Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon DevilsPower » 31.10.2011, 09:50


Danke für alles Fritz!
Schade, dass du nicht aktiv miterleben kannst wie es mit DEINEM FCK weiter bergaus geht!
Dank dir ist unser Verein etwas ganz besoderes!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.10.2011, 10:26


Danke Dir, lieber großer einzigartiger und unvergesslicher Fritz, dass Du weiterhin von oben auf uns, auf Deinen FCK, runterschaust und ab und zu mal beim lieben Gott ein gutes Wort für uns einlegst. Von ganzem Herzen wünschen wir Dir alles, alles Liebe und Gute in Deinem neuen himmlischen Lebensjahr. Vor Deinem Lebenswerk verneigen wir uns in Demut und Anerkennung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon WällerDevil » 31.10.2011, 12:52


Fritz du warst und wirst immer der Größte Deutsche Fußballer sein und bleiben.

Schönen Gruß nach Oben und bestell auch meinen beiden OPAS grüße.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon mosie17 » 31.10.2011, 13:49


R.I.P

danke für alles !!



Beitragvon reddevil12 » 31.10.2011, 16:15


Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich bin mir sicher, dass du irgendwo da oben bist und ein Auge auf deinen FCK hast.
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben .
Zuletzt geändert von reddevil12 am 11.05.2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)



Beitragvon Betzepur » 31.10.2011, 17:42


Fritz Walter
Der Erfinder von Kaiserslautern
Am 31.10. wäre Fritz Walter 91 Jahre alt geworden. Er war weit mehr als ein großer Fußballer: Moralisches Vorbild, laut Altbundeskanzler Kohl „Mitbegründer der Bundesrepublik“, Ikone der Nachkriegzeit und auf die Frage an ein kleines Mädchen, wer Fritz Walter sei, auch „Erfinder von Kaiserslautern“. Und in gewissem Sinne stimmt das auch...
Wir werden Dich immer in unseren Herzen Tragen



Beitragvon Saarteufel74 » 31.10.2011, 20:50


Der grösste Fussballer den Fussball-Deutschland vorzuweisen hat wäre heute 91 Jahre geworden. Auch Jahre nach deinem Tod (genau wie zu Lebzeiten) bekomme ich immer nocheine Gänsehaut wenn die Rede von dir ist. Du hast uns soviel gegeben dass man es nicht in Worte fassen kann.
Dich in Ehren zu halten ist unsere Aufgabe. Alles Gute zum Geburtstag.
In unserem Herzen wirst du ewig einen Platz haben



Beitragvon Marky » 31.10.2011, 21:42


Zum Mythos Fritz Walter trug neben seinem außergewöhnlichen fußballerischen Talent aber auch seine persönliche Integrität bei. Er blieb ein Leben lang "seinem" 1. FC Kaiserslautern treu, obwohl schon kurz nach Kriegsende französische Spitzenmannschaften wie Racing Paris ihn umwarben und für damalige Verhältnisse astronomische Summen (250.000 Mark Handgeld) boten. Gefragt, warum er alle Angebote abgelehnt hatte, antwortete Walter lapidar: "Dehäm is dehäm" (Daheim ist daheim).

In seinen letzten Lebensjahren ging Fritz Walter kaum noch in das nach ihm benannte Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern: Ein Fußballspiel anzusehen war für den nervösen und hoch sensiblen Walter einfach zu aufregend!


http://web.ard.de/special/helden1954/pa ... 8.php?ch=3

Unter dem Link findet ihr auch ein tolles Video.

Lieber Fritz,

trotz deines schwachen Nervenkostüms, was den FCK betrifft, bist du, wenn der Karren mal wieder über dem Abhang hing, hoch in dein Stadion. Werde die Endspiele nie vergessen, als du vor Anpfiff in die Kabine bist - und eine Mannschaft herauskam, die den Gegner förmlich vom Betze schoss. Was hat mir das damals eine Gänsehaut eingejagt.

Du hast immer gesagt, wenn der FCK mal absteigt, kommt er nie wieder zurück. Deine Befürchtungen sind nicht eingetreten. Ja, es war sehr knapp. Aber die Tugenden, die du uns vorgelebt hast, waren letztlich der Schlüssel zum Überleben. Damals gegen Köln an diesem 18. Mai war dein Geist fast greifbar. Als Helmes den Innenpfosten traf, hab ich - ohne es zu merken - nach dir gerufen. Und nicht nur ich.

Fritz, du kannst sehr stolz auf deinen Verein sein. Wir werden die Fahnen weiter hoch halten und wenn es darauf ankommt, hunderttausend Kameraden sein.

Alles Gute nach oben!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.10.2011, 22:51


Marky hat geschrieben:
Du hast immer gesagt, wenn der FCK mal absteigt, kommt er nie wieder zurück. Deine Befürchtungen sind nicht eingetreten. Ja, es war sehr knapp. Aber die Tugenden, die du uns vorgelebt hast, waren letztlich der Schlüssel zum Überleben. Damals gegen Köln an diesem 18. Mai war dein Geist fast greifbar. Als Helmes den Innenpfosten traf, hab ich - ohne es zu merken - nach dir gerufen. Und nicht nur ich.



Alles Gute nach oben!


Und beim 2:0 von Ziemer hat der Fritz seine Hand im "Spiel gehabt".

Unvergessen. Wir tragen Dein Vermächtnis weiter mit uns!
Omnia vincit amor



Beitragvon Paul » 02.11.2011, 09:16


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und beim 2:0 von Ziemer hat der Fritz seine Hand im "Spiel gehabt".
Unvergessen. Wir tragen Dein Vermächtnis weiter mit uns!

Das war mehr als "eine Hand im Spiel".
De Fritz hot denne Balle neigetrete!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon rmpa77 » 02.11.2011, 10:08


Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber ich finds absolut weltklasse wie das Andenken des alten Fritz weiterhin am Leben gehalten wird.
Da er seine Ruhestätte ein paar Schritte neben meinem Vater hat gehen wir an Allerheiligen immer vorbei und legen ne Blume, Kranz oder ne Kerze nieder. Das Grab ist immer gepflegt und es ist zu jedem Besonderen anlass ein Kranz vom DFB oder vom FCK da - von den Fans sowieso.

Kaum einer in meinem Bekanntenkreis hat Fritz Walter spielen sehen, wenige ihn noch erlebt, deshalb finde ich es es wirklich bemerkenswert wie diese Ikone in Ehren gehalten wird. Daumen hoch - das gibts nur bei uns.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon kadlec » 10.06.2012, 10:02


Heute um 14 Uhr sendet Phoenix die Dokumentation:
Fritz Walter - Portrait eines Weltmeisters. Der Film ist von Stefan Kleber.
Direkt im Anschluss bringen sie die Doku: Die Helden von Bern, auch von Stefan Kleber.

Ich kenne beide Dokumentationen. Sehr gut gemacht, nicht vordergründig spektakulär und reißerisch, sondern informativ, hintergründig, intensiv und sehr eindringlich.



Beitragvon PFALZADLER » 16.06.2012, 04:30


10. Jahresgedächtnis

Foto: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... fao34q.jpg

DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon barbara » 16.06.2012, 09:03


Fritz du bist der größte. Vielleicht trifft ja Miro Morgen für Ihn.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2012, 00:34


http://www.youtube.com/watch?v=bzJoxWCNVPc

Ich habe Tränen in den Augen und würde mir wünschen, dass die Nationalelf Heute mit Trauerflor aufläuft, wird leider wohl ein Wunschtraum bleiben....

Danke Fritz für Alles und vor allem für 2008...Dein Wetter, Dein Tor beim 2:0....
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2012, 00:44


http://www.youtube.com/watch?v=Wel8WlpU9JA

Eine Legende, nie mehr erreichbar....
Omnia vincit amor



Beitragvon WällerDevil » 17.06.2012, 01:25


Heute ist es also Schon Zehn Jahre her kaum zu glauben.

Fritz werde immer an dich Denken genau wie an meine Großeltern.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon paulgeht » 17.06.2012, 08:13


Mensch Fritz, ich hätte Dich gerne mal kennengelernt. So bleibt mir heute nichts anderes übrig, als Dein Andenken und Dein Vermächtnis weiter zu tragen und zu verteidigen.

Passenderweise geht es heute in Deine Stadt und in Dein Stadion, das es auch immer bleiben soll.

Danke Fritz!


http://www.youtube.com/watch?v=uY10FaQhQzU

Um es mit den Worten aus dem Beitrag sagen: "Er war ein wundervoller Mensch"
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCKjung » 17.06.2012, 08:41


10 Jahre und immer noch nicht vergessen! Helden Leben lange - Legenden sterben nie!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Hans Dampf » 17.06.2012, 10:06


Der Größte bleibt unvergessen.
****************************************
!! druff un dewedder !!



Beitragvon DePeTe » 17.06.2012, 10:19


Als Mensch, dem Vorbilder nie viel bedeutet haben, wusste ich doch von Kindesbeinen an, welch großartiger Mann unser Fritz gewesen sein muss.
Schon als Kind bekam ich den Mythos Fritz Walter, wie viele andere meiner Generation ebenfalls,von meinem Großvater eingebläut.
Heute kann ich ohne Bedenken sagen: Ein besseres Vorbild, sowohl sportlich als auch menschlich, gibt es nicht. Ich finde es immer noch bewundernswert, wie viele junge Menschen bewundern, obwohl sie ihn nicht mehr hautnah erleben durften.

Zum 10. Todestag wünsche ich dir, mein Fritz, dass du in Frieden Ruhen kannst.
Ebenso wünsche ich mir, dass auch die anderen Weltmeister von '54 nicht in seinem großen Schatten vergessen werden.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon devilofdeath » 17.06.2012, 10:43


Und schon wieder der 17.06. LEGENDENTAG !
DANKE Fritz!!!!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon LauternFan85 » 17.06.2012, 11:49


Ehre wem Ehre gebürt!

DANKE Fritz-Walter :!:

Du wirst auf Ewig UNVERGESSEN bleiben :verbeug:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon bet » 17.06.2012, 12:00


17.06, Todestag einer Legende, die aber im Herzen der Fans weiterleben wird!!
Danke Fritz-Walter!!!!!


EHRE WEM EHRE GEBÃœRT!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Steel » 17.06.2012, 12:49


Danke Fritz Walter ich bin sehr traurig das du nicht mehr bist. Ein Vorbild für die Jugend durch und durch. Schaue mir immer wieder gerne deine Auftritte an. Jeder in unseren heurigen Manschaft sollte diesen Geist empfinden wenn sie Fußball spielen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste