Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon mxhfckbetze » 31.08.2015, 21:45

Mugosa wird eingewechselt.
Dann soll er mal was für den FCK tun und den Ausgleich erzielen.

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 01.09.2015, 08:25

Georges Mandjeck wechselt zum FC Metz

http://www.fcmetz.com/2015-2016/actuali ... en-renfort
Kämpfen Lautern!

Beitragvon mxhfckbetze » 02.09.2015, 20:29

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Georges Mandjeck wechselt zum FC Metz

Schade, hatte Schupp den nicht auf seinem Zettel ???

Beitragvon Loweyos » 02.09.2015, 22:55

mxhfckbetze hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Georges Mandjeck wechselt zum FC Metz

Schade, hatte Schupp den nicht auf seinem Zettel ???

Warum fragst Du ihn nicht mal?
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon grumbeerstambes » 08.09.2015, 15:16

Nachdem bereits vor einiger Zeit in der Print-Ausgabe der 11Freunde ein Interview mit Mimoun Azaouagh, den die Bild als Salafist bezeichnete, zu lesen war, ist das Interview nun auch online verfügbar.

11Freunde hat geschrieben:Mimoun Azaouagh, im Februar berichtete die »Bild«-Zeitung auf ihrer Titelseite, dass Sie im Visier derStaatsanwaltschaft stünden. Die Schlagzeile lautete: »Ex-Schalke-Star jetzt Salafist?« Sind Sie einer?

Ich bin kein Salafist, ich bin Muslim. Aus Überzeugung. Ich respektiere jeden, egal welche Hautfarbe oder Religion. Ich habe Freunde, der eine ist Christ, der andere Atheist. Ich lebe hier in Deutschland, bin im multikulturellen Frankfurt aufgewachsen. Hier interessiert es keinen, wo man herkommt, woran man glaubt. Diese Toleranz habe ich von klein auf mitbekommen. Dieser Bericht hat mich geschockt.

Auch seine FCK-Zeit spricht Azaouagh kurz an:
11Freunde hat geschrieben:Sie gingen dann zum FCK.

Ich wollte zu meinem Herzensverein FSV Frankfurt. Das hat leider nicht geklappt, dafür Kaiserslautern. Es lag nur 130 Kilometer entfernt, das passte. Die Zeit unter Franco Foda war super, der hat sich nicht reinreden lassen. Doch Kosta Runjaic teilte mir dann mit, dass der FCK nicht mehr mit mir plane. Er sagte: »Das war nicht meine Entscheidung.« Okay, das habe ich akzeptiert.

Das komplette Interview ist hier zu lesen.

Beitragvon Wutti10 » 12.09.2015, 10:39

Wie soll man die zitierte Aussage " es war nicht meine Entscheidung" von Runjaic deuten ?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon suYin » 12.09.2015, 12:53

Beitragvon salamander » 12.09.2015, 15:19

suYin hat geschrieben:Kevin Trapp : https://www.youtube.com/watch?v=WClva85XdUY :nachdenklich:

Hm, wo hab ich zuletzt sowas gesehen...(grübel, erinner... :?: ). Ah :love: ich hab's, in Heidenheim wars. Echte Lautrer Torwartschule.

Im Ernst: Kann den besten Leuten passieren. Neuer hatte auch schon so Dinger. Einmal pro Saison ist ok. Öfters ist blöd....

Beitragvon bazi » 16.09.2015, 12:06

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Kostas Fortounis
trifft in der CL auf Bayern München, Dinamo Zagreb & FC Arsenal.

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... annte.html

Mal sehen ob er heute abend spielt.Ist ja momentan in guter Form, hat auch die letzten 2 EM-Quali-Spiele der Griechen mitgespielt.

Beitragvon Thomas » 16.09.2015, 15:03

Das sieht übrigens auch Pep Guardiola so. Ist zwar nicht mehr als eine Standardfloskel, aber dass er dafür ausgerechnet Fortounis rausgreift... :o

Pep: "Olympiakos ist gefährlich. Vor allem auch Fortounis" hat er wirklich gesagt.

Quelle: Sky-Köhler auf Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon bazi » 16.09.2015, 18:32

Na ja, er hat immerhin in den letzten 3 Spielen 2 Tore geschossen.

Beitragvon EchterLauterer » 16.09.2015, 21:09

Außer Fortounis sitzt heute noch ein Ex-FCK-ler auf einer Champions-League-Ersatzbank: Vermouth.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon MMersinger » 16.09.2015, 22:09

EchterLauterer hat geschrieben:Außer Fortounis sitzt heute noch ein Ex-FCK-ler auf einer Champions-League-Ersatzbank: Vermouth.

Und jetzt spielt der Fortounis sogar mit.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:

Beitragvon bazi » 16.09.2015, 23:11

Fortounis hat gut gespielt. Überragend bisher in der Liga. Haben ihn im Sommer nicht für 2 Mio. in die Türkei/Italien verkauft. Wir haben ihn für 400000 verschenkt.

Beitragvon FCK58 » 17.09.2015, 08:20

Fairer Weise musst du aber auch zugeben, dass er bei uns nicht mehr als 4 - 500 000 "wert" war.
Der Junge passt nicht in den Westen. außerdem war er noch recht jung. Der sollte lieber bei Mutti in Griechenland bleiben. Dort funktioniert er.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2015, 11:36

Fortounis war Wundertüte hoch 10.
Wenn ein so junger Südländer in der Pfalz arbeiten soll, kann nichts anderes dabei raus kommen.
Zumindest kann man jetzt sagen, dass das was er momentan gut macht, das hat er teilweise beim FCK gelernt.
Allein was ihm Baumjohann so beigebracht hat.

für 250.000 kam er.....für 400.000 ging er.....da gibt es schlechtere Transfers.

Beitragvon Mac41 » 17.09.2015, 17:12

Der Transfer von Fortounis war zum damaligen Zeitpunkt die Idee mit der Entwicklung junger Spieler (Profil U18-21 Nationalspieler, aus preiswertem Umfeld, langfristiger Vertrag) in 2, 3 Jahren einen kleinen Messi zu formen und ihn dann teuer zu verkaufen. Dazu schaute man sich in den zweit- oder drittklassigen europäischen Ligen um, Ost- oder Südosteuropa, Balkan, Österreich und holte ja einige dieser "Hoffnungsträger. Leider waren die Ergebnisse meist nicht befriedigend, weil der Verein keine Struktur hatte, in der die jungen Leute aufgefangen wurden. Zudem ist die zweite BL ein rauhes Wasser, in das viele dann recht unvorbereitet reingeworfen wurden.
Die Idee war nicht schlecht, aber wie so oft nur halbherzig umgesetzt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon SalinenBetze » 18.09.2015, 19:51

Tore schießen! Das ist ja ein dickes Ding! Dick zum 0:2 in Freiburg!

Beitragvon SalinenBetze » 18.09.2015, 19:52

Tore verursachen! Willi O. verursacht mit Grätsche Elfmeter! 1:1-Ausgleich des FCH!

Beitragvon FCK58 » 18.09.2015, 21:06

Na prima. Madame O ist also doch nicht ganz unnütz. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 18.09.2015, 21:27

SalinenBetze hat geschrieben:Tore verursachen! Willi O. verursacht mit Grätsche Elfmeter! 1:1-Ausgleich des FCH!

Sollte der Namenlose ausgezogen sein, um das große Nichts aus dem Osten zu behindern, dann möge der Fußballgott ihm beistehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bazi » 22.09.2015, 22:16

Sandro heute mit 2 Toren Matchwinner von Darmstadt.

Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2015, 22:49

2 ehemalige Spieler sorgten für das Ergebnis in der Partie KSC - Düsseldorf.

Demibay zum 0:1
Hoffer zum 1:1
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bazi » 23.09.2015, 13:34

Fromlowitz ab sofort in der Regionalliga beim FC Homburg.

FCH verpflichtet Torwart Fromlowitz
Der FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat heute Torhüter Florian Fromlowitz verpflichtet.

Der 29jährige Fromlowitz war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Wehen Wiesbaden ausgelaufen war. Der gebürtige Pfälzer durchlief die Jugendabteilung des 1. FC Kaiserlautern, wo er seit 1992 spielte. Seinen ersten Bundesligaeinsatz hatte er am 25. Februar 2006 als 19-jähriger gegen den 1. FSV Mainz 05 nach seiner Einwechslung für den verletzten Torwart Jürgen Macho. In der Folge absolvierte Fromlowitz zwölf Bundesligaspiele. 2008 wechselte er als Nummer Zwei hinter Robert Enke zu Hannover 96, wo er bis 2011 ebenfalls auf einige Einsätze kam. Die Stationen MSV Duisburg, Dynamo Dresden und SV Wehen Wiesbaden folgten seiner Zeit bei den Niedersachsen. Insgesamt bestritt Fromlowitz 70 Bundesligaspiele und 25 Zweitligaspiele. Zudem bestritt er über 40 Spiele im Dress der DFB-Auswahlmannschaften von der U16 bis zur U21. Mit der U21 wurde er 2009 Europameister.

Diesen Sommer hat Fromlowitz seinen Lebensmittelpunkt wieder zurück in die Pfalz verlegt, keine halbe Stunde Autofahrt von Homburg entfernt. Trainer Jens Kiefer: „Es war klar, dass wir den Markt weiter sondieren und uns nach Spielern umsehen, die uns weiterhelfen und finanzierbar sind. Bei Florian Fromlowitz trifft beides zu. Er ist ein bundesligaerfahrener Torhüter, der uns direkt weiterhelfen wird und gut in das Mannschaftsgefüge passt. Diese einmalige Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen.“ Fromlowitz hat einen Vertrag bis Ende der Saison 2015/16 unterschrieben, mit der Option auf zwei weitere Jahre zu verlängern.

http://fc08homburg.de/start/alle-news/n ... owitz.html

Beitragvon Mac41 » 23.09.2015, 18:06

Wolfgang Wolf muss vorzeitig gehen
Der 1. FC Nürnberg hat Wolfgang Wolf freigestellt. Der 57-Jährige übernahm im Mai 2014 die neu geschaffene Position als Leiter Fußballabteilung, werde aber nun nicht mehr gebraucht, teilten die Nürnberger mit. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis zum 30. Juni 2016
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wo ... 54421.html
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Vereinshistorie