Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Rossobianco » 05.02.2010, 13:21


dem fritz seine erben hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Am FCK hängen landesweit Arbeitsplätze im fünfstelligen Bereich, (...)

Bild

Rossobianco hat geschrieben:(...) Aber andererseits werden wir dann auch nie mehr großkotzig!

Dein Wort in Teufels Ohr. Gerade die Einflußnahme der Politik hat uns doch diese Großkotzigkeit mit der Teilnahme an der WM eingetragen. Das uns ausgerechnet diese Politik(er) am Boden halten sollte, halte ich für ausgeschlossen.
Oder hab ich da was mißverstanden??
Bild


Das mit dem fünfstellig ist vllt übertrieben, aber sicherlich geht ohne die Zugkraft des FCK allein inder Region und der Stadt einiges über die Wupper. Man bedenke allein die Zulieferer und Vertragsabhängigen. Und die Kaufkraft in der Stadt würde ohne die Herren Profis wohl auch deutlich sinken, die Gastro wäre betroffen etc. da kommt schon was zusammen.

Natürlich waren die Politiker die federtreibende Kraft, aber völlig abgehoben waren doch Atze und Kollegen! Und zwar schon mit dem ersten Umbau 1995. Dann erst kam dei WM, fast zeitgleich mit der Meisterschaft, da wollten sie mit den "Bayern strunzen gehn". Der Atze redet doch heute noch von seinem "Freund, dem Uli" und hat großspurig angeblich sogar ein BASF-Angebot ausgeschlagen, weil man das "nicht nötig hatte". Das hat wohl auch den Politikern grade ins Feld gespielt! Ich hoffe das uns ein solcher Wahn in Zukunft erspart bleibt, so war das gemeint, noch so ein Ding kann sich auch Kurt Beck nicht leisten.

@Werner
Ich wollte dich nicht beleidigen, meinte das eher aufmunternd und freundschaftlich! Ich seh bei weitem nicht so schwarz wie du. Die gegenseitigen Abhängigkeiten sind viel zu groß. Wenn du was persönlich verstanden hast, tut mir das leid, das Gegenteil sollte der Fall sein!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Altmeister » 05.02.2010, 13:47


Also Werner und Steini, etwas kenne ich mich ja auch aus, aber ich habe
zumindest bisher nicht die Befürchtung, dass wir keine Lizenz kriegen werden. Insofern kann ich Rossobianco hier absolut Recht geben.
Wenn wir aufsteigen (und natürlich müssen wir aufsteigen aus finanziellen Gründen), werden wir auch in der 1. Liga spielen. Davon gehe ich fest aus. Mit welchem Etat, das ist die andere Frage.



Beitragvon Paul » 05.02.2010, 13:50


Vor allem verstehe ich wirklich nicht, warum wir keine Lizenz kriegen sollten. Kann mir das mal einer erklären, der das behauptet? Schlüssig wohlgemerkt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon dem fritz seine erben » 05.02.2010, 13:59


Paul hat geschrieben:Vor allem verstehe ich wirklich nicht, warum wir keine Lizenz kriegen sollten. Kann mir das mal einer erklären, der das behauptet? Schlüssig wohlgemerkt.

Weil Freitag ist und schon die ganze Woche keine Panik geschoben werden konnte. Bild
Der Kreuzbandriss von De Witt mal außen vor.



Beitragvon Mac41 » 05.02.2010, 15:28


Jetzt machen wir uns wieder gegenseitig in 3 Threads gleichzeitig in die Hose!
Danke @Fritz und seine Erben für den Hinweis:
Wir haben nach der Krise eine neue Krise.

Es ist aber auch ein Kreuz mit diesen Politikern, das sie zwar wissen, was sie tun sollten, es aber nicht tun können, weil sie an ihre Wähler denken müssen und die wollen, das sie was tun!
Und da ist ein Stefan Kuntz, der ganz im Sinne des Vereins an vielen Fronten Druck macht, das endlich Bewegung in die festgefahrene Karre kommt. Und im übrigen längt das ganze Bollywho davon ab, das es wirklich zur Zeit etwas eng in der Kasse ist.

Nun mal zurück und versucht das Ganze aufzudröseln:
Der FCK soll 2,4 Mio's Steuern nachzahlen für Buchgewinne durch Abschreibungen in den Jahren 2000 bis 2003, das wissen wir seit letztem Jahr, deshalb wurden Rückstellungen gebildet, die aber wohl nicht ganz ausreichen, die Steuernachzahlung auszugleichen. Das war auch so geplant, denn ich glaube mich erinnern zu können, das der Vorstand darlegte, das man auch auf die Steuerprüfung 2004 bis 2007/8 drängt, denn dann könnte man einen gewissen Ausgleich erwarten. Das ist auch vollkommen richtig, denn wenn die Abschreibungen für die Spieler in den Vorperioden zu hoch waren, dann werden sie in den Folgejahren zu niedrig gewesen sein und dort die Steuerlast mindern. Diese Nachzahlung und die Rückstellung kam im letzten Jahr gerade recht, um aus einem kleinen Gewinn des FCK einen Verlust zu machen, der wiederum eine erneute Bitte um Miet(reduzierung)stundung rechtfertigte und zum anderen den Besserungsschein in der Schublade ließ.
Jetzt versuchen gerade alle Beteiligten wieder ein Spiel, und ander's darf man es nicht nennen, sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuzuschieben und gleichzeitig in einer Art Reise nach Jerusalem sich den Stuhl unterm Hintern wegzuziehen.
Der zeitliche Ablauf der Ereignisse verrät viel:
1. Ein Deal über Namensrechte des FWS mit der stadteigenen Energiegesellschaft wird angeregt.
2. Ein Ausschuss von Kommunalpolitikern kungelt einen Deal aus, in dem die Summe, die indirekt aus dem Stadtsäckel kommen sollte, doch vom Land übernommen wird.
3. Der OB versteht garnichts mehr und nimmt den Punkt von der Tagesordnung.
4. Stefan Kuntz jammert im "Mannheimer Morgen" über die Finanzsituation! (warum im mannheimer Morgen!)

Leute es ist Wahlkampf in RLP und keiner wagt sich da voll aus der Deckung, er könnte ja dem anderen einen Vorteil geben.
Die Wahrheit ist:
Der FCK kann garnicht Sterben, weil sonst zuviele mitsterben!
Die Stadt kann das Geld nicht zahlen, da sie es nicht hat!
Der FCK hat eine knappe Kasse, wird die Mietreduzierung brauchen, gerade auch wegen der Steuerzahlung (die geht in die Kasse des Landes, der Stadt und auch des Bundes) und weil er dieses Jahr nochmal Geld ausgeben muss, weil er nicht nur aufsteigen , sondern auch in der Liga bleiben will.
Das Land wird seinen Beitrag geben, aber erst nach langem hin und her, weil keiner das Gesicht verlieren will und dann wird die Sache ganz schnell begraben und bis auf die Zeit nach den Wahlen verschoben.
Der Kompromiss wird mal wieder sein, eine Mietreduzierung um 1,2 Mio gegen Besserungsschein (von der Stadt)
600.000 oder etwas mehr vom Land als Beihilfe an die Stadt. Eine Ratenzahlung an die Finanzkasse mit Stundung der 2. und 3. Rate bis zur Steuerprüfung 2004 bis 2007.
... und ein Darlehn der Lottogesellschaft von 2 Mio für Martin Amedick damit Sam gehalten werden kann 8-) .

Rosso, Altmeister, ihr habt vollkommen recht. Der FCK bekommt seine Lizenz, wir steigen auf und im nächsten Jahr wird das Stadion vom Bund übernommen, dem DFB geschenkt, der es als festes Stadion für die Austragung des Pokalendspiels der Damen propagiert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Altmeister » 05.02.2010, 15:49


festes Stadion für die Austragung des Pokalendspiels der Damen propagiert


:o . Hätte immerhin den Vorteil, dass das Frauen-Endspiel nicht mehr in Köln stattfände, wohin es gerade verlegt wurde.

Ansonsten, mac: Jo, so oder so ähnlich könnten sich die Dinge entwickeln, zumindest in Teilbereichen. Immer wieder interessant, Deine Ausführungen.



Beitragvon FCK58 » 05.02.2010, 15:58


Steini hat geschrieben:Verträge? wer hält sich in einem Land mit einer bald straftätigen Regierung noch an Verträge... :D


hehe, ertappt. Noch ein kleiner Steuerhinterzieher :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Piranha » 05.02.2010, 18:35


@Mac41

Mac halte Dich zurück! Das ist zuviel Aufklärung. Du gefährdest den Deal. Laß die Sanierer ihrer eigenen Untaten doch mal machen. :wink:



Beitragvon mxhfckbetze » 05.02.2010, 18:49


Wieso Aufklärung?

Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, wie das Ganze enden könnte.



Beitragvon Piranha » 05.02.2010, 19:11


mxhfckbetze hat geschrieben:Wieso Aufklärung?

Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, wie das Ganze enden könnte.


Das glaubst aber nur Du? :)
Obwohl, wenn ich´s recht bedenke: Kollektiver Selbstmord von Stadt, Land und FCK sind durchaus auch denkbar. :shock:



Beitragvon Steini » 05.02.2010, 19:17


FCK58 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Verträge? wer hält sich in einem Land mit einer bald straftätigen Regierung noch an Verträge... :D


hehe, ertappt. Noch ein kleiner Steuerhinterzieher :wink:



Leider nein soviel Geld hab ich nett...um Steuern erfolgreich zu hinterziehen... :D



Beitragvon docschorle » 05.02.2010, 23:37


@Mac41:
Danke, Danke, Danke.... :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag zu diesem Thema......



Beitragvon powerplay » 05.02.2010, 23:42


@thomas

wo gibt es diesen Videobeitrag zu sehen? Konnte beim besten Willen nichts finden. Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.


Thomas hat geschrieben:Habe die beiden Vorgänger-Threads jetzt wie üblich geschlossen. Falls es hier zu unübersichtlich wird, da ja eigentlich drei Themen auf einmal diskutiert werden, gebt mir bitte Bescheid und wir öffnen einen der alten Threads wieder.

Sehr interessant zum Thema Namensrechte ist übrigens der Videobeitrag, in dem OB Klaus Weichel sagt, dass die Idee mit dem Verkauf der Namensrechte an den neuen Lautrer Energieversorger von den FCK-Verantwortlichen käme, die Politiker sich scheinbar aber noch eher in eine andere Richtung orientieren wollen (vertragliche Bindung des Stadions bezüglich der Energieversorgung). Der neue Energieversorger hätte demnach gar nicht genug Geld, um den Stadionnamen zu kaufen, so der Oberbürgermeister.



Beitragvon Thomas » 06.02.2010, 00:08


@powerplay:
Das Video wurde leider entfernt, tut mir leid. War ursprünglich im Artikel verlinkt.


Der Insider hat einen Hintergrund-Artikel zu dem ganzen Thema geschrieben, im folgenden Thread gehts zur besseren Ãœbersicht weiter: viewtopic.php?f=5&t=9394

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste