Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon AlbiundIssi » 26.07.2015, 16:29


derstroff und ede zerpflückten gestern aufstiegsfavorit kiel...
für WEN spielt derstroff jetzt?
:o :shock:
au backe...
:oops:



Beitragvon Beibelu » 26.07.2015, 22:45


Kevin Stöger

"Neben den noch länger verletzten Mitchell Langerak und Antonio Rüdiger fehlte auch Serey Dié, der sich im Vormittagstraining leichte Oberschenkelprobleme zugezogen hatte. Eine Vorsichtsmaßnahme, kein Fingerzeig - anders als bei drei anderen Personalien: Vedad Ibisevic, den der VfB noch loswerden will, stand gar nicht im Kader, genauso wenig wie Kevin Stöger und Jerome Kiesewetter. Dabei hatte Letzterer in den bisherigen Tests einige Scorerpunkte gesammelt. Zornigers erste Härtefälle also."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... niger.html



Beitragvon suYin » 27.07.2015, 22:36


Express hat geschrieben:Wir müssen über Ihren Abgang im Winter nach Kaiserslautern sprechen. War es ein Fehler?

Simon Zoller: Es war ein sehr emotionaler Schritt von mir. Ich habe das aufgearbeitet mit verschiedenen Personen, unter anderem Peter Stöger und Jörg Schmadtke. Es haben sicher nicht viele verstanden, aber in dem Moment wollte ich das einfach machen. Es bleibt deswegen nichts zurück.


Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/das-erst ... 15050.html



Beitragvon mxhfckbetze » 28.07.2015, 07:48


Zoller redet da bzgl. des FCK um den heissen Brei herum.
Wie es wirklich an den letzten 4 Spielen gelaufen ist, werden wir nie erfahren. Und das ist auch gut so.



Beitragvon FCK58 » 28.07.2015, 08:05


Wieso ist das "gut so"? Damit niemand kritisiert? Das passt zu dir. :nachdenklich:
Ich für mein Teil würde nämlich zu gerne wissen, was da passiert ist und wieso wir den eigentlich sicheren Aufstieg in unserer Dummheit noch vergeigt haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AlbiundIssi » 28.07.2015, 23:06


cello fällt wohl aus gegen uns -
bachmuskelfaserriss



Beitragvon SEAN » 28.07.2015, 23:27


AlbiundIssi hat geschrieben:cello fällt wohl aus gegen uns -
bachmuskelfaserriss

Noch nie gehört. Ist das ein Faserriss am Vogel und er kann jetzt nicht mehr richtig Bach machen?
Und wer ist Cello??
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2015, 12:37


SEAN hat geschrieben:Und wer ist Cello??


Na Marcel "Cello" Ziemer (jetzt Rostock). :wink:


Florian Fromlowitz trainiert als "Trainigstorhüter" bei Fortuna Düsseldorf mit.

http://www.transfermarkt.de/fromlowitz- ... ews/207104
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlbiundIssi » 29.07.2015, 14:54


SEAN hat geschrieben:Und wer ist Cello??


sorry, das "u" habe ich in der tat vergessen...

aber: seit wann bist du fck-fan?
:wink:

allerdings kann ich ohne weiteres auch bachs cellosuiten empfehlen! auch die sonaten (viola da gamba). :daumen:



Beitragvon Thomas » 29.07.2015, 16:44


Miroslav Klose wird neuer Botschafter der Fritz-Walter-Stiftung. :daumen:

SWR hat geschrieben:(...) Heute Abend natürlich mit dabei: Der deutsche Weltmeister und WM-Rekordtorschütze Miro Klose. Dem früheren "Roten Teufel" vom 1. FC Kaiserslautern wird vor der Partie in einem Mainzer Hotel noch eine besondere Ehre zuteil. Klose wird neuer Botschafter der Fritz-Walter-Stiftung als Nachfolger von Horst Eckel, dem Weltmeister von 1954. Sportminister Roger Lewentz (SPD) überreicht Klose dafür die entsprechende Urkunde. Zu den Zielen der Stiftung gehört unter anderem, talentierte Jugendliche vor allem im Fußball zu fördern und den Kampf gegen Doping und Drogenmissbrauch zu unterstützen. (...)

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dercheef » 29.07.2015, 17:32


Florian Dick ist gestern Vater geworden:

Florian Dick ist am Dienstagvormittag zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau brachte eine Tochter zur Welt. Wegen dieses freudigen Ereignisses fehlte der Außenverteidiger entschuldigt beim Training.



http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel ... tlich.html
Zuletzt geändert von Dercheef am 29.07.2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Thomas » 29.07.2015, 17:44


Ratinho expandiert:

Trierischer Volksfreund hat geschrieben:Fußballlegende Ratinho will ehemaliges Romikulum in Trier-Nord zu einem brasilianischen Restaurant machen

(Trier) Er gehört zu den ewigen Helden des 1. FC Kaiserslautern, war einer der Hauptdarsteller der legendären Meisterschaft 1998 in der Fußball-Bundesliga und eröffnet kommende Woche am 5. August ein brasilianisches Restaurant in Trier. Everson Rodrigues alias Ratinho spricht mit dem TV über seine Liebe zum Fußball und zum Grillen.
(...)

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 54,4278638
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Der alter FCKler » 29.07.2015, 18:28


Thomas hat geschrieben:Ratinho expandiert:


Als ich das letzte Mal bei ihm war ist mir das auch aufgefallen!
:oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Benutzernamen » 29.07.2015, 18:57


Thomas hat geschrieben:Miroslav Klose wird neuer Botschafter der Fritz-Walter-Stiftung.


War wohl das kleinste Übel. Grundsätzlich wird es immer schwieriger für solche tollen Einrichtungen integre und glaubwürdige Repräsentanten zu finden.



Beitragvon Benutzernamen » 30.07.2015, 00:56


Das "KLose kommt zurück Thema" sollte sich ja spätestens seit heute Abend auch für den naivsten Miro-Jünger erledigt haben:

" Auf die abschließende Frage, ob er zum Ende seiner Karriere nach Kaiserslautern zurückkehren werde, schüttelte er grinsend den Kopf. Dieses Thema scheint durch. Vorher sprach Klose über... (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... immer.html



Beitragvon Red Devil » 31.07.2015, 15:19


Das Boulevardblatt aus dem Hause Springer hat geschrieben:Miroslav "Fußballgott" Klose
Absage an Lautern!


(...)

BILD hakt nach – verfolgt er seine alte Liebe Kaiserslautern noch? Klose: „Ja, die haben jetzt gewonnen... Wär’ aber wichtig, dass sie auch mal am Saisonende noch gewinnen würden.“

Und dann erteilt er auch den immer mal geäußerten Plänen, am Karriere-Ende noch mal zum FCK zurückzukehren, eine klare Absage: „Nein, keine Chance!“


Zum Boulevardblatt aus dem Hause Springer
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon suYin » 02.08.2015, 13:32


Abendblatt hat geschrieben:Ihr Ziel haben Sie nun über den Umweg Kaiserslautern erreicht.

Demirbay : Das stimmt. Das Jahr in Kaiserslautern war extrem wichtig für meine Karriere. Ich habe Spielpraxis gesammelt, und ich konnte beweisen, dass ich das Zeug zu einem guten Fußballprofi habe. Aber gerade weil das Jahr für mich so gut gelaufen ist, habe ich Lust auf mehr bekommen. Ich möchte mich auch beim HSV durchsetzen, möchte unbedingt beweisen, dass ich der Mannschaft helfen kann.


Quelle und weiterlesen auf : Abendblatt.de oder fck-news



Beitragvon suYin » 02.08.2015, 13:34


sueddeutsche hat geschrieben:Es ist ein kleines Ehemaligen-Treffen, das da am Sonntag in Thun, dem Tor zum Berner Oberland stattfindet: Einst spielten Ciriaco Sforza und Markus Babbel zusammen beim großen FC Bayern München, nun trainieren sie in der kleineren Schweiz: Ciriaco Sforza ist Trainer des FC Thun, Markus Babbel beim FC Luzern.


Quelle und weiterlesen auf: sueddeutsche



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2015, 15:52


Andrew Wooten macht das 1:0 für sandhausen gegen union berlin.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2015, 16:59


Und wieder Wooten zum 2:2
Sofort macht union das 2:3



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2015, 22:05


Kevin Trapp gewinnt mit PSG 2:0 gegen Olympique Lyon die Trophee des Champions.



Beitragvon FCK58 » 03.08.2015, 22:28


Christian Tiffert hat in Aue angeheuert.
..........
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.08.2015, 23:27


FCK58 hat geschrieben:Christian Tiffert hat in Aue angeheuert.
..........


Da ich Aue ganz sympathisch finde hoffe ich, dass er nochmal ein wenig von 2010/2011 zeigen kann. Wie er Borysiuk nach seiner unverdienten gelb-roten Karte in den Rücken gefallen ist, werde ich trotzdem nicht vergessen. Nach so einer Aktion mit dem Schiri Arm in Arm in die Kabine zu gehen war richtig schlimm. Er hat nur das Glück, dass einer seiner Nachfolger als Kapitän eine noch größere Dummheit begangen hat :wink: Dieses Bild an dem saukalten Abend mit dem folgenden feigen auftreten unter Kurz hat sich bei mit mehr ins Hirn gebrannt als seine starke Leistung das Jahr vorher. Schade eigentlich.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2015, 19:36


Sandra W. musste wohl eine Soderschicht im Toreschießen absolvieren. :D

http://www.bild.de/sport/fussball/sandr ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 06.08.2015, 20:46


Kevin Trapps Verein PSG verpflichtet Di Maria für 63 Mio.Euro.
Dass es Trapp so schnell geschafft hat bei solch einem Verein unterzukommen....Klasse.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste