Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Nk-Town » 28.05.2010, 20:49


Beitrag in der ZEIT vom 28.05.2010

Mein WM-Erlebnis: 1954

Eckel und Hidegkuti: Erst Gegner, dann Freunde

Horst Eckel musste 1954 im WM-Finale gegen den besten Stürmer der Ungarn spielen. Er bestand diese Aufgabe mit Bravour. Später wurden beide Freunde.

Als jüngster Spieler der deutschen Mannschaft musste ich im Endspiel gegen Nandor Hidegkuti spielen. Trainer Sepp Herberger sagte es mir kurz vor dem Spiel. Hidegkuti war damals der beste Mittelstürmer der Ungarn, vielleicht einer der besten Spieler der Welt. Gemeinsam mit Ferenc Puskas bildete er den gefährlichen Sturm der Ungarn.

Weiter unter:

http://www.zeit.de/sport/2010-05/wm-erlebnis-horsteckel



Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste