Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Höllenhund » 14.06.2008, 11:25


Kongresszentrum auf dem Betze?

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern prüft, ob in das Fritz-Walter-Stadion ein Kongresszentrum integriert werden kann.

Wissenschaftler der Universität Kaiserslautern haben festgestellt, dass auf dem Betzenberg über 10.000 Quadratmeter Fläche ungenutzt sind. Sowohl Kongresse als auch Musikveranstaltungen seien im Bereich der Nordtribüne des Stadions möglich.

Oberbürgermeister Weichel hat angekündigt, zunächst den Vorschlag zu prüfen und deshalb die geplante Bürgerbeteiligung an den Plänen für eine neue Veranstaltungs- und Kongresshalle vorerst auszusetzen.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/784470.html
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon kepptn » 14.06.2008, 11:37


JA, hab ich gestern bei SWR gelesen, ich frag mich nicht nur warum KL eine Kongresshalle braucht, sondern auch wie dem FCK damit geholfen werden soll. Hier geht es ganz klar wieder um die Belange der Uni, deren Bevorteilung einem ziemlich auf den Zeiger gehen kann. Erst gestern sind wir wieder durchs Sillicon Valley für Arme gefahren, über die schöne neue WMFraunhoferCampuslinie-Bahn und dann runter ins Kaff, über schlecht geflickte Gassen für das sich manches Drittweltland schämen würde, vorbei an gefühlten 40 Baustellen. Hinein in die fast tote Altstadt, die nur noch von Amis bevölkert zu sein scheint. Was genau soll daran eine Kongresshalle ändern?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 14.06.2008, 13:45


Höllenhund hat geschrieben:Zitat

Wissenschaftler der Universität Kaiserslautern haben festgestellt, dass auf dem Betzenberg über 10.000 Quadratmeter Fläche ungenutzt sind. Sowohl Kongresse als auch Musikveranstaltungen seien im Bereich der Nordtribüne des Stadions möglich.
Oberbürgermeister Weichel hat angekündigt, zunächst den Vorschlag zu prüfen und deshalb die geplante Bürgerbeteiligung an den Plänen für eine neue Veranstaltungs- und Kongresshalle vorerst auszusetzen.


Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/784470.html


Ist schon Klasse, was diese Wissenschaftler alles rausfinden....
Wenn unsere Wissenschaftler das erst jetzt "rausgefunden" haben, dann gute Nacht Uni.
Diese Räume des FWS stehen schon jahrelang leer. Ab und zu ein kleiner Kongress in der Nordtribüne und das wars.
Ich möchte hier keine Politik reinbringen, aber wozu braucht KL in der jetzigen finanziellen Situation eine extra Kongresshalle? Das ist genau so ein Grab wie die "Pfalzarena" damals



Beitragvon kepptn » 14.06.2008, 14:04


Westkurvenalex hat geschrieben:...
Ich möchte hier keine Politik reinbringen, aber wozu braucht KL in der jetzigen finanziellen Situation eine extra Kongresshalle? Das ist genau so ein Grab wie die "Pfalzarena" damals


Na weil jede coole Uni ne amtliche Kongresshalle braucht. Lebst Du hinterm Mond? ;)

Ich bin genau Deiner Meinung, wenn wir von der Stadt her schon Kohle ausgeben, dann doch bitte mal was für die Bürger, es soll ja in Lautern noch den ein oder anderen Nichtakademiker geben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 16.06.2008, 09:05


kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:


Na weil jede coole Uni ne amtliche Kongresshalle braucht. Lebst Du hinterm Mond? ;)

Ich bin genau Deiner Meinung, wenn wir von der Stadt her schon Kohle ausgeben, dann doch bitte mal was für die Bürger, es soll ja in Lautern noch den ein oder anderen Nichtakademiker geben.


Hehe, ich dachte KL wäre DIE Akademikerstadt.
Anstatt das auzubauen was man hat (ein großes Stadion mit vielen Leerflächen) denkt man über einen Neubau nach. Das ist das typische Großmannsuchtdenken von KL. Manche haben es immer noch nicht realisiert, dass KL am Abgrund steht.



Beitragvon kepptn » 16.06.2008, 11:23


Westkurvenalex hat geschrieben:...
Hehe, ich dachte KL wäre DIE Akademikerstadt.
Anstatt das auzubauen was man hat (ein großes Stadion mit vielen Leerflächen) denkt man über einen Neubau nach. Das ist das typische Großmannsuchtdenken von KL. Manche haben es immer noch nicht realisiert, dass KL am Abgrund steht.


Manche behaupten man könnte vom Abgrund aus sehr gut auf KL draufsehen... :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon F-CK1900 » 12.08.2008, 07:37


Westkurvenalex hat geschrieben:
Hehe, ich dachte KL wäre DIE Akademikerstadt.
Anstatt das auzubauen was man hat (ein großes Stadion mit vielen Leerflächen) denkt man über einen Neubau nach. Das ist das typische Großmannsuchtdenken von KL. Manche haben es immer noch nicht realisiert, dass KL am Abgrund steht.



Großmannsuchtdenken in KL??? Den Dörflern war doch schon ein Turm im Pre-Park zu groß, nur weil er das Rathaus um ein paar cm überragt hätte. Die Stadt hat einfach das Problem, dass nie der Absprung von der Pfaff-Industriestadt hin zum IT-Dienstleistungszentrum geschaffen wird, bloß weil etwas Neues größer, höher, schneller oder weiter werden würde. So ist es nun mal und so wird es immer sein.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste