Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Red Devil » 10.03.2008, 18:36


Selim Teber fällt ca. 6 Wochen bei Hoppenheim aus!!

Sperre für Obasi - Koen muss Rechenschaft ablegen
Teber fehlt für sechs Wochen

1899 Hoffenheim muss etwa sechs Wochen auf Selim Teber verzichten. Der Kapitän der Kurpfälzer erlitt beim knappen 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn einem Innenbandriss im rechten Knie. Im gleichen Spiel sah Chinedu Obasi nach einer Tätlichkeit Rot und wurde am Montag für drei Spiele gesperrt. Seinen Aussetzer erklärte er mit einer fremdenfeindlichen Beleidigung seines Gegenspielers Erwin Koen.

(...)

Bevor Obasi im wahrsten Sinne des Wortes Rot sah, hatten die Hoffenheimer bereits nach 20 Minuten Selim Teber verloren. Der 27-Jährige Mittelfeldspieler erlitt einen Innenbandriss im rechten Knie. Dies teilte sein Klub am Montag, nachdem eine Kernspintomographie durchgeführt worden war, mit. Damit wird Teber dem Aufstiegskandidaten für mindestens sechs Wochen fehlen.

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/376089/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 13.03.2008, 14:23


Christian Nerlinger wird ab 1. Juli 2008 Teammanager beim FC Bayern München.

http://www.transfermarkt.de/de/news/195 ... eigen.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Teufel82 » 13.03.2008, 15:08


FCK-Ralle hat geschrieben:Christian Nerlinger wird ab 1. Juli 2008 Teammanager beim FC Bayern München.

http://www.transfermarkt.de/de/news/195 ... eigen.html


Ist noch nich bestätigt von offizieller Seite
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon FCK-Ralle » 13.03.2008, 15:14


@Teufel82

Hört sich aber sehr konkret an. Zumindest bei kicker.de.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/184441/
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 13.03.2008, 15:15


Teufel82 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Christian Nerlinger wird ab 1. Juli 2008 Teammanager beim FC Bayern München.

http://www.transfermarkt.de/de/news/195 ... eigen.html


Ist noch nich bestätigt von offizieller Seite


München: Es bleibt bei einem Assistenztrainer
Nerlinger wird neuer Teammanager

Die Crew, die Jürgen Klinsmann (43) demnächst beim FC Bayern um sich scharen wird, erhält allmählich Gesichter. Neben dem Assistenten und Co-Trainer seiner Wahl, Martin Vasquez (44), bekommt der neue Trainer auch einen Teammanager. Diese Position wird neu eingeführt, Klinsmann sowie die Klubführung sahen die Notwendigkeit dafür. Ausgesucht haben sie für diesen Job Christian Nerlinger (34).

Der Linksfüßer absolvierte zwischen 1992 und 1998 insgesamt 156 Bundesligaspiele im Mittelfeld des FC Bayern, er erzielte dabei 27 Tore. Anschließend wechselte Nerlinger über Borussia Dortmund zu den Glasgow Rangers (2001 bis 2004), eher er nach einem Jahr in Kaiserslautern wegen ständiger Verletzungen seine Karriere stoppte. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/184441/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Wolfgang » 14.03.2008, 08:48


Und bei transfermarkt.de ist der Bayern-Teammanager noch im FCK-Trikot abgelichtet.... :lol:



Beitragvon pebe » 26.03.2008, 21:34


Thomas hat geschrieben:Und noch mal Engelhardt:

Marco Engelhardts neues Leben ohne Affären und Schmerzen

Hinter Marco Engelhardt liegen die schlimmsten 18 Monate seiner Karriere als Profi-Fußballer: Erst der Skandal um Nacktfotos auf dem Handy einer fremden Frau, dann zog er sich einen Kreuzbandriss zu, die Nationalmannschaft rückte in weite Ferne. Nun will der 26-Jährige bei seinem neuen Klub Nürnberg wieder sportliche Schlagzeilen schreiben.

Von Daniel Stolpe

Nürnberg - Die frostigen Temperaturen hatten Hans Meyer einsilbig werden lassen. Die Wollmütze tief ins gerötete Gesicht gezogen, stand dem Trainer des 1. FC Nürnberg am Ende des Vormittagstrainings der Sinn nicht nach Reden. So beließ Meyer es bei Fragen nach dem Befinden von Marco Engelhardt bei knappen Sätzen: "Es läuft alles planmäßig."

Was im Falle des 26-Jährigen ausschließlich positiv zu bewerten ist. Hinter Engelhardt liegen die wohl schlimmsten 18 Monate seiner Karriere. Die letzten sieben davon fiel er mit einem Kreuzbandriss aus. 30 Minuten durfte er nun in den Testspielen des "Club" vergangenen Mittwoch gegen den österreichischen Klub Superfund Pasching (1:2), und Samstag gegen die Tschechen von Banik Ostrau (4:1) wieder spielen. "Jede Sekunde ist wertvoll", sagt er.

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison zog sich Engelhardt im Trikot des 1. FC Kaiserslautern die schwere Verletzung zu - anfangs unbemerkt. "Es muss eine Viertelstunde vor Abpfiff geschehen sein, ich habe das Spiel noch zu Ende gemacht", erinnert er sich. Lautern stieg dennoch ab, und Engelhardt stand ohne Vertrag, dafür mit kaputtem Knie auf der Straße.

Nürnberg bot ihm trotz der Verletzung einen Kontrakt bis 2010 an. "Wie sich der Verein mir gegenüber verhalten hat, war sensationell", sagt der Thüringer, der an neuer Wirkungsstätte all das hinter sich lassen will, was in Kaiserslautern mehr und mehr zu Belastung geworden war: Die infolge der Übernahme des Kapitänsamtes gestiegenen Ansprüche der Fans - oft pfiffen sie ihn schon beim ersten Fehler aus. Die von der "Bild"-Zeitung auf den Titel gehobene Nackt-Affäre. Auf dem Handy eines weiblichen Fans waren angeblich unbewusst Fotos gelandet - tagelang bestimmte der nackte Engelhardt die Schlagzeilen und musste sich öffentlich bei der Frau entschuldigen.

Ob diese Geschichte seinen Ambitionen in der Nationalmannschaft geschadet hat, ist nicht bekannt. Geholfen hat sie bestimmt nicht. Nach zwei Länderspielen gegen Japan und Thailand im Rahmen der Asien-Reise 2004 kam Engelhardt beim Konföderationen-Pokal 2005 noch zu einem Kurzeinsatz gegen Argentinien - ausgerechnet in Nürnberg. "Ich schaue nur nach vorn", sagt Engelhardt, "an die Nationalelf denke ich zur Zeit aber wirklich nicht."

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/data/2007/01/24/1187133.html



NATIONALMANNSCHAFT? Der sollte sich noch heute lieber gedanken machen wer bei seiner zeit in lautern das mädchen war. Er oder zandi, wenn ich an dieses geschwisterpaar denke und das bild vor mir sehe als sie sich beim "aufwärmen" die stutzen über die knie zogen... Mir wird gerade wieder schlecht... Unglaublich wie der überhaupt als nationalspieler berufen werden konnte...



Beitragvon pebe » 26.03.2008, 21:38


Was macht eigentlich Dietmar Schwager und Karl-Heinz Vogt "Der Hexer"??? Jupp Elting oder Klaus Ackermann... Die sind ja auch untergetaucht...



Beitragvon Seb » 01.04.2008, 19:18


Toppmöller löst Vertrag auf

Klaus Toppmöller ist nicht mehr Nationaltrainer Georgiens. Der 56-Jährige löste am Dienstag seinen Vertrag mit den Osteuropäern auf. "Ich bin nicht mehr Trainer von Georgien", sagte Toppmöller gegenüber dem kicker. Die Vertragsauflösung verlief laut Toppmöller "in absolut freundschaftlicher Atmosphäre".

Des Weiteren würde der frühere Bundesliga-Stürmer "den Georgiern weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen".

Der frühere Bundesliga-Stürmer, der im Winter ein Intermezzo als Sportdirektor beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten FCK gab, "will sich nun eine längere Pause gönnen und sich mehr um die Familie kümmern". Ein Engagement im Fußball für die aktuell noch laufende Spielzeit schloss Toppmöller aus.

Toppmöller hatte die georgische Nationalmannschaft seit dem.
(...)

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/376890/



Beitragvon Teufel82 » 01.04.2008, 19:21


Das war ja in den letzten Tagen abzusehen wo es schon hieß das er wohl schon seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon EchterLauterer » 04.04.2008, 13:50


Wolfram Wuttke scheint bei Crailsheim Erfolg zu haben! Crailsheim ist seitdem er da ist ungeschlagen, ist nur noch zwei Punkte hinter dem 3. und 4. und greift den 4.Platz an. Dritter ist übrigens Waldhof ...

Ich würds ihm gönnen, daß er nach dem vielen Pech, das er hatte, auch mal Glück und Erfolg hat.

Habe gerade ein Interview mit ihm gefunden, ist vom Januar, aber ich glaube, daß diese Info bei dbb in der Form noch nicht da war. Ich war jedenfalls ein wenig baff.

Frage: Crailsheim ist für sie die erste Station im bezahlten Fußball. Gab es für Sie vorher die Möglichkeit in ähnlicher Funktion Fuß zu fassen?
Wuttke: Ich hatte mal lose Gespräche mit dem 1. FC Kaiserslautern, wo ich über fünf Jahre erfolgreich gespielt habe. Allerdings ist das im Sande verlaufen. Ich habe da auch klar gesagt, dass die Struktur beim FCK fehlt. Dieses Durcheinander, erst tritt der Sportdirektor zurück, der Trainer bleibt jetzt doch da, dann wird urplötzlich der Toppmöller eingeflogen und setzt sich auf die Tribüne. Wenn man da jetzt keine vernünftige Struktur reinbringt und Profis, die sich im Umfeld auskennen, ranlässt, dann steht man mit einem Bein in der Regionalliga und das tut natürlich in der Seele weh. Vorstellen könnte ich mir das natürlich auch, aber ich muss erst mal schauen, dass ich hier gute Arbeit mache.

Quelle: http://www.moritz.de/story/462/&ts=1207 ... 010fcdfcaa
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon scheiss fc köln » 10.04.2008, 11:49


Sebastiao da Veiga, SV Elversberg, war meines Wissens nach mal bei unserer Zweiten. Wegen Marihuanakonsums bei uns rausgeflogen. Jetzt aufgrund von 20 !!!! nachgewiesenen Einbrüchen zu 2 Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Der muß ja ne Menge Zeit gehabt haben.

Quelle : DSF Videotext



Beitragvon Seb » 10.04.2008, 18:40


Laut seiner eigenen Aussage deshalb, weil er vom FCK zu wenig Gehalt bekam!



Beitragvon scheiss fc köln » 11.04.2008, 13:04


@ Seb

Für´s Kiffen hat´s aber noch gereicht :lol:



Beitragvon Thomas » 23.04.2008, 23:14


Oggersheim trennt sich von drei Spielern

Regionalliga-Absteiger FSV Ludwigshafen-Oggersheim trennt sich zum Saisonende von drei seiner vier ehemaligen Bundesligaprofis. Die auslaufenden Verträge von Stefan Malz (35), Georgi Donkov (37) und Silvio Adzic (27) werden nach Angaben von Hauptsponsor Emmanouil Lapidakis nicht verlängert. Wie der Klub weiter mitteilte, soll Ex-Nationalspieler Marco Haber (36), dessen Vertrag noch ein Jahr läuft, in das Marketing des Ludwigshafener Vereins einsteigen und in der vierten Liga nur noch als Stand-by-Spieler zur Verfügung stehen.

Quelle: swr.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scheiss fc köln » 24.04.2008, 13:30


Auch wenn´s eigentlich hier nicht wirklich auf großes Interessen stoßen wird :

Good Old Michael Henke hat am Sonntag Geburtstag...

Oder bin ich mit dieser Meldung hier falsch ???



Beitragvon Seb » 29.04.2008, 18:37


Das gehört in den "Was machen die Totengräber heute"-Thread !!!



Beitragvon OWL-Teufel » 30.04.2008, 09:00


Wo seb grad "Totengräber" schreibt...

Hab gestern im SAT.1-Videotext gelesen,dass unser Stürmer des Jahrtausends,Carsten Jancker,beim SV Mattersburg um 2 Jahre verlängert hat :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 30.04.2008, 15:15


Claus Dieter Wollitz, Absteiger 1996, ist mittlerweile ein durchschnittlicher Fußballlehrer, der Scheiße labert.



Beitragvon Hellboy » 30.04.2008, 18:51


scheiss fc köln hat geschrieben:Claus Dieter Wollitz, Absteiger 1996, ist mittlerweile ein durchschnittlicher Fußballlehrer, der Scheiße labert.


:lol: :lol: :lol:

Wer ist Wollitz...? :nachdenklich:



Beitragvon Hellfire » 07.05.2008, 18:42


Thomas "Gustl" Ernst ist neuer Manager beim VfL Bochum
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Red Devil » 07.05.2008, 21:50


Hellfire hat geschrieben:Thomas "Gustl" Ernst ist neuer Manager beim VfL Bochum


Hier der entsprechende Artikel dazu:

Thomas Ernst wird neues Vorstandsmitglied

Thomas Ernst wird zum 01. Juli 2008 neues Vorstandsmitglied. Der 40-Jährige wird im Vorstand die Bereiche Sport und Medien betreuen. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2010, optional um zwei weitere Jahre. Er kommt vom Regionalligisten FSV Frankfurt, bei dem er als Teammanager tätig war. Das neue Vorstandsmitglied wird im Anschluss an die aktuelle Spielzeit offiziell vorgestellt.

Werner Altegoer, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Mit Thomas Ernst haben wir einen Mann für den VfL gewonnen, der nicht nur uns sondern auch vielen VfL-Anhängern aus seiner aktiven Zeit bestens bekannt ist. In unseren Gesprächen haben sich viele gemeinsame Vorstellungen gezeigt und wir sind überzeugt, mit Ansgar Schwenken und Thomas Ernst im Vorstand hervorragend besetzt zu sein. Im Namen des Aufsichtsrats wünsche ich beiden für ihre Zusammenarbeit viel Erfolg.“ (...)

Weiterlesen: http://www.vfl-bochum.de/webcache/Aktue ... 6_3_de.htm
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Red Devil » 13.05.2008, 21:25


Unser ehemaliger Stürmer Daham hat schon Sommerpause

Koblenz: Zwei Spiele für krass sportwidriges Verhalten
DFB sperrt Daham

Noureddine Daham vom Zweitligisten TuS Koblenz muss in den nächsten beiden Punktspielen zusehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 30-Jährigen wegen krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen belegt.

Daham hatte sich nach Meinung des Sportgerichts den Ball kurz vor seinem Tor zum 1:2-Anschlusstreffer in der 78. Minute am vergangenen Sonntag gegen den FC Erzgebirge Aue absichtlich mit der linken Hand vorgelegt. Zu diesem Schluss kam das Gericht nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung von der Partie, die 2:2 ausgegangen war. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/378539/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 14.05.2008, 11:40


Was für eine Ferechheit, Daham zu sperren! Die DFL will Koblenz wohl mit allen Mitteln aus der Liga kicken und uns drinbehalten!
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Thomas » 14.05.2008, 12:18


Torsten Lieberknecht ist seit vorgestern neuer Trainer von Eintracht Braunschweig und Nachfolger von Benno Möhlmann: http://www.eintracht.com/news/artikel/9135
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast