Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon morlautern1971 » 06.05.2024, 20:33


FCK for ever hat geschrieben:Fortuna Düsseldorf hat schon reagiert. Laut dem Bericht sprach der Klub dem früheren Schlussmann bereits eine Einladung für das letzte Heimspiel am 19. Mai (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg aus. :!:


Das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Fortuna ihn ja schon für den 19. Mai eingeladen hat. Das beißt sich dann natürlich mit dem zeitgleichen Saisonfinale auf dem Betze. Aber einladen kann man ihn ja trotzdem mal, auch für beide Spiele oder, wenn er das bevorzugt, alternativ für ein Heimspiel nächste Saison. In welcher Liga auch immer. Dann liegt die Entscheidung bei ihm.

Und ich vermute mal, so werden sie es eh machen. Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass eine Vorabfestlegung auf das Finale in Berlin, so toll das klingt, womöglich gar nicht so sehr im Sinne unserer ehemaligen Nummer 1 wäre. Aber vielleicht ja auch doch. Lassen wir uns überraschen.

So oder so: Ich hoffe, das klappt & freu' mich drauf.



Beitragvon Buje » 06.05.2024, 21:38


Mr. Dirty Dancing lässt grüßen !!! Erfüllt ihm seinen letzen Wunsch !!!!! Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr …. beten…
.

Finale vs Leverkusen



Beitragvon Gobo » 06.05.2024, 22:32


Ich habe es auch gelesen und sofort an das Pokalfinale gedacht. Aber vielleicht wäre es auf dem Betze sogar nochmal eine Nummer emotionaler.
So schrecklich es sich auch anfühlt das zu schreiben, aber vielleicht kommt die nächste Saison schon zu spät.

Ich hoffe gegen Braunschweig auf ein Banner und/oder ein paar Sprechchöre. Und Georg alle Kraft auf dem schweren Weg den er gerade gehen muss :weinen:



Beitragvon FCK-Augustin » 07.05.2024, 01:35


… und alles andere wird ganz schnell zur Nebensache - bei derart schlimmen Nachrichten!

Georg, kämpfen, kämpfen, hoffen und - … Beten hilft!
Ein Bekannter von mir wurde vor 2Jahren bei gleicher Erkrankung in Hamburg am UKE operiert. Die Ärzte und er haben das jetzt seit 2 Jahren „im Griff“!
Deshalb, nicht aufgeben! Es gibt immer wieder Wunder.
Ein solches wünsche ich Dir!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon winnes » 07.05.2024, 13:35


Was eine schreckliche Nachricht! Und was für ein Schritt, damit auf diese einfache und nüchternde Art in die Öffentlichkeit zu gehen. Er ist einfach ein ehemaliger Torwart meines Vereins und ich tippe durch Tränen!

Auf mich hat er immer so gewirkt, dass dieser Weg zu ihm zu passen scheint! Ganz im Sinne Funkels - und wer sonst hätte dieses Wort so beleben können, wie er - war Georg Koch immer ein 'Betze-Spieler'. Was Funkel dabei (in einer Pressekonferenz vorm Auswärtsspiel, noch) nicht herausgestellt hat, war bei Koch immer ausgeprägt: Betze-Spieler stehen mit Hingabe im roten Trikot auf dem Rasen im Spiel - sie stehen aber zugleich als Sportler*innen über ihm: Wie Fritz Walter vermitteln Sie alle, dass es mehr gibt, als nur das Wunder in der 96. Minute, den Klassenerhalt, den Titel, die verbesserten Bezüge und das marktgerechte Image.

Georg Koch ist in diesem Sinne gerade jetzt ganz Sportler, weil sein Weg jeden daran erinnern kann, dass es in allen Niederungen des Geschäfts darum gehen muss, den Wert einer jeden Existenz anzuerkennen und zu würdigen! Weil der Ball rund ist, ahnen Fußballer, das wir die Geschicke von Glück und Unglück nicht im Griff haben, niemals.

Georg Koch weis, worum es geht, jedes Leben hat sein eigenes Glück! In der Flugbahn von Andys Flanken, in jeder kleinen Ballberührung von Fritz, in jedem Sprint von Hans-Peter oder in den sachlichen Paraden von Ronnie ohne- oder Georg Koch mit Handschuhen vergegenwärtigt sich für jeden FCKler die vitale Kraft des Lebens im Jetzt und Hier. Desshalb lieben wir das Spiel je im Verein, stellvertretend für das Leben, was alleine sinnlos wäre.

Ich habe keine Zweifel, dass die Verantwortlichen des FCK mit Herrn Koch einen würdigen Weg zu einem entsprechenden Moment finden werden!

Alles Gute, Georg Koch! Bis in Berlin oder uff'm Betze! Dein Wille geschehe.



Beitragvon Pfälzerjungs » 07.05.2024, 17:20


Alles erdenklich Gute Georg Koch. Ich war früher ein grosser Fan als er bei uns gespielt hat.
Ich hoffe man gibt ihm eine würdige Ehrung bei einem unserer Spiele auf dem Betze.

Keep on fighting Georg :!:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Vor Stopper » 08.05.2024, 09:12


Da weiter oben schon das Duo Basler / Koch angesprochen wurde, fällt mir sofort das Europapokalspiel in Eindhoven ein.
Alles Gute, Georg Koch



Beitragvon Tarzan84 » 08.05.2024, 15:00


Oh man, was für eine schreckliche Nachricht. Alles erdenklich Gute auch von mir, lieber Georg! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht und auch dafür, dass du keine Schmerzen hast.

Möge der Wunsch, alle Ex-Vereine nochmal zu besuchen, erfüllt werden.

Ansonsten bleibt mit nur, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit zu wünschen.



Beitragvon Alex76 » 08.05.2024, 15:51


Ich drücke Georg Koch kräftig die Daumen, dass aus der schlechten niederschmetternden Prognose sich doch noch eine Gesundung entwickelt.

Georg Koch war ein super Torhüter, der bei Fortuna Düsseldorf als Leistungsträger zusammen mit Markus Anfang sensationell den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte.

Später trug er im UEFA-Cup das Trikot des 1.FC Kaiserslautern. Alle besten Genesungswünsche und viel Kraft!



Beitragvon morlautern1971 » 08.05.2024, 18:00


Hey Alex76,

meine - sehr persönliche, aber aufrichtige - Meinung zu deinen gut gemeinten und spürbar von ganzem Herzen mitfühlenden Wünschen und einigen ähnlichen hier in den Kommentaren, die ich auch völlig nachvollziehen kann:

Er sagt, er wird nicht gesunden. Und er wird seine Gründe dafür haben, dass er das so sagt.

Und er nennt ein klares Ziel. Und das heißt nicht Gesundung. Es heißt:

Ich will nochmal in die Stadien aller Vereine, für die ich gespielt habe!!!

Ein cooles Ziel, finde ich.

Das unseren absoluten Respekt verdient.

Lasst uns ihn DABEI unterstützen. Unsere ehemalige, übrigens auch von mir immer als irgendwie ganz besonders gut zum FCK passende, mir als Fan auf ganz spezielle Weise ein gutes, sicheres Gefühl, egal, was auf dem Platz auch kommen mag, vermittelnde Nummer 1.

Dabei, genau dieses Ziel zu erreichen und zu verwirklichen. Ich bin mir sicher, er wird es schaffen. Mit unserer Unterstützung. Wenn er das wirklich will.

Und dann lasst uns das alle gemeinsam feiern!

Wenn er es schafft. Oder geschafft hat.

Dass auch ich dem guten Georg Koch gesundheitlich und auch sonst das Allerbeste wünsche, für jeden neuen Tag seines Lebens und auch, dass es noch sehr, sehr, sehr viele hoffentlich auch sehr glücklich Tage werden, das ist ja wohl eh klar :teufel1: :teufel1: :teufel1:


Soweit meine persönlichen Gedanken und Gefühle dazu.

Georg, ich bin mir sicher:

Du schaffst - auch - das!!!

:daumen:
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon BerndKL » 09.05.2024, 23:38


Hallo,
Hat jemand Kontakte zum Verein und kann das weitergeben? Düsseldorf hat schon reagiert, wir leider nicht.
Ladet ihn bitte gegen Braunschweig und zum Pokalfinale ein.

Alles Gute, Georg! Tut mir sehr Leid, das zu lesen. War eine geile Zeit mit dir aufm Betze!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste