Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon shaka v.d.heide » 01.10.2015, 19:02

Hochwälder hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Arsenal--Olympiakos 1:2 Kostas Fortounis 40. Minute

Wessen Gesicht den Fans auf dem Berg nicht passt der hat einfach keine Chance, der wird nieder gemacht bevor er das erste Ball gegen einen Ball getreten hat.

(werde ich dafür auch wieder gesperrt)?

Ersatzweise albi&Sissi wär auch ok :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Weschtkurv » 02.10.2015, 22:52

Sandra W. nähert sich seiner "Normalform". :p
Hat beim Stand von 2:3 nen Elfer in der Nachspielzeit gegen Mainz weit über den Kasten gefeuert.
So kenne mer den. :D

Beitragvon MMersinger » 02.10.2015, 22:53

"Sandra" Wagner verschiesst in der Nachspielzeit einen Elfmeter. :D

Wobei davon ausgerechnet Mainz 05 profitiert. :x
Oh, da war einer schneller.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:

Beitragvon LuxBob » 02.10.2015, 23:15

Quelle Gladbach Twitter:

Tobias #Sippel steht am Samstag im Tor

Beitragvon SalinenBetze » 03.10.2015, 10:53

MMersinger hat geschrieben:"Sandra" Wagner verschiesst in der Nachspielzeit einen Elfmeter. :D

Wieso :D ? Ich bin da eher :cry: und :x . Hätte mich für DA und für MZ gefreut. :schal:

Beitragvon Ozelot » 03.10.2015, 12:44

Wagner macht in Minute 90 + 6 einfach mal lässig einen Abstoß vom Elfmeterpunkt. Zucker.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.10.2015, 23:49

Auch wenn es dem "Depp" geholfen hat konnte ich richtig lachen. Da war zum einen der Witz Elfmeter, angezeigt durch den Trottel an der Linie (Darmstadt wird wie schon letzte Saison sehr arg von den DFB Heinis gepimmpert) und dann kommt noch Sandra und macht einen auf Hoeneß :lol: Das war dann doch lustiger als es der Ausgleich gewesen wäre.
Omnia vincit amor

Beitragvon bässeindiefresse » 04.10.2015, 04:13

A. Wooten mit 2 Assists gegen St. Pauli. Scheint zu laufen bei dem Herren...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rntor.html
:teufel2:

Beitragvon sandman » 04.10.2015, 10:12

Ratinho ist heute Abend bei Flutlicht zu Gast.

...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon grasnarbe » 04.10.2015, 10:51

sandman hat geschrieben:Ratinho ist heute Abend bei Flutlicht zu Gast.

wird er etwas Gutes braten? :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon mxhfckbetze » 04.10.2015, 11:22

sandman hat geschrieben:Ratinho ist heute Abend bei Flutlicht zu Gast.
...

Hab ihn am Donnerstag bei Hornbach in KL getroffen.
Er meinte....ein Sieg gegen düdo wäre gut.

Beitragvon Schlossberg » 04.10.2015, 12:51

Tobias Sippel hat seinen Kasten gestern bei MGBWOB sauber gehalten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon mxhfckbetze » 04.10.2015, 17:12

Zoller macht auf schalke das 0:3
50 zeichen........

Beitragvon AlbiundIssi » 04.10.2015, 22:58

bässeindiefresse hat geschrieben:A. Wooten mit 2 Assists gegen St. Pauli. Scheint zu laufen bei dem Herren...

bin SEHR gespannt, wie wir in sandhausen abschneiden werden...
was tippste da?

Beitragvon AlbiundIssi » 04.10.2015, 22:59

Schlossberg hat geschrieben:Tobias Sippel hat seinen Kasten gestern bei MGBWOB sauber gehalten.

wenn's dumm gelaufen wäre, wäre er mit elfmeter und roter karte gestartet...
so eng liegt das beieinander im fußball...
:wink:

Beitragvon mxhfckbetze » 05.10.2015, 16:37

Ex-Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat dem Spitzenspiel der französischen Ligue 1 seinen Stempel aufgedrückt. Der 25-Jährige rettete seinem Club Paris Saint-Germain unter anderem mit einem gehaltenen Elfmeter den 2:1-Sieg über den Erzrivalen Olympique Marseille. "Ich möchte nicht behaupten, dass wir zufrieden nach Hause fahren, weil wir gut gespielt haben und Kevin Trapp im Tor unseres Gegners der beste Spieler war", sagte Marseilles Trainer Michel. Französische Medien spekulierten am Montag bereits, dass Trapp für das Länderspiel zwischen EM-Gastgeber Frankreich und Weltmeister Deutschland am 13. November ins Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw berufen werden könnte.

Quelle: hessenrundschau.de

Vielleicht gibts dann noch ein paar Euro für den FCK als Nachschlag auf die Ablöse

Beitragvon fck'ler » 06.10.2015, 08:57

Wenn man sieht, dass Stöger und vor allem Demirbay (dem ich echt nen großen Sprung zugetraut hatte) nirgends anders außerhalb der 2. Liga unterkamen und nun bei Vereinen spielen, die auf Platz 15 und 16 liegen, muss ich feststellen, dass ich mich in deren Qualitäten wohl echt etwas getäuscht hatte...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.10.2015, 09:36

Stöger stagniert in seiner Entwicklung. War gestern zwar durchaus bemüht, aber außer fruchtlosen Dribblings kommt da einfach nichts bei rum. Demirbay traue ich da mehr zu, der geht im Moment mit der Truppe unter, konnte man Freitag gut beobachten. Dazu haben beide Spieler das Problem, dass ihnen die Zweitligahärte (wenns denn mal erlaubt ist) überhaupt nicht bekommt. Da haben wir mit Halfar einen Spieler bekommen der aus ganz anderem Holz geschnitzt ist und auch mal dagegen hält. Ich war auch erst etwas enttäuscht, dass wir weder Stöger noch Demirbay halten konnten und die dann plötzlich doch wieder zweite Liga spielen, aber man muß wohl sagen, dass es so verkehrt nicht war.
Omnia vincit amor

Beitragvon fck'ler » 06.10.2015, 09:57

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Demirbay traue ich da mehr zu, der geht im Moment mit der Truppe unter, ....

Sehe ich ganz genauso! Aber gerade von nem "Spielmacher" erwarte ich, dass er mal was ausm Hut zaubert, mal die Mannschaft mitzieht wenn es nicht so gut läuft... oder geht die Truppe deswegen mit Demirbay unter? 8-) :wink:

Ich ging letztes Jahr fest davon aus, dass er MINDESTENS bei nem "mittelklassigen" Erstligisten unter kommt... aber bei uns war er kein Stamm, unter Hrubesch schaffte er es nicht ins U21 Aufgebot, der HSV wollte ihn nicht und scheinbar meldete auch kein weiterer in- und ausländischer Erstligaklub Interesse an...auch nicht Mannschaften wie Mainz, Köln, Hannover, Frankfurt oder gar Ingolstadt oder Darmstadt. Hab mich da wohl echt getäuscht :)

Beitragvon dimi73 » 06.10.2015, 10:50

Wenn Demirbay letzte Saison bei uns die Hälfte seiner 1000%igen Chancen reingemacht hätte, wären wir aufgestiegen!

Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2015, 12:51

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... Dazu haben beide Spieler das Problem, dass ihnen die Zweitligahärte (wenns denn mal erlaubt ist) überhaupt nicht bekommt. ...

Auch in Liga 1 geht es zuweilen auf die Knochen.
Wenn sich dann ein Spielgestalter zurücknimmt und nicht mithält, dann hat die Mannschaft ein Problem.
Wer soll dann das Spiel machen, wenn sich die/eine Leitfigur selbst aus dem Spiel nimmt, weil die gegnerische Härte anscheinend zu viel ist ?

Talent hin, Talent her, da spielt man dann mit einem Mann weniger auf dem Platz.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon suYin » 06.10.2015, 13:47

Aus dem Buch : Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts

Hier wird kurz beschrieben, wie der Transfer von Marc Torrejon zum FCK durch "Sportdirektor" Stefan Kuntz zustande kam.

Link zum Textauszug auf Twitter

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 06.10.2015, 15:47

Weiß nicht ob es hier reingehört ... aber irgendwie schon:

Andre Breitenreiter hat laut eigener Aussage vor einiger Zeit unter anderem für den FCK als Scout gearbeitet.

SPOX: Herr Breitenreiter, vor fünf Jahren musste man Sie ein wenig dazu überreden, Trainer beim TSV Havelse zu werden. Weshalb?

Andre Breitenreiter: Nachdem ich in der Vorsaison noch als Spieler mit dem TSV in die Regionalliga aufgestiegen bin, beendete ich meine aktive Karriere und probierte daraufhin einige Dinge aus, um zu sehen, welche berufliche Perspektive am besten zu mir passen könnte. Ich habe eine Sport-Agentur geleitet, war Trainer in einer Fußballschule und habe für den 1. FC Kaiserslautern gescoutet.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ke-04.html
Kämpfen Lautern!

Beitragvon suYin » 06.10.2015, 17:50

Ja, dies hatte er schon öfter bestätigt, sogar 2014.

Google-Suche: https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... erslautern

Beitragvon Beibelu » 07.10.2015, 19:57

http://www.lequipe.fr/Medias/Actualites ... app/597009

Bericht über die Ursprünge von Trapp, unter anderem mit "Cherrie" :D

Zurück zu Vereinshistorie