Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Altmeister » 20.01.2011, 21:56


Ich kenne Axel persönlich und weiß, dass er ein FCK-ler durch und durch ist. Ihm ist vor ein paar Jahren mal übel mitgespielt worden (lange bevor Stefan Kuntz zurück zum FCK kam). Deshalb ist er immer noch ein wenig beleidigt.
Für mich ist er ein Spieler und heutiger Bekannter, der mich einen Großteil meiner Fan-Karriere begleitet hat und der für den guten FCK stand, bevor der ganze Mist vor 10 Jahren beim FCK losging: Kämpfen, ackern, beißen, sich zerreißen, ein Aufgeben kam für ihn nie infrage auf dem Spielfeld. Einer, der eben die typischen FCK-Tugenden verinnerlicht hatte und lebte, ohne das ganz große, begnadete Talent zu haben. Deswegen würde ich mir wünschen, dass in hoffentlich näherer Zukunft auch sein Verhältnis zum FCK wieder völlig in Ordnung kommt. So wie es bei seinem sehr guten Freund Hans-Peter Briegel ja auch geschehen ist.
Das müsste doch irgendwie hinzubekommen sein.



Beitragvon Steini » 20.01.2011, 23:13


Neben den vier großen Titel, welche hier schon mehrmals genannt wurden, hat Axel Roos noch den Supercup gewonnen, das Hallen Master (ja so etwas gab es einmal) und noch einen Titel welcher mir nicht einfällt. Somit insgesamt sieben offizielle DFB Titel. Und das Besondere daran: Auf den Siegerfotos unmittelbar nach den Siegen, hat er auf mindestens 5 !!! ein verschwitztes Trikot...
:teufel2: Nur mal so am Rande. Axel ist Pfälzer wie viele hier auch und zur Pälzer Mentalität gehört auch dass eingeschnabbt sein und AEXL hat Gründe zum Eingeschnappt sein. Awwer auch bei Hans Peter Briegel, wo sogar ein übler und peinlicher Rechtsstreit anhängig war, hat es SK geschafft die Brücke zuschlagen. Stefan Kuntz schafft auch dieses Kuntzstück. Davon bin ich überzeugt.
Axel wird für bestimmte Deutsche Profis bis in deren letzte Stunde ein Albraum bleiben :teufel2: Und dafür werde ich Ihm als FCK Fan, immer dankbar sein.
Axel... selbst wenn Du mich mal fast im Wald bei Steinalben mit Deinem Rennrad über den Haufen gefahren hast...Du bist für mich einer der sympathischsten und typischsten FCK Spieler aller Zeiten.

LG Steini
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste