Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon owerumer » 11.07.2023, 13:52


Bild

E-Tickets für Sitzplätze und neue Drehkreuze am Betze

Der 1. FC Kaiserslautern rüstet sich auch außerhalb des Platzes für die neue Zweitliga-Saison. In Zukunft können Fans im Sitzplatzbereich auf E-Tickets zurückgreifen. Möglich wird das auch durch neu installierte Drehkreuze am Stadioneinlass.

Wie die "Rheinpfalz" berichtet, hat der Verein seine insgesamt 64 Drehkreuze im Fritz-Walter-Stadion erneuert. Nach Informationen der Tageszeitung habe dies rund 200.000 Euro gekostet. Durch den Austausch ergibt sich für einige FCK-Fans in Zukunft nun ein Vorteil: Tickets müssen nicht mehr zwingend zuhause ausgedruckt und mitgebracht werden, für die Zuschauer der Nord-, Süd- und Osttribüne ist es nun möglich, das E-Ticket, also die elektronische Eintrittskarte, direkt vom Handy am Drehkreuz zu scannen, um ins Stadion zu kommen. Dies gilt auch für die Dauerkarten auf den genannten Tribünen. Hier kann zwischen einer Plastik-Karte, wie es sie bisher gibt und E-Tickets zum Selbstverwalten im Kundenkonto ausgewählt werden. Stehplätze in der Westkurve, beziehungsweise Stehplatzdauerkarten wird es dagegen weiterhin ausschließlich in physischer Kartenform geben.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 12.07.2023, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Newsmeldung ergänzt und Format angepasst. Danke fürs Einstellen!
:doppelhalter:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.07.2023, 17:33


Na das wären doch mal gute Nachrichten! Wieder etwas zeitgemäßer! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon führmichzumschotter » 12.07.2023, 11:08


Und was ist mit den Sitzplätzen in der Westkurve??



Beitragvon uteriadawn » 12.07.2023, 11:09


Gab es doch schon mal. Da haben sich dann Schlangen gebildet, bis jeder am Handy den richtigen Zoomfaktor des QR Codes gefunden hatte damit er gelesen werden konnte.
Aber ich freu mich natürlich über jede Verbesserung beim Thema Einlass. Alles was zu Zeiten <30min. führt nehme ich gerne hin.



Beitragvon Hellfire_LD » 12.07.2023, 11:20


Kann man nicht einfach die Wallet Funktion benutzen? Geht ja sonst über all auch, wo ein QR Code akzeptiert wird. :?:
Bin da zuversichtlich, dass die beauftragte Firma das professionell hinbekommen hat.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon leichte_feder » 12.07.2023, 11:32


Ich finde das ist ein gutes Beispiel wie "Probleme" erkannt und (sobald Geld zur Verfügung steht) nach und nach beseitigt werden :teufel2: :daumen:

Wir haben halt einige Jahre "Sparzwang" hinter uns. Wird noch einige Jahre dauern bis alles wieder funktioniert - aber man sieht, dass daran gearbeitet wird :daumen:

Und das stimmt mich optimistisch.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon read-only » 12.07.2023, 12:36


wenn Geld zur Verfügung steht...

Wir haben mehr als genügend Strafen vom DFB bekommen, die wir entweder bezahlen oder teilweise in Sicherheit investieren müssen. Neue Drehkreuze fallen da bestimmt unter Sicherheit (wie Kosten für Sektortrennung, Zäune usw.)
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Chrisbee76 » 12.07.2023, 12:47


uteriadawn hat geschrieben:Gab es doch schon mal. Da haben sich dann Schlangen gebildet, bis jeder am Handy den richtigen Zoomfaktor des QR Codes gefunden hatte damit er gelesen werden konnte.

Das ist aber schon eine ganze Weile her.
Ich hoffe einfach mal, dass die neuen Geräte auf Höhe der Zeit sind und ordentliche Scanner haben.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Mittelhaardt » 12.07.2023, 13:10


DBB hat geschrieben:Stehplätze in der Westkurve, beziehungsweise Stehplatzdauerkarten wird es dagegen weiterhin ausschließlich in physischer Kartenform geben.

Kann ich denn nicht die Dauerkarte einscannen und den eingescannten QR-Code am Terminal nutzen?
Rein technisch sollte das doch gehen, oder?

Dass das am Blockeingang nicht gewollt ist, ist mir schon klar.



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 12.07.2023, 14:05


führmichzumschotter hat geschrieben:Und was ist mit den Sitzplätzen in der Westkurve??



Steht doch klar und deutlich im Text:

Sitzplätze digital, Stehplätze analog



Beitragvon führmichzumschotter » 12.07.2023, 14:36


Das bezieht sich auf alle Tribünen außer der West. Mehr les ich da nicht....



Beitragvon Reddevil79 » 12.07.2023, 14:52


Am Einlass der West sind diese Terminals bereits installiert soweit ich das auf dem Bild vergleichen kann

@Mittelhaardt: Denke das sollte funktionieren am Einlass wenn das Foto nicht verwackelt ist die Helligkeit am Handy passt
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 12.07.2023, 14:53


hab bei der Rheinpfalz nachgelesen. Wo DBB die Aussage hat, dass es eine Unterscheidung Sitzplatz/Stehplatz auf der West gibt ist mir nicht klar..Von daher hast du wahrscheinlich recht



Beitragvon Reddevil79 » 12.07.2023, 14:58


Hat jemand schon was gehört ob es weiterhin Tribünentrennung geben wird?
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon mastawilli » 12.07.2023, 16:03


BetzeBetzeBetze hat geschrieben:
führmichzumschotter hat geschrieben:Und was ist mit den Sitzplätzen in der Westkurve??



Steht doch klar und deutlich im Text:

Sitzplätze digital, Stehplätze analog


Ich finde seine Frage nicht so dumm. Die Sitzplätze in der West (Block 5) würden ja unter digital fallen. Aber die News könnte man auch so verstehen, dass im Westen die Drehkreuze gar nicht erst getauscht wurden, da es dort eh nur Plastikkarten gibt. Es steht explizit da, dass nur Zuschauer in Ost, Süd und Nord QR Codes via Handy nutzen können.

Das widerspricht sich alles ein wenig. Daher würde ich mal sagen, muss man in den 5er Blöcken (West) die Tickets weiterhin ausdrucken.



Beitragvon Reddevil79 » 12.07.2023, 17:11


Ja, so ganz klar wurde das nicht beschrieben. Ich meine jedoch hier mal gelesen zu haben dass jemand versucht hat das Tagesticket über das Handy am Einlass in der Westkurve zu scannen und das es auch funktioniert hätte. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Schnullibulli » 12.07.2023, 17:31


Mittelhaardt hat geschrieben:
DBB hat geschrieben:Stehplätze in der Westkurve, beziehungsweise Stehplatzdauerkarten wird es dagegen weiterhin ausschließlich in physischer Kartenform geben.

Kann ich denn nicht die Dauerkarte einscannen und den eingescannten QR-Code am Terminal nutzen?
Rein technisch sollte das doch gehen, oder?

Dass das am Blockeingang nicht gewollt ist, ist mir schon klar.




Ich glaube wegen der Überfüllung werden sie das nicht akzeptieren! Dann fotografiert man das Ding paar Mal und schwupps...
Kein Vorwurf an dich! Aber so verstehe ich das und der Hintergedanken ist sicher die überfüllte West


@uteriadawn

Wie so oft ist der Fehler meist der Bediener! Helligkeit, Zoom... Alles sehr kompliziert... Ich bin diese Saison schon drei vier Mal nur mit Handy rein. Ganz hell, groß genug gezoomt beim spätestens dritten Versuch war Ich durch. Aber manch Technikdoof (und ich bin ganz gewiss KEIN Profi) rafft es einfach nicht...



Beitragvon Marc222 » 13.07.2023, 07:13


Weiß jemand ob es auch nachträglich noch die Möglichkeit geben wird seine Karte als E-Ticket zu nutzen?
Ich hatte die Auswahl noch nicht bei der Umsetzung von West auf Süd.



Beitragvon roterteufel81 » 13.07.2023, 09:33


Hellfire_LD hat geschrieben:Kann man nicht einfach die Wallet Funktion benutzen? Geht ja sonst über all auch, wo ein QR Code akzeptiert wird. :?:
Bin da zuversichtlich, dass die beauftragte Firma das professionell hinbekommen hat.



Kann man:

Hinweis zu Sitzplatztickets
Bei Sitzplatztickets hast du die Möglichkeit, dein Ticket entweder als ausgedrucktes Print@Home-Ticket oder als E-Ticket über dein Smartphone zu nutzen. Wähle hierfür den entsprechenden Button aus (Print@Home = Button "Als PDF downloaden" | E-Ticket = Button "Als Mobile Ticket (Wallet) downloaden").

Bitte beachte, dass Print@Home-Tickets zwingend ausgedruckt werden müssen. E-Tickets können nach dem Download über die sogenannte Wallet auf deinem Smartphone geöffnet werden.

#########################

Mich würde mal interessieren, ob eine Umsetzung auch noch nachträglich möglich ist. Der FCK schreibt hierzu nichts und vom Shop / Hotline gibt es keine Antwort.

Hat jemand schon mal nachträglich (in diesem Fall Phase 4, die Umsetzung war ja selbstständig nur in Phase 2 möglich) seine DK z.B. innerhalb der selben Sitzplatzkategorie auf andere Plätze umschreiben lassen?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MOGzilla » 23.07.2023, 14:44


Ich bin gespannt ob das vernünftig klappt mit den E-Tickets, habe 4 "Karten" bestellt.
Aber kann mir wer sagen wie das diese Saison mit Parkplatz Tickets ist ? Habe keim Ticketkaufen keine Option gesehen dass man Parkplätze buchen kann.



Beitragvon marco82 » 24.07.2023, 10:59


Moin zusammen,
ich hätte mal eine Frage an Dauerkarteninhaber von Sitzplatzkarten. Habt ihr auch das E-Ticket ausgewählt? Ich dachte man bekommt dann die komplette Dauerkarte als Einzeltickets in E-Form. Jetzt habe ich keine Einzeltickets, sondern ein E-Ticket für die Karte. Da ich weiter weg wohne dachte ich man bekommt in dieser Version immer die Einzeltickets, die man problemlos weitergeben kann.



Beitragvon Marc222 » 24.07.2023, 19:02


Das hatte ich auch gehofft.
Hätte die Weitergabe erleichtert wenn man mal nicht kann. Aber die komplette Dauerkarte möchte ich nicht als E-Ticket hergeben.



Beitragvon Sterni » 25.07.2023, 08:00


marco82 hat geschrieben:Moin zusammen,
ich hätte mal eine Frage an Dauerkarteninhaber von Sitzplatzkarten. Habt ihr auch das E-Ticket ausgewählt? Ich dachte man bekommt dann die komplette Dauerkarte als Einzeltickets in E-Form. Jetzt habe ich keine Einzeltickets, sondern ein E-Ticket für die Karte. Da ich weiter weg wohne dachte ich man bekommt in dieser Version immer die Einzeltickets, die man problemlos weitergeben kann.


Moin Marco,

ja das hatte ich auch gehofft und stehe jetzt vor dem selben Problem. :| :nachdenklich:



Beitragvon Lenny99 » 27.07.2023, 23:42


@Sterni, @marco82:
Mir ging/geht es ähnlich wie Euch beiden. Der letzte ausschlaggebende Faktor, eine Dauerkarte zu ordern war für mich, dass auch ich es so verstanden habe (bzw. es so verstehen wollte :? ), dass man sie als e-Ticket bekommt und auch für einzelne Spiele weitergeben kann. Ich habe nun nochmal im Bestellprozess für Dauerkarten nachgeschaut. Es steht im Prinzip auch so da, wenn man die Versandart "E-Ticket / Print@Home" für die Dauerkarte auswählt:

E-Ticket / Print@Home bei Gutscheinen
Tickets für Heimspiele liegen unter "Tickets" bereit. Gutscheine befinden sich unter "Gutscheine".


Tatsächlich liegt die Dauerkarte aber nicht unter "Tickets" als Einzelkarten bereit, sondern unter "Dauerkarte" als ganzes...

Frage mich, ob es Sinn macht beim FCK direkt nachzufragen...



Beitragvon marco82 » 28.07.2023, 11:06


@Lenny99:
Also ich hatte schon mal nachgefragt und da hieß es seitens der Hotline (nach 40 Min. Dauerschleife… unglaublich), dass man die Karten ja gerne weitergeben kann auf Vertrauensbasis. So hatte es auch jemand in einem anderen „Post“ beschrieben.

Ich glaube da kann man wenig ausrichten. Mein Problem ist ja nicht, dass ich die Karten gewinnbringend verkaufen will, so wie es auch manche schon beschrieben haben. Ich wohne halt 500KM weg und kann definitiv nicht auf jedes Spiel und da wäre es halt schön, jemandem im Forum die Möglichkeit zu bieten zum regulären Preis, als Gelegenheitszuschauer auch mal auf den heiligen Berg zu gehen.

Ich finde mich aber damit ab und beschwere mich auch nicht darüber. Aber ich habe es wie du auch anders verstanden.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste