Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon RedGlory » 05.07.2010, 23:10


Supercup 1996: Finale mit irrem Elfmeterschießen

Die 10. offiziell vom DFB ausgetragene Auflage des Supercups war zugleich die letzte dieses Wettbewerbs. In den Folgejahren wurde der Ligapokal ausgespielt, der dann auch wegen Terminschwierigkeiten aus dem Kalender verschwand, bevor der Supercup in diesem Jahr sein Revival erlebt.

Der heutige BVB-Sportdirektor Michael Zorc (l.) im Duell mit Lauterns Roger Lutz

Im Endspiel 1996 forderte der gerade aus der Bundesliga abgestiegene Pokalsieger 1. FC Kaiserslautern den Meister und Supercup-Titelverteidiger Borussia Dortmund heraus.

Der FCK wollte den "Betriebsunfall" Abstieg umgehend reparieren und hielt beinahe den kompletten Bundesliga-Kader zusammen. Dafür musste Trainer Eckhard Krautzun gehen. (...)

Weiterlesen: Zu bundesliga.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon carphunter » 05.07.2010, 23:29


o.k......................................................



Beitragvon Westkurve1991 » 05.07.2010, 23:34


UND JETZ?!?!.......
FÃœR IMMER FCK!!!



Beitragvon EvilKnivel » 05.07.2010, 23:39


haben wir unnötig zeit verschwendet um den artikel zu lesen^^



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 05.07.2010, 23:43


Also dieses Ergebnis hat mich damals nicht gejuckt. Der Stachel saß tief damals.



Beitragvon FCK58 » 05.07.2010, 23:46


oh ja, was war das für ein Theater :lol:
Das hatten wir aber auch nur dem DFB zu verdanken. Wieso konnten die auch nur ein Endspiel mit uns bei den Baracklern veranstalten :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon voks » 05.07.2010, 23:54


Direkt-Link zu den News
EvilKnivel hat geschrieben:haben wir unnötig zeit verschwendet um den artikel zu lesen^^

Wozu lesen, gibt doch en Video zum Artikel ;-)
Direkt-Link zum Video



Beitragvon Dennis79 » 06.07.2010, 06:36


War damals auch vor Ort, war ne coole Sache.Ausser das wir damals mitten unter irgend welchen Baracklern saßen und die ganze Zeit deren Gelaber hören mußten.



Beitragvon Aussietralia » 06.07.2010, 19:35


Oje da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern! Wir waren abgestiegen und das erste Spiel zuhause gegen Unterhaching wurde aufgrund dieses Finales verlegt! Nachdem wir 3 Matchbälle hatten verloren wir das Elfmeterschießen doch noch und es war schlussendlich eine herbe Entäuschung für mich persönlich! Wenn der Bruder dann noch BVB Fan ist und mich danach wochenlang damit aufzieht ist es umso bitterer.



Beitragvon ~Abbadon~ » 06.07.2010, 20:31


Ach ja damals in Mannheim :? ...
erinnere mich noch ganz gut! Supercup eig. mal eine so richtig unnötige Veranstaltung! Genau wie dieser Artikel!
...Und die BVB Fan's damals! Als wir auf dem Heimweg Richtung Parkplatz waren, durfte ich mir schön die Schmähgesänge von denen anhören:
"Nächstes Jahr fahrt ihr nach Meppen, ihr Deppen", jaja sowas vergisst man nicht!
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 07.07.2010, 11:05


Solche zurecht längst vergessenen Spiele gehören in der Kramkiste unsinniger Veranstaltungen nach ganz unten verbuddelt.

Herrje,was ist das unbedeutend.



Beitragvon FCK58 » 07.07.2010, 13:18


Dafür, daß solche unsinnigen Spiele in den untersten Teil der Kramkiste verpackt gehören, können sich aber einige noch recht gut erinnern. Auch wenn du im Prinzip recht hast :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 07.07.2010, 15:10


FCK58 hat geschrieben:Dafür, daß solche unsinnigen Spiele in den untersten Teil der Kramkiste verpackt gehören, können sich aber einige noch recht gut erinnern. Auch wenn du im Prinzip recht hast :wink:


Als ob das was zu bedeuten hätte, wenn ich nur mal von mir ausgehe, an wie viele unnötige Spiele ich mich noch erinnere...
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste