Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon paule3 » 13.03.2023, 20:38


FCKBen hat geschrieben:Einfachste und sehr wahrscheinlich beste Möglichkeit gegen die erhöhten Preise auf den Zweitmärkten vorzugehen sind personalisierte Tickets. Die müssten dann innerhalb 1/2 Stunden nach Kauf personalisiert werden. Klar ist das bei Leuten die kurzfristig verhindert sind blöd aber der wohl beste Kompromiss für alle.


Bevor ich dann 3 Stunden anstehen muss bei jedem Spiel, weil die Tickets überprüft werden verzichte ich lieber auf das HSV Spiel.



Beitragvon schagg » 13.03.2023, 20:50


Danke FCK für das nächste Fussballfest . Samstagabend, Flutlicht... was will das FCK-Herz noch mehr ?
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Schnullibulli » 13.03.2023, 21:23


Gypsy hat geschrieben:Hört auf zu nörgeln über die Vergabepraxis. Das der FCK den Ticketverkauf ausschließlich für Mitglieder und DK-Inhaber freischaltet, ist absolut richtig! Das macht jeder Verein so, so bewahren wir uns auch unseren Heimvorteil.

Und wenn ich jetzt schon wieder höre, wieviele doch schon seit Anno Dazumal hochgehen und jetzt keine Karte haben, dann meldet euch eben als Mitglied an! Gero Scira und sein Team freut sich über jedes Neumitglied!



Ich bin völlig bei dir daß Mitglieder das Privileg des Vorgriffs haben. Bei DK Inhabern sehe ich hierfür aber keine Grundlage!

Insofern sollte man das schon überdenken.



Beitragvon betzeboy95 » 13.03.2023, 21:27


Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, als ich mit meinen Jungs und 17.000 anderen montagabends bei absolutem Kack-Wetter gegen Großaspach oben war.
Bin einfach nur unendlich dankbar, dass uns diese Spiele, wie gegen den HSV, vor 50.000 wieder ermöglicht wurden. Ich geniesse diese Saison wirklich jede Sekunde. Ohne Druck, einfach das Team anfeuern und schauen, was am Ende dabei rauskommt.
Das Spiel gegen den HSV wird wieder ein Fest, bei dem ganz Fußball-Deutschland dabeisein kann.
Habe jetzt schon Gänsehaut :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Pluto » 13.03.2023, 21:45


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Zudem muss ich sagen, dass ich trotz Mitgliedschaft keine Karten bekommen konnte. Es gab immer eine Fehlermeldung, dass mein Login zu einem Kauf der Tickets nicht berechtigt ist.

Auf jeglichen Kanälen dazu natürlich keine Rückmeldung erhalten.

Da kann ich mich nur anschließen, ging mir genauso. Hatte einen verdammt dicken Hals.



Beitragvon BetzeDubbe » 13.03.2023, 21:59


Also ich finde es super dass der Andrang so hoch ist. Allein die Diskussion darüber, dass man als Nichtmitglied weniger Chancen auf Karten hat, wird dem Verein ein paar mehr neue Mitglieder bescheren. :daumen:

Persönlich gehe ich zwar genauso gerne gegen Regensburg auf den Betze wie gegen den HSV (Derbys gegen den KSC, Lu-Ost, Saarbrigge ausgenommen, da Sonderstellung), aber seis drum: VOLLE HÜTTE AUSVERKAUFT :teufel2: Dazu noch Sport1-Übertragung und Samstag-Abend-Flutlicht-Spiel.

Da muss man schon Fussball hassen, um dieses Spiel samt Bedingungen nicht absolut fantastisch zu finden. :daumen:

Do werd 'em HSV die Glatz(el) rasiert, isch habbs im Gefiehl! :D



Beitragvon Yogi » 13.03.2023, 22:10


Ich habe eine DK, hatte aber keinen Zugriff im System..Aus Neugier mal ins System gegangen... Haben wohl nur Mitglieder ordern koennen oder MG mit DK. Finde ich auch In Ordnung aber 6 Karten pro Mitglied sind dann doch zuviel des Guten. Naja ich habe DK und brauch sonst keine... Fuer mich alles gut



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2023, 22:18


@Yogi: Hast Du DK Normal, oder DK Liga / Liga Plus?

DK Normal hat nur in Kombination mit Mitgliedschaft Vorkaufsrecht.

1. Mitglied
2. DK Normal oder Liga oder Liga Plus und jew. Mitglied
3. DK Liga ohne Mitgliedschaft
4. DK Liga Plus ohne Mitgliedschaft

können vorab kaufen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 13.03.2023, 22:37


MrKlautern hat geschrieben:Jeder hat die Möglichkeit Mitglied zu werden und sich damit die entsprechenden Vorteile im Ticketvorverkauf zu sichern. Der Verein lebt durch seine Mitglieder und aus dem Grund ist es auch absolut richtig, dass diese ein Vorkaufsrecht vor dem Rest hat.


Ja, richtig! Aber warum gleich zusätzliche 6 Karten !?
Vater, Mutter (oder umgekehrt :wink: ) und 5 (fünf) Kinder/Omas/Opas!?
Gibt’s das noch? :lol:
Warum nicht 2 oder 3 zusätzliche Karten?
Der Rest geht m. E. häufig direkt in den Schwarzmarkt ( „ geb‘ ich Dir 5 € … :oops: )
Das sollte unterbunden werden, weil viele wegen dann zu hoher Preise - und „Karten nicht mehr verfügbar“ vor den Kopf gestoßen werden.
Hauptsache, die Karten sind verkauft … sollte nicht die Devise des FCK sein.
Und, warum werden vorab Fanclubs bedient? Wo landen diese Karten alle?
Kann doch jeder beim FCK direkt Mitglied werden und so seine Karte bevorzugt bestellen. In den Fanclub kann man ja trotzdem gehen.
Alles etwas „seltsam“. Meine Meinung.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 13.03.2023, 22:55


Ich hoffe ja mal, dass wir in den restlichen Partien auch jeweils die 4 davor stehen haben.
Gegen Heidenheim sollte man zur „Prime-Time“ auch versuchen, mal die 40k zu knacken.
Das macht dann einen guten Eindruck im free TV und sieht nicht so komisch aus, wenn es zwei Wochen später plötzlich so viel mehr sind.

Einfach bedingungslos unterstützen und Karten für die anderen Spiele kaufen. Bitte. Danke.



Beitragvon BB » 13.03.2023, 23:02


Heidenheim (noch 18 Tage und die Ost ist bereits im Verkauf) und Düsseldorf (letztes Saisonspiel, sicherlich einige Gäste) werden wohl auch über 40.000. Düsseldorf mit starker Tendenz zu ausverkauft, je nachdem wie viele Gästefans mitkommen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 13.03.2023, 23:36


FCK1104 hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass wir in den restlichen Partien auch jeweils die 4 davor stehen haben.
Gegen Heidenheim sollte man zur „Prime-Time“ auch versuchen, mal die 40k zu knacken.
Das macht dann einen guten Eindruck im free TV und sieht nicht so komisch aus, wenn es zwei Wochen später plötzlich so viel mehr sind.

Einfach bedingungslos unterstützen und Karten für die anderen Spiele kaufen. Bitte. Danke.



An mir soll es definitiv nicht liegen mein Freund;) Ich setz mich auch in die Ost, völlig egal. Aber man muß den Geldbeutel auch regeln -.- wenn's nach mir ginge hätte ich schon für jedes Spiel gekauft (DK ging diese Saison nicht... Nächste Saison is mir egal: da HAB ICH EINE! Mein Chef weiß schon um mögliche unmotivierte Arbeit bescheid ^^ )

Trotzdem bin ich gegen das Privileg der DK.

Mein Cousin hat für teuer Geld Karten via viagogo bekommen während ich hoffte auf den FCK Kanälen bedient zu werden...

Ich erwarte keine Privilegien nur weil ich zwei Heimspiele "gefehlt" habe
Aber ich erwarte keine Ubervorteilung der DK.
Ob es mich "beruhigt" dass Mitglieder als auch DK keine Tickets bekamen? Nö.

De facto liegt hier noch einiges im Argen. Hoffe die Baustelle öffnet Hengen demnächst!


Drei dubbe in Darmstadt!!!

PS: ganz blöde Frage, ich versteh datt pälzisch ja nicht so gut.
Gibt's irgenwo Lyrics zu Gesängen?
Shame on me.



Beitragvon FCK1104 » 14.03.2023, 00:56


Ich hab heute auch mal ganz solidarisch auf mein Dauerkarten-Vorkaufsrecht verzichtet :D

Ich hab meine Karte, die Freunde auch alle DK und gut is.
Das man 6 Karten für das HSV Spiel kaufen konnte finde ich auch schwierig, gegen Saarbrücken waren es letztes Jahr soweit ich weiß auch „nur“ 4 pro Person.

Zu den Texten:
Zu welchen Liedern und willst du die uff Pälzisch oder Hochdeutsch? :)



Beitragvon ExilDeiwl » 14.03.2023, 01:22


Aber anderswo ist‘s anders und halt nicht wie in der Pfalz.

Unn so klingt‘s halt ach onnerschd. Also wenn, dann die Texte bitte im Original-Pälzisch unn nid ins Hochdeitsch iwwersetzt. Muss de Bu halt es Pälzisch lerne, so komplizwi… komliplzwi… so schwer isses a widder nid. :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Sauewer2 » 14.03.2023, 06:08


BetzeDubbe hat geschrieben:Also ich finde es super dass der Andrang so hoch ist. Allein die Diskussion darüber, dass man als Nichtmitglied weniger Chancen auf Karten hat, wird dem Verein ein paar mehr neue Mitglieder bescheren. :daumen:

Ich finde deine Theorie ziemlich gewagt wenn selbst Mitglieder in die Röhre kucken mussten ! Wir konnten auch nur zuschauen wie die Karten zerrinnen , unser kleiner Sohn mit tränen das nicht geklappt. 6 Karten pro Mitglied sind zu viel , will nicht wissen wie viele Leute da ohne Bedarf 6 Karten bestellen obwohl selbst nur Bedarf für 2 ist . Die Preise bei Viagogo haben nichts mehr mit Volkssport oder unseren Werten zu tun.



Beitragvon betzeopa » 14.03.2023, 07:58


Hab mir 4 Jahre 3. Liga mit einer Dauerkarte angetan, einen Vertrauensvorschuss gegeben. Kann mich da seltenst an ausverkauftes Stadion erinnern. Oft waren wir ziemlich allein! Wenn ich mich richtig erinnere waren das dann auch nur noch so ca. 7000 Dauerkarteninhaber in der letzten Saison. Dass ich damit ein schlechterer Fan sein soll als ein Mitglied des FCK, der nie zum Fussball geht, kann ich nicht ganz verstehen. Das Vorkaufsrecht auf 4 Karten zu beschränken, halte ich aber dennoch für sinnvoll.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon betzebroker2 » 14.03.2023, 08:08


Nicht nörgeln... sobald wir Bundesliga spielen, gibt's Karten nur noch für Sekunden. Daher, einfach die günstige Dauerkarte erwerben und gut is.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Betzegeist » 14.03.2023, 08:39


Die Moral von der (gestrigen) Geschicht...

Ab nächster Saison wieder Dauerkarte. :D

Auch wenn ich die Hälfte der Spiele nicht hingehen kann. Aber beim Gedanken daran, dass wir evtl. Besuch aus dem Ruhrpott, Kraichgau, Saarland und der Kurpfalz kriegen und dann jedes Mal so ein Andrang herrscht...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Paul » 14.03.2023, 09:28


Betzegeist hat geschrieben:Die Moral von der (gestrigen) Geschicht...

Ab nächster Saison wieder Dauerkarte. :D

Auch wenn ich die Hälfte der Spiele nicht hingehen kann. Aber beim Gedanken daran, dass wir evtl. Besuch aus dem Ruhrpott, Kraichgau, Saarland und der Kurpfalz kriegen und dann jedes Mal so ein Andrang herrscht...

Jawoll.
Das haben wir gestern auch schon in der Familie diskutiert.

Für Leute wie uns ist es unmöglich, alle Spiele hoch zu fahren, ist ja jedes Mal ne halbe Auswärtstour. Aber ich hab auch kein Problem, die DK weiterzugeben, wenn es mal nicht passt.

- Gibt es die Dauerkarte auch als Einzeltickets?
- Ist die DK übertragbar? -> Ja laut AGBs!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon carpe-diabolos » 14.03.2023, 09:36


DK ist übertragbar, nur bei reduziertem Preis wird das wg der Ermäßigtenberechtigung evtl. schwierig.

Ansonsten wird hier wieder die typisch deutsche Neiddebatte geführt. Mitglieder und DK- Besitzer, die sich engagieren und finanziell in Vorleistung gehen, ohne zu wissen, ob sie wg Urlaub, Krankheit o.a. Spiele verpassen, sind beim Kartenkauf zu Priorisierung. Einzig der Umfang der Kaufberechtigung ist Diskutanten. Je DK 1 bis 2 weitere Karten wäre man sinnvoll.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon ExilDeiwl » 14.03.2023, 09:45


DK normal bringt meines Wissens nach alleine gar nix im Vorverkauf, aber ich kann mich auch irren. Entweder eine DK Liga (mit oder ohne Plus) oder Mitglied.

Dass DK Inhaber mit dem entsorechenden DK-Modell ein Vorkaufsrecht haben sollen, finde ich (als nicht DK-Inhalber) grundsätzlich in Ordnung. Das Szenario „heute gehe ich mal mit Familie hoch und überlasse die DK dem Kumpel“ ist sicher real und auch in Ordnung. Mitgliedern ein Vorkaufsrecht einzuräumen finde ich ebenfalls vollkommen in Ordnung und das ist auch gängig (nicht nur beim FCK), sondern auch angezeigt. Mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstütze ich den Verein auch jedes Jahr (auch in den Jahren, in denen es uns schlecht ging) und zahle am Ende auch nicht weniger für mein Ticket.

Worüber man m.E. durchaus nachdenken kann ist die Frage, ob es 6 Karten sein müssen, die ich damit kaufen kann. Ja, auch das Szenario, dass ich zu sechst hoch gehen will, als die Karten für den persönlichen Gebrauch sind, ist durchaus real. Kommt es außerhalb von Fanclubs (die ja auch bevorzugt werden) wirklich häufig vor? Ich weiß es nicht, schätze(!) aber, dass es eher nicht sooo oft vorkommt. Aber lasst mal zwei Väter mit ihren jeweils zwei Kindern hoch wollen, dann sind die 6 Karten schon erreicht. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass vier Karten i.d.R. auch ausreichen. Die perfekte Lösung für alle gibt es leider nicht…

Was halt in meinen Augen gar nicht geht, ist sich mit Karten einzudecken, die nicht für den persönlichen Gebrauch gedacht sind und dann für Wucherpreise vertickt werden. Wenn ich Karten übrig habe (dass was dazwischen kommen kann, habe ich selbst mehr als einmal erlebt), werden sie zum Selbstkostenpreis angeboten. Ich will damit keinen Gewinn erwirtschaften und freue mich umgekehrt darüber, wenn ich bei Bedarf eine oder zwei Karten zu einem fairen Preis bekomme, wenn ich sie mal brauche. Dazu eignet sich die DBB Ticketbörse m.E. recht gut und ich habe sowohl als Käufer als auch als Verkäufer schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon herzdrigger » 14.03.2023, 10:23


Mitglied und Dauerkarte Liga Plus
DK seit Jahren

So war es bei mir gestern:

- Halbe Stunde vorher eingeloggt und im Queue
- 09:00 Uhr 10 Minuten in der Warteschleife
- Nach 8 Minuten im Shop kurz vor Bezahlen wegen Korrektur (?) rausgeworfen.
- 25 Minuten mit 7587 Leute in der Warteschleife
- Zwischencheck: 1. Kauf hat ohne Korrektur funktioniert - 4 statt 3 Karten HSV
- Düsseldorf nach einer Karte aufgehängt
- Anzeige, dass keine passenden Plätze gefunden werden - Schon ausverkauft?
- Wieder Warteschleife mit 12694 Leuten
- Später hat das System funktioniert, 2 zusätzliche Karten gekauft.

Fazit: Nach einer Stunde die benötigten Karten plus eine erhalten, allerdings 3x 4 Euro Versandgebühr für die Print-Tickets bezahlt. Das EDV System ist für einen solchen Andrang leider nicht ausgelegt.

Die zusätzliche Karte ging postwendend an meinen Sitznachbar selbstverständlich zum Einkaufspreis, der das Datum einfach verschlafen hat.

6 Karten finde auch ich zu viel. 4 sind vollkommen ausreichend.
Als ich dann nach den ersten Meldungen in diversen Shops eine Auswärtskarte HSV Ost im Angebot für 1.333 Euro gesehen habe ...

Solchen Menschen gehört die Möglichkeit, Karten über Mitgliedschaft und DK zu erwerben, sofort entzogen. Plus einer Strafe.

Identifizieren und bei Spielbeginn vor die Westkurve stellen! Ok, ist vielleicht zu heftig ...
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon roterteufel81 » 14.03.2023, 10:55


Paul hat geschrieben:- Gibt es die Dauerkarte auch als Einzeltickets?


Ja, kostet etwas mehr, aber diese Variante gibt es zu kaufen.

Man bekommt dann entsprechend für jedes Spiel richtige Karten per Post nach Hause (ich meine jeweils für die halbe Saison auf einmal, kann aber sicher jemand genauer sagen, der diese Variante gekauft hat), statt der Plastikkarte.

Aber dann kann man sie auch Einzeln verkaufen, wenn man weiß, dass man weniger als 13 von 17 Spielen (das ist aktuell der Kipppunkt, an dem sich eine DK auch preislich lohnt, neben dem sicheren Platz, für den es sich eh immer lohnt) besuchen kann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ipaule » 14.03.2023, 11:08


Ich verstehe, dass hier viele enttäuscht sind, dass sie keine Karten mehr bekommen haben. Aber es war auch vorher klar, dass die Karten nicht ausreichen werden. Wenn schon gegen Sandhausen 40000 da sind und man das Auswärtskontingent vom HSV abzieht bleiben so 5000 Plätze übrig, die zusätzlich verkauft werden können.

Bei 23000 Mitgliedern und zusätzlichen Dauerkartenbesitzern mit Vorkaufsrecht, muss nur jeder zehnte eine Karte zusätzlich kaufen und das Stadion is voll. Wie soll da jeder, der eine Karte will, eine bekommen ?

Abgesehen davon ist es jetzt ein einziges Spiel in dieser Saison, bei dem nicht alle zum Zug kommen. Dann kauft man halt Karten für ein anderes Spiel. Ich verstehe das ganze Rumgejammere nicht, wegen diesem einzigen Spiel.

Die Idioten, die auf Viagogo verkaufen sind nochmal ein anderes Thema.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 14.03.2023, 11:32


carpe-diabolos hat geschrieben:Je DK 1 bis 2 weitere Karten wäre man sinnvoll.


Genau so sehen wir das auch, hätten es gestern 2 Karten anstatt 6 gegeben, wäre alles gerechter gewesen für die Mitglieder und DK Inhaber, so hat man viele treue Fck Anhänger verärgert.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste