Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 27.12.2023, 20:49


Bild

Auf dem Betze soll es weitere Großkonzerte geben

Ein Deutschpopstar und 40.000 Fans haben sozusagen den Auftakt gemacht: Auf Mark Forster sollen im Kaiserslauterer Fritz-Walter-Stadion weitere große Konzerte folgen. Aber auch kleinere Veranstaltungen sind geplant. Und Probleme wurden aufgearbeitet.

Marcello Bisignani ist froh, dass er und sein Team nun mal ein paar Tage durchschnaufen können. "Das war schon ein sehr intensives, anstrengendes Jahr", sagt der Leiter der FCK-Gastronomie. Damit meint er längst nicht nur die Heimspiele des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit regelmäßig über 40.000 Fans. Da war noch so einiges mehr in diesem Jahr auf dem Betze. Zum Beispiel zuletzt zwei Tage vor Heiligabend das erste Weihnachtssingen im Fußballstadion in Kaiserslautern. Für Bisignani der Abschluss eines "äußerst erfolgreichen Jahres".

(...) "Wir wollen gerne verschiedene Formate ausprobieren", sagt Bisignani. Auch in anderen Bereichen des Stadions läuft das bereits. Im November fand in der Halle der Nordtribüne ein mit 1.400 Besuchern ausverkauftes Electric-Festival statt. Die Resonanz sei so gut gewesen, dass es bereits für 2024 den nächsten Termin mit elektronischer Musik gibt: am 16. November. Bereits am 23. März ist in der Halle der Nordtribüne eine Mallorcaparty geplant. Die Nachfrage sei auch hier groß. Und neben den Klassikern wie Tagungen oder Brunch im Stadion soll es auch künftig Veranstaltungen wie 80er- und 90er-Partys oder eine Afterwork-Party in den Logen geben. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 28.12.2023, 08:06


Aus eigener Erfahrung weiß ich wie knifflig es ist für diese Größenordnung Bands an Land zu ziehen.
Noch dazu in eine Region deren Einwohnerzahl jetzt nicht gerade groß ist.
Zwar steht Luxemburg nicht direkt vor der Tür die mit der Kohle wedeln (ja, tatsächlich geht's bei Konzerten auch um den Mammon) und trotzdem...

Ich drück die Daumen. Dennoch bleibt fraglich ob es eine nennenswerte hohe Zahl an Konzerten geben wird, zumal auch die Frage ist wie viele zusätzliche Veranstaltungen zu den Sportveranstaltungen überhaupt veranstaltet werden dürfen (Wohngebiet?!)

Dann muß das ganze noch um den Spielplan gebaut werden.
Knifflig. Aber gut dass man es angeht!

Sehr kritisch sehe ich ein Format wie "Mallorca -Party".
Suff und noch mehr Suff, gepaart mit viel Kotze und ordentlich Vandalismus!
Bevor man dafür die Tür öffnet sollte man es lieber lassen.



Beitragvon Singapfalz » 28.12.2023, 10:56


NFL wäre mir da lieber.
Komme immer noch nicht darüber weg dass die Frankfurter das an Land gezogen haben und wir, mit so vielen Amis in der Gegend auf Malle Parties setzen müssen….
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon thoja » 28.12.2023, 11:51


Nfl geht leider aufgrund der Maße des spielfelds nicht. Wir sind zu nah dran. Das hatte vor einiger Zeit mal jemand hier geschrieben. An Konzerten würde ich mir mal deichkind aufm Berg wünschen... :love:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Freistoß » 28.12.2023, 11:58


Für die NFL musste in München der komplette Kabinentrakt umgebaut werden, da die Mannschaften viel mehr Spieler und Betreuer haben.



Beitragvon FcKeiler » 28.12.2023, 12:31


Gerne ja. Aber sollte es ähnlich heiß sein wie bei MF muss der Zugang zu Wasser deutlich verbessert werden. Wir standen 105min an und haben die ersten 3 Lieder verpasst. Ich hab mir dann eine Flasche Wasser „geklaut“ und 20€ auf der Theke liegen lassen. Alleine in unserer Schlange sind in dieser Zeit 3 Leute zusammengebrochen und die Sanis mussten ran. Nur 2 vom 8 Kassen waren besetzt. Man hätte an jeder Verkaufsstelle eine Schlange nur für Wasser machen müssen. Das hätte auch die riesigen Schlangen deutlich entzerrt. Jeder zweite wollte nur Wasser.



Beitragvon breisgaubetze » 28.12.2023, 12:35


Herbert Grönemeyer war im Sommer in Leipzsch(RB Arena)und Joss Stone aus England(Soul, Funk) würde ich gerne uffem Betze sehen. Sie ist regelmäßig in Deutschland und war im Juli auch in Freiburg, Zeltmusikfestival.
Ballermannpartys finde ich ziemlich das Letzte :kotz:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Singapfalz » 28.12.2023, 13:13


thoja hat geschrieben:Nfl geht leider aufgrund der Maße des spielfelds nicht. Wir sind zu nah dran. Das hatte vor einiger Zeit mal jemand hier geschrieben. An Konzerten würde ich mir mal deichkind aufm Berg wünschen... :love:.


Macht Sinn. Danke für die Info
Zuletzt geändert von Singapfalz am 28.12.2023, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon ExilDeiwl » 28.12.2023, 13:14


Schön, dass man das Thema überhaupt in Angriff nehmen möchte, denn als die Diskussionen zuletzt ausführlicher geführt wurden, ob man nicht Konzerte auf dem Betze durchführen könnte, schien das aufgrund der eingeschränkten Entfluchtungsmöglichkeiten noch undenkbar.

Und offenbar ist man mit Veranstaltern ja auch schon im Kontakt, zumindest interpretiere ich das dem Satz, dass zum MF KOnzert einige Veranstalter vor Ort gewesen seien. Da scheint also zumindest ein grundsätzliches Interesse vorhanden zu sein.

Was die Organisation vor Ort betrifft, scheint man ebenfalls dazu lernen zu wollen. Dass das auch nötig ist, konnte man an diversen Kommentaren auch hier erkennen. In dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, wie die Organisation so beim Weihnachtssingen war. Da konnte man im Nachgang ja nicht so viel lesen.

Mallorcaparty in der Halle? Nun ja, wird man sehen, wie das dort abläuft. Ich denke, da kann man durch geschickte Preisgestaltung schon auch etwas steuern, ob das zum Saufgelage ausartet oder nicht. Aber auch hier würde ich von einer gewissen Lernkurve ausgehen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Standfußballer » 28.12.2023, 13:51


Stimmt ! NFL geht nicht. Zum einen, passen die Yard-Maße nicht mit einem Fußballplatz überein (ein Football-Feld ist etwas schmaler dazu aber länger und somit auf dem Betze nicht möglich), zum anderen sind die Umkleidekabinen zu klein für die Mannschaften. Damit die Groß-Events ins Rollen kommen, müssten da aber noch einige Hausaufgaben gemacht werden von einen vernünftigen Park-und-Ride Service über die Verpflegung bis hin zur Beschallung und Ausleuchtung. Ich war auf vielen Konzerten von Udo Jürgens über Joe Cocker, Tom Jones bis Michael Jackson. Also AC-DC, U2 oder Depeche Mode wäre schon schön :love:



Beitragvon roterteufel81 » 28.12.2023, 14:38


Rein von der Spielfeldgröße sollte NFL kein Problem sein. Der Rasen ist, wie in Frankfurt auch, 105x68m groß.

Aber andere Dinge passen sicher nicht.

Kabinengröße, Tribünennähe,… und der Betze ist gegenüber Frankfurt und München unmodern, technisch veraltet, runtergekommen und schmutzig. Das ist leider die nackte Realität.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 28.12.2023, 15:02


Leute, seien wir doch ehrlich:

NFL...

In Lautern...
Na klar! Selbst wenn das Stadion groß genug wäre und wir 20 Kabinen hätten.
Roger Goodell geht ganz sicher nicht in die Provinz!

London, Mexico City, München, Frankfurt, Rio de Janeiro, Kaiserslautern

Äh... Findet den Fehler.
Und ein Amerikaner lacht über die Distanz zwischen Lautern und Frankfurt, völlig egal wie viele Amis in und um Lautern leben.



Beitragvon smilekeks » 28.12.2023, 15:20


Ich weiß jetzt nicht warum hier so viel gegen eine Malle Party gemeckert wird. Es gab vor Corona schon genau die selbe Veranstaltung auf dem Betze, in der Nordhalle. War aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Gute Stimmung und da wurde nichts kaputt gemacht oder demoliert...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon Singapfalz » 28.12.2023, 15:45


Schnullibulli hat geschrieben:Leute, seien wir doch ehrlich:

NFL...

In Lautern...
Na klar! Selbst wenn das Stadion groß genug wäre und wir 20 Kabinen hätten.
Roger Goodell geht ganz sicher nicht in die Provinz!

London, Mexico City, München, Frankfurt, Rio de Janeiro, Kaiserslautern

Äh... Findet den Fehler.
Und ein Amerikaner lacht über die Distanz zwischen Lautern und Frankfurt, völlig egal wie viele Amis in und um Lautern leben.


Sorry, aber daran würde es bestimmt nicht scheitern.
Schonmal in Buffalo, Green Bay oder Kansas City gewesen?
95% der USA sind tiefste Provinz und auch dort wird NFL gespielt.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon BetzeDubbe » 28.12.2023, 16:12


... Und in den mittelgroßen Städten wird auch Geld verdient und sogar Profifußball gespielt.
Mainstream-Acts, Popmusiker, Youtube-Stars und Promis, die mal richtige Stars waren, kommen sicherlich gerne auch nach Kaiserslautern wenn die Crowd groß genug ist.
Würde mich nicht wundern, wenn Mario Barth sich einreiht. :wink:

Dass jetzt Metallica, Black Sabbath, Judas Priest oder Rammstein dann lieber in der SAP Arena in Mannheim oder in FFM spielen, liegt dann wohl wirklich am Renomee, dass das FWS als Standort für Live-Musik nicht vorweisen kann.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass bei steigenden Einnahmen (Aufstieg, Internationales Geschäft, Gewinn des DFB-Pokals) auch das FWS wieder aufgewertet werden würde und neben dem gestiegenen Interesse am FCK auch bessere Acts im FWS auftreten werden.



Beitragvon Kuhardter » 28.12.2023, 17:37


Hat jemand einen Plan und kann einordnen iwiefern wir da auch wirtschaftlich von profitieren? Also inwiefern die Gastro GmbH hier profitiert und dann evtl. Verein und/oder KG?



Beitragvon roterteufel81 » 28.12.2023, 17:40


Ich gehe mal davon aus, dass solche Veranstaltungen das riesige jährliche Defizit der klammen Stadiongesellschaft mindert. Insofern profitiert der FCK passiv sicher auch davon, zumindest aber die Stadt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 28.12.2023, 21:30


Singapfalz hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Leute, seien wir doch ehrlich:

NFL...

In Lautern...
Na klar! Selbst wenn das Stadion groß genug wäre und wir 20 Kabinen hätten.
Roger Goodell geht ganz sicher nicht in die Provinz!

London, Mexico City, München, Frankfurt, Rio de Janeiro, Kaiserslautern

Äh... Findet den Fehler.
Und ein Amerikaner lacht über die Distanz zwischen Lautern und Frankfurt, völlig egal wie viele Amis in und um Lautern leben.


Sorry, aber daran würde es bestimmt nicht scheitern.
Schonmal in Buffalo, Green Bay oder Kansas City gewesen?
95% der USA sind tiefste Provinz und auch dort wird NFL gespielt.



:lol: :lol: :lol:

Buffalo rd. 280k
Kansas City ü. 500k
Lautern unter 100k

Äh, ja! Natürlich.
Dass Green Bay nur unwesentlich mehr als Lautern hat, geschenkt. Schließlich sind die Packers ein Unikat in der NFL und über Jahre ausverkauft.

Davon mal ganz abgesehen dass Du hier den Zusammenhang völlig ignoriert hast!
Ich habe die Auslandsspielorte der NFL aufgezählt. Wusste nicht dass Frankfurt oder London NFL Teams haben.

Deine Argumentation ist Mumpitz und an den Haaren herbei gezogen, sorry!

Die NFL verkauft ihr Produkt in Metropolen! Das ist auch absolut nachvollziehbar! Aber nicht in der Pfalz Metropole Kaiserslautern!
Das wär ja als würden die statt Paris Metz auswählen :lol:

Übrigens, das kleinste Stadion ist Frankfurt. Da passen 10k mehr rein als bei uns.

Sei doch mal realistisch!

Und wenn Du auf die NFL Karte schaust fällt dir auf das die Teams sich sehr an den Ballungszentren orientieren. Da gibt es KAUM Teams im Nirgendwo!
Das war aber auch nie mein Thema. Ich spreche ja nicht davon dem Goodell vorzuschlagen eines der Teams einer europäischen Division (darüber denkt er ja offen nach) zu stellen.
Wohlgemerkt sprach er da von "Städten mit Potenzial dazu (London, Paris, München, Barcelona)"


Ich bin auch FCK Fan, aber muß nicht in jedem Thema die Lautern- Brille tragen.

Frag doch mal den Raab ob er im FWS kein Turmspringen veranstalten will 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 28.12.2023, 21:41


roterteufel81 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass solche Veranstaltungen das riesige jährliche Defizit der klammen Stadiongesellschaft mindert. Insofern profitiert der FCK passiv sicher auch davon, zumindest aber die Stadt.


Bist Du Dir da sicher? Was sollte dann das Interesse des FCK sein, sich mit dem Thema überhaupt intensiver zu beschäftigen? Das Stadion hat exakt einen Pächter und der heißt 1. FCK. Dieser Pächter zahlt eine stattliche Pacht und ist zudem noch für die Instandhaltung verantwortlich. Also wieso sollte dieser Pächter sich um zusätzliche Veranstaltungen kümmern, die einen riesigen organisatorischen Aufwand mit sich bringen, wenn man dabei leer ausgeht?

Nein, wer die Aufwand (und das unternehmerische Risiko) hat, der soll auch die Ernte einfahren. Was ja nicht ausschließt, dass die Stadiongesellschaft mit verdient, immerhin zahlen wir auch in Liga 2 noch keine volle Stadionpacht. Mit Hilfe solcher Veranstaltungen wäre es doch eher so, dass die Stadiongesellschaft mit profitiert. Aber der Anreiz muss für den FCK sein, so viel Arbeit in diese Veranstaltungen zu stecken. Sonst könnte das nämlich genauso gut die Stadiongesellschaft wuppen und nicht der FCK.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Singapfalz » 28.12.2023, 21:44


Deine Argumentation ist Mumpitz und an den Haaren herbei gezogen, sorry!



Schön dass Du gleich beleidigend werden musst.
Hier ham wir vielleicht unterschiedliche Meinungen, aber am Ende ist es ein unwichtiges Thema und das macht es irgendwie traurig dass man sogar hier gleich persönlich werden muss.

Ich lebe seit Jahren in den USA, bin mit einer Amerikanerin verheiratet und kenne mich hierzulande ein klein wenig aus.
Das heißt aber nicht dass ich andere Meinungen zum Thema nicht akzeptieren kann.

Schöne Feiertage noch.
Zuletzt geändert von Singapfalz am 28.12.2023, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Rote Flamme » 28.12.2023, 21:45


Bevor über Veranstaltungen welcher Art auch immer gesprochen wird, meine ich, dass im “Normalbetrieb” mal der grundlegende Service verbessert werden muss!
Es kann nicht sein, dass man für 1 Bier oder Wurst mindestens 20 Minuten ansteht! Bei fast allen Ständen … das muss “Zack Zack” gehen und nicht bei der Bestellung angefangen werden die Cola einzuschenken, als ob das bei 40T Zuschauern überraschen würde…
Würste und alle Getränke müssen “ready to take and go” da sein. Die Wartezeiten sind unterirdisch und haben uns schon einige Stadion-Besuche verhagelt… (Kind hat Hunger etc)



Beitragvon Schnullibulli » 29.12.2023, 00:45


Singapfalz hat geschrieben:
Deine Argumentation ist Mumpitz und an den Haaren herbei gezogen, sorry!



Schön dass Du gleich beleidigend werden musst.
Hier ham wir vielleicht unterschiedliche Meinungen, aber am Ende ist es ein unwichtiges Thema und das macht es irgendwie traurig dass man sogar hier gleich persönlich werden muss.

Ich lebe seit Jahren in den USA, bin mit einer Amerikanerin verheiratet und kenne mich hierzulande ein klein wenig aus.
Das heißt aber nicht dass ich andere Meinungen zum Thema nicht akzeptieren kann.

Schöne Feiertage noch.



Sorry, wenn Du das schon als Affront auffasst...
Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Dennoch hat deine Aussage so gar nix mit meiner Aussage zu tun und deswegen ist sie eben Mumpitz. Green Bay ist ein vergleichbares "Städtchen" wie Lautern mit (auf die Sportart bezogen) noch größerer Tradition und Stellenwert denn Lautern,
wer sich mit Football ein bisserl beschäftigt ahnt was ich meine.

Es ging in meiner Aussage doch NIE um die Teams und deren Umfeld die TEIL der Liga sind sondern wohin die NFL(um Goodell) will.

Du hast doch meine Aussage "kritisiert" nachdem Du sie aus dem Kontext gerissen hast.



Beitragvon Block 9 » 29.12.2023, 01:19


Also Leute, die NFL-Diskussion kann doch gar keine sein, wenn sich alle, die sich daran beteiligen mal minimal mit der Materie auseinandersetzen.

1.) Eine NFL-Mannschaft hat bei einem Spiel 53 aktive Spieler plus einen zweistelligen Trainerstaff. Dazu nochmal rund 20-30 Physios, Ärzte, ...
Pro Mannschaft kommt man auf etwa 100 Leute, die irgendwie in die Kabine müssen. Jede Mannschaft reiste in Frankfurt in mehreren Reisebussen an. Die Kapazität gibt es in der Nordtribüne nicht. Und nein, man kann auch die Halle dafür nicht nutzen. Einfach nein. Du brauchst in jeder Kabine mindestens 30 Duschen, eher mehr. Unmöglich umzusetzen bei uns.

2.) Der Schiedsrichtertross umfasst bei Auslandsspielen auch etwa 20 Mann, da hier in der Regel ein Ersatzteam dabei ist. Also alleine die brauchen schon eine unserer Mannschaftskabinen. Dazu Räumlichkeiten für Offizielle, Halbzeitacts, ...

3.) Das Mit dem Spielfeld ist tatsächlich ein Problem. Sowohl in München, als auch in Frankfurt, musste die Rasenfläche erweitert werden. Das Footballfeld ist 120 Yards lang, das sind etwas weniger als 110 Meter. Dort stehen die Goal Posts. Sprich, Du brauchst auch dahinter noch etwas "Auslaufzone". Rein zwischen Tribüne Ost und Tribüne West sollte der reine Platz langen, aber nicht ohne Änderung des jeweiligen Belags. Und selbst dann dürften wir da knapp hinkommen.

4.) VIP-Logen. Mal kurz die VIP-Angebote von Frankfurt und München mit denen im FWS vergleichen - und den Blick, den man von da auf das Spielfeld hat. Dann mal checken wie wichtig das Thema selbst in den kleinsten Nestern und den ältesten Stadion der NFL ist.

5.) Die Sidelines. Die Leute, die Mittig auf den Seitentribünen sitzen hätten in den ersten Reihen wenig bis keine Sicht auf das Spielfeld. Das war in der Tat auch in Frankfurt und München ein Problem. Die Teams stehen mit Ihren 70+ Mann an der Seitenlinie, pausenlos. Die Spieler sind alle um die zwei Meter. Wenn die dann einen Meter neben der Seitenline stehen, die beim Football gut 20 Meter von der Nordtribüne weg wäre, und man dort in der ersten Reihe sitzt, sieht man das halbe Spielfeld net. Kann man gerne mal selbst prüfen, wenn der Linienrichter im Sichtfeld ist und sich dann vorstellen, dass dort 50 Zwei-Meter-Leute nebeneinander stehen.

6.) Werbemöglichkeiten. Wir haben keinerlei eigene elektronische Werbetafeln. Die NFL erwartet hier umlaufende Möglichkeiten, nicht nur ums Spielfeld, sondern vielmehr auch auf den Tribünen. Die Möglichkeiten, diese "Ribbon Bands" zu installieren, haben wir ausschließlich auf der Nordtribüne.

7.) Stadiongröße. Knapp 42.000 Sitzplätze, von denen dann doch einige (Sidelines, Ecken Ost/West hinter den Pfosten) noch Sichteinschränkungen haben? Andere sind dann Metallklappsitze? No way.

8.) Zum Schluss der wichtigste Punkt - und sogar der einzige, der zählt: Selbst wenn wir alles, was ich oben geschrieben habe umsetzen und verbessern würden bleibt ein Killer: Die Verkehrsanbindung. Etwa 50 Städte hatten sich in und um Deutschland bei der NFL um die neuen Spiele beworben. Ob Kaiserslautern da dabei war, weiß ich nicht. Aber es sind, von allen Städten, am Ende nur Düsseldorf, Frankfurt und München in die Endauswahl gekommen. Wichtigster Punkte: Anfahrt vom Flughafen zum Stadion! Nicht nur für die Teams, sondern für den ganzen restlichen Quatsch an Material und Personen, die dabei zum Stadion müssen. Schalke würde dabei explizit erwähnt. Das Stadion war absolut gut, aber die Entfernung vom nächstbesten Flughafen war zu weit/kompliziert. Düsseldorf wurde es nicht, weil die Linienflüge aus den USA zu wenig waren, im Gegensatz zu Frankfurt und München.
Die Patriots und die Dolphins hatten dabei jeweils schon Monate vorher zwei Übersee-Container mit Material losgeschickt. Nur als Beispiel. Da wird mit hundertprozentiger Sicherheit kein Spiel über eine Stunde von einem Luftfahrtdrehkreuz stattfinden, egal wie gut das Stadion ist und wie sehr es sich lohnen würde.

Ich hoffe, dass ich damit einigen Football-Außenstehenden einen kurzen Einblick geben konnte, warum die Wahrscheinlichkeit eines NFL-Spiels in KL geringer ist als die, an Karten für ein solchen in Deutschland zu bekommen - so charmant und aufgrund der Nähe der Base logisch das auf den ersten Blick auch klingen mag. Und bei den Gründen sind die vielen Baufälligkeiten und Probleme im FWS noch gar nicht berücksichtigt...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.12.2023, 10:58


In der Rhein-Neckar-Region gibt es aus meiner Sicht neben dem Maimarktgelände und dem Hockenheimring keine wirkliche annähernd ähnlich große Open Air-Konzertlocation.
Und v. a. das Maimarktgelände ist -gelinde gesagt- als Location nicht gerade optimal, v. a. was Sicht und Sound angeht.

Wenn sich der Betze hier nach und nach als echte Alternative etablieren kann, wäre das doch top! :daumen:

Zum einen fände ich es traumhaft, wenn ich eine meiner Lieblingsbands mal auf dem Betze sehen könnte.
Zum anderen könnten dadurch Einnahmen losgelöst vom FCK generiert werden, was den finanziellen Druck auf den FCK in Sachen Stadionmiete künftig zumindest etwas lindern könnte.

Es müssen natürlich Veranstaltungen sein, wo unter dem Strich was hängen bleibt, sonst hat man mit Zitronen gehandelt.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 29.12.2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon leichte_feder » 29.12.2023, 14:05


Rhein-Neckar-Region:

Wir waren mal vor ca. 25 Jahren auf einem MICHAEL JACKSON Konzert auf dem Hockenheimring. Das fand im Melodrom statt. Schlechte Akkustik, gute Sicht, super An- und Abfahrt, schlechte Verpflegung. Damals waren über 100.000 Zuschauer dort.

Mit weniger Zuschauer und Verbesserung der An- und Abfahrt bei gleichzeitiger Verbesserung der Verpflegungsmöglichkeiten kann da unser FWS ohne weiteres mithalten :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste