Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Lander 98 » 11.11.2008, 14:26


man kann das Stadion einfach nicht umbennen, es ist nach dem größten Fussballers Deutschlands bennant :teufel2:



Beitragvon Lander 98 » 11.11.2008, 14:57


PRO Fritz Walter Stadion
das stadion ist kult und nach dem größten deutschen Fussballer aller zeiten bennant deshalb keine umbenneung
FCK 1900 wir sind treu bis in den tod :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 12.11.2008, 13:26


kepptn hat geschrieben:Altmeister, diese Idee wurde hier noch nicht explizit diskutiert. Sie kam aber im Vorgängerthread schonmal auf und ich finde die Idee sehr gut.

Gut wäre es evtl. wenn ein neuer Hauptsponsor gefunden wird und dieser dann die Namensrechte miterwirbt aber nicht nutzt. Damit würde mehr Kohle eingespielt, und das Image des Sponsors wäre nochmal stärker.

Die Idee das sich mehrere lokale Investoren zusammenfinden, wieso nicht auch Fans(?), hat natürlich auch was.


Jetzt bin ich hin und her gerissen ! Werde ich jetzt Sponsor vom F, oder kaufe ich mir doch ´ne DK für unsere total coole VIP - Zone ??? :nachdenklich:

Naja, bald gibt´s ja den Weihnachtsbonus. Und wenn mein Chef nicht zu geizig ist, klappt evtl. auch beides...



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 13:43


scheiss fc köln hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Altmeister, diese Idee wurde hier noch nicht explizit diskutiert. Sie kam aber im Vorgängerthread schonmal auf und ich finde die Idee sehr gut.

Gut wäre es evtl. wenn ein neuer Hauptsponsor gefunden wird und dieser dann die Namensrechte miterwirbt aber nicht nutzt. Damit würde mehr Kohle eingespielt, und das Image des Sponsors wäre nochmal stärker.

Die Idee das sich mehrere lokale Investoren zusammenfinden, wieso nicht auch Fans(?), hat natürlich auch was.


Jetzt bin ich hin und her gerissen ! Werde ich jetzt Sponsor vom F, oder kaufe ich mir doch ´ne DK für unsere total coole VIP - Zone ??? :nachdenklich:

Naja, bald gibt´s ja den Weihnachtsbonus. Und wenn mein Chef nicht zu geizig ist, klappt evtl. auch beides...


Wenn Dein Chef nicht geizig ist schenkt er Dir eins von beiden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 12.11.2008, 14:23


Ich vermute mal, das du meinen Chef nicht kennst. Er hat mich eben auch nochmal darauf hingewiesen, das das Internet ausschließlich für dienstliche Zwecke zur Verfügung steht. Und nicht " für ihren FC Kaiserslautern ". :lol:



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 14:25


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich vermute mal, das du meinen Chef nicht kennst. Er hat mich eben auch nochmal darauf hingewiesen, das das Internet ausschließlich für dienstliche Zwecke zur Verfügung steht. Und nicht " für ihren FC Kaiserslautern ". :lol:


Komisch, sowas ähnliches versucht mir mein Chef auch ständig zu erzählen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.11.2008, 14:26


kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich vermute mal, das du meinen Chef nicht kennst. Er hat mich eben auch nochmal darauf hingewiesen, das das Internet ausschließlich für dienstliche Zwecke zur Verfügung steht. Und nicht " für ihren FC Kaiserslautern ". :lol:


Komisch, sowas ähnliches versucht mir mein Chef auch ständig zu erzählen.


Haha,was habt ihr komische Chefs...meiner käme gar nicht auf die Idee,so einen aussichtslosen Unsinn zu verbreiten :lol:



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 14:28


OWL-Teufel hat geschrieben:...

Komisch, sowas ähnliches versucht mir mein Chef auch ständig zu erzählen.


Haha,was habt ihr komische Chefs...meiner käme gar nicht auf die Idee,so einen aussichtslosen Unsinn zu verbreiten :lol:[/quote]

Er weiß nichts davon was Du während Deiner Arbeit so treibst. Stimmts?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.11.2008, 14:29


Er guckt mir ab und zu über die Schulter und liest mit :D



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 14:31


OWL-Teufel hat geschrieben:Er guckt mir ab und zu über die Schulter und liest mit :D


Meiner ja auch.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon n4rf » 12.11.2008, 14:31


So kann er sich wenigstens immer auf den neusten Stand bringen ;>
...keep on running...



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 14:32


n4rf hat geschrieben:So kann er sich wenigstens immer auf den neusten Stand bringen ;>


Ich nehme an so plant er seine Personaleinsätze.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.11.2008, 14:33


Hier in der Agentur gibt es eine ganz einfache Gleichung:

Spielplan = Urlaubsplan



Beitragvon n4rf » 12.11.2008, 14:34


Wenn er dabei an die Heim - und Auswärtsspiele denkt, ist alles ok.
...keep on running...



Beitragvon Weschtkurv » 12.11.2008, 14:38


Also ich hab mich ein wenig umgehört, wie das Thema bei anderen
Vereinen und deren Fans damals gehandhabt wurde...
Fazit : Hat mir nicht weitergeholfen, denn wir sind halt gottseidank EINMALIG!
Ich kann nur für mich sagen, ich habe als "älterer" Fan halt immer gleich
die Panik um den Verfall der Traditionen. (Jahrgang '65)
Deshalb wäre mir es lieber wenn der Name bliebe!
Wenns aber wirklich wirtschaftlich nötig ist, dann versuch ich mich mit drei
Dingen zu beruhigen:
1. Ich geh schon immer uff de BETZE ! (Auch nach 1985)
2. Fritz Walter selber hätte bestimmt nichts dagegen wenns zum Wohle
seines FCK nicht zu vermeiden wäre.
3. Einen besseren Mann wie Stefan Kuntz für den verantwortungsvollen
Umgang mit diesem heiklen Thema seh ich nicht.

Und ehrlich, wir sagen doch ALLE weiterhin : De BETZE !
Wenns denn so kommen sollte, (was ich nicht hoffe) dann wird der Name
doch bloss im TV oder Radio als Einleitung für Spielberichte usw. genannt.

Schade wär's trotzdem,....hab da echt n' Problem....



Beitragvon n4rf » 12.11.2008, 14:46


Am Jahresanfang hätte ich einer Umbenennung des Stadions (nichts anderes) mit viel Bauchschmerzen zugestimmt, wenn man nur noch so den Verein vor dem wirtschaftlichen und sprotlichen ruin hätte retten können.
Angesichts der jüngsten Entwicklungen (neue spieler wurden verpflichtet - auch wenn sie billig waren, annehmbarer "Erfolg" auf dem Platz" etc) bin ich absolut dagegen diese Bastion einem profitorientierten Unternehmen für dessen Werbung und Selbstdarstellung zu überlassen. Ich persöhnlich bezweifle, dass mögliche Käufer der Namensrechte und/oder des Stadions selbiges nicht umbenennen würden. Der Mensch ist eben schlecht und er tut alles, um aus einer Situation den bestmöglichen Profit zu erzielen.
Profit erzielt man nicht mit fritz-walter-stadion, sondern mit einer - um Thomas zu zitieren ;> - Red Bull - Arena !
...keep on running...



Beitragvon JochenG » 12.11.2008, 14:57


Einen Aspekt bei der Stadionsnamens-Geschichte (oh ich liebe diese deutschen Langwörter) haben wir unter Umständen bisher etwas ausser Acht gelassen.
Im Rahmen der "Ausverkauft" Meldung der VIP Dinger kam die Frage nach den SportFive Provisionen auf. Da ich hier mal wieder den Detektiv in mir verspürte, hatte ich angefangen danach zu forschen. Leider ist die Vertraulichkeit der Verträge offenbar recht hoch.
Über eine Geschichte bin ich allerdings mehrfach gestolpert. SportFive baut gerne Pakete, in denen die Stadionnamensrechte eingebunden sind. Aus der Geschichte heraus war die erste Stadionsnamensvergabe bei dem damaligen "Volksparkstadion" in Hamburg durch die UFA, deren Rechtsnachfolgerin am Ende die heutige SportFive ist (dank der mehrfachen Verkäufe).
Bei den Frankfurtern ist so ein Deal zwischen der Stadt, als Stadioneigentümer, der Eintracht und SportFive gemacht worden. Gerade wenn man sich das bei der Eintracht ansieht, dann sehe ich da einige Parallelen zu unserer Situation, wenn auch finanziell nicht ganz in der Größenordnung.
Ich hab hier mal den Link zum Eintracht Forum, wo einer das einigermassen glaubwürdig darstellt. http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... #f11885183
Da sind dann auch so Geschichten wie JustPay und das Catering schlagartig wieder ein Thema.
Ich möchte wahrhaftig kein Öl ins Feuer giessen, aber hier kämen ein paar Dinge zusammen, die bislang für sich alleine keinen unbedingten Sinn ergeben.
Mal sehen, was die DBB Gemeinde dazu meint.



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 15:08


Ws ich dazu meine: :kotz:

Aber so schlimm ist es bei uns noch nicht, da wir ja den Deal mit der Stadt vor dem SportFive Aktion hatten. Hier muss man aber wohl bei neuen Sponsoringverhandlungen extra aufpassen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon n4rf » 12.11.2008, 15:10


Was hält die Stadt bzw die Stadiongesellschaft davon ab, einen Deal mit SportFive einzugehen?
...keep on running...



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 15:14


n4rf hat geschrieben:Was hält die Stadt bzw die Stadiongesellschaft davon ab, einen Deal mit SportFive einzugehen?


Stefan Kuntz, hoffe ich. Ich nehme doch an, dass das Mitsprache-, bzw Nutzungsrecht soweit geht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 12.11.2008, 15:16


kepptn hat geschrieben:Ws ich dazu meine: :kotz:

Aber so schlimm ist es bei uns noch nicht, da wir ja den Deal mit der Stadt vor dem SportFive Aktion hatten. Hier muss man aber wohl bei neuen Sponsoringverhandlungen extra aufpassen.

Also das ganze Sponsoring geht heute komplett über SportFive.
Genauso das VIP-Gedöns.
Wenn ich jetzt mal die Gespräche mit Stefan so in mein Gedächtnis rufe, da tauchte dann schon auch die Aussage auf, dass SportFive wohl die bessere "Signing-Fee" geboten hatte. Das man jetzt, im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung mit SportFive und den Mietstundungen der Stadt eventuell ein Päckchen geschnürt hat, halte ich nicht für völlig abwegig.



Beitragvon kepptn » 12.11.2008, 15:20


JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ws ich dazu meine: :kotz:

Aber so schlimm ist es bei uns noch nicht, da wir ja den Deal mit der Stadt vor dem SportFive Aktion hatten. Hier muss man aber wohl bei neuen Sponsoringverhandlungen extra aufpassen.

Also das ganze Sponsoring geht heute komplett über SportFive.
Genauso das VIP-Gedöns.
Wenn ich jetzt mal die Gespräche mit Stefan so in mein Gedächtnis rufe, da tauchte dann schon auch die Aussage auf, dass SportFive wohl die bessere "Signing-Fee" geboten hatte. Das man jetzt, im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung mit SportFive und den Mietstundungen der Stadt eventuell ein Päckchen geschnürt hat, halte ich nicht für völlig abwegig.


Ich halte, vor allem mit Blick auf den Betzenberg, nix für abwegig. Aber das Kuntz über die Köpfe der Mitglieder hinweg sowas einfädelt kann ich mir kaum vorstellen, da würden selbst hier bei DBB die Gutinformierten ihre Füsse nichtmehr stillhalten. Aber es stimmt, völlig abwegig ist das nicht und wenn jemand so eine Aktion verkaufen kann dann Kuntz.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 12.11.2008, 15:27


OK kepptn, dann begrabe ich meine Paranoia mal wieder unter einem Blatt Pergamentpapier und hoffe inständig, mich geirrt zu haben ;)



Beitragvon n4rf » 12.11.2008, 15:30


Es sickert zu wenig durch um hier genauere Informationen bieten zu können. Früher wurde die eine oder andere Info versehentlich preis gegeben. Dies ist leider vorbei. Ich bin gespannt, wann sich jmd zum Thema Stadionnamen offiziell äußert.
...keep on running...



Beitragvon JochenG » 12.11.2008, 15:34


Na ja, auffällig ist alleine die Häufung des Themas. Gestern u.a. auf SWR3 das Interview mit Stefan - Thema - Stadionname.
So kurz vor der JHV - oje - ich wollte die Paranoia doch begraben....




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast