Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 26.01.2024, 16:37


Nachhaltigkeit: Weniger Müll und mehr Speisen am Betze

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsbemühungen hat es der 1. FC Kaiserslautern geschafft, an Spieltagen im Fritz-Walter-Stadion weitere Projekte umzusetzen. So ist das Stadion künftig komplett einwegbecherfrei, zudem wurde das vegane Angebot an den Kiosken erweitert.

Mit Beginn der Rückrunde 2023/24 werden nun auch die allerletzten noch genutzten Plastik-Einwegbecher aus dem Fritz-Walter-Stadion verbannt. "Wir haben den Public-Catering-Bereich ja schon seit vielen Jahren auf Mehrwegbecher umgestellt. Zuletzt hatten wir aber in den VIP-Räumlichkeiten und im Presseraum noch Einwegbecher im Einsatz. Auch hier konnten wir nun auf Mehrwegbecher bzw. einwegbecherfreie Lösungen umstellen", freut sich Marcello Bisignani, Bereichsleiter der FCK-Gastronomie. "Das ist ein kleiner, aber weiterer wichtiger Schritt in unseren zahlreichen Bemühungen, den FCK nachhaltiger und somit zukunftsgerecht aufzustellen", erklärt Stefan Roßkopf, Leiter der Unternehmenskommunikation und beim FCK für das Thema Nachhaltigkeit zuständig. Ein Mehrwegbecher spart durch seine längere Nutzung unterm Strich jede Menge Ressourcen und Energie im Vergleich zu Einwegbechern. Zudem wird dadurch deutlich weniger Abfall produziert, zumal achtlos weggeworfene Einwegbecher nicht verrotten. Sie werden durch Abrieb zu Mikroplastik, der dann ins Erdreich und Wasser dringen kann.

Doch nicht nur in diesem Bereich, auch in anderen Bereichen wird sich der FCK künftig nachhaltiger aufstellen. So wird das vegane Speisenangebot bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion mit Beginn der Rückrunde nochmals erweitert. Ob Wurst, Frikadelle und Schnitzel in der veganen Variante oder Chili sin Carne: Die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Heimspiels der Roten Teufel fleischlos zu ernähren, ist künftig in allen Tribünenbereichen problemlos vorhanden.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mittelhaardt » 26.01.2024, 17:00


Wahnsinn. Da sollte man meinen, die feinen Herren im VIP-Bereich haben richtige Gläser. Stattdessen also bisher billige Einwegbecher :shock:



Beitragvon Ahnbassa » 26.01.2024, 17:05


nee, nur die Schampus Gläser durften nicht mit an den Sitzplatz genommen werden. :D
Ging nur in Plastikbechern



Beitragvon breisgaubetze » 26.01.2024, 17:11


Sehr schön! Wir freuen uns über vegetarische/ vegane Produkte und sind damit endlich auch in der Gegenwart angekommen. :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2024, 17:12


Das einzig Vegan am Betze was ich Koste ist BIER! Aber jeder wie er will, dann mal auf zu einem Sieg Vegan oder nicht!



Beitragvon Schnullibulli » 26.01.2024, 17:22


Ohje ohje

Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden was Ich verspeisen soll...

*Bleibt bei Rind und ECHTER Frikadelle!
Pommes sind Veganismus genug.



Beitragvon Oktober1973 » 26.01.2024, 18:36


Ich glaube es gbt Heute andere Prioritäten als solche eine Pressemeldung. Vor Allen wenn Tausende am P+R Ost stehen und weit bteit kein Bus zu sehen ist... :shock:



Beitragvon Mittelhaardt » 26.01.2024, 19:30


Schnullibulli hat geschrieben:Ohje ohje

Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden was Ich verspeisen soll...

*Bleibt bei Rind und ECHTER Frikadelle!
Pommes sind Veganismus genug.

Pff Rind. Uffm Betze werd Gaul gess! 8-)



Beitragvon wolle » 26.01.2024, 20:35


Jetzt können sich die Körneresser auch bei uns vergiften! Schaut euch mal den Sebastian Lege an,nie wieder denkt ihr auch daran nochmal Vegan zu essen. Ich bin übrigens Second- Hand Vegetarier. Das beste Gemüse geht durch den Magen der Sau. Fleisch und Wurst ist das beste Gemüse.



Beitragvon NTDB » 27.01.2024, 02:52


POV: beschränkte alte Männer, die gedanklich noch in der Vergangenheit hängen.

Als würde es euch irgendwie schaden dass es auch endlich mal auf dem Betze Alternativen zu Fleisch gibt. Schön dass da mal etwas passiert, aber es hat wirklich viel zu lange gedauert.

Keine Ahnung was ihr von diesen Beiträgen habt, aber es ist furchtbar traurig. Ihr könnt doch trotzdem noch euer Fleisch essen, ohne dass euch jemand daran hindert. Einfach nur peinlich.



Beitragvon breisgaubetze » 27.01.2024, 08:11


Da hilft nur grunzen ähm grinsen :wink: , wenn die nächste Sau durch den Betze gejagt wird. Einfach nur mal zur Kenntnis nehmen ist anscheinend langweilig und muss mit Polemik abgewertet werden. Hauptsach dumm geschwätzt :nachdenklich:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon 19betze97 » 27.01.2024, 10:41


wolle hat geschrieben:Jetzt können sich die Körneresser auch bei uns vergiften! Schaut euch mal den Sebastian Lege an,nie wieder denkt ihr auch daran nochmal Vegan zu essen. Ich bin übrigens Second- Hand Vegetarier. Das beste Gemüse geht durch den Magen der Sau. Fleisch und Wurst ist das beste Gemüse.


Wie unfassbar intolerant kann man sein? Unfassbar, was sich hier rumtummelt. Bist du auch einer von denen, die beim Aufruf zur Demo gegen Rechts gestern den Mittelfinger gezeigt haben? Aber wähl ruhig eine offen rechte Partei, dann werden Alternativen für Vegetarier oder Veganer bestimmt wieder angeschafft :-)
Lass doch jeden essen, was er will. Oder bin ich jetzt ein vergifteter Wassertrinker, weil ich keinen Alkohol trinke? Du musst es ja nicht essen, aber es ist doch einfach nur lächerlich, sich so anfällig gegenüber einer Meldung zu äußern, die viele Menschen freut und allen anderen überhaupt keine Einschränkungen bereitet. Du kannst gerne Second Hand Vegetarier sein, stört auch niemanden. Aber bei den hier ziemlich schlecht verkapselten Synapsen wäre ein bisschen Gemüse auf dem Teller wohl angebracht.

P.S.: es gibt ebenso genügend Dokus, weshalb man kein Fleisch essen sollte. Aber iss doch Wurst, es ist völlig egal und jeder darf sowas in einer demokratischen Republik selbst entscheiden. Kuss an dich
scheiß 05er



Beitragvon oida » 27.01.2024, 11:05


Woran erkennt man Nicht-Vegetarier? Sie müssen es unter jedem Ernährungspost im Internet wütend rausplärren. Packt die Taschentücher aus und jetzt einmal kräftig losheulen. Haut euch zwölf Sorten Fleisch auf den Teller und salzt die Köstlichkeiten mit euren Tränen. Schmeißt alles Gemüse aus dem Kühlschrank und gebt der Bratwurst einen Kuss bevor ihr sie ins Fach legt. Und wenn ihr die Kühlschranktüre schließt flüstert leise: Immerhin bin ich kein fanatischer Veganer.



Beitragvon Muschgedunner » 28.01.2024, 02:23


Vegane Ernährung ist eine Mangelernährung. Kein Säugling kann sich mit veganer Ernährung gesund entwickeln. Und was ist daran bitte nachhaltig? Fake-Fleisch ausm Chemielabor soll nachhaltig sein? Jeder, der Massentierhaltung und Tierleid anprangert sollte mal ganz stark nachdenken, ob das Protein denn freiwillig aus der Erbse, der Sojabohne und der Linse rausgesprungen kommt, um dann ausgerechnet ein Produkt zu imitieren, das wie Fleisch aussehen soll. Für so einen Mist werden auch Unmengen Ressourcen gebunden und mit Gesundheit hat so ein gepanschtes Chemieprodukt schon mal gar nichts zu tun! Da fehlen dann nur noch frittierte Käfer und panierte Mehlwürmer, damit auch der letzte Grüne aufm Betze was zu essen hat und trotzdem durch die Himmelspforte kommt... :nachdenklich:
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon Latunji » 28.01.2024, 12:19


NTDB hat geschrieben:POV: beschränkte alte Männer, die gedanklich noch in der Vergangenheit hängen.

Einfach nur peinlich.


Beschränkt ist noch milde ausgedrückt. Ich bin selber großer "Fleischfresser" aber es schadet mir ja nicht, dass das Angebot erweitert wird für Vegetarier/Veganer. Ist ja nicht so, dass es dadurch eine Wurst weniger im Stadion gibt.

Aber ist schon ärgerlich, wenn es im Stadion für jedermann was zu essen gibt. Wie tief ist der FCK gesunken. Ironie off...



Beitragvon Hellboy » 30.01.2024, 17:02


Muschgedunner hat geschrieben:Vegane Ernährung ist eine Mangelernährung. Kein Säugling kann sich mit veganer Ernährung gesund entwickeln.

Geiles Argument in diesem Kontext. Es kann sich auch kein Säugling mit ner klassischen Stadionwurst aus Rindfleisch gesund entwicklen. Und jetzt...?

Wer ernsthaft denkt, alle Veganer oder Vegetarier würden den ganzen Tag zu Hause sitzen, über das Elend der Welt weinen und sich Fleischersatz reindrücken, um sich nachhaltig und moralisch überlegen zu fühlen, hat irgendwie auch mal gar nix verstanden.
7



Beitragvon SEAN » 30.01.2024, 18:06


Ich finde das gut, das man die Auswahl erweitert hat.
Ich bin kein Veganer, und esse für mein leben gerne ein Steak oder ein Schnitzel.
Wenn jemand auf Fleisch oder generell tierische Produkte verzichten will, dann soll er das tun. Ich werde keinen anprangern oder einem vorschreiben, was er essen soll. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch von der Seite der Vegetarier oder Veganer das selbe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste