Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon MathiasvunNW » 29.12.2023, 15:46


Das kann ich nur bestätigen mit dem Hockenheim Ring.
Letztes Jahr Ed Sheeran, dieses Jahr Bruce Springsteen.
Beim Bruce Springsteen Konzert wurde für den Parkplatz 25 Euro fällig und die Anfahrt/Abfahrt war eine Katastrophe. Manche kamen erst um 3 Uhr nachts vom Parkplatz weg.
Das ist ein Riesen Vorteil am Betze, 50.000 Leute machen wir mit links und der öffentliche Nahverkehr ist ein Katzensprung entfernt.

Meiner Meinung nach, könnte man schon öfters so "Gigs" wie Mark Forster veranstalten.
Nur verstehe ich nicht, warum es bei Mark Forster solche Probleme gegeben hat.
War der Service ein Anderer als zu den Spielen?
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 29.12.2023, 17:38


Mit Links?!

*hust*
Ein anderer schrieb schon dass man für solche Projekte (und auch für den Liga- Alltag) dringlich was an der PR Situation machen muß. An und Abreise ist nach wie vor eine Katastrophe bei uns, auch ohne Kreiselsperre.
Vom Westen her fehlt ein zweiter PR Parkplatz der den überlasteten Schweinsdell Entlastung gibt!
Dazu die Situation an der Bushaltestelle... Ich erinnere nur an das Pokalspiel gegen Köln wo die Deppen auf der Straße (!!!!) standen und die Busse behinderten.

Sehe da keine Vorteile bei uns, sofern sich da nix tut!

Natürlich wäre Gigs wie ACDC, Ed Sheeran oder ähnliche große Nummern toll! An die muß man aber erstmal ran kommen und die "Giganten" (wie zb ACDC, Stones, Metallica) gehen auf ihren wenigen Deutschland Gigs eben in die großen Städte und Arenen in Berlin, München, Köln, Frankfurt.

Ich komme mir selbst ein bisschen wie ein Miesepeter in diesem Thema vor, weil ich viele Ideen und Vorschläge bei uns im Wohnzimmer als nicht umsetzbar ansehe, aber habe eben auch ein paar Erfahrungen sammeln dürfen was die Organisation von Konzerten angeht und ich spreche hier nicht von der Dorfkirmes sondern von Veranstaltungen und Konzerten wie zB Seeed, Ärzte, Hosen, Peter Maffay, PUR, Iron Maiden...
Sicher, ACDC, P!NK und Co sind nochmal eine Liga drüber.
Was die Künstler angeht sollten wir uns in Kategorien bewegen die nicht im obersten Regal zu finden sind weil die sich seltenst auf's Land verirren.

Was aber nicht heißt dass Mark seine Liebste vorbeischicken kann und das Konzert Erfolg verspricht.

Viele Vorschläge sind aber dann doch (schöne) Träume und wie erwähnt muß da einiges vorher passieren (Sanitär, Futter, Ausschank, PR).

Mark hat auf dem Betze gespielt weil er eine Verbindung zum FWS hat. Andere Künstler und Agenten haben die nicht. Die bekommen aber die Keulen vom Publikum und überlegen sich dann zweimal ob sie noch mal unser Stadion buchen wollen wenn es soviel elementare Kritikpunkte gibt.


Seht mich bitte nicht als Spaßbremse. Die Idee ist gut und sinnig, egal ob Stadt, FCK oder Stadion- Gesellschaft davon profitiert. Aber in der aktuellen Situation wird das ein Rohrkrepierer



Beitragvon Yogi » 29.12.2023, 20:18


Aus Erfahrung nach dem Mark Forster Konzert muss ich sagen Betze und Konzert?
Never Ever.
Sound auf grossen Teilen der Tribuehne absoluter Mist.
Catering VOELLIG daneben, schon vor Beginn des Konzerts kein Wasser mehr, anstehen 30 min und mehr.
Chaotischer Einlass man musste sich gegen die Massen stemmen da, schlecht ausgeschildert.
Dazu die An und noch schlimmer die Abreise.
Totales Chaos.
Konzert und Betze nie wieder, muss ich nicht haben



Beitragvon Freistoß » 30.12.2023, 12:15


Wenn ich mir das so durchlese, wird klar, dass es noch viel zu tun gibt.
Weltstars, ob aus Musik oder Sport kann man knicken.
Aber warum denn immer mit den größten vergleichen?

In M☆☆☆z gibt es seit Jahrzehnten Open-Air in der Zitadelle.
Da gibt es auch keine Infrastruktur, man muss beim Catering auch warten, und die Abreise ist immer nur in Gruppen möglich, wegen der engen Wege.

Dort hats auch nur etwas mehr als 5.000 Plätze.
Aber es ist Kult.
Zugegeben, Simply Red, The Boss Hoss...würden keine 100.000 Zuschauer anlocken, aber der Betze würde beben und wäre genau passend.

Fehlt nur noch die Kalkulation, was eine Modernisierung von Stadion und Umgebung kostet, und ob es sich rechnet.



Beitragvon yamyam » 30.12.2023, 20:55


Naaaaa endlich .... kommt mal jemand auf die glorreiche Idee, dass es wirtschaftlich für die Stadt und vor allem den FCK und die Schulden MEHR ALS SINNVOLL ist, endlich das Stadion auch mal für was anderes zu nutzen als schnöden Fußball!

Es ist PLAMABEL, dass wir als Lautrer für ein Konzert, egal welcher Art, die Stadt VERLASSEN müssen und nach Mannheim, Saarbrücken oder sonstwo hin müssen. :shock:

Mehr Auslastung und sinnvolle Nutzung für das Stadion und dann sind die Schulden bald weg und das Stadion gehört endlich wieder dem FCK und muss nicht in "Allgäuer Latschenkiefer Stadion" umgenannt werden :lol:

Und die Stadt muss dann auch nicht fast im jährlichen Tunrus die Grundsteuer um ein vielfaches erhöhen. Alles nur POSITIVE Aspekte.

ABER ... AAAABER ... wenn man auf dem Betzenberg wirklich weiterhin Großveranstaltungen wie Popkonzerte oder auch mal große Comedians veranstalten will, dann MUSS(!!!!) sich da noch einiges ändern und vor allem professioneller werden, vor allem bezüglich Gastro!

Das was bei Mark Forster abging war mehr als PEINLICH und BESCHÄMEND(!) - oder um es so zu sagen wie es ist - KATASTROPHAL! Ich dachte nur die ganze Zeit "hoffentlich ist niemand von ausserhalb von Lautern da, die kommen nie wieder!"

Und Mark Forster wurde es auch nicht gerecht und hat einen extrem schwarzen Schatten übers Stadion und die Veranstaltung geworfen - vom schlechten Sound an vielen Postionen des Stadions noch gar nicht gesprochen.

Also: GUTE IDEE - ENDLICH rafft das mal jemand nach Jahrzehnten - aber dann muss man auch auf allen Ebenen in der Profiliga mitspielen wollen und können.

Also, auf geht's - buddelt Michael wieder aus und lasst uns das Stadion bei Billie Jean abreißen! :D :daumen:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon roterteufel81 » 30.12.2023, 21:31


Apropos Soundanlage…

Auch die allgemeine Soundanlage des Stadions ist überfälligst für eine Erneuerung.

Die Akustik ist auch für den Fußball richtig mies. Diese uralten Breitband Strahler gehören, wie heutzutage üblich, durch vernünftige Line Arrays ersetzt. Es gibt in jedem Block unzählige Plätze, wo nur Soundbrei ankommt und man nicht mal den Stadionsprecher, anständig versteht, von Musik ganz zu schweigen. Höhen und Mitten gehen völlig im Tieftonbrei unter. Ne Sitzreihe höher oder tiefer kann es dann etwas besser sein, oder noch mieser. Zusätzlich sind die vorhandenen Lautsprecher in übelstem, erbärmlichen Zustand und teils defekt. Die Stoffbespannung zerrissen, vollgeschissen und darin wohnen Tauben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 30.12.2023, 21:45


Blamabel @yamyam :wink:


Aber auch zur deinem Post muß ich fragen was Du dir für Bands erhoffst? An wie viele Veranstaltungen Du hier denkst.
Wir haben 52 Wochen. Von denen fallen 17 weg wegen dem FCK.
Ich habe persönlich keine Ahnung ob das Stadion Gebiet zum Wohngebiet gehört. Falls ja, gibt's Gesetze und Regularien die Abendveranstaltungen regeln.
Heißt im Umkehrschluss es gibt ein Limit an solchen Veranstaltungen was Uhrzeit und Anzahl regelt. Also kann man davon ausgehen dass an den übrigen Wochenenden nicht jedesmal was organisiert werden kann.
Nochmal, Lautern ist Provinz, so Leid es mir tut.
Ja leben in der Pfalz 1,4 Mio. Aber da zählen zb auch die Menschen an der Rheibschiene dazu. LU hat 170k, vis a vis Mannheim.
Weiter nördlich knubbeln sich Mainz und Wiesbaden.
Ich sehe Kaiserslautern nicht als sonderlich attraktiv an um solche Größen zu buchen. Darüber hinaus kannst Du auch gar nicht 10-15 große Gigs im Stadion veranstalten. Was glaubt ihr wie die Wiese nachher ausschaut.

Wenn es möglich ist 1-2 pro Jahr so ein Konzert wie MF durchzuführen wäre das schon ein gigantischer Erfolg und federt ein bisschen die Kosten. Aber das es sich soweit rentiert dass der FCK dass Stadion zurück kaufen kann ist Utopia



Beitragvon MathiasvunNW » 30.12.2023, 23:43


Meine Frau und ich waren vor 2 Jahren in Frankfurt für ein Fanta 4 Konzert im Stadion. Also das geht Konzert und Stadion :daumen:.
Voraussetzung war, dass das "Stimmungszentrum" die Bühne mit Sound und Lautsprechern usw. war.
Das war ein geiler Abend.
Ich denke schon, dass einiges möglich ist.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon ExilDeiwl » 30.12.2023, 23:54


Konzert und Stadion schließen sich natürlich nicht per se aus. Ich habe Berliner Olympiastadion erlebt und auch Stuttgart. Da war ich jeweils im Innenraum. Der übrigens mit entsprechenden Matten belegt war, um den Rasen zu schonen. Mir ist allerdings nicht bekannt, wie so ein Rasen nach zwei Tagen aussieht, wenn die Platten wieder runter sind. Die Akustik kam da auch nicht aus irgendwelchen Stadionlautsprechern, sondern aus eigenen Lautsprechern des Konzertveranstalters. Alles andere ist eh Kappes. Dennoch macht natürlich die Bauform des Stadions einiges aus bei der Akustik. Vieles wird man sicher auch durch entsprechende Aussteuerung regeln können, aber sicher nicht alles.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RoboterRoberto » 02.01.2024, 11:32


Also wenn man Feine Sahne Fischfilet erzählt, sie sollen mal in die Palz kumme, dann würden die das definitiv machen. :teufel2:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste