Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 06.03.2023, 15:39


Bild

Neues Werbebanden-Konzept am Betze ab 2023/24

In einer gemeinsamen Veranstaltung haben der 1. FC Kaiserslautern und sein Vermarkter Sportfive am Donnerstag, 23. Februar 2023, seinen bestehenden Partnern und Sponsoren das neue Bandenkonzept ab der kommenden Saison 2023/24 vorgestellt.

Insgesamt 40 Gäste aus dem Sponsorenkreis waren am Donnerstagabend auf den Betzenberg gekommen, um an der Informations- und Testveranstaltung teilzunehmen. In der ClubLounge100 des Fritz-Walter-Stadions bekamen die FCK-Partner das neue Konzept vorgestellt, das vor allem eine wesentliche Neuerung mit sich bringt: Ab der Saison 2023/24 wird eine neue LED-Bande rund um das komplette Spielfeld aufgebaut. Im Vergleich zur aktuellen Spielzeit wird die LED-Bande dann das Bandenbild auch auf der Gegengerade vor der Südtribüne ergänzen. Aktuell sind dort im Ligaspielbetrieb nur statische TV-Megabanden angebracht.

Bei der Veranstaltung bekamen die anwesenden Sponsoren zahlreiche Informationen an die Hand gegeben, neben den Vorteilen der dynamischen und flexiblen LED-Bande wurden beispielswiese auch detailliert die unterschiedlichen Bespielungsarten vorgestellt und Möglichkeiten bei der Gestaltung von Animationen aufgezeigt. Aber natürlich blieb es nicht nur, bei der Vorstellung in der Theorie, im Stadioninnenraum konnten die FCK-Partner die neue LED-Bande auch direkt anfassen und sich das Bandenbild aus verschiedenen Blickwinkeln wie beispielsweise der Position der Führungskamera oder vom Spielfeldrand aus betrachten.

Interessenten, die weitere Informationen zur Bandenwerbung beim FCK oder weiteren Sponsoring-Möglichkeiten am Betzenberg erhalten möchten, können sich unter de.fck@sportfive.com direkt an das Vermarktungsteam von Sportfive wenden.

Quelle und weitere Fotos: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Christjano » 06.03.2023, 20:06


Top Sache! Ich würde mir aber wünschen dass die restlichen hässlichen hohen Banden an der Südtribüne dann verschwinden! Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken unseren Betze mal wieder etwas englischer aussehen zu lassen..



Beitragvon roterteufel81 » 06.03.2023, 20:53


Schön, dass man nun auch hier mal modern wird. Habe mich schon lange gefragt, warum wir nur die LED Banden vor der Nord haben.

Ich habe mir aber auch gestern bereits Fragen gestellt, als ich den Artikel auf fck.de gelesen habe.

Zum einen: Verschwinden dann die statischen Megabanden ganz, oder werden sie in der Höhe halbiert und somit weiterhin eingeschränkt da sein? So wie es auf der Demo gezeigt wurde, kann es ja nicht werden, da dann die Megabanden halb verdeckt sind und sich das Bild Megabanden und LED gegenseitig stört, weil es ineinander fließt.

Zum anderen: Ist da an der Seitenlinie vor der Südtribüne noch genug Platz, um auch weite Einwürfe mit Anlauf ordentlich ausführen zu können? Aktuell werden ja schon die kleinen Schaumstoff „Toblerone“ regelmäßig bei Einwürfen nach hinten weg gekickt. Das geht ja bei der LED Bande eher nicht mehr, wenn die ungefähr da hin kommt, wo die jetzigen „Toblerone“ rumliegen

Drittens: bleiben die LED Banden vor der Nord so erhalten wie sie heute sind? Sieht auf der Skizze zumindest so aus. War aber in Bildern nicht zu sehen.

Danke!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 06.03.2023, 21:11


Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass da „halbhohe“ LED Banden in 1m Abstand zum Spielfeld aufgebaut werden. Das, was man auf den Fotos sieht, ist ja nur zu Demozwecken gedacht. Ich würde schon erwarten, dass die statischen Megabanden eher ersetzt werden und dass man dann schon höhere LED Banden aufbaut, als das, was man zur Demo gezeigt hat. Aber vielleicht war ja jemand bei dieser Demoveranstaltung dabei und kann noch ein paar Details preisgeben. Ist jedenfalls ein Schritt in Richtung Modernisierung und verhilft uns dann auch zu etwas höheren Werbeinnahmen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 06.03.2023, 21:54


roterteufel81 hat geschrieben:Schön, dass man nun auch hier mal modern wird. Habe mich schon lange gefragt, warum wir nur die LED Banden vor der Nord haben.


Mir ist es auch nie richtig aufgefallen, aber wir haben ja bereits überall LED Banden bis auf vor der Südtribüne.
Die hinter West und Ost werden jetzt quasi verlängert und sind durchgehend entlang der Süd.

Vor der Nord bringt die ja eh kaum, da zeigt die TV-Kamera nur sehr selten hin.

Zum Einwurf:
Ich denke, da wird genauso viel Platz sein wie mit den Schaumstoff Teilen. So ist es in anderen Stadien mit Bande auch. Man kann sie halt eben nicht mehr „wegkicken“.
Bei uns wird eben die Option bisher nur ausgenutzt schätze ich.



Beitragvon BetzeCarl1900 » 06.03.2023, 21:58


Zu weiteren LED-Banden:

Es kommen keine doppelten Werbebanden. Das kann man auf der PowerPoint-Präsi sehen, von der der FCK Bilder auf der Website hochgeladen hat.

Zu den statischen Banden auf der Süd:

Laut einem Insider bei SportFive werden bestimmte statische Werbebanden ausgetauscht, während andere weiterhin verwendet werden, da sie noch deutlich über die TV-Kamera erkennbar sind. Die neuen Werbebanden sind zwar etwas kleiner, aber im Wesentlichen bleibt vieles beim Alten.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.03.2023, 22:47


Ich hab nochmal wegen des Abstandes der Banden zur Seitenlinie geschaut. Das Reglement sieht einen Mindestabstand von 1m zu den Seitenlinien vor. Das wäre also sehr wohl eingehalten. Ob das sportlich positiv wäre in Hinblick auf weite Einwürfe, sei mal dahingestellt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste