Beitragvon Lautern-Fahne » 11.12.2022, 00:26


Die Niederlande haben wie 2006 für das giftigste aller Viertelfinals gesorgt- chapeau dafür. Bin ein Freund solcher Duelle- ein Hauch von Derby in den meist doch emotional armen Länderspielpartien. Van Gaal goss vor dem Spiel Öl ins Feuer und über Hollands "Elfmeterpraktiken" berichtet n-tv. Die sind und bleiben unsympathische Stinkstiefel. Freue mich danach immer doppelt für die gegnerische Elf :D

Ich hätte nicht gedacht, dass "meine" Kroaten doch so weit kommen. Die Elf wirkte auf mich schon vor dem Turnier eher ausgelaugt. Aber diese goldene Generation liefert nochmal ein großes Turnier- es wäre wohl typisch für den Fußball, wenn sie sich abermals ins Finale kämpfen würden, um dann gegen dieselbe Nation nochmal zu verlieren. Das wäre einmalig.

Frankreich wird nach Uruguay als zweite Nation den WM Titel verteidigen. Da lege ich mich heute drauf fest. Diese Effektivität und Brutalität sind in diesem Turnier unerreicht. Argentinien spielt ähnlich effizient, aber Frankreich hat eine ganz andere Qualität auf dem Platz. Da kann derzeit keiner Mithalten. Es wirkte selbst heute nicht, als hätten sie immer 100% gegeben. Sie machen aus keiner Chance Tore und Giroud spielt nochmal das Turnier seines Lebens. Frankreichs Spiel ist einfach schwer zu greifen; das macht sie so gut.

Und last but not least: sie haben den psychologischen Vorteil
-Kroatien hat den Druck "der letzten Chance" dieser Generation
-Argentinien hat den Druck, Messi auf den Thron heben zu müssen
-Marokko ist unerfahren

Frankreich hätte selbst im Finale nix zu verlieren. Die sind schon Weltmeister und brillieren dennoch.

@Märtzeher
Sind alles gute Fußballer. Nur passt diese Generation einfach nicht zusammen. Es gibt keine klaren Chefs. Auch nicht im sogenannten Bayernblock, der ohne die Franzosen ziemlich in der Luft hängt. Dazu fehlen auf Schlüsselpositionen (DM, IV, St) die WeltklassePAARE, die sich ergänzen. Boateng trat alles und jeden um, Hummels baute das Spiel auf. Khedira und Kroos verteilten die Bälle, während Schweinsteiger die Truppe antrieb. Müller riss die Räume für Klose usw. In deiner Auflistung sind allein 3 Spieler, die sich um die 10 schlagen. Und Kimmich sowie Goretzka wollen auch eher vor. Ne, die Generation holt, wenn Flick nicht noch ein paar gute für die Defensivarbeit findet, nix.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 11.12.2022, 00:32


Klugscheissalarm: Nur Italien 34 und 38 und Brasilien 58 und 62 haben den Titel verteidigt. Uruguay - bei aller Sympathie nicht: 30 und 50.



Beitragvon bjarneG » 11.12.2022, 00:46


Uruguay
Italien
Italien
Uruguay
Deutschland
Brasilien
Brasilien
England
Brasilien
Deutschland
Argentinien
Italien
Argentinien
Deutschland
Brasilien
Frankreich
Brasilien
Italien
Spanien
Deutschland
Frankreich
?



Beitragvon bjarneG » 13.12.2022, 22:05


Also bei aller Sympathie für die Underdogs - wenn ichs mir raussuchen könnte, würde ich mir Argentinien vs Frankreich wünschen.

"Que mira, Bobo" :lol: ja mei. So sanns halt. Noch selten für ihr Fairplay ausgezeichnet. Der Prwis für den anständigsten Verlierer oder den generösten Gewinner ist auch irgendwo für den Arsch; pardon my french.

Der Trainer (von ARG) ist heute im Interview in Tränen ausgebrochen, bei der Frage, wie wichtig das alles ist für das Land und die Fans etc. ist...

Versuche mir das bei Hansi Flick vorzustellen :wink:

May the best team win.



Beitragvon FORZA85 » 15.12.2022, 00:19


Schade Marokko. Zu viele Fehler und zu wenig belohnt. Ich hätte es Ihnen das Finale gegönnt.
Auf gehts, VAMOS Argentinia.

P.S: die Holländer sind noch unfairer und ekliger als alle anderen Mannschaften und waren bei fast allen Skandalspielen dabei.



Beitragvon roterteufel81 » 15.12.2022, 00:45


Kann man dieses Turnier nicht jetzt einfach ohne Finale beenden? Ich will keinen der beiden Finalisten als Sieger sehen. Beide unsympathisch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 17.12.2022, 23:04


Dem Urteil kann ich so gar nicht anschliessen, aber wenn Du das so siehst - kein Problem damit, also ich zumindest. Argentinien gegen Frankreich ist ein Finale, auf das ich mich freue. Soviel hab ich nicht gesehen, aber imho die beiden "besten" Mannschaften bei dem Turnier. Klassiker, beide bereits zweimal Champion. Messi vs Mbappe... klar hätte man auch die Unsrigen oder die Brasilianer oder Kamerun... aber tolle Finalpaarung. Und im Gegensatz zu Dir gönne ich es beiden. Das ist natürlich ein entscheidender Vorteil für mich. 4:3 nach Verlängerung, egal für Wen würde ich sofort unterschreiben. Mir wirklich völlig egal, wer gewinnt.
Hoffe und freu mich nur völlig entspannt auf ein hoffentlich gutes, spannendes Spiel.

Kickoff ist übrigens bereits um 16 Uhr MESZ.



Beitragvon bjarneG » 17.12.2022, 23:17


Wenn ich mirs raussuchen könnte, wär die Sache ganz einfach. 22. WM und bisher gabs 8 Titelgewinner. Damit stünden die 8 Teams fürs Viertelfinale:

Argentinien vs Spanien
Frankreich vs Uruguay
Brasilien vs Italien
Deutschland vs England



Beitragvon roterteufel81 » 17.12.2022, 23:58


Brasilien hätte ich noch schlimmer gefunden. Haben schön den dicken Lölles raushängen lassen und sich verhalten als würden sie über Allem stehen. Allein schon die Verhohnepiepelung der Gegner bei Toren. Das Karma schlug genau zur rechten Zeit zu.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 00:02


Was wäre denn Dein Wunschviertelfinale/Halbfinale/Finale gewesen @rt81 ?



Beitragvon roterteufel81 » 18.12.2022, 00:10


Im Finale mindestens Kroatien. Sympathische Mannschaft und es sich über 2 Weltmeisterschaften hinweg verdient.

Ansonsten gerne Portugal, Marokko, England im Finale.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 00:21


Nice :daumen: Ich hab ein Faible für die Asiengruppe um Australien, Neuseeland & Japan / Südkorea und für die Afrikaner, Kamerun, Ghana... Jamaica, Canada und natürlich Scotland forever.



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 00:36


A 1 ARG 2 KAM 3 SWE 4 SKR
B 1 URU 2 HOL 3 BEL 4 JAM
C 1 SPA 2 POR 3 CHI 4 CZ
D 1 FRA 2 AUS 3 UNG 4 MAR
E 1 GER 2 CIV 3 PAR 4 IRL
F 1 ITA 2 JAP 3 MEX 4 CRO
G 1 ENG 2 SAF 3 DAN 4 CAN
H 1 BRA 2 GHA 3 SCO 4 NZ

ARG vs HOL
URU vs KAM
SPA vs AUS
FRA vs POR

GER vs JAP
ITA vs CIV
BRA vs SAF
ENG vs GHA

ARG vs SPA
FRA vs KAM

BRA vs CIV
GER vs ENG

ARG vs KAM
BRA vs GER

ARG vs BRA



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 17:53


Ziemlich klare Angelegenheit bisher. Les Bleus überraschend chancenlos. Argentina bärenstark. Zauber- und Eisenfuss ausgepackt wie zu besten Zeiten.

Das kann noch auf das erhoffte (Tor-)Spektakel rauslaufen. Wäre töricht den Titelverteidiger vorzeitig abzuschreiben.

Aber im Moment spricht Alles für Argentinien - völlig zurecht und verdient.

https://youtu.be/cJWFdh-vV84



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 18:46


Das Ding war schon sowas von durch, boum boum. 2:2, schneller als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt.

Grosses Finale :daumen:



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 19:29


GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAALLLLLLLLLL

GRANDIOS



Beitragvon bjarneG » 18.12.2022, 20:00


Argentina y Campeon !!!

Was für ein großartiges Finale.

Wow.

:daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 18.12.2022, 20:30


Aus, Schluss. Ich knipse dann hier mal das Licht aus, sperre ab und werfe den Schlüssel weg
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon KL78-94 » 19.12.2022, 10:54


Bestes Finale aller Zeiten. Bis zur 80. war es das keineswegs, weil zu einseitig. Aber was danach kam… . Alleine 3 RIESEN Chancen in der 120. + 3 hüben wie drüben, am Ende in der regulären und erst recht in der Verlängerung völlig wildes Spiel, jeder wollte den Sieg. Zwei unfassbar starke Superstars (wobei Mbappe bis zu 70./80. kaum zu sehen war), ein super Schiri (okay der eine Argentinier hätte auch rot kriegen können), ich bin immer noch ein wenig berauscht von diesem Spiel und innerlich doch sehr zufrieden über den Sieger.
Alle die am Ende auch das Finale boykottiert haben, tun mir letztlich sogar ein wenig leid.

Und dann bei der Übergabe des WM Pokals kam der Emir…. einfach nur zum Fremdschämen.
Auf der anderen Seite: ein Bild für die Ewigkeit was einem immer an diese kritikwürdige WM erinnern wird.



Beitragvon FORZA85 » 19.12.2022, 11:30


Du bist zum Fremdschämen. Die Medien sind zum Fremdschämen. Messi darf das gleiche Gewand anziehen wie der Emir. Was für eine Ehre. Wahnsinn!

Du kannst mir gerne zeigen, was die argentinischen Medien davon halten, nicht die undankbaren Deutschen und Briten. Die Deutschen die die WM2006 gekauft haben, halten sich für bessere Menschen.

Tolle WM! Wer hat, der hat. Ehre, wem Ehre gebührt.
Der einzige, der sich öfters falsch benommen hat, war der arg. Torwart.



Beitragvon JG » 19.12.2022, 16:47


Ich muss sagen, dass mich diese WM mehr gepackt hat als erwartet. Tolle Spiele, Spannung, große Superstars. Und richtig schön wurde diese WM als die Moralapostel himself aka "Die Mannschaft" endlich raus waren.
Bestes Finale ever mit dem verdienten Sieger ARG. Einzig ARD Kommentator Tom Bartels muss dann am Ende nochmal verbal draufhauen und den deutschen, niegemochten, Mief verbreiten. Aber die Pfeife konnte mir dass dann auch nicht mehr versauen... :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.12.2022, 18:59


Bis zur 80. Minute kein sonderlich sehenswertes Finale, da die Franzosen schlicht nix auf die Reihe gebracht haben, um Argentinien auch nur ansatzwe In Gefahr zu bringen. Der verwandelte Strafstoß zum Anschlusstreffer war der erste Schuss auf‘s Tor (davor habe ich mur einen über‘s Tor wahrgenommen).

Aber dann ging plötzlich die Post ab! Während der Junior gezetert hat wie ein Rohrspecht, weil er den Franzosen den Titel nicht gönnen mochte, habe ich gelacht vor Freude über die nun aufkommende Spannung. Und die war dann ja bis zum (für die Franzosen) bitteren Ende da. Ein Krimi!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 19.12.2022, 19:52


Ich hab erst mit dem Anschlusstor in der Endphase eingeschaltet. Aber laut Ticker hatten die Franzosen bis zur 70 Minuten nur 2 Torabschlüsse oder sowas. Keine Ahnung wie man da das Spiel dermaßen glrofizieren kann. Danach hab ich halt zwei Mannschaften gesehen, die zunehmend müde wurden und wo dann immer mal wieder die Räume für geniale Einzelaktionen da waren. Aber ein sonderlich hohes Spielniveau hab ich da wirklich nicht gesehen

Ich gönn Messi auch tatsächlich dem WM Titel - ist einfach eine schöne Geschichte, dass der vermutlich beste Fußballer aller Zeiten erst nachdem er seinen Zenit schon lange überschritten hat, seine Karriere zum Abschluss nochmal so krönt. Wenn ausgerechnet er mit dem Ballverlust in der VOrwärtsbewegung beim 2:2 Argentinien den WM Titel gekostet hätte, dann wäre es doch arg traurig gewesen.

Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass der Käse nun rum ist. Ich bin ja mit der EInstellung rangegangen, dass es mich nicht groß interessiert und ich es einfach wie so oft in den letzten Jahren an mir vorbeilaufen kann, aber die mediale Dauerbeschallung war dieses Jahr schon besonders unterträglich. Besonders weil auf jeden Artikel, der sich kritisch damit auseinander gesetzt hat, ob man in einem Land, das vor 50 Jahren noch keine 100k EInwohner hatte, mitten in der Wüste für eine WM mehrere riesige Stadien bauen sollte, jedesmal noch 2 Meinungsartikel kamen, die uns dazu aufgerufen, dass man sich doch mal nicht so anstellen solle.

Aber angesichts der sehr kalten Temperaturen und vor allem der aktuellen Erkältungs und Influenza Wellen in Deutschland in den letzten Wochen, hatte es vielleicht doch alles auch seine guten Seiten, dass es eine längere Wettkampfpause gab. Das wäre definiv auch kein schöner Fußball geworden. So kann man sich umso mehr nach der langen Pause auf den Start der 2. Liga im neuen Jahr freuen.



Beitragvon KL78-94 » 19.12.2022, 21:46


FORZA85 hat geschrieben:Du bist zum Fremdschämen. Die Medien sind zum Fremdschämen. Messi darf das gleiche Gewand anziehen wie der Emir. Was für eine Ehre. Wahnsinn!

Du kannst mir gerne zeigen, was die argentinischen Medien davon halten, nicht die undankbaren Deutschen und Briten. Die Deutschen die die WM2006 gekauft haben, halten sich für bessere Menschen.

Tolle WM! Wer hat, der hat. Ehre, wem Ehre gebührt.
Der einzige, der sich öfters falsch benommen hat, war der arg. Torwart.


???

Weiß nicht, ob du die argentinischen Medien durchforstet hast und wie gut dein spanisch ist, ich hab u.a. von argentinischen Ex-Nationalspielern gelesen, die das Ganze auch eher - sagen wir mal vorsichtig - unangenehm und peinlich fanden.
Das Ganze war einfach beschämend, anmaßend und hatte in dieser Situation, in der es einzig um den Sieger und die Weltpokalübergabe an deren Spielführer geht, absolut nix verloren. Ehrenvolles Gewand hin oder her, das war einfach nur eine Inszenierung des Glatzkopfs und des Emirs peinlicher Art. Man hatte fast das Gefühl die beiden steigen gleich noch mit hoch zur Mannschaft aufs Podest.
Ich kann mich nur wiederholen: am Ende die Abschlusspointe einer denk-, weil kritikwürdigen WM.
Nichts desto trotz, ein absolut geiles Finale mit so vielen kleinen Geschichten und sehr wohl einem hohen Niveau, anfangs nur von Argentinien gegen Ende dann von beiden Seiten, wenn man bedenkt was hier eigentlich auf dem Spiel stand.



Beitragvon FORZA85 » 19.12.2022, 23:58


https://vm.tiktok.com/ZMFtCvNDy/

Gegen einen Sombrero ist nichts einzuwenden oder Kotinos?!
Oder Champagner oder Bierdusche?!

Doppelmoral at its finest. Wir Deutschen machen uns nur noch lächerlich. Gastfreundschaft, Aufmerksamkeit und Respekt wird belächelt, aber mit Arroganz und Imperialistischen Gedankengut herüberschauen.




Zurück zu Archiv: Europa- und Weltmeisterschaften ab 2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste