Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon super-jogi » 06.03.2012, 16:13

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Was für ein Bericht. Ich hab Tränen in den Augen.

Ich bin stolz ein Fan dieses Vereins zu sein !

Einmal Lautrer, immer Lautrer !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Studebaker » 06.03.2012, 17:20

Ohne Männer wie ihn würden wir hier in der fussballerischen Einöde leben.
Seine Hingabe und Leidenschaft für den Verein haben all das erschaffen von dem wir heute noch zehren.
Er steht in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit immer im Schatten seines älteren Bruders, zu unrecht.
Ein Spieler, welcher in 321 Pflichtspielen 336 Tore erzielte, für den Treue und Bescheidenheit gelebte Werte sind, verdient allergrößten Respekt.

Alles Gute auch von mir, Ottmar Walter.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Dr. diab. rub. » 06.03.2012, 19:59

Lieber Ottes,
einen Knipser wie Dich bräuchte Dein Betze heute dringender denn je. Alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel, viel Gesundheit!
:verbeug:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Rodweisje » 06.03.2012, 22:31

Alles Gute Otmar Walter zum Geburtstag und Gesundheit und als nachträgliches Geburtstagsgeschenk am Freitag hoffentlich 3 Punkte von der Mannschaft

Beitragvon LDH » 06.03.2012, 22:46

Weiß jemand wie es ihm so geht? Wie schlimm ist die Krankheit? Es wäre so schade, wenn jemand wie er keine Erinnerungen mehr hat.

(laut FCK.de ist Ottes übrigens 2009 80 Jahre alt geworden. Und jetzt schon 88. Wahnsinnig gut recherchiert)

Beitragvon mops » 06.03.2012, 23:35

Lieber Ottes,
auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Durfte Dich und Deine Kameraden (ja, gab es damals noch!) als Knirps noch aktiv erleben. Ich bin stolz, Fan von diesem Verein zu sein und werde es immer bleiben. Dir wünsche ich eine zufriedenstellende Gesundheit und dass Du (und wir) wieder 3er einfahren!
Alles erdenklich Gute.

Beitragvon Marky » 06.03.2012, 23:53

Hellfire hat geschrieben:Diesen Artikel habe ich gebraucht, wunderbar geschrieben, danke dafür.

Nach all den Wochen des Leidens und der berechtigen Nörgeleien um den aktuellen FCK wird mir beim Lesen wieder klar, wie dankbar ich bin, ein kleiner Teil dieses großartigen Fussballvereins sein zu dürfen.

Ein unbeschreibliches Gefühl.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Wenns einer noch schaffen kann, dann der FCK!

Bis zur letzen Patrone, Hellfire!

@Jochen & kepptn: Das kicker-Cover ist ein Traum.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 07.03.2012, 00:00

Lieber Otto,

alles Gute auch von mir.

Ich als Osnabrücker kann e smir aber nicht nehmen lassen:

SCHEIß PREUßEN MÜNSTER...
wir singen....
SCHEiß PREUßEN MÜNSTER

:D Späßken....

Aber ihr müsst euch die Rivalität zwischen den Gummiadlern und Osnabrück so vorstellen wie unser geliebter FCK gegen die Flachzangen aus...naja ihr wisst schon...

Die langjährige Feindschaft ist leider Gottes mittlerweile extrem ausgeartet.

Nun ja, egal.

Schönen Abend
Michael
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon ottonormal » 07.03.2012, 00:25

An dieser Stelle auch von mir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und ein hoffentlich noch langes, erfülltes Leben.
Ehre, wem Ehre gebührt..!

Beitragvon Alex76 » 07.03.2012, 01:39

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,alles Gute und vor allem Gesundheit!

Beitragvon Sauewer » 07.03.2012, 09:46

OTTES alles GUTE NACHTRÄGLICH.. ICH habe dich wirklich "übersehen" -.- bei dem ganzen Sorgen hier.
Wünsche dir nur das beste und noch einen weiterhin gesunden Lebensabend. Mach du dir keine Sorgen um den Fck bitte, das bracuhst DU nicht!

@ Thomas
Gänsehaut. Da war der Fussball noch rein.. ) Guter Bericht. Gutes Video.. Mir ist schlecht. FUCK KOMMERZ
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann

Beitragvon paulgeht » 30.06.2014, 10:01

Heute vor 63 Jahren...

Ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=qBi9gtW30yc
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon suYin » 24.12.2014, 12:02

Folgende Fotos sind aus der Facebook-Gruppe:
Zeitgeschichten Kaiserslautern
hochgeladen von Thomas Schulz
Alternative Galerie auf Abload.de

So sah es in der Bismarckstraße 1951 aus,als der 1.FCK zum ersten mal deutscher Meister wurde und am Elternhaus der Gebr. Walter vorbei kam.

Bild

Beitragvon Peifedeckel » 30.06.2016, 12:50

Zur Erinnerung:

30. Juni - heute vor genau 65 Jahren wurden wir zum ersten mal Deutscher Meister.
Betzenberg - Bastion der Emotion

Zurück zu Vereinshistorie