Alles zur Euro 2020/2021 in zehn europäischen Ländern

Beitragvon Gerrit1993 » 28.05.2021, 13:26


Liebe Fußballfreunde, hier kommt unser Sammelthread zu den Spielen der Gruppe D. Sie besteht aus Kroatien, Tschechien, England und Schottland. Die Historie der "Three Lions" bei Europameisterschaften ist überschaubar erfolgreich. Nur ein einziges Mal schafften es die Engländer über das Viertelfinale hinaus zu kommen - 1996 war im Halbfinale gegen Deutschland Schluss, das später den EM-Titel gewann. Kommt die Elf von Coach Gareth Southgate diesmal weiter? Ausgetragen werden die Partien in Glasgow und London.

Spielplan:

Sonntag, 13. Juni 2021
England - Kroatien (15:00 Uhr, Wembley, London)

Montag, 14. Juni 2021
Schottland - Tschechien (15:00 Uhr, Hampden Park, Glasgow)

Freitag, 18. Juni 2021
Kroatien - Tschechien (18:00 Uhr, Hampden Park, Glasgow)
England - Schottland (21:00 Uhr, Wembley, London)

Dienstag, 22. Juni 2021
Kroatien - Schottland (21:00 Uhr, Hampden Park, Glasgow)
Tschechien - England (21:00 Uhr, Wembley, London)

Viel Spaß beim Schauen und Diskutieren! :daumen:



Beitragvon bjarneG » 04.06.2021, 10:30


Für mich die einzig interessante Gruppe mit der Mutter aller Länderspiele (erstmals 1872).
Schade, dass es in Wembley und nicht in Glasgow stattfindet...

https://youtu.be/ybxfZoT6VHQ

Edit: Wen's interessiert:

https://www.dailymotion.com/video/x1b24ku



Beitragvon Gerrit1993 » 13.06.2021, 10:29


Heute um 15:00 Uhr startet die Engländer gegen Kroatien in die EM. Was glaubt Ihr, können sie eine entscheidende Rolle im Turnier spielen? Anscheinend trainieren sie zumindest schon mal fleißig Elfmeterschießen :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 13.06.2021, 14:48


Sehr stark angefangen, Kroatien stand nur hinten drin, aber nach 20 Minuten musste England dann einfach mal das Tempo rausnehmen. Die Chancenverwertung war leider nicht gut.

Dann kam Kroatien immer besser ins Spiel, nimmt aber insgesamt möglichst völlig Tempo raus und streut Schlafsand.

England Favorit? Niemals. Der spielt für Frankreich.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 13.06.2021, 21:38


roterteufel81 hat geschrieben:Sehr stark angefangen, Kroatien stand nur hinten drin, aber nach 20 Minuten musste England dann einfach mal das Tempo rausnehmen. Die Chancenverwertung war leider nicht gut.

Dann kam Kroatien immer besser ins Spiel, nimmt aber insgesamt möglichst völlig Tempo raus und streut Schlafsand.

England Favorit? Niemals. Der spielt für Frankreich.

England holt keinen Blumentopf gegen Frankreich und auch nicht gegen Belgien, Portugal und wenn wir unser Potential ausschöpfen auch nicht gegen uns.

Übrigens sehe ich die Rivalität Deutschland vs Frankreich, Deutschland vs Italien und Deutschland vs Holland um Längen höher als die zwischen England und Schottland da beide absolut keine Historie haben bis auf ein WM Titel der eine Fehlentscheidung war. Sonst hat England absolut keine Fußstapfen hinterlassen was WM und EM angeht.

Deutschland vs Italien und Brasilien vs Argentinien sind für mich die 2 größten Rivalitäten im Fußball.



Beitragvon bjarneG » 14.06.2021, 06:33


Forever Betze hat geschrieben:... Übrigens sehe ich die Rivalität Deutschland vs Frankreich, Deutschland vs Italien und Deutschland vs Holland um Längen höher als die zwischen England und Schottland da beide absolut keine Historie haben...


Keine Historie ? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Die haben schon fast 30 Jahre gegeneinander geckickt, bevor der DFB überhaupt gegründet wurde...

Btw: Deutschland hat bisher 31 mal gegen Frankreich, 36 mal gegen Italien und 44 mal gegen Holland gespielt. Das sind zusammen 2 Spiele weniger, als ENG vs. SCO (113 mal)...



Beitragvon roterteufel81 » 14.06.2021, 15:16


Da haben die Tschechen aber mal einen rausgehauen gerade. Das waren gute 50m zum 2:0. Wird sicherlich in einer Menge Highlight Shows auftauchen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 14.06.2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon bjarneG » 14.06.2021, 16:06


Tja, dann wird wohl das erste Spiel, dass ich dann am Freitag sehe auch gleich das Letzte.

Auch gut... :wayne:



Beitragvon bjarneG » 22.06.2021, 21:01


Come on Scotland ! Do geht noch was... :daumen:

https://youtu.be/6T_OnmbYQ9I




Zurück zu EM 2020/21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast