EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Kaiserslautern
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Nachmittag mitteilte, gastiert die Deutsche Nationalmannschaft im kommenden Jahr in Kaiserslautern: Das EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Freitag, 25. März 2011 wird im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen.
In der Qualifikation für die EM 2012 in Polen und der Ukraine treffen Klose, Mertesacker und Co. außerdem auf die Türkei, Österreich, Aserbaidschan und Belgien.
Die Partie gegen Kasachstan ist das bisher zweite Pflichtspiel der deutschen Nationalmannschaft in Kaiserslautern - das erste fand im Dezember 1994 ebenfalls innerhalb einer EM-Qualifikation gegen Albanien statt. Darüber hinaus wurden bereits mehrere Freundschaftsspiele, Pflichtspiele der Damen-Nationalelf sowie Partien der WM 2006 ohne deutsche Beteiligung und im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen.
Quelle: Der Betze brennt
-----------------------------------------
... Am 7. September 2010 startet das deutsche Team in Köln gegen Aserbaidschan in die EM-Qualifikation. Das zweite Heimspiel steht am 25. März 2011 auf dem Terminplan, Gegner im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern ist Kasachstan. Am 2. September 2011 ist Österreich beim EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen zu Gast, und das letzte Heimspiel in der Ausscheidung zur EURO-Endrunde 2012 wird am 11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf ausgetragen. ...
Quelle und mehr: http://www.dfb.de
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Nachmittag mitteilte, gastiert die Deutsche Nationalmannschaft im kommenden Jahr in Kaiserslautern: Das EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Freitag, 25. März 2011 wird im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen.
In der Qualifikation für die EM 2012 in Polen und der Ukraine treffen Klose, Mertesacker und Co. außerdem auf die Türkei, Österreich, Aserbaidschan und Belgien.
Die Partie gegen Kasachstan ist das bisher zweite Pflichtspiel der deutschen Nationalmannschaft in Kaiserslautern - das erste fand im Dezember 1994 ebenfalls innerhalb einer EM-Qualifikation gegen Albanien statt. Darüber hinaus wurden bereits mehrere Freundschaftsspiele, Pflichtspiele der Damen-Nationalelf sowie Partien der WM 2006 ohne deutsche Beteiligung und im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen.
Quelle: Der Betze brennt
-----------------------------------------
... Am 7. September 2010 startet das deutsche Team in Köln gegen Aserbaidschan in die EM-Qualifikation. Das zweite Heimspiel steht am 25. März 2011 auf dem Terminplan, Gegner im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern ist Kasachstan. Am 2. September 2011 ist Österreich beim EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen zu Gast, und das letzte Heimspiel in der Ausscheidung zur EURO-Endrunde 2012 wird am 11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf ausgetragen. ...
Quelle und mehr: http://www.dfb.de
Zuletzt geändert von Thomas am 12.03.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke für die Info!
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke für die Info!
Lautern ist der geilste Club der Welt!
TuK_Kugelfang hat geschrieben: Gegner im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern ist Kasachstan.
Ich drücke alle Daumen, dass das auch dann noch so heißt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Was diese Vollidioten dazu getrieben hat das Heimspiel gegen die Türkei nach Berlin zu verlegen, wird wohl auf immer deren Geheimnis bleiben. EIN WAHNSINN ist das! Was glaubt ihr was da los ist?
Das dürfte sicherheitstechnisch wohl das ultimative Chaos geben.
Und wenn's dann schief läuft und Auseinandersetzungen gibt, dann waren es wieder die Ultras (=Hooligans) oder eben der gemeine Fußballfan an sich.
Mann, Mann, Mann.
Grüße,
D-R
PS: Vielleicht hätte man es noch auf den 1. Mai datieren können? Dann hätten wenigstens alle Beppos aus Deutschland nach Berlin reisen dürfen.

Und wenn's dann schief läuft und Auseinandersetzungen gibt, dann waren es wieder die Ultras (=Hooligans) oder eben der gemeine Fußballfan an sich.
Mann, Mann, Mann.
Grüße,
D-R
PS: Vielleicht hätte man es noch auf den 1. Mai datieren können? Dann hätten wenigstens alle Beppos aus Deutschland nach Berlin reisen dürfen.

RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
dem Wunsch das es auch im März noch 2011 --> FRITZ-WALTER Stadion <-- heißt schließe ich mich nahtlos an.
Gucken werde ich es zumindest im Stadion def. nicht Live......
da sollen die Mammi's & Papis mit ihrn Kiddies mal schön hingehen.
Kein "Fußball" wie ich ihn sehen mag - allein schon das drum herum
so far...
auf 3 Pkt gegen Claus f*ck*ng Wollitz
Gucken werde ich es zumindest im Stadion def. nicht Live......
da sollen die Mammi's & Papis mit ihrn Kiddies mal schön hingehen.
Kein "Fußball" wie ich ihn sehen mag - allein schon das drum herum

so far...
auf 3 Pkt gegen Claus f*ck*ng Wollitz
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Diablo-Rojo hat geschrieben:PS: Vielleicht hätte man es noch auf den 1. Mai datieren können? Dann hätten wenigstens alle Beppos aus Deutschland nach Berlin reisen dürfen.
Ohne Witz, genau das war mein Gedanke, sinnvoll wärs gewesen!

Lautern ist der geilste Club der Welt!
Dann hoffen wir, dass bis dahin auch ein Lauterer Spieler an diesem Spiel teilnimmt.

Also hat die Türkei jetzt quasi 2 Heimspiele 

Es ist einfach nur dämlich, die Begegnung nach Berlin zu legen. Aber irgendwie passt das. Wir Deutsche sind für sowas einfach zu, wie soll man sagen, fair...nett....der Türke würde sagen naiv. Das wäre als würde Spanien ihr Heimspiel gegen uns auf Malle austragen.
Berlin hatte gegen Galatasaray ja auch im Europacup n Auswärtsspiel zu hause, und haben auch deswegen verloren. Da würde ich meiner Geschäftsstelle verbieten, Ticketbestellungen für neutrale Bereiche im Stadion unter türkischem Namen zu bearbeiten. Oder gilt das dann schon als ausländerfeindlich?
Eins ist sicher.
Die meisten Länder dieser Welt würden es so machen...
Berlin hatte gegen Galatasaray ja auch im Europacup n Auswärtsspiel zu hause, und haben auch deswegen verloren. Da würde ich meiner Geschäftsstelle verbieten, Ticketbestellungen für neutrale Bereiche im Stadion unter türkischem Namen zu bearbeiten. Oder gilt das dann schon als ausländerfeindlich?
Eins ist sicher.
FCK seit 1993
Weiß einer, ab wann es Karten für dieses Spiel geben wird? Ich würde bei diesem Spiel gerne von einem Sitzplatz auf der Westkurve aus verfolgen - das wäre einmal eine neue Erfahrung.
Und noch schöner wäre es, wenn auf dem Platz auch noch der Kaiserslauterer Nationalspieler Sidney Sam aufliefe.

Beim Auswärtsheimspiel gegen die Türkei in Berlin haben sich die Planer vielleicht gedacht, dass das Berliner Olympiastadion ohnehin ab Sommer vorerst nicht mehr für den Erstligaspielbetrieb benötigt wird.

Und noch schöner wäre es, wenn auf dem Platz auch noch der Kaiserslauterer Nationalspieler Sidney Sam aufliefe.

Beim Auswärtsheimspiel gegen die Türkei in Berlin haben sich die Planer vielleicht gedacht, dass das Berliner Olympiastadion ohnehin ab Sommer vorerst nicht mehr für den Erstligaspielbetrieb benötigt wird.

Dies ist keine Signatur.
Zuerst das Geschäftliche, was kommt inden Topf, also was muß geblecht werden um im Stadion spielne zu dürfen?
Ein Hammerspiel, bei der Leistung der Nationalmannschaft wird das sicher ein Strassenfeger.
Zum Glück gehen keine Ultras oder sonstige Schwarzkutten zu einem solchen Spiel, so dass es zu einem gemütlichen Familienausflug wird.
Zur Spielansetzung in Berlin sage ich nur, die wollendie Hütte wenigsten 2 mal im Jahr voll bekommen und was noch viel wichtiger ist, sollten wir scheitern, können wir bei der UEFA klagen, da kein Land zwei Heimspiele gegen den gleichen Gegner haben darf.
Herr Zwanziger übernehmen sie, bereiten sie bitte schon die Klage vor!
Ein Hammerspiel, bei der Leistung der Nationalmannschaft wird das sicher ein Strassenfeger.
Zum Glück gehen keine Ultras oder sonstige Schwarzkutten zu einem solchen Spiel, so dass es zu einem gemütlichen Familienausflug wird.
Zur Spielansetzung in Berlin sage ich nur, die wollendie Hütte wenigsten 2 mal im Jahr voll bekommen und was noch viel wichtiger ist, sollten wir scheitern, können wir bei der UEFA klagen, da kein Land zwei Heimspiele gegen den gleichen Gegner haben darf.
Herr Zwanziger übernehmen sie, bereiten sie bitte schon die Klage vor!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Die hätten das Türkeispiel mal besser in Leipzig angesetzt. 

@ Diablo-Rojo
Wat, das Spiel gegen unsere türkischen Freunde ist in Berlin ????

Is das geil ey !!!!
Ich schätze mal grob, dass so an die 40 000 Türken im Stadion sein werden.
Ein erster Vorgeschmack war ja schon das Spiel Hertha vs. Galata in der EL
Wat, das Spiel gegen unsere türkischen Freunde ist in Berlin ????

Is das geil ey !!!!
Ich schätze mal grob, dass so an die 40 000 Türken im Stadion sein werden.
Ein erster Vorgeschmack war ja schon das Spiel Hertha vs. Galata in der EL

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lutra1900 hat geschrieben:Die hätten das Türkeispiel mal besser in Leipzig angesetzt.
Hehe, auch wenn es politisch nicht ganz korrekt ist, aber etwas schmunzeln musste ich gerade schon, ich hoffe unsere türkischen Mitbürger werden es mir verzeihen

FCK seit 1993
Da müssen ja alle Sitze in der Westkurve wieder eingebaut werden!!!!!
@ Comu6
Klar kann man darüber schmunzeln
Aber glaub mir mal, selbst im Leipziger Zentralstadion wären die Türken in Überzahl.
Durfte das türkische Temperament schon hautnah beim oben genannten Spiel erleben. Die sind alle verrückt, durchgeknallt... natürlich im positiven Sinne.

Klar kann man darüber schmunzeln

Aber glaub mir mal, selbst im Leipziger Zentralstadion wären die Türken in Überzahl.
Durfte das türkische Temperament schon hautnah beim oben genannten Spiel erleben. Die sind alle verrückt, durchgeknallt... natürlich im positiven Sinne.

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Comu6 hat geschrieben: Da würde ich meiner Geschäftsstelle verbieten, Ticketbestellungen für neutrale Bereiche im Stadion unter türkischem Namen zu bearbeiten. Oder gilt das dann schon als ausländerfeindlich?
Eins ist sicher.
Das macht es definitv nicht besser, Leute aufgrund Ihres Namens zu diskriminieren.
Aber die Diskussion darüber ist überflüssig und dreht sich eh im Kreis.
Das Fritz-Walter-Stadion dürfte meiner Meinung nach ruhig öfter für solche internationalen Begegnungen genutzt werden!
Kann unserem Verein und der Region nur entgegenkommen.
Kann unserem Verein und der Region nur entgegenkommen.
mibuehl hat geschrieben:Da müssen ja alle Sitze in der Westkurve wieder eingebaut werden!!!!!

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
zumindest mal wieder ein Pflichtspiel. Namhafte Gegner kriegt man bei uns ja sowieso nicht zu sehen. So gehts wenigstens um was.
Länderspiele interessieren mich ungefähr so sehr wie das Horoskop in der Zeitung... aber verkehrt ists nicht, dass es eine zusätzliche Einnahme für die Stadiongesellschaft gibt.
Naja das mit sitzen is ja net so der hit in der West. Aber wenn die stimmung gut ist sitzt da he keiner
Werde mal schauen ob ich an karten ran komme und vileicht ist ja der ein oder andere Lauterer dann am start.
Und das das Spiel gegen die Türkei in Berlin stattfindet das ist schlau gewesen. das riecht schon nach ärger

Und das das Spiel gegen die Türkei in Berlin stattfindet das ist schlau gewesen. das riecht schon nach ärger

Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
Roter_Teufel hat geschrieben:mibuehl hat geschrieben:Da müssen ja alle Sitze in der Westkurve wieder eingebaut werden!!!!!
mein erster gedanke vorallem kommen die dann wieder raus?
Bis zum darauf folgenden Erstligaspiel (

Stop living in the past
Roter_Teufel hat geschrieben:mibuehl hat geschrieben:Da müssen ja alle Sitze in der Westkurve wieder eingebaut werden!!!!!
kommen nicht mehr raus, weil wir ab September 2011 Championsleague spielen

OLD SCHOOL BLOCK
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:PS: Vielleicht hätte man es noch auf den 1. Mai datieren können? Dann hätten wenigstens alle Beppos aus Deutschland nach Berlin reisen dürfen.
Ohne Witz, genau das war mein Gedanke, sinnvoll wärs gewesen!
eijo , wenn schon Chaos ...dann aber richtig.....

HANSLIK/Man of the important Goals
ich denke doch mal schon das die wieder raus kommen, nur hoffe ich das die überhaupt aufgebaut werden müssen und bis dort hin die west nicht schon eine sitztribüne ist

nach dem ganze hin und her, weil die lautrer fans so oft negativ aufgefallen sind und soo..

zum spiel: wie manche schon gesagt haben, ich gehe auch nicht hin, dass könne sich mama´s und papa´s anschauen und dabei ihre kinderschen mitnehmen

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion