Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon pebe » 31.10.2008, 13:49


Dem würdigsten und größten menschen im deutschen fussballsport bis dato und vermutlich aller zeiten, Fritz Walter! Welches unfassbare glück und welche bestimmung, dass fritz walter sein leben lang für den fck spielte. Eigentlich sollte statt einer gedenkminute, eine minute des dauerrespektes in form von klatschen vor dem anpfiff gegen 1860 münchen eingeführt werden. Ich denke das wäre ein ausdruck der sicher über lautern hinaus für aufsehen und wertschätzung führen würde!



Beitragvon rot-weisschen » 31.10.2008, 13:54


Lieber Fritz Walter,
schließe mich auch den Glückwünschen "nach oben" an. Schön das es sie gab.



Beitragvon Thomas » 31.10.2008, 15:22


Auch von mir natürlich alles Gute "nach oben"! Und nochmals vielen Dank für die für die bewegende, feuchte Unterstützung am 18. Mai 2008!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-schäfer » 31.10.2008, 16:05


ich wünsche dir auch alles gute, wir werden dich nie vergessen
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon Steini » 31.10.2008, 22:17


Lieber Fritz Walter,

Wir alle in der großen FCK Familie, denken nicht nur heute an Sie.
Immer wenn es heißt: Fritz Walter Stadion Kaiserslautern, werden wir alle daran erinnert, was Sie für den Deutschen Fussball und Ihren/unseren FCK im Besonderen, geleistet und bedeutet haben.
Ich glaube fest daran, dass dies immer so bleiben wird. Nicht nur hier in der Pfalz, sondern in ganz Deutschland.

Bei der Wahl zum Spieler des Jahrhunderts sind Sie nur deshalb nicht auf den ersten Platz gewählt worden, weil Sie der
"Größte Deutsche Fussballer aller Zeiten" , waren und für immer bleiben werden.



Beitragvon De Betze » 16.11.2008, 10:45


meine güte, jedesmal wenn ich diesen Text lese werd ich ganz weich :oops:

Fritz Walter ... einfach eine Herzensangelegenheit. Alleine nur durch ihn sind wir so treu zum fck.

Fritz du warst der beste



Beitragvon Marvin12345 » 01.03.2009, 21:51


Fritz Walte :applaus: r ist einfach einzigartig!
Zur Hölle mit Mainz
Und wenn sie dann mal auf dem Betzenberg sind, machhen wir se platt!!
Pro Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern



Beitragvon Italo » 28.04.2009, 20:41


Danke für Alles!
Du wirst nie vergessen sein!



Beitragvon dukemh » 30.04.2009, 19:01


Jedesmal wenn ich den Text von Thomas lese, bekomme ich Augenwasser und denke an den 18.Mai 2008, denn da hat uns der Fritz sehr geholfen. :danke:
Vielleicht kann er uns dieses Jahr am 24.Mai nochmals helfen, obwohl, er wird uns helfen.

Danke Fritz für alles, du wirst niemals in Vergessenheit geraten, denn das geht gar nicht und hoffentlich wird auch niemals der Name des Stadions geändert!

duke :schild:
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon Schärjer » 02.05.2009, 22:58


Selbst wenn das Stadion aus kommerziellen Zweck einen neuen Namen hätte,bliebe es für mich das FRITZ WALTER STADION
Legenden vergisst man nicht!



Beitragvon kepptn » 02.05.2009, 23:28


Schärjer hat geschrieben:Selbst wenn das Stadion aus kommerziellen Zweck einen neuen Namen hätte,bliebe es für mich das FRITZ WALTER STADION
Legenden vergisst man nicht!


Die Legende Fritz Walter lebt sowieso weiter. Genauso wie die Legende "BEtzenberg" für die Fritz sein Leben lang kämpfte, ewig bestehn wird, ganz egal welcher Namen überm Eingang vor sich hin illuminiert die Namen "Betzenberg" und "Fritz Walter" kann es eh nicht überstrahlen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon King_Devil » 18.05.2009, 20:30


Schade das Ich Deine Zeit als Fussballer nicht mit ansehen durfte, weil
Ich erst 1989 das Licht der Welt erblickte, doch ich lass mir gerne von
meinem Opa die ein oder andere Fussballgeschichte von einem Helden wie dir erzählen der den FCK l(i)ebte und zu dem gemacht hat was er heute
ist. Ruhe in Frieden Fritz!

Ehre wem Ehre gebührt.



Beitragvon amedick5 » 07.06.2009, 20:05


fritz du bist das beste was dem fck jemals passiert ist!!!
danke für alles und ruhe in frieden!!!
:love: :applaus: :verbeug:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon fck 94 » 11.06.2009, 14:58


Helden leben lange doch Legenden sterben nie
Dank für diesen Text Thomas und danke für alles Fritz wir werden dich niemals vergessen :teufel2:



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 16.06.2009, 23:39


Alles gute Lieber Fritz.

Du bist in unseren HERZEN.

DU bist HERZBLUT.

Danke für alles. :party: :beer:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon kepptn » 17.06.2009, 00:01


Auf Sie Herr Walter, sie sind immer bei uns, sie sind der FCK! :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betze-weck » 17.06.2009, 00:19


Bei Manchester United sagen sie immer, kein Spieler ist größer als der Verein. Bei uns ist es garantiert anders. Fritz Walter war, ist und bleibt der FCK!

Bitten bleiben Sie weiterhin an unserer Seite und helfen dem FCK in den wichtigen Spielen, so wie am 18.05.2008! Dafür nochmals ein großes DANKE!!!

Für immer in unseren Herzen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon FckStuppi » 17.06.2009, 00:29


Fritz-Walter?Für mich einer der bedeutendsten Personen,wenn sogar die bedeutendste Person in KL...

Für immer Fritz-Walter-Stadion...



Beitragvon angeldust » 17.06.2009, 00:36


De Fritz....einen besseren Fussballer und einen größeren Menschen, der immer die Treue zum Verein gehalten hat, wirds wohl nie mehr geben!! Danke lieber Fritz für alles was Du für den FCK und für uns Fans geleistet hast! Wir werden Dich NIEMALS vergessen :danke: :schild:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.06.2009, 00:39


@Thomas

Sehr schöner Artikel über unseren größten Lauterer, sowohl sportlich als auch charakterlich. Macht Gänsehaut, dass zu lesen.

Seit er tot ist, ging es leider nie mehr richtig aufwärts mit dem FCK. Ich bin mir sicher, dass da ein Zusammenhang besteht. Wenn der alte Fritz auf der Tribüne sass, hast du als Spieler einfach noch einmal ein ganz anderes Bewußtsein dafür gehabt, wessen Trikot du da gerade trägst.
- Frosch Walter -



Beitragvon DennisFck » 17.06.2009, 00:42


Danke für alles Fritz. :cry:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon Bob Rooney » 17.06.2009, 00:50


Zum Glück hat keiner gesehen, wie sehr ich bei diesem Bericht geflennt hab.

Alles Gute, Fritz Walter! Auch an deine Frau, die Italia (die italienische Hex);-)



Beitragvon 19laudrer00 » 17.06.2009, 01:04


ohe scheiss!!!!!!!!!
wer FRITZ WALTER net gedenkt ist kein fussball fan und vor allem kein lautern fan................ so ist es.... jeder identifiziert sich mit FRITZ WALTER........... DAS is unser SYMBOL..........



Beitragvon 19laudrer00 » 17.06.2009, 01:13


Ich sags nur ungern aber als ich heut morgen mit leuten gefeierrt hab.... (abschluss u so) die haben mich ausgelacht als ich fritz walters geburtstag erwähnt hab... auf die fresse un so bekommen... un denen hgab ich gesagt .. genießt die einzigsartige 2.tligaatmosphäre lautern..td ausgelacht.....das is das problem.. jeder muss wieder respekt haben......



Beitragvon K-town Dynamite » 17.06.2009, 01:36


Ruhe in frieden Fritz! Hoffentlich stehst du uns weiter bei, in unseren brenzligen Situationen.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
venimus, vidimus, vicimus!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste