Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Assassin67 » 21.08.2009, 11:52


@Alt-FCK-ler

und es wohl auch heute noch tun wie mir scheint, was ? :prost:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon dem fritz seine erben » 21.08.2009, 11:56


Assassin67 hat geschrieben:Ach was Paul, das würde wohl eher als Kindesmisshandlung oder unzumutbare Härte gesehen werden :lol:


Das aber nur, wenn die Kinder nach M1, Sinsheim oder zum KSC geschickt würden! :teufel2:
Und warum? Mit Recht!



Beitragvon rhein-main-teufel » 21.08.2009, 11:59


Ja, klar, zugegebenermaßen war das eine unvergeßlich-schöne Zeit, vor allem mit Beginn der ersten Feldkamp-Ära Ende der 70-er, als zudem der Erfolg auch wieder "nach Hause kam" :!:

Sicherlich kommt da - im Besonderen vergleichen mit den letzten Jahren -eine ordentliche Portion Wehmut (...um nicht zu sagen: "Wehwut" :x ) auf, aber Leute, laßt uns nicht zu sehr in der Schwermut versinken, wir sind Lautrer, geben niemals auf, sind >>Westricher Kämpferherzen vor dem Herrn und ebenso in der Hölle<< :teufel3: :pyro: , unverbesserliche Optimisten,...und müssen eben gegenwärtig bedauerlicherweise durch den Lernprozeß, daß man nun mal ab und an auch eine Talsohle durchschreiten muß, um wieder den nächsten Berggipfel erreichen zu können.

Laßt uns mal in absehbarer Zeit aufsteigen, das Stadion Heimspiel für Heimspiel ausverkauft sein - ...und wer weiß? Vielleicht kehrt dann auch wieder mit den "Pälzer Masse" die gute, alte, teuflische Hardcore-Stimmung heim "uff de Betze",...und wir sind zu guter Letzt froh und dankbar für unser Schmuckkästchen.

Ich glaube jedenfalls fest daran, und ich tue auch etwas dafür - sicherlich wie die meisten hier im Forum - und besteige wieder unseren teuflischen Berg am heiligen Sonntag :wink:

:teufel2: -support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon Assassin67 » 21.08.2009, 12:02


dem fritz seine erben hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben:Ach was Paul, das würde wohl eher als Kindesmisshandlung oder unzumutbare Härte gesehen werden :lol:


Das aber nur, wenn die Kinder nach M1, Sinsheim oder zum KSC geschickt würden! :teufel2:
Und warum? Mit Recht!


Tja, in solchen Fällen hat ja schon das Elternhaus als solches völlig versagt, ich kann mir auch heute noch nicht verkneifen jedes Kind das offensichtlicher Pfälzischer Herkunft ist und ein derartiges Trikot trägt vor seinen Eltern gut hörbar zutiefst zu bemitleiden - ich mein wenn sowas nicht ein totales Trauma sein muß, was dann ? :lol:
Zuletzt geändert von Assassin67 am 21.08.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Alt FCK'ler » 21.08.2009, 12:04


Assassin67 hat geschrieben:@Alt-FCK-ler

und es wohl auch heute noch tun wie mir scheint, was ? :prost:



Nee, heute leider nicht mehr. Wie's halt so ist: Man wird älter, heiratet, hat im Beruf zu tun und die Freizeitaktivitäten verschieben sich.

Saison 99/00 war für mich Abpfiff der aktiven Zeit. Heute bin ich nur noch passiv dabei :lol:



Beitragvon Assassin67 » 21.08.2009, 12:10


Alt FCK'ler hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben:@Alt-FCK-ler

und es wohl auch heute noch tun wie mir scheint, was ? :prost:



Nee, heute leider nicht mehr. Wie's halt so ist: Man wird älter, heiratet, hat im Beruf zu tun und die Freizeitaktivitäten verschieben sich.

Saison 99/00 war für mich Abpfiff der aktiven Zeit. Heute bin ich nur noch passiv dabei :lol:


Na ja gut, da teilen wir das selbe Schicksal, aber die Zeit für den Betze alle 2 Wochen mit Rahmenprogramm (12.Mann) nehme ich mir immer noch, ist einfach wichtig für das innere Gleichgewicht :wink:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Weschtkurv » 21.08.2009, 12:13


Alt FCK'ler hat geschrieben:Saison 99/00 war für mich Abpfiff der aktiven Zeit. Heute bin ich nur noch passiv dabei :lol:

:shock: Und des geht ? Keine Entzugserscheinungen ???
Also ich könnt niemols uff de Betze verzichde... :teufel2: :schal: :doppelhalter:



Beitragvon Alt FCK'ler » 21.08.2009, 12:37


Weschtkurv hat geschrieben:
Alt FCK'ler hat geschrieben:Saison 99/00 war für mich Abpfiff der aktiven Zeit. Heute bin ich nur noch passiv dabei :lol:

:shock: Und des geht ? Keine Entzugserscheinungen ???
Also ich könnt niemols uff de Betze verzichde... :teufel2: :schal: :doppelhalter:



Es geht. Ich war ja auch zwischendurch schon mal wieder hier und da oben. Aber irgendwie isses auch nicht mehr so wie früher...
Damit meine ich jetzt nicht nur Stadion, Vereinsführung & Mannschaft, sondern auch die Fans. Ist irgendwie 'ne ganz andere Generation (klar :wink: ).

Aber jeder hat halt seine Zeit - und mitfiebern, mitleiden und mitfreuen geht auch aus der Ferne (ok, ok, ned zu vergleichen mit "Live" :D )

Aber jetzt mal wieder was anderes, ich will hier nicht die "früher war alles besser" Ecke bedienen, jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile ;-)



Beitragvon Assassin67 » 21.08.2009, 12:39


Klar hat er Entzugserscheinungen, was er nicht erwähnt hat ist das er an jedem Spieltag 2 Liter Beruhigungstee in sich hineinschüttet um die Stadionsehnsucht zu bekämpfen :lol:
Mensch Junge, das ist doch nicht Gesund, komm am Sonntag ins Stadion und ich spendier Dir nen "Hopfenblütentee", das ist der Gesundheit wesentlich dienlicher :teufel2:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Weschtkurv » 21.08.2009, 12:52


@Alt FCK'ler
Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an, an wem sollen sich denn die "jungen" orientieren ? Doch an uns durchgeknallten "alten Säcken",die brüllend, fluchend (tschuldigung Frau Dek. Keller), pfeifend in der West regelmässig den Verstand verlieren oder ?
Also kumm widder öfters...du wirst sehen das Feuer brennt noch, des kummt vun ganz allää :wink: :teufel2:



Beitragvon Markie » 21.08.2009, 14:15


Assassin67 hat geschrieben:Tja, in solchen Fällen hat ja schon das Elternhaus als solches völlig versagt, ich kann mir auch heute noch nicht verkneifen jedes Kind das offensichtlicher Pfälzischer Herkunft ist und ein derartiges Trikot trägt vor seinen Eltern gut hörbar zutiefst zu bemitleiden - ich mein wenn sowas nicht ein totales Trauma sein muß, was dann ? :lol:


Zu Erziehungsfragen auch noch ein Anekdötche: Freund von mir ist in sehr jungen und noch unschuldigem Alter mal von der Kerwe heim gekommen und hat voller Stolz seine Trophäe von der Schießbude präsentiert: Ein FC Bayern-Fähnchen. Da gab’s dann links und rechts enner an die Backe und das Fähnchen lag sofort im Müll. Das waren noch effektive Erziehungsmethoden, hat jedenfalls funktioniert. :lol:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 21.08.2009, 15:37


Wer kann mir sagen ab wann der Kartenverkauf für das Spiel St.Pauli gegen Lautern am 6. Spieltag startet ? ? ? :D :D
Wir haben 4 Karten dafür bestellt , und wir hoffen das wir welche für das Spiel bekommen ! ! ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon gimpernteufel » 21.08.2009, 15:38


Alt FCK'ler hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben:Oh ja oh ja, auch ich erinnere mich noch an die Zeit der Dachlosen Westkurve, dort als 13 jähriger zu unter all den gefürchteten "Verrickte" stehen zu dürfen war wie eine Erhebung in den Adelsstand :jubel:

Damals gabs übrigens noch alle 2 Wochen am Samstag Schule - die Älteren unter uns werden sich erinnern, aber wenn der Betze gespielt hat dann hat uns der Herr Lehrer ne Stunde früher gehen lassen damit wir Pünktlich mit der Bahn auf dem Betze waren - hach was waren das für Zeiten :love:



Hier sind ja doch noch einige die damals wohl neben mir standen :D

Oh ja bestimmt aber würden wir uns WIEDERERKENNEN? :lol:
is auch schon ein paar tage her :lol:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon gimpernteufel » 21.08.2009, 15:41


Rossobianco hat geschrieben:Ach so, du meinst das!
[ http://www.betzenberg.de/Bilder/Stadion/Betzenberg_1978.jpg ]
Dummerweise war ich da zu klein und durfte nur von der Süd aus in die Kurve gucken. Außer am letzten Spieltag! ich erinner mich dunkel an ein 6:0 gegen Köln und ein 4:2, glaube gegen Nürnberg.Erst mit dem Umbau 86 durfte ich dann regelmässig rüber. Und da bleibt außer dem 1:1 im ersten Spiel gegn Gladbach ganz besonders der 1.11.86 hängen, das 5:1 gegen Schlacke 04, alle Tore Frank Hartmann! Deshalb ist DAS OBEN meine Nummer eins, und das HIER nur die Nummer 2! :D

RFD

Und für Frau Dekanin: Auch der Teufel ist ein Engel. genau so wie Mohamed ein Prophet, der vom Fußball nix versteht, ist!
Und das bleibt auch so, und wird auch mein Kind so lernen! Das ist gar nicht diskussionswürdig und die reine katholische Lehre! Wo kann Gott gleichzeitig über 20.000 Pilger auf einmal erreichen, die im Pakt mit den Teufeln sündigen und sich doch immer wieder bekehren lassen? Schon Paulus sagte, dass der Teufel der Gott deiser Welt sei, der Versucher, und von mir aus möge er mich noch weitere 25 Jahre jährlich 34 mal versuchen.
Hätte Gott etwas dagegen, so hätte er schon längst den Erzengel Michael geschickt. Aber er weiß, dass er uns vertrauen kann, sonst hätte er eine gute Gelegenheit jüngst nicht ausgelassen.

Oder wie heißt es doch gleich:
"This is my church, this is where I heal my hurts!"


das war ja auch noch eine Richtige"Kurve" Damals. wie oft bin ich den Hang heruntergrutscht bei Regen oder auch mal auf die fresse gefallen weil die Abgänge zu waren kann sich da noch jemand daran errinern??? :lol: :lol:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon deiwel96 » 21.08.2009, 16:10


WAS glaubt ihr wie viele kommen gg. die aachener?



Beitragvon FCK-Michi » 21.08.2009, 16:31


um wieviel uhr kommt der sonderzug am sonntag ????????????



Beitragvon Reddevil1998 » 21.08.2009, 17:13


So ein Blick auf die ewige Bundesliga Tabelle macht doch immer wieder Freude. :teufel2: :teufel2:
Nur es wird wieder Zeit das auf unser Konto ein paar Punkte drauf kommen.



Beitragvon FCK-Michi » 21.08.2009, 17:34


Reddevil1998 hat geschrieben:So ein Blick auf die ewige Bundesliga Tabelle macht doch immer wieder Freude. :teufel2: :teufel2:
Nur es wird wieder Zeit das auf unser Konto ein paar Punkte drauf kommen.


das ist eig. meine sig. :D
ich hab oben noch was gefragt :lol:



Beitragvon Reddevil1998 » 21.08.2009, 17:38


FCK-Michi hat geschrieben:
Reddevil1998 hat geschrieben:So ein Blick auf die ewige Bundesliga Tabelle macht doch immer wieder Freude. :teufel2: :teufel2:
Nur es wird wieder Zeit das auf unser Konto ein paar Punkte drauf kommen.


das ist eig. meine sig. :D
ich hab oben noch was gefragt :lol:


Das kann ich dir aber leider nicht beantworten. Vlt. steht etwas morgen auf fck.de.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste