Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon betzebub2 » 17.06.2009, 07:30


Ruhe in Frieden lieber Fritz.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon odde78 » 17.06.2009, 09:18


Ich war 1984 oder 1985 (bin 1978 geboren), mit meiner Mutter, als die noch bei DPD gefahren hat, bei ihm zu Hause an der Tür ein Paket abgeben. Er hat uns dann sogar reingebeten für die Unterschrift, hat mir eine Autogrammkarte (die heute noch an meiner Pinwand hängt !!!) geschrieben und mir über den Kopf gestreichelt. Ich stand voller Ehrfurcht da und wusste jetzt bin ich mit dem FCK-Virus infiziert - bis heute !!! :teufel2:

Wirst immer bei uns sein, Fritz !!!
AUFSTIEG 2013



Beitragvon deathdevil68 » 17.06.2009, 09:30


:danke:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon OWL-Teufel » 17.06.2009, 09:42


Ein Leben für den FCK...und dieses Leben führen wir alle weiter!



Beitragvon Amok.exe » 17.06.2009, 09:50


Immer wieder traurig an meinem eigenen Geburtstag an den Tod eines solch vorbildlichen Menschens erinnert zu werden.

Ruhe in Frieden Fritz
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Steini » 17.06.2009, 14:24


Lieber Fritz Walter,
Sie werden immer in den Herzen aller Fussballfans, insbesondere der FCK Anhänger, einen Platz haben.
Sie sind unvergessen.



Beitragvon fckjonas » 17.06.2009, 18:50


:verbeug: der beste spieler der je beim fck exestiert hat

EHRE WEM EHRE GEBÃœRT



Beitragvon deiwel96 » 17.06.2009, 20:13


Nicht nur der beste Spieler vom FcK in ganz Deutschland gibt es kein Spieler der nur annähernd sogut war wie er!Ruhe in Frieden lieber FRITZ :!:

Nicht nur als Fußballer sondern auch als mensch eine rießen Persönlichkeit!



Beitragvon Mathias » 17.06.2009, 20:22


Großartiger Mensch.
Ruhe in Frieden!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Andy 0 8 15 » 17.06.2009, 21:03


Ehre wem Ehre gebürt....



Beitragvon FckStuppi » 17.06.2009, 23:29


auf legenden :teufel2:



Beitragvon Reddevil1998 » 19.08.2009, 14:49


DANKE für alles

Ehre wem Ehre gebürt



Beitragvon Mathias » 20.10.2009, 17:34


FW 1920 hat geschrieben:Vor der Lebensleistung dieses Mannes kann ich mich nur verneigen!

Nicht nur Du, mein Freund! Nicht nur Du!
Als Mensch ist er mein absolutes Vorbild - natürlich nach meinem Vater :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Paul » 31.10.2009, 01:11


:verbeug:
Ich weiß, dass du bei uns bist, lieber Fritz!
:verbeug:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 31.10.2009, 01:18


Ja, wir sollten kurz in uns gehen und uns seiner besinnen.

:doppelhalter:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 31.10.2009, 09:30


Als ich soeben DBB besuchen möchte, "färbt" sich der Bildschirm schwarz und ich denke: "Oh Gott, wer ist denn jetzt gestorben". Dann erschien das Bild vom Fritz und erinnerte mich daran, dass er ja heute Geburtstag hat. Bitte DBB-Macher - für den Geburtstag nicht Schwarz auswählen. Irgendwas buntes. FCK-Rot.

Und dem Fritz allet Jute zum Jeburtstach. :geschenk:



Beitragvon OWL-Teufel » 31.10.2009, 11:30


Ein trauriger Tag,weil er nicht mehr unter uns weilt!

Aber ein umso schönerer Tag,weil wir ihn in unserer Mitte haben durften und seiner gedenken dürfen.

Ruhe in Frieden!



Beitragvon FCK for ever » 31.10.2009, 12:05


Wir werden Dich niemals vergessen :!:



Beitragvon Weschtkurv » 31.10.2009, 19:26


Er war der Beste.
Ein Vorbild.
Nicht nur auf dem Platz.



Beitragvon Schärjer » 31.10.2009, 19:52


Die wahre Größe von Menschen zeigt sich,wenn sie über den Tod hinaus unvergessen bleiben.Fritz Walter war so einer.Als Sportler und als Mensch.
Alles gute Fritz Walter.Du bleibst unser größtes Idol.



Beitragvon FCK-Hessen » 01.11.2009, 00:28


Danke Fritz, dass Du da warst und immer da sein wirst!
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon fck 94 » 01.11.2009, 22:54


Jedes mal wenn es mir Scheiße geht, so auch jetzt, lese ich diesen Thread, den Text, die Beiträge, und jedes mal bekomme ich eine unbeschreiblich Gänsehaut. Danach geht es mir wieder viel besser. Dafür und für alles andere was DU Fritz Walter für uns geleistet hast möchte ich dir danken! :verbeug:

Wir werden ewig an Dich denken. Zusammen sind Wir der FCK! :teufel2:



Beitragvon PaaHaaT » 13.11.2009, 16:54


Fritz Walter - Ehre wem Ehre gebürt! :teufel2: meetz :deutschland:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon suYin » 04.01.2010, 18:46


Sinnbild für das "Wunder von Bern"
Fritz Walter - Der leise Weltstar

Wohl kaum ein Fußballer hat einen solch prägenden Einfluss auf die Mannschaften gehabt, in denen er gespielt hat, wie Fritz Walter. Manche Zungen behaupten gar, dass Fritz Walter der eigentliche Erfinder der Stadt Kaiserslautern sei.

Etwas übertrieben, immerhin kann "Kaysers Luter" auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat mit Friedrich dem I (Barbarossa) zudem einen anderen, nicht gerade unbedeutenden "Gründungspatron". Doch unbestreitbar ist, dass Fritz Walter großen Anteil daran hat, dass der Name seiner Heimatstadt weit über regionale Grenzen hinaus bekannt wurde.

Geboren wurde er am 31. Oktober 1920 als Friedrich Walter in Kaiserslautern. Bereits mit acht Jahren wurde er Mitglied beim 1. FC Kaiserslautern, dem er sein ganzes Leben lang treu blieb. Zwischen 1938 und 1959 spielte er - lediglich unterbrochen durch den Zweiten Weltkrieg - immer im Dress der "Roten Teufel". Für "seine" Lauterer erzielte er in 379 Spielen 306 Tore. 1951 sowie 1953 führte er als Kapitän den 1. FC Kaiserslautern zum deutschen Meistertitel. Fritz Walter war als Kapitän und Mittelfeldregisseur die zentrale Figur beim FCK, die wegen ihrer damaligen Spielkultur landauf, landab nur die "Walter-Elf" genannt wurde.

Auch in der deutschen Nationalelf nahm Fritz Walter eine herausragende Stellung ein. Der damalige Reichstrainer Sepp Herberger wurde bereits im Jahr 1940 auf den begnadeten Techniker aufmerksam. Am 14. Juli feierte Walter als 19-Jähriger sein Debüt in der deutschen Auswahl und erzielte beim 9:3 über Rumänien gleich drei Tore. Doch wie bei so vielen Zeitgenossen wurde seine verheißungsvolle Karriere durch den Zweiten Weltkrieg jäh unterbrochen. Nachdem er 1942 zur Wehrmacht eingezogen wurde und in russische Gefangenschaft geriet, bestritt er zwischen 1943 und 1950 kein einziges Länderspiel mehr.

Nach seiner Rückkehr ins DFB-Team wurde Fritz Walter zur Führungsfigur auf dem Platz. Als Kapitän und torgefährlicher Regisseur hielt er die Fäden in der Hand und war der verlängerte Arm von Bundestrainer Sepp Herberger, den er ehrfurchtsvoll "Chef" nannte.

Weiter...

Quelle: Kicker.de



Beitragvon morlautern1971 » 04.01.2010, 19:42


Historischen Ereignissen gehen oft ganz besondere Dialoge voraus. Ich sage nur: „Wann tritt das in Kraft?“ - „Das tritt... nach meiner Kenntnis… ist das sofort... unverzüglich.“

Der wunderbare historische Dialog vom 4. Juli ist aber fast noch ein bisschen schöner und mir glatt eine neue Signatur wert.

Danke, Fritz! Dafür, und für alles andere!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste