Alles zur Euro 2020/2021 in zehn europäischen Ländern

Beitragvon Thomas » 03.06.2021, 21:00


Bild
Am 11. Juni startet die EM: Wer wird der Nachfolger von Portugal mit Cristiano Ronaldo?; Foto: Imago Images

Sponsored Post
Jetzt mitmachen beim EM-Tippspiel von DBB und Scorito


In wenigen Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft! Zum letzten Turnier von Bundes-Jogi Löw hat unser langjähriger DBB-Autor Sebastian ein kostenloses Tippspiel gestartet, zu dem wir alle Fußball-Interessierten herzlich einladen.

Schon müde von der Sommerpause? Bis es beim 1. FC Kaiserslautern wieder weitergeht, müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden. Aber zur Überbrückung haben wir zusammen mit dem Startup "Scorito" ein Tippspiel zur Europameisterschaft 2020 (11. Juni - 11. Juli 2021) gestartet: Wer wird Europameister? Wer schießt die meisten Tore? Wie enden die Spiele der deutschen Mannschaft? Das Tippspiel ist eingebettet in unser obligatorisches EM-Unterforum, in dem Ihr in entspannter Atmosphäre über die Partien des paneuropäischen Turniers plaudern könnt - ohne den üblichen Stress von den Spielen unserer Roten Teufel. ;-)

Die wichtigsten Tippspiel-Regeln auf einen Blick:

Phase 1: Tipps in der Gruppenphase

· Tippe die richtigen Ergebnisse der 36 Gruppenspiele.
· Tippe die beiden Erstplatzierten in den Gruppen - in der richtigen Reihenfolge.
· Tippe die vier besten Torschützen der Gruppenphase.
· Tippe den Europameister.

Die Tabelle ergibt sich dabei aus den eigenen Tipps. Und nicht vergessen - Tore eines Verteidigers geben mehr Punkte als die eines Stürmers. Du kennst einen Verteidiger, der die Elfmeter schießt? Dann könnte er einer deiner Torjäger sein, denn ein Tor eines Verteidigers gibt 4-mal so viele Punkte wie die eines Stürmers.

Deadline für die Tipps zur Gruppenphase ist am Freitag, den 11. Juni um 21:00 Uhr.

Phase 2: Tipps für die K.o.-Phase

· Tippe das richtige Ergebnis für jedes Spiel in jeder Runde der K.O.-Phase.
· Sage pro Runde vier Spieler voraus, die treffen werden.

Die Tipps werden hierbei pro Runde vergeben, ebenso die Torschützen. Um die Spannung zu erhöhen, steigen die möglichen Punkte in jeder Runde, sowohl bei den Ergebnistipps als auch bei den Torschützentipps.

Die Deadline für deine Tipps entspricht in jeder der K.O.-Runden der Anstoßzeit des ersten Spiels in der jeweiligen Runde.

» Jetzt mitmachen: Hier geht's zum EM-Tippspiel von Scorito & DBB

Quelle: Der Betze brennt / Scorito
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WohntImFeindesland » 03.06.2021, 21:59


Moin, bei Scorito habt Ihr EM 2020 stehen :D

Deine Nachricht enthält 46 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Thomas » 03.06.2021, 22:39


WohntImFeindesland hat geschrieben:Moin, bei Scorito habt Ihr EM 2020 stehen :D

@WohntImFeindesland:
Das Turnier heißt auch tatsächlich noch offiziell "Euro 2020", sonst hätte die arme Uefa ja die ganzen Fanartikel usw. neu drucken müssen ... ;) Siehe u.a. hier: UEFA EURO 2020: Name wird beibehalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WohntImFeindesland » 03.06.2021, 22:48


Thomas hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Moin, bei Scorito habt Ihr EM 2020 stehen :D

@WohntImFeindesland:
Das Turnier heißt auch tatsächlich noch offiziell "Euro 2020", sonst hätte die arme Uefa ja die ganzen Fanartikel usw. neu drucken müssen ... ;) Siehe u.a. hier: UEFA EURO 2020: Name wird beibehalten.


Alles gut :) Aber das hab ich nicht gewusst.



Beitragvon SEAN » 03.06.2021, 22:55


Nur so nebenbei, weil es hier ja um die EM geht.

Unsere U21 ist gerade mit einem 2-1 ins Finale gegen Portugal eingezogen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 03.06.2021, 23:03


SEAN hat geschrieben:Nur so nebenbei, weil es hier ja um die EM geht.

Unsere U21 ist gerade mit einem 2-1 ins Finale gegen Portugal eingezogen!


Bei den derzeitigen Auftritten unserer seelenlosen A-Elf sollte man vielleicht noch mal darüber nachdenken mit dem U21 Kader gegen Frankreich anzutreten…

Das war ein sehr feiner, ansehnlicher, temporeicher Fußball gerade.

Hut ab und Gratulation an Stefan Kuntz für die gute Arbeit.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon Rickstar » 03.06.2021, 23:07


Ich schau mir den Quatsch mit Champions League, em, wm schon lange nicht mehr an. Bald ist Olympia da kann man dann Sportarten sehen, die man sonst nie sieht wie Kanu Fechten oder Badminton.



Beitragvon roterteufel81 » 03.06.2021, 23:10


Rickstar hat geschrieben:…Blabla, laber, sülz, Miesepeter,…


Wohl den Eingangspost nicht gelesen? Aber Hauptsache hier vom Stapel lassen :nachdenklich:


Thomas hat geschrieben:PS: Wem die deutsche Nationalmannschaft oder gar die komplette EM am Allerwertesten vorbei geht, der möge bitte trotzdem auf die EM-Fans hier Rücksicht nehmen und sich in den anderen Bereichen des Forums aufhalten.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 04.06.2021, 00:19


SEAN hat geschrieben:Nur so nebenbei, weil es hier ja um die EM geht.

Unsere U21 ist gerade mit einem 2-1 ins Finale gegen Portugal eingezogen!

Glückwunsch an die Truppe und deren Trainer. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.06.2021, 11:17


Rickstar hat geschrieben:Ich schau mir den Quatsch mit Champions League, em, wm schon lange nicht mehr an. Bald ist Olympia da kann man dann Sportarten sehen, die man sonst nie sieht wie Kanu Fechten oder Badminton.


Bin da bei dir.
Ich habe letztens im Inforadio, glaube ich, einen interessanten Beitrag darüber gehört, wie das Programm der Öffentlichen interessanter gestaltet werden könnte. Da ging es u.a. auch um den Breitensport und dass hierfür z. B. als Idee ein eigener ARD- oder ZDF-Sportsender aufgebaut wird. Wo dann wirklich Breitensport läuft und nicht nur stundenlang Fußball. Ich sehe die aufgeblähten Öffentlichen und dritten Programme ja eher skeptisch, aber für diese Idee mit einem eigenen Sportsender wäre ich sehr zu begeistern!

@pisano

Was soll dieses "Multi-Kulti"?
Das sind deutsche Staatsbürger und in erster Linie die (hoffentlich) besten deutschen Fußballer.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weißen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.06.2021, 16:03


roterteufel81 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:…Blabla, laber, sülz, Miesepeter,…


Wohl den Eingangspost nicht gelesen? Aber Hauptsache hier vom Stapel lassen :nachdenklich:


Thomas hat geschrieben:PS: Wem die deutsche Nationalmannschaft oder gar die komplette EM am Allerwertesten vorbei geht, der möge bitte trotzdem auf die EM-Fans hier Rücksicht nehmen und sich in den anderen Bereichen des Forums aufhalten.

EM und WM ist doch was schönes.Etwas traditionelles halt, nicht den Quatsch mit nationsleague, Conferenceleague, Superleague. Wobei ich mir wünschen würde, dass nicht immer mehr Mannschaften teilnehmen, nur damit mehr Geld gescheffelt wird.



Beitragvon Osterhase » 05.06.2021, 11:04


Ich werde auch nur 4 Spiele schauen, die 3 der Deutschen und das Endspiel in dem Frankreich gewinnt. :p
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Lonly Devil » 06.06.2021, 13:14


Heute Abend trifft unsere U21-Nationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft auf Portugal (21 Uhr/Pro7/ran.de).

Jungs mit Spaß an Fußball und noch einem gewissen Ehrgefühl bei der Nationalelf zu sein.
Die Titelprämie ist, gemessen an der "A11", geradezu lächerlich.

DFB zahlt 35.000 Euro - Sportchef Chatzialexiou lobt die Mannschaft
Titel-Prämie für deutsche U 21: "Kein Spieler hat danach gefragt"
... ...

Quelle: https://www.kicker.de/titel-praemie-fue ... 14/artikel
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.06.2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 06.06.2021, 13:18


Lonly Devil hat geschrieben:Heute Abend trifft unsere U21-Nationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft auf Portugal (21 Uhr/Pro7/ran.de).

Jungs mit Spaß an Fußball und noch einem gewissen Ehrgefühl bei der Nationalelf zu sein.
Die Titelprämie ist, gemessen an der "A11", geradezu lächerlich.

DFB zahlt 35.000 Euro - Sportchef Chatzialexiou lobt die Mannschaft
Titel-Prämie für deutsche U 21: "Kein Spieler hat danach gefragt"
... ...

Und im Vergleich bekommen die Satten Fussballer in der A-Mannschaft und ihren Millionengehältern für den Titel 400.000 Euro pro Nase. Ein Witz......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 06.06.2021, 15:14


Schade das es kein Public Viewing gibt. Das Eröffnungsspiel Italien vs Türkei hätte ich mir zu gerne auf einem PV angeguckt :lol: da wäre mehr Stimmung gewesen als bei einem Deutschland Spiel. Aber ich glaube auch so wird es stundenlanges Autokorso in Deutschland geben, egal welches der beiden Länder gewinnt. Ich glaube die machen sich seit Monaten untereinander heiß, ich glaub da gab es in den letzten Wochen in manchen Freundeskreisen sicher einige Diskussionen. Ich bin echt gespannt wer das macht. Die türkische Nationalmannschaft ist brutal stark geworden und für mich DER GEHEIMFAVORIT diese EM.



Beitragvon Thomas » 11.06.2021, 10:52


Zur Erinnerung für unsere Tippspiel-Teilnehmer: Heute Abend startet die EM, denkt dran, die Gruppenphase bis dahin rechtzeitig zu tippen! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 25.06.2021, 09:33


Tippen nicht vergessen!

An unsere Tippspiel-Teilnehmer hier, vergesst nicht, bis morgen Eure Tipps fürs Achtelfinale abzugeben. Ich muss noch ein paar Plätze aufholen und will das nicht nur schaffen, weil welche nicht tippen. :lol:

https://www.scorito.com/footballtournament/154
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu EM 2020/21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast