Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Begbie1980 » 05.11.2013, 15:17


Bingo hat geschrieben:Mythos erloschen
Zum Beitrag „Das Spiel der Spiele“
in der Rheinpfalz vom 20. Oktober.
Das ist schon lange das Problem des
FCK. Mit Erinnerungen an Walter,
Eckel oder weit zurückliegende Siege
ist man noch lange nicht bundesligatauglich.
Mit „früher“ haben wir, hat
man keinen Erfolg. Der Mythos Betzenberg
ist erloschen. Wird Zeit, sich
damit abzufinden und in der Realität
zu leben. Auch wenn’s schwerfällt.

Aus einem Leserbrief in der Rheinpfalz vom 24.10.

Ob der Schreiber da wohl Recht hat ? :nachdenklich:


Mit diesen Erinnerungen holt man sich aber den Stolz zurück, den man in den letzten Jahren manchmal nicht mehr ganz so intensiv als FCK-Fan verspürte.
Der Mythos Betzenberg ist nicht erloschen, er ist nur nicht mehr so aktuell.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon herzdrigger » 08.11.2013, 09:01


Der "Mythos Betzenberg" ist NICHT erloschen!

Ein Auszug aus der neuen FCK Chronik zum Relegationsspiel gegen den Hepp du Dopp

Dominic Bold - 1.FCK Chronik hat geschrieben:Aber dieses Stadion, ihre Bühne, sind die FCK- Fans nicht gewillt einem verschmähten Emporkömmling zu überlesen."Olé Rot-Weiß" stimmt die Westkurve an, die anderen Tribünen folgen. Die Schals gehen hoch, die Fahnen werden geschwenkt. Minutenlang. Der "Mythos Betzenberg" ist vor dem Spiel vielfach beschworen worden. Jetzt lebt er. Anderes als geplant, aber gerade deswegen wertvoll. Gänsehaut allerorten, nicht nur Stefan Kuntz ist zu Tränen gerührt.

Dabei geht es nicht um das Spiel, nicht um die Mannschaft und nicht um den Vorstand. Es geht schlicht um einen Verein, der in der Summe viel größer ist als seine einzelnen Teile.


Als Dominic Bold am Dienstag Abend im Museum diesen Part vorgelesen hat kamen sie wieder: Die puren Emotionen, diese Gefühle warum ich/wir mir/uns den FCK antue/n. Immer und immer wieder. Und ganz besonderes wenn es diesem, meinem/unserem Verein besonders schlecht geht.
Und da war es wieder, das Wasser in den Augen.

Der "Mythos Betzenberg" lebt. Er ist auf keinen Fall erloschen. In unserem Herzen und immer dann, wenn es darauf ankommt. :teufel2:

Übrigens kann ich jedem die neue Chronik wärmstens empfehlen. :wink:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.06.2014, 16:53


Theo Zwanziger hat geschrieben:Wer im Fritz-Walter-Stadion spielt, bei dem ist der Geist der 54er vorhanden.


Quelle sowie kompletter Text: http://www.handelsblatt.com/sport/wm201 ... 93792.html
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon gari » 23.07.2016, 21:55


Ich finde es schade, dass der Thread leider etwas in den letzten Jahren unterging. Aber ich bringe es mal wieder hoch mit einem Zitat, den ich zufällig beim Stöbern fand:

Ein Spiegel-Bericht über den FCK beim bevorstehenden Aufstieg 2010.

spiegel hat geschrieben:Sentiment, Liebe, Abneigung, Hass - die Lauterer Geschichte ist voll davon. Es sind solche Vereine, die die Bundesliga bereichern.

Man muss den 1. FC Kaiserslautern nicht mögen. Aber es ist gut, dass er wieder da ist.


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/kaiserslautern-vor-dem-aufstieg-das-ende-der-betzenberg-graetsche-a-690663.html
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon kotteschul » 07.08.2016, 14:02


Hier ein starkes Interview von unserem besten Torschuetzen den wir beim 1.FCK hatten und den Mythos was uns besonders machte und noch macht..

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... eller.html

:!: :daumen: :teufel2:



Beitragvon Chrikubo82 » 06.04.2017, 18:18


Hi Leute,

könnt ihr mir eine Quelle aus einem Buch sagen, in welchem folgendes Zitat von/über Fritz Walter steht: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Danke im Voraus!

Chrikubo82
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste