen endlich hier verschwinden würde. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SL7:4 » 17.04.2018, 20:01


Er rückt seinem Ziel näher, Trainer der Bayern zu werden!
Miro Klose wird Trainer der U17 des FCB! :kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon Hephaistos » 17.04.2018, 20:34


SL7:4 hat geschrieben:Er rückt seinem Ziel näher, Trainer der Bayern zu werden!
Miro Klose wird Trainer der U17 des FCB! :kotz: :kotz: :kotz:



Wer ist diese Klose? :|



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2018, 20:37


SL7:4 hat geschrieben:Er rückt seinem Ziel näher, Trainer der Bayern zu werden!
Miro Klose wird Trainer der U17 des FCB! :kotz: :kotz: :kotz:

Aha es gibt sie scheinbar doch noch, .... .... die Treue der Spieler zu IHREN Vereinen. :nachdenklich: :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 17.04.2018, 22:31


Aus den Augen, aus dem Sinn.
Mit der linken unters Kinn.
Setzt er an zur großen Feier,
tritt im vor die kleinen Eier.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 23.04.2018, 08:08


Gestern abend noch den Basler in Flutlicht gesehen. Unfassbar. Der bietet eine Mischung aus Dummheit, Ahnungslosigkeit, Arroganz und Aggresivität, daß es geradezu körperlich schmerzt, ihm zuzuhören und sehen.

Erschreckend. Noch viel erschreckender, daß es Leute gibt, die das auch noch gut finden, weil "der Klartext spricht". Wahnsinn. :shock:



Beitragvon Seb » 23.04.2018, 10:29


bjarneG hat geschrieben:Noch viel erschreckender, daß es Leute gibt, die das auch noch gut finden, weil "der Klartext spricht". Wahnsinn. :shock:


Das liegt vielleicht an der Studio-Deko. Die passt ja sehr gut zu dem Stammtischniveau seiner Aussagen. Alles in allem war sein Auftritt natürlich zum Fremdschämen. Immerhin dürfte der SWR das bekommen haben, was sie sich mit seiner Einladung erwartet haben.

Am 10.05.2018 (19:00 h) bringen sie "Flutlicht extra: Stirb langsam 1.FC Kaiserslautern". Man kann nur hoffen, dass sich die Vereinsführung in den Bericht mit einbringen wird und man nicht anderen irgendwelche düsteren Zukunftsvisionen überlässt.



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2018, 10:59


Huddersfield hat es geschafft!

Durch das 1:1 bei Chelsea hat der Aufsteiger den Klassenerhalt in der Premier League perfekt gemacht.


Spielt da nicht ein ehemaliger LV von uns mit? :(

Ja, tatsächlich.
Sein Name: Chris Löwe :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bjarneG » 10.05.2018, 17:23


Lonly Devil hat geschrieben:
Huddersfield hat es geschafft!

Durch das 1:1 bei Chelsea hat der Aufsteiger den Klassenerhalt in der Premier League perfekt gemacht.


Spielt da nicht ein ehemaliger LV von uns mit? :(

Ja, tatsächlich.
Sein Name: Chris Löwe :wink:


Das muss der Löwe sein, dem von dbb-Experten die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde. Kann mich auch erinnern, dass Huddersfield ja sportlich keine Verbesserung gegenüber dem FCK sei. Durch das Remis bei ManCity am Sonntag und das Remis gestern in Chelsea ist man auf jeden Fall gerettet und kann am Sonntag zuhause Arsene Wenger bei dessen letztem Spiel als Arsenaltrainer verabschieden, während zeitgleich in Ingolstadt eine andere Verabschiedung läuft...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2018, 22:04


bjarneG hat geschrieben:
Das muss der Löwe sein, dem von dbb-Experten die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde. .


Ja dieser schlechte Kicker der nichts konnte. Wie vor ihm schon Einige und nach ihm natürlich auch. Karl lässt grüßen. Und weil er sich einmal erlaubt hat zu meckern, dass die Leute am 4. (?) Spieltag gepfiffen haben weil man Paderborn nicht schon zur Halbzeit aus dem Stadion geschossen hat, war er der "Stinkstiefel" und unten durch. Damals hätten wir sogar die Chance gehabt so jemand zu halten. Einer der nach kurzer Zeit bei uns nach der Relegation gegen Hoffenheim Tränen vergossen hat. Der war halt nicht gut genug. Ich freue mich aufrichtig für Löwe, dass er auch nächstes Jahr nach Anfield kommen darf :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon Lestat » 11.05.2018, 13:03


Tja bei der Personalie Löwe hat der ein oder andere Experte hier sich nicht unbeindgt mit Ruhm bekleckert (höfflich ausgedrückt).

Übringens Linßmayer hat auch in Sandhausen verlängert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon daachdieb » 11.05.2018, 18:51


grasnarbe hat geschrieben:Kosta Runjaic ist neuer Coach des polnischen Fußball-Erstligisten Pogon Stettin......Nach Angaben des Clubs soll Runjaic am 8. November offiziell als Trainer vorgestellt werden
Kosta Runjaic wird Trainer bei Pogon Stettin

Kosta kam nach dem 15. Spieltag an dem der Verein abgeschlagen mit 9 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz weilte, hat die Klasse gehalten, die Mannschaft auf Platz 4 (!) geführt und mehr Punkte geholt als alle anderen Teams der Liga in diesem Zeitraum. (2 Spiele stehen noch aus bis Saisonende)
Interessant finde ich auch die Spalte "Spielsystem".

Sport 1 Meldung
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon EchterLauterer » 14.05.2018, 10:28


... manchmal hat man echt den Eindruck, daß beim FCK zu scheitern der Startpunkt einer großen Karriere sein kann ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hephaistos » 14.05.2018, 19:35


Tm berichtet vor Interesse engländer Clubs für Pollersbeck.

Julian Pollersbeck (23) kann den Hamburger SV nach Transfermarkt-Informationen aus England in diesem Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen – diese wird bei einem Angebot zwischen 6 Millionen und 9 Millionen Euro aktiviert. Dem Vernehmen nach besteht u.a. Interesse von Crystal Palace und West Ham United.


Bei 6 Mio würden es für uns als Ausbildungsentschädigung ca. 120k rausspringen. Her damit!

Jetzt bitte noch Heintz, Orban, Trapp, Forte und noch paar andere wechseln, damit wir paar Mio Abfindung bekommen :teufel2:



Beitragvon Block7 » 14.05.2018, 20:47


Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber bekommen wir bei Transfers von Heintz und Pollersbeck auch etwas?



Beitragvon WolframWuttke » 14.05.2018, 21:37


Block7 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber bekommen wir bei Transfers von Heintz und Pollersbeck auch etwas?


1.Ausbildungsentschädigung:
Gibt es nur, wenn der Spieler ins Ausland transferiert wird. Aufgeteilt werden 5% der Ablöse:

"War der Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr für den Verein X am Ball, beläuft sich die Entschädigungssumme auf 0,25 Prozent der Transfersumme. Für die Zeit vom 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers werden 0,5 Prozent angerechnet."


Bei Polle kann es also 100k+x geben, bei Heintz eher nicht.


2.Weiterverkaufsbeteiligung

Ein langfristig orientierter, abgezockter Manager baut beim Transfer noch eine solche Beteiliung ein.

Leider wurde Pollersbeck von Gries transferiert (nicht abgezockt) und Heintz von Stefan Kuntz (nicht langfristig orientiert) weshalb ich hier wenig Hoffnung habe.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Block7 » 14.05.2018, 22:16


WolframWuttke hat geschrieben:
Block7 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber bekommen wir bei Transfers von Heintz und Pollersbeck auch etwas?


1.Ausbildungsentschädigung:
Gibt es nur, wenn der Spieler ins Ausland transferiert wird. Aufgeteilt werden 5% der Ablöse:

"War der Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr für den Verein X am Ball, beläuft sich die Entschädigungssumme auf 0,25 Prozent der Transfersumme. Für die Zeit vom 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers werden 0,5 Prozent angerechnet."


Bei Polle kann es also 100k+x geben, bei Heintz eher nicht.


2.Weiterverkaufsbeteiligung

Ein langfristig orientierter, abgezockter Manager baut beim Transfer noch eine solche Beteiliung ein.

Leider wurde Pollersbeck von Gries transferiert (nicht abgezockt) und Heintz von Stefan Kuntz (nicht langfristig orientiert) weshalb ich hier wenig Hoffnung habe.


Danke für die Info :daumen:



Beitragvon Hellboy » 17.05.2018, 00:01


Stürmerstar und Hobby-Philosoph Sandro Wagner beendet seine lange und ruhmreiche Nationalmannschaftskarriere, weil er nicht mit Jogis Jungs zur Brot- und Spiele-Versnstaltung in Russland fahren darf:

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/ ... wm-aus.amp
7



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2018, 06:35


Die Reaktion des selbsternannten besten deutschen Stürmers wundert mich jetzt nicht wirklich. Da dürfen wir noch einige Freude erwarten, falls der Titel dieses Jahr nicht nach D geht. Ich ahne schon, wer dann den "Kommentator" gibt... Ich hole schon mal Bier und Chips für das Spektakel... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EchterLauterer » 17.05.2018, 10:29


Hellboy hat geschrieben:Stürmerstar und Hobby-Philosoph Sandro Wagner beendet seine lange und ruhmreiche Nationalmannschaftskarriere, weil er nicht mit Jogis Jungs zur Brot- und Spiele-Versnstaltung in Russland fahren darf:

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/ ... wm-aus.amp


Mimimi ... mußte ich denken.
Und daran, mir ein T-Shirt mit seinem Rücktrittsspruch machen zu lassen.
Außerdem würde ich gerne Jogi eine mail schreiben, in der ich meinen Rücktritt erkläre.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.05.2018, 11:06


Viel schöner wäre es wenn die gut integrierten und nur versehentlich für Deutschland spielenden Spaßvögel aus der Premier League ihren Rücktritt erklären würden :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon bjarneG » 17.05.2018, 11:40


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Viel schöner wäre es wenn die gut integrierten und nur versehentlich für Deutschland spielenden Spaßvögel aus der Premier League ihren Rücktritt erklären würden :wink:


Als ob Dich die Nutellaboys interessieren würden :wink: :prost:

Einer hat wenigstens dafür genug Rückgrat:

https://www.sport1.de/internationaler-f ... erdogan-ab




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste