Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 08.06.2011, 15:28


Rossobianco hat geschrieben:(...) Man muss aber konstatieren: In Topbesetzung war der FCK zu dieser Zeit eine europäische Topadresse! (...)


Naja, ich weiß nicht, Rosso. Wir hatten definitiv eine Mannschaft, die selbst renommierten europäischen Mannschaften alles abverlangen konnte (Genua, Barcelona, Sheffield, ...). Aber wir hatten damals nie das spielerische Potential der ganz großen Teams und konnten meist nur unsere Kampfkraft dagegensetzen. Und bei Ausfällen wichtiger Stammspieler (Kuntz, Sforza, Kadlec, Funkel, ...) hat der zweite Anzug oftmals ziemliche Falten geworfen.
Wir hatten international zweifelsohne einen Namen als starker Bundesligist, waren aber nicht wirklich eine europäische Topadresse.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon LauternFan85 » 08.06.2011, 16:54


köstlich :lol:

ne geht der gute da ab....ist überliefert ob er bis weilen wieder auf Normalpuls runterkam? 8-)

KAISERSLAUTERN
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzebub* » 08.06.2011, 21:10


De Axel, von ihm hab ich noch en Trikot aus der Saison 1998, habe ihn geliebt!!!!!
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon Rossobianco » 10.06.2011, 08:10


Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:(...) Man muss aber konstatieren: In Topbesetzung war der FCK zu dieser Zeit eine europäische Topadresse! (...)


Naja, ich weiß nicht, Rosso. Wir hatten definitiv eine Mannschaft, die selbst renommierten europäischen Mannschaften alles abverlangen konnte (Genua, Barcelona, Sheffield, ...). Aber wir hatten damals nie das spielerische Potential der ganz großen Teams und konnten meist nur unsere Kampfkraft dagegensetzen. Und bei Ausfällen wichtiger Stammspieler (Kuntz, Sforza, Kadlec, Funkel, ...) hat der zweite Anzug oftmals ziemliche Falten geworfen.
Wir hatten international zweifelsohne einen Namen als starker Bundesligist, waren aber nicht wirklich eine europäische Topadresse.


Loss mich doch mol iwwertreiwe! Mir sinn dreimol geesche de kommende Cup-Sieescher ausg'schiede. Denn misse mer aa ä Topadress g'wese soin, oder? Wär sunscht der Dschorkajeff kumme, oder der Haribo West? Oder die ganzi aldi Haudeesche vun de Bayre, oder de Steffen Freund? Die kamen all nur weesche unserm Renomää. Siehschde .... mir henns druff g'hatt! :wink:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon rmpa77 » 10.06.2011, 09:43


Rossobianco hat geschrieben:Loss mich doch mol iwwertreiwe!

Ganz so übertrieben finde ich das gar nicht.
Ich habe selten einen so schönen Fußball auf dem Betze gesehen wie in der Saison 94 unter Rausch. Das war teilweise überragend was Sforza und Co abgeliefert haben. Auch Später waren wir Kreativ /Offensiv immer gut besetzt und waren bei weitem nicht die Klopper und Treter Truppe als die uns die Medien/ Bundesliga immer hinstellte. Ähnliches passierte doch auch in der abgelaufenen Saison. Sforza, Djorkaeff, ab und an Lincoln, Schupp, Lelle, Ratinho, Wollitz ( 8-) ).... Das waren schon geile Dribbler.

Roos ist eine Lautrer Institution, immer nah am Fan wie auch am Gegenspieler. :wink:
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Dean Moriarty » 10.06.2011, 09:47


rmpa77 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Sforza, Djorkaeff, ab und an Lincoln, Schupp, Lelle, Ratinho, Wollitz ( 8-) ).... Das waren schon geile Dribbler.
:


Bis auf Lelle stimme ich dir da zu. Der gehörte wohl eher zur Arbeiterklasse. Zumindest auf dem Platz. :D
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon Lestat » 11.06.2011, 11:04



Mein Gott der bekommt sich ja wirklich nicht mehr :)
Ach musste der Bakero, dieser laufenden Meter, den auch gerade das Kopfballduell gewinnen? :nachdenklich:
Naja nicht mehr zu ändern.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon heidelberger » 11.06.2011, 15:54


sehr schön geschrieben. sehr berührend. danke!



Beitragvon tolhaus » 15.06.2011, 12:57


Axel war immer ein großes Vorbild. Kämpfer und FCK'ler durch und durch. Für mich war er Synonym für den FCK!!
Der letzte seiner Art --- Alles Gute weiterhin!



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 15.06.2011, 16:16


Die Teufelsbande darf in den Sommerferien mit der SoccaFive Fußballschule Fußball spielen. Die Fußballschule gehört Axel Roos, ich finde es gut, dass man die alten FCKler in irgendeiner Weise versucht mit dem FCK zu verbinden.

Ich könnte mir den Axel auch gut in einer unserer Jugendabteilungen vorstellen.



Beitragvon devilofdeath » 14.07.2011, 11:29


Lestat hat geschrieben:

Mein Gott der bekommt sich ja wirklich nicht mehr :)
Ach musste der Bakero, dieser laufenden Meter, den auch gerade das Kopfballduell gewinnen? :nachdenklich:
Naja nicht mehr zu ändern.


Seitdem gönne ich denen nicht mal mehr den Dreck unter den Fingernägeln!
SCH.... Barcelona!!!

Axel war ein GUTER :!:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast