Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon chris » 27.12.2007, 18:56


Ralf hat geschrieben:Gott sei Dank hat er die derzeitige Lage nicht mehr erlebt !!


da haste recht! das hätte er nicht verdient!



Beitragvon Sascha89 » 27.12.2007, 19:57


Gänsehaut beim Lesen!!! Ehre wem Ehre gebührt. Er muss einfach der größte gewesen sein. :cry:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon betze-weck » 27.12.2007, 22:08


Er war, ist und bleibt der größte Lautrer aller Zeiten! Ehre wem Ehre gebührt! :verbeug:

Gott sei Dank musst Du nicht mehr miterleben, wie Dein FCK vor die Hunde geht!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 27.12.2007, 22:55


Ein Vorbild in allen Lebensbereichen.Mein absolutes Vorbild und Idol !
EHRE wem EHRE gebührt !!!



Beitragvon Betzebub_92 » 01.01.2008, 22:47


chris hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Gott sei Dank hat er die derzeitige Lage nicht mehr erlebt !!


da haste recht! das hätte er nicht verdient!


Ich denke würde er heute noch leben würde er auf der Tribünen sterben wenn er diese kickerrei sehen würde!!!



Beitragvon Proud Devil » 25.02.2008, 17:29


Toller Bericht !
Ehre, wem Ehre gebührt ! Danke für alles , Fritz ! :danke:



Beitragvon Basti91 » 12.04.2008, 00:46


Echt schöner Bericht, muss man schon sagen!

Aber ehrlich: Fritz würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste das wir nach einem 0:0 gegen Aue kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga stehen :(



Beitragvon Westkurven-Brüller » 14.04.2008, 20:51


Basti91 hat geschrieben:Echt schöner Bericht, muss man schon sagen!

Aber ehrlich: Fritz würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste das wir nach einem 0:0 gegen Aue kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga stehen :(


Aber unser Fritz würde nie aufgeben,würde nie dem FCk den Rücken kehren.
NIE das ist es was den Mythos ausmacht und mich Stolz macht.
Das man weiß der Fritz war immer ein Teil, der Teil der vom Verien der NIEMALS untergehen wird,egal in welcher Liga.
Wenn sich in 50 Jahren kein fußballer mehr an den FCK oder seine großartigen Fans erinnert,dann aber an Fritz-Walter.
Das macht mich so unglaublich stolz.
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon Basti91 » 14.04.2008, 23:55


Westkurven-Brüller hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Echt schöner Bericht, muss man schon sagen!

Aber ehrlich: Fritz würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste das wir nach einem 0:0 gegen Aue kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga stehen :(


Aber unser Fritz würde nie aufgeben,würde nie dem FCk den Rücken kehren.
NIE das ist es was den Mythos ausmacht und mich Stolz macht.
Das man weiß der Fritz war immer ein Teil, der Teil der vom Verien der NIEMALS untergehen wird,egal in welcher Liga.
Wenn sich in 50 Jahren kein fußballer mehr an den FCK oder seine großartigen Fans erinnert,dann aber an Fritz-Walter.
Das macht mich so unglaublich stolz.


Natürlich würde er nie aufgeben! Aber er hätte es nicht verdient so eine Schande mitzuerleben...



Beitragvon niler1994 » 28.05.2008, 16:20


ich hab ihn zwar nie spielen sehn aber ich hab mir alles durgelesen was ich ergattern konnte
warum schreibt jeder das er Tod ist???
ich hab mir das Spiel gegen köln zwar nur im fernsehen angeschaut aber was ich gefühlt hab reicht mir!!!!
hab ihr es nicht gespürt???
es fing an zu regnen un bevor ich es sah bekam ich eine Gänsehaut un ein unbeschreibliches Glücksgefühl
ER lebt und zwar in jedem von uns ER hat uns in der 2ten Liga gelassen
ER ist der FCK ER identifiziert sich mit dem Verein
Er ist der größte Fußballer und auch als Mensch einer der Größten
vor allem weil ihm eine für heute nicht mehr aus dem Fußball wegzudenkende Einstellung gefehlt hat-
und zwar die ARROGANZ!!!
Ich bewundere ihn und würde alles dafür tun ein spiel von ihm live zu sehn
bei dem text tränten mir die Augen aber nicht nur aus Trauer
- sondern auch aus stolz einen so großen Fußballer in unseren Reihen zu haben

deshalb Ehre wem Ehre gebürt

mein Beileid an verwandte und freunde dieses Großartigen Fußballers
Niler1994



Beitragvon Juerschen » 06.06.2008, 18:03


niler1994 hat geschrieben:ich hab ihn zwar nie spielen sehn aber ich hab mir alles durgelesen was ich ergattern konnte
warum schreibt jeder das er Tod ist???
ich hab mir das Spiel gegen köln zwar nur im fernsehen angeschaut aber was ich gefühlt hab reicht mir!!!!
hab ihr es nicht gespürt???
es fing an zu regnen un bevor ich es sah bekam ich eine Gänsehaut un ein unbeschreibliches Glücksgefühl
ER lebt und zwar in jedem von uns ER hat uns in der 2ten Liga gelassen
ER ist der FCK ER identifiziert sich mit dem Verein
Er ist der größte Fußballer und auch als Mensch einer der Größten
vor allem weil ihm eine für heute nicht mehr aus dem Fußball wegzudenkende Einstellung gefehlt hat-
und zwar die ARROGANZ!!!
Ich bewundere ihn und würde alles dafür tun ein spiel von ihm live zu sehn
bei dem text tränten mir die Augen aber nicht nur aus Trauer
- sondern auch aus stolz einen so großen Fußballer in unseren Reihen zu haben

deshalb Ehre wem Ehre gebürt

mein Beileid an verwandte und freunde dieses Großartigen Fußballers
Niler1994


...und in diesem Sinne hoffe ich, dass der eine oder andere richtig wachgerüttelt wurde! Im wichtigsten Moment der jüngeren Vereinsgeschichte schickt FRitz Walter SEIN Wetter vom Himmel und hilft dem Verein zu überleben.
Ich hoffe wirklich, dass einige der feinen Herren und der Arbeitsverweigerer sich ihrer Taten ernsthaft schämen und erkennen was es bedeutet in die Fußstapfen eines solchen Ehrenmannes treten zu wollen.
Vergesst niemals: Ihr tragt das Tirkot von Fritz Walter - verdient es euch!

Hoffen wir auf eine bessere Zukunft und, dass Stefan und Milan den FCK wieder in die richtige Richtung bewegen können.



Beitragvon Paul » 12.06.2008, 09:50


niler1994 hat geschrieben:...warum schreibt jeder das er Tod ist???
ich hab mir das Spiel gegen köln zwar nur im fernsehen angeschaut aber was ich gefühlt hab reicht mir!!!!
hab ihr es nicht gespürt???
es fing an zu regnen un bevor ich es sah bekam ich eine Gänsehaut un ein unbeschreibliches Glücksgefühl


Hab diesen Thread mal wieder durchgelesen - immer die gleichen stolzen Gefühle und Gänsehaut - unglaublich.
Zu deiner Frage:
Alle, die dabei waren (und offensichtlich selbst am TV) haben es gespürt, als es anfing zu regnen. Viele haben es gemurmelt, einige "Wir haben Fritz-Walter-Wetter" angestimmt, manche haben einfach nur ehrfurchtsvoll still gen Himmel geschaut, aber ALLEN war klar, was da abging...und irgendwie wussten auch alle, dasss Fritz dabei ist und nun nichts mehr schief gehen konnte - es war wirklich zu spüren.

Als Ziemer dann die Flanke von Lexa an die Latte befördert und der Ball zunächst vor die Linie zurückspringt...
...in diesem Augenblick hat Fritz den Ball (mit) ins Tor befördert - ganz sicher!

FCK - unzerstörbar.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon deathdevil68 » 17.06.2008, 14:50


Immer wieder:

Danke für alles, Fritz!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon frula65 » 17.06.2008, 17:20


Fritz Walter – ein Mann, dessen Name stets voller Ehrfurcht genannt wurde und wird.
Fritz Walter – ein Mann, der einer ganzen Generation ihre Ehre und ihr Selbstwertgefühl zurückgegeben hat
Fritz Walter – ein Mann für den längst vergessene Werte wie Ehre, Tration, und Treue noch eine Bedeutung hatten.
Fritz Walter – ein Mann, der nicht nur unserem geliebten FCK sondern auch unserer Nationalelf heute noch gut tun würde
Fritz Walter – ein Mensch, wie ihn dieser Erde kein zweites Mal hervorbringen wird.

Seit über 30 Jahren bin ich nun schon glühender Anhänger unseres FCK, was als Badener nicht so ganz selbstverständlich ist. Aber auch meine Liebe zu diesem Verein ist indirekt auf Fritz Walter zurückzuführen. Aufgrund seiner Spielerpersönlichkeit und seiner Leistungen in den 50er Jahren war bereits mein Vater mit Leib und Seele FCKler. Diese Leidenschaft hat er an mich und ich an meinen Sohn weitergegeben.

Wie es hier schon mehrfach angeklungen ist würde sich Fritz Walter im Grab umdrehen, wenn er wüsste was in den vergangen Jahren mit seinem FCK gemacht wurde. Sein Erbe wurde von einigen Herren ohne Herz und Verstand mit Füßen getreten – Pfui Teufel, die sollten sich alle schämen (allen voran dieser Göbel, der uns immer noch Geld kostet)

Doch auch jetzt in dieser schweren Zeit, da bin ich mir absolut sicher, war es Fritz Walter, der seinen FCK in der zweiten Liga und damit am Leben erhalten hat. Auch ich saß am Fernseher und als es zu regnen anfing war mein erster Gedanke: „dem Fritz sei Wedder“ – er ist da, jetzt kann uns nichts mehr passieren. Mir ist es eiskalt den Rücken hoch und runter gelaufen und die Tränen liefen mir übers Gesicht.

Nach dem Abpfiff waren dann auch bei uns alle Dämme gebrochen und wir wollten nur noch Feiern. Leider hatte ich zu Hause noch etwas vergessen was ich schnell holen wollte. Dabei stürzte ich mit dem Fahrrat so unglücklich auf die „Schnauze“ daß ich mit 4 Stichen genäht werden musste – mein Herzblut für meinen FCK! Gefeiert wurde nach dem zwischenzeitlichen kurzen Krankhausaufenthalt dann aber doch noch.

Nun aber nochmal schnell zurück zum Thema. Wenn ich hier lese, daß der Name Fritz Walter im gleichen Atemzug mit dem von Wolfram Wuttke und Mario Basler genannt wird fällt mir ja überhaupt nichts mehr ein. Außer, daß sie vielleicht nicht ganz schlechte Fußballspieler waren haben sie mit Fritz Walter nichts, aber auch gar nichts gemein. Von daher sollte man es tunlichst unterlassen, eine Größe wie Fritz Walter mit denen Beiden zu vergleichen. Gegen ihn waren die Zwei nur ganz kleine Lichter!

Einer, der es vielleicht, aber auch nur vielleicht, in die Nähe von Fritz Walter schaffen könnte ist für mich Stefan Kuntz. Ihn hat uns der Himmel (oder Fritz Walter selbst) geschickt. Er hat von seinen Vorgängern einen Scherbenhaufen übernommen, den es nun gilt aufzuräumen und nach und nach wieder zusammen zu setzen. Das wird nicht in einer oder zwei Spielzeiten erreicht werden können. Man kann nicht etwas, was über Jahre hinweg zerstört wurde in wenigen Monaten wieder aufbauen. Wie heißt es so schön auf Neudeutsch step by step. Laßt ihn in Ruhe Arbeiten und ich bin sicher in einigen Jahren sehen wir unseren Berg in neuem Licht erstrahlen und irgendwann wird eine der Tribünen im Fritz-Walter-Stadion Stefan-Kunz-Tribüne heißen, benannt nach dem einzig wahren Enkel von Fritz Walter

Zum Schluß noch vielen Dank an Thomas für diesen tollen Artikel über den größten deutschen Fußballer aller Zeiten!
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK



Beitragvon thomasdm » 17.06.2008, 22:56


Haltet mich für Verrückt aber :

Ich bin immer noch der festen Meinung dss der alte Fritz das 2:0 gegen Köln selbst gemacht hat !!!
Niemals dreht sich ein Ball 2 Meter vor der Linie wieder hinein !!!
Da hat Fritz Walter die Füsse im Spiel gehabt.

Das Tor muss mit in seine Statistik !!!

Danke Fritz Walter !!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon bengalokaiserslautern » 23.06.2008, 00:43


http://de.euro2008.uefa.com/tournament/ ... index.html
Fritz Walter wurde wieder einmahl geehrt.



Beitragvon Mr. K-Town » 28.08.2008, 21:00


rührender Text :)
An Helden erinnert man sich - Doch Legenden leben weiter!



Beitragvon DennisFck » 31.10.2008, 01:37


Fritz auch heut wünsch ich dir alles gute ich hoffe es geht dir gut wo du gerade bist
Ruhe in Frieden
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon Bateman » 31.10.2008, 09:01


Lieber Fritz, wir werden Dich nie vergessen. Du warst der Größte und wirst es immer bleiben...



Beitragvon Paul » 31.10.2008, 09:31


Ohne Fritz Walter hätten wir alle nicht unser Herz an den FCK verloren - er alleine hat den Club zu dem werden lassen, was er ist: eine HERZENSANGELEGENHEIT - weit mehr als Sieg und Niederlage.



Eine Ehre für mich, mit dir - lieber Fritz - zusammen Geburtstag zu haben :)
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 31.10.2008, 10:11


Alles Gute nach da oben zum Geburtstag!

Feier schön :)

Wir werden dich niemals vergessen!



Beitragvon Juerschen » 31.10.2008, 12:31


OWL-Teufel hat geschrieben:Alles Gute nach da oben zum Geburtstag!

Feier schön :)

Wir werden dich niemals vergessen!


Da kann ich mich nur anschließen!
Danke für Alles!



Beitragvon pebe » 31.10.2008, 13:33


Die tatsache das ein spieler wie "o. kahn" oder irgend ein anderer deutscher spieler bei der wahl zum spieler des jahrhunderts vor Fritz Walter gelangen? Für mich zeigt das nur, wie weit der kommerzielle, "moderne" fussball vorangeschritten ist.Es macht mich fassungslos und wütend zugleich. Was ist in unserem land nur los, wie kann eine repräsentative umfrage mit einem solchen resultat enden??? Fussball war ist und bleibt immer ein spiegelbild unserer gesellschaft und die kann anhand solcher ergebnisse nur krank sein...



Beitragvon kepptn » 31.10.2008, 13:38


@pebe, unsere Gesellschaft ist krank. sie ist senil, sie vergisst mittlerweile schneller als sie lernt. Ausserdem ist sie geblendet durch all den Glanz der überall aufgesprüht wird, künstlich wie alles was heute relevant ist.

Mit Fritz Walter ist ein großes Stück Fussball gestorben, so einfach ist es.

Ich bin einerseits froh das er das Elend nicht mehr miterleben muss, ich sehe wie Horst und Ottmar leiden und das wird bei Fritz Walter sicher nicht anders sein. Immerhin ist sein FCK wieder auf einem besseren Weg, so das er weiter in Frieden ruhen kann.

Ja Herr Walter, auch ich werde sie nie vergessen. Ich werde auch weiterhin einen Teil Ihres Wesens weitertragen und so weit verbreiten wie es nur geht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon odde78 » 31.10.2008, 13:40


Helden leben lange, doch Legenden sterben nie... :teufel2:

Alles Gute Fritz !!!
AUFSTIEG 2013




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste